Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Robert Lindlbauer

Robert Lindlbauer

Braunau
13.11.2023
Pensionist in Braunau, Robert Gugg Str. 18
verstorben kurz vor Vollendung seines 57. Lebensjahres
Begräbnis
20.11.2023, um 11:00 Uhr
in der Pfarrkirche Mauerkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Robert Lindlbauer


Kondolenzbuch

† 13.11.2023

Katharina, Sylvia und Robert Siegesleitner:

Liebe Ilse, Lieber Sepp

in diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir Euch unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid aussprechen. Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit dazu beitragen, die Trauer zu überstehen. Denn die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet.

Mit stillen Grüßen

Katharina, Sylvia und Robert

Geschrieben am 20.11.2023 um 18:45

Mike:

Servus Lindi 

Wir Sehen uns wieder!! 

Geschrieben am 20.11.2023 um 05:05

Victoria Rauch:

Liebe Trauerfamilie!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, sich von einem Familienmitglied zu verabschieden. Und wenn es dann noch das eigene Kind ist oder der Bruder, ja dann ist es umso schwerer. Aber es gibt trotzdem eine Hoffnung, die wir von unserem himmlischne Vater haben. 

Als Christen glauben wir an eine Auferstehung. Im Bibelbuch der Apostelgeschichte, Kapitel 24, Vers 15 wird uns versichert, dass Gott die Menschen vom Tod zum Leben bringen kann. Es ist schon klar, dass in diesen schweren Stunden es fast unmöglich scheint, sich an diesem Gedanken aufzurichten. Doch der Evangelist Johannes sichert uns zu, dass wir unser lieben Verstorbenen wieder in die Arme schließen werden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch von ganzem Herzen die Kraft, die Ihr in den nächsten Tagen brauchen werdet, im Gebet zu finden. 

Aufrichtige Anteilnahme, Eure Nachbarin Victoria Rauch

Geschrieben am 19.11.2023 um 19:14

Familie Heidi Klein:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. 

Aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 19.11.2023 um 18:05

Stefan und Eva Hafner:

Liebe Ilse und Sepp
 

unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl,

viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens. 
                                                                           
Stefan und Eva 


Er Ruhe in Frieden 

Geschrieben am 19.11.2023 um 11:12

Fritz u.Pauline Schaurecker:

Liebe Familie Lindlbauer

 Unser Aufrichtiges Beileid zu Eurem

Schweren Schicksalsschlag.

Pauline u.Fritz 

 

Geschrieben am 17.11.2023 um 18:42

Almesberger Carmen , 4950:

LIEBER ROBERTO ! DU BIST SEIT 15 JAHREN EIN GUTER FREUND VON MIR ! LEIDER HAB ICH DICH JETZT 2 JAHRE NICHT GESEHEN ! ICH BIN MIT DIR DAS ERSTE MAL IN MEINEM LEBEN MOTORRAD GEFAHREN . ES WAR EIN ERLEBNIS , DENN ICH BIN OHNE STURZHELM MIT DIR GEFAHREN , WIR HABEN ES ERST BEI DER TANKSTELLE GESEHEN . ICH WERDE DICH NICHT VERGESSEN . RESERVIER FÜR MICH EINEN GUTEN PLATZ NEBEN DIR , GUTER FREUND . BUSSI CARMEN

Geschrieben am 17.11.2023 um 10:59

Peham Elfriede mit Karin u. Daniela:

Liebe Trauerfamilie!

Es gibt im Leben für alles eine Zeit,

eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer

und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

 

Für die Zeit des Abschieds nehmen und Loslassens

wünschen wir euch viel Kraft.

In stillem Gedenken und aufrichtigem Mitgefühl entbieten wir unser Beileid.

Elfriede, Karin und Daniela

Geschrieben am 16.11.2023 um 13:39

Franz und Marianne Gierzinger und Kreszenz Altmann:

Liebe Ilse und Sepp und Angehörige,

unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl. 

Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser 

schweren Zeit des Abschiednehmens. 

 

Trösten ist die Kunst des Herzens.

Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen 

und schweigend mitzuleiden.

 

Das ewige Licht leuchte ihm. 

Ruhe in Frieden. 

Geschrieben am 16.11.2023 um 10:29

Fellner Brigitte:

Liebe Trauerfamilie

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,es ist nie alles gesagt,es ist immer zu früh. Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken,Gefühle, schöne Stunden, Momente,die unvergessen bleiben. Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Geschrieben am 15.11.2023 um 19:50

Heidi & Max:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!                                                                       Unser herzliche Beileid    

Geschrieben am 15.11.2023 um 10:55

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Traurig ist`s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.

Doch sie sind vorrausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden einstens uns empfangen,
wenn zu End´ der Lebenslauf

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 15.11.2023 um 10:01

Marianne Promberger:

Viele Erinnerungen habe ich an Dich,da ich Dich schon als Kind ,Jugendlicher und später als Erwachsener kennengelernt habe.Ich habe Dich immer als einen freundlichen Menschen erlebt und wenn wir uns getroffen haben,gerne mit Dir geplaudert.

Wie schwer ist Dein Tod für Deine Familie zu ertragen.Gross ist der Schmerz und die Trauer 

Ich nehme innig an Euer Tauer Anteil.  Mein herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden

Viele Engeln begleiten Dich in die Ewigkeit

Marianne Prom               ..              . 

Liebe Trauerfamilie

 

 

 

 

Geschrieben am 14.11.2023 um 22:49

Andrea Vimpolsek:

Aufrichtiges Beileid 

 

Geschrieben am 14.11.2023 um 19:04
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz