Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Rainer Franz Polleichtner

Rainer Franz Polleichtner

Uttendorf
23.09.2021
wohnhaft in Uttendorf, Schulstr. 82a
verstorben im 78. Lebensjahr
02.10.2021, um 11:00 Uhr
in der Aussegnungshalle Helpfau

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Rainer Franz Polleichtner


Kondolenzbuch

† 23.09.2021

Steffen, Jenny, Sophia und Hannes:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Lieber Rainer, du wirst in unseren Herzen bleiben!

Geschrieben am 01.10.2021 um 17:29

Martha, Gerhard und Klaus:

Lieber Rainer,

mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit.
Unsere Herzen sind voller Trauer.

Geschrieben am 01.10.2021 um 15:39

Petra und Georg:

Lieber Rainer!

Wir wünschen dir einen Engel an deiner Seite, da wo du jetzt bist, so wie du ihn auch im Leben hattest. Du kannst gewiss sein, dass du nicht vergessen wirst.
Nicht oft trafen wir uns, aber du und Erna ward immer so liebe Menschen. Wir möchten die paar Stunden nicht missen, in denen ihr uns mit unseren Eltern besucht habt.

Bist du auch weit weg, in Gedanken und in manchen Träumen sehen dich deine Lieben wieder. Erna ist immer willkommen und wir werden bestimmt von dir sprechen.

Alles Liebe

Geschrieben am 28.09.2021 um 18:44

Gerald Hruza:

Liebe Erna
Liebe Familie

Möchte Dir und Deiner Familie hiernit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

( Johann Wolfgang von Goethe )

Wünsche Euch viel Kraft iin dieser schweren Zeit.

Gerald

Geschrieben am 27.09.2021 um 13:31

Kurt und Verena:

Lieber Rainer, lieber Nachbar!
Viele schöne, gemütliche Stunden haben wir mit Dir und Erna verbracht.
Unzählige Plaudereien "über den Gartenzaun" geführt. Immer freundlich, zugewandt.

Deine Liebe zu Erna war stets fühlbar.
Traurig mussten wir sehen, wie Dir Deine Erkrankung langsam die Kraft nahm. Liebevoll umsorgt von Deiner Erna hast Du langsam Abschied genommen.

Lieber Rainer, Du wirst uns fehlen!

Geschrieben am 27.09.2021 um 10:45

Christian und Violette:

Rainer mein Freund,

Du bist von uns gegangen und ich vermisse schon jetzt unsere Diskussionen, unsere Gemeinsame Projekte... wie du es nannte.
Wir hatten schöne Zeiten, Du hast mir viel beigebracht, mich viel unterstützt, mich auch mal von Fehlern bewahrt.
Jetzt muss ich Abschied von Dir nehmen, aber Vergiss nicht, man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung,

Dein Freund Christian

Die schöne Momente die wir zusammen verbracht haben werde ich nie vergessen. Ruhe in Frieden,

Violette

Geschrieben am 27.09.2021 um 09:14

Herbert und Elisabeth:

Rainer, du guter Freund, bist von uns gegangen. Vor vielen Jahren hatten wir das Glück, dich kennen zu lernen. Auf unseren gemeinsamen Reisen hatten wir viel Spass und so manche Diskussion. Wir konnten die Weltprobleme nicht lösen, waren aber nahe daran.
Zurück bleibt die Erinnerung und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Irgendwann, irgendwo.
Ruhe sanft, mein guter Freund.

Geschrieben am 27.09.2021 um 08:21

Erna:

Mein geliebter Rainer,

ich kann es immer noch nicht glauben, daß Du nicht mehr zu Tür rein kommen wirst...
Ich vermisse Dich schon jetzt so sehr!!! In meinem Herzen lebst Du immer weiter.
Im Haus ist es so ruhig und es ist leer ohne Dich, mein Schatz!
Aber wir sehen uns wieder, irgendwann!
Ich weiß, Du wirst auf mich achten.

Ganz arg, Deine Dich liebende

Erna

Geschrieben am 26.09.2021 um 17:38

Ute:

Lieber Rainer,

Du machst deine Reise ohne uns. Es wird der Tag kommen und wir werden dir folgen….. Reisen verbindet….. immer und ewig…..

In ewiger Erinnerung
Ute

Geschrieben am 26.09.2021 um 14:35
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz