Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Theresia Kreuzhuber

Theresia Kreuzhuber

Burgkirchen
04.05.2023
im 89. Lebensjahr
Urnenbeisetzung
13.05.2023, um 11:30 Uhr
in der Pfarrkirche Burgkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Theresia Kreuzhuber


Kondolenzbuch

† 04.05.2023

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Liebe Trauerfamilien!

Traurig ist`s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´ der Lebenslauf

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 09.05.2023 um 09:20

Stefan, Bettina und Martin:

Kühberger Oma,

Kannst du dich noch erinnern, als Du, Opa und Ich gemeinsam auf der Tauplitz waren? Ich war ein kleiner Stift mit gerade einmal 6 Jahren. Wir sind von der Tauplitzalm zu Fuß in die Wörschach Klamm gewandert. Zwischendrin trafen wir noch Frenkie, das Schwein mit dem gebrochenen Bauchnabel. Ich weiß nicht mehr auf welcher Alm das war. Ich denke mir du kannst dich daran erinnern.

Danach waren Du, Opa und Ich Skifahren in Obertauern mit dem Wohnmobil. Opa und ich waren Skifahren und du hast dich im Wohnmobil entspannt. Gleichzeitig Ehemann und Enkel zuhause zu haben ist nicht immer einfach. Deine Tochter weiß, wie es ist, wenn Valentina, Timo und Martin gleichzeitig in Fürch sind. Da ist die Tube Voltaren nicht weit. 

Die nächste große Reise, die wir gemeinsam gemacht haben, war die Wohnmobilfahrt nach Cres gemeinsam mit Onkel Walter und Tante Resi. Ich glaube es waren zwei Wochen, ich weiß es nicht mehr genau. Was mir in Erinnerung geblieben ist, dass Opa und Walter mit mir geschimpft haben das ich beim Kartenspielen ned so viel bescheissen soll. Lauter Asse unter dem Tisch zum Austausch von schlechten Karten sind irgendwann aufgefallen. 

Wie viele schöne gemeinsame Stunden haben wir in Mattsee verbracht? Ob Zelteln am alten Grund oder übernachten im Blockhaus. Für eure Familie war immer ein Bett frei.

Mit Problemen konnten deine Enkelkinder immer zu euch kommen. Ob mit Liebeskummer oder sonstigen Problemen – Bett und Bier waren immer frei. 

Oma, zu guter Letzt hast du unsere Familie geprägt. Wir sind Alle immer gern bei dir zusammengekommen. Ich hoffe das sich eine deiner Töchter und Enkeltöchter das Rezept für deine legendären Speckknödel gemerkt hat. Oma, die waren sensationell. Ich kann zwar nur Grillen, aber für deine Speckknödel lern sogar ich kochen 😉

Oma, du hattest 3 Urenkel am Arm. Timo, Valentina und Martin. Das Glück und die Bestätigung, dass Leben weiterläuft. Jetzt siehst du von oben aus zu, wie deine Kinder, Enkel und Urenkelkinder ihren Weg machen. Oma, Opa - ihr müsst uns auch weiterhin auf unserem Weg begleiten. Ohne euch wird das nichts, aber ich denke mal ihr könnt uns eh nicht allein lassen 😉

Martin, Bettina und Ich wollen uns nicht verabschieden. Wir wissen, dass du da oben auf uns aufpasst und immer für uns da bist, wenn wir dich brauchen. Wir wollen einfach danke sagen für die schönen Stunden zu dritt und die Zeit, die wir gemeinsam hatten!

Oma, nimm Opa bitte die Einsamkeit im Himmel, drück ihn ganz fest und beschützt uns alle auf unseren weiteren Wegen.

Dank für alles und in Liebe

Stefan, Bettina und Martin

Geschrieben am 06.05.2023 um 00:05

Lisa:

Ich spüre dich, egal wo du bist.

Ich höre dich, egal wohin du gehst.

Ich sehe dich, auch wenn es dunkel ist.

Weil du für immer in meinem Herzen bist. 

 

Du warst gutmütig, aufopfernd und immer für uns da. Oma, ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit. 

 

Geschrieben am 05.05.2023 um 21:34
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz