Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Peter Wagner

Peter Wagner

Altheim
05.05.2022
wohnhaft in Altheim, Wiesnerstr. 2
verstorben im 60. Lebensjahr
14.05.2022, um 12:00 Uhr
in der Aussegnungshalle St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Peter Wagner


Kondolenzbuch

† 05.05.2022

Familie Felix Auzinger Maasbach:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung

Liebe Inge, Lieber Stefan

Herzliche Anteilnahme und Kraft in diesen schweren Stunden.

Felix und Inge mit Familie

Geschrieben am 20.05.2022 um 23:44

Faustballfreunde aus Überackern:

Lieber Peter!

Du wirst uns fehlen auf dieser Erde!

Du hast ein tolles Ballgefühl gehabt und hast immer vollen Einsatz gezeigt!

Trotz allem Siegeswillen warst du immer ein fairer Sportsmann und konntest auch nach einer Niederlage schnell wieder lachen!

Der liebe Gott hat sicher seine Freude an dir! Denn du warst auf Erden ein feiner Mensch und wirst es auch im Himmel wieder sein!

Mach´s gut Peter! Eines Tages werden wir uns alle Wiedersehen!

Welch ein Fest!

Geschrieben am 17.05.2022 um 15:22

Toni u. Manuela:

Lieber Peter,
" am Tag als Conny kam und sprach"...

wie hast du da, vor über 30 Jahren über meine damalige "Textsicherheit" gelacht. Ja und wir lachten jedesmal wieder, wenn wir dieses Lied gemeinsam gesungen haben, über diesen "Hoppala"
Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her,...

"Am Tag als Wagner Peter starb und alle Freunde weinten.....

Ja, wir haben und werden weinen, aber wir werden auch wieder mit dir darüber lachen, da du immer ein Teil von uns bleiben wirst.

Machs gut,lieber Freund, wo immer du jetzt bist.

Liebe Inge, lieber Stephan,
ganz, ganz, viel Kraft...

Toni und Manuela

Geschrieben am 14.05.2022 um 10:56

Sepp Klingseisen:

Liebe Inge, lieber Stephan!

Für die kommende Zeit begleiten euch unsere Gedanken.
Denkt immer an die Herzlichkeit und die Lebensfreude, die Peter ausstrahlte.

Das erzählen von Peter wird uns immer ein lächeln ins Gesicht bringen und wir wissen:
"Peter, Entlassen wurdest du vollendet "

Brigitte & Sepp

Geschrieben am 14.05.2022 um 09:10

Karl und Christa:

Jeder Mensch lebt zweimal.
Das erste mal in der Wirklichkeit,
das zweite mal in der Erinnerung.

Es ist schön Dich gekannt zu haben.

Liebe Inge, lieber Stefan,
wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 14.05.2022 um 08:31

Barbara & Erich Mühlegger:

Loslassen kostet weniger Kraft.
Und dennoch ist es schwerer!

So traurig....aber an dich zu denken,
bringt uns zum Lächeln.

Mochs guat auf deim letzten Weg.

Erich und Barbara

Geschrieben am 13.05.2022 um 21:22

Rudolf Hatheyer:

Hallo Peter

Ein Teil von Dir wird in uns weiter Leben und ein Teil von uns wird immer bei Dir sein.
Das Erlebte bleibt immer in uns und die Freundschaft für ewig.

Viel Kraft für Alle

Geschrieben am 12.05.2022 um 16:24

Die Leckerl’s:

Liebe Inge und Stephan

Gedanken – Augenblicke,
sie werden uns immer an Peter
erinnern, uns glücklich und
traurig machen und ihn nie
vergessen lassen.

Wir wünschen euch viel
Kraft in dieser schweren Zeit!

Peda, dei Stimm, dei Lacha,
dei Singa es is verstummt!
Dei Platz am Stammtisch is lah!
Begreifen und glaum mags koaner.

Mir wern di aber immer in unserm Herzn ham und wünschen dir a guade Reise!

Deine Leckerl’s!

Geschrieben am 11.05.2022 um 15:15

Rainer und Helga:

Peter du warst ein Freund von dem man, nur Träumen kann, wie wünschen Dir bei diesem Weg alles Gute. Mach es gut.

Geschrieben am 11.05.2022 um 13:02

Hans Fuchs:

Lieber Peter du warst mir und uns ein sehr guter Freund darum tut es so weh dich nicht mehr zuhören und zu sehen unvergergesslich deine tolle Unterhaltungen nach den Fußballspielen und als Dj es war mir eine Ehre dich gekannt zu haben ,aber irgendwann sehen wir uns wieder. Gruß Hans und Gerlinde Fuchs oder wie du sie immer nanntest he Zigeunerin Gute Reise und genieße es dort so wie hier, Pedal. Lg

Geschrieben am 11.05.2022 um 11:10

Tennisverein Altheim:

Liebe Inge, lieber Stephan

Wir Mitglieder des TCA sprechen euch unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme zu eurem schweren Verlust aus.

Peter wird uns unvergessen bleiben.
Sein legendärer Witz und seine besondere Schlagfertigkeit bescherten uns viele lustige Stunden.

Wir werden Peter immer in bester Erinnerung behalten.

TCA Altheim

Geschrieben am 10.05.2022 um 18:58

Peter:

Lieber Peda,
du bist mir in kürzester Zeit ein guter und echter Freund geworden. Ich durfte/mußte sogar die von dir (für dich) gewünschte, kürzeste, Grabrede auswendig lernen (wurde natürlich auch des Öfteren abgeprüft ... ggg)

"... und tschüss ..."

dies zeigt auch die konsequente Leichtigkeit des Lebens die uns ein Vorbild sein kann. Ist aber auch ein Trost für die Hinterbliebenen und beweist ... er wird auch dort "der Peda" bleiben.

Also nochmals: " und tschüss ..."

Geschrieben am 10.05.2022 um 08:16

Hans u. Annemarie:

Liebe Trauerfamilie

Es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden. Wir möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen.

Peter, Du wirst immer mein Freund bleiben, wir werden uns gerne daran erinnern, wie oft Du mit uns gelacht hast.
Du fehlst.....

Dein Arbeitskollege Hans mit Annemarie ?

Geschrieben am 10.05.2022 um 08:00

Schorli:

Liebe Trauernde

Da Peter und i des war a schees Duo.
Mia hom den sebn Musigschmack ghabt und wann ma zufällig zammkema san, iss aufganga.
Jetz isa vui zschnä hoamganga.
Er werd uns fähn mit seine frechn Kommentare,de er aba mit vui Herz und voi gscheit anbracht hat.
Du fehlst ma,wann i durch Altham fahr.
So schad fir deine Liebn.

Geschrieben am 09.05.2022 um 22:55

Alex Hofer:

Lieber Peter, du wirst mir (uns) ewig in Erinnerung bleiben. Deine herzliche lustige und intelligente Art war einzigartig. Du fehlst uns allen. Danke Dein Freund Alex ?

Geschrieben am 09.05.2022 um 22:48

Sperl Franz:

Liebe Inge, lieber Stefan,

Wenngleich wir uns nicht näher standen, war es trotzdem immer eine erfreulich freundliche Begegnung.

Mein herzliches Beileid, viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Geschrieben am 09.05.2022 um 21:06

Cornelia:

Lieber Peter !

Von Kindesbeinen an warst Du mein

" Bester Freund "
Um meine Erlebnisse mit Dir zu beschreiben , könnte ich Bücher füllen.
Ich bin unendlich traurig ? aber auch Dankbar für so viele lustige Stunden ,
die Du mir als wahrer Freund geschenkt hast ! Diese Momente kann mir keiner nehmen und werden für immer einen Platz in meinem Herzen ❤ einnehmen

Danke Peter , das ich das Glück hatte für so eine einzigartige

" Freundschaft "
über so viele Jahre !

Liebe Inge ! Lieber Stefan !

Ich wünsche Euch viel
Kraft und Stärke
Um das Geschehene zu verarbeiten .

Mein herzliches Beileid .

Geschrieben am 09.05.2022 um 20:48

Karo Neumaier:

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen
die an ihn denken .

Stefan und Inge mein aufrichtigstes Beileid

Geschrieben am 09.05.2022 um 20:40

Rudi u. Gabi:

So traurig...aber die Erinnerung bleibt.
Und wenn wir an dich denken
lächeln wir und sagen:Weißt du noch.? Danke für so viele lustige und schöne Stunden!

Geschrieben am 09.05.2022 um 20:15

Fam.Doleschal:

Die Menschen, die von uns gehen
und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite,
jeden Tag, ungesehen, ungehört
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unseren Herzen.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Trauerfamilie,von ganzen Herzen möchten wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Erwin und Siegi,
Tina mit Familie

Geschrieben am 09.05.2022 um 20:14

Lambert Freischlager:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Liebe Inge, lieber Stephan

Wir sind unendlich traurig und wünschen Euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit

Der Arbeiterbetriebsrat der
Wiesner Hager Möbel GmbH

Geschrieben am 09.05.2022 um 19:44

Berta Brandstetter-Winklhofer:

Das Leben ist begrenzt,
doch die Erinnerung unendlich.

Liebe Inge und Stefan

mein aufrichtiges Beileid.

Berti

Geschrieben am 09.05.2022 um 19:19

Servus mei Freind!:

Du warst mein Freund zu jeder Zeit.
Unsere gemeinsame Zeit werde ich nie vergessen...!
Dass du nicht mehr da bist,das kann ich noch immer nicht fassen.

Amoi seg'ma uns wida....Sepp

Liebe Inge und Stephan,viel Kraft in der schweren Zeit.

Sepp und Birgit

Geschrieben am 09.05.2022 um 17:50

Bettina:

Mein Golf Kollege du wirst mir fehlen

Geschrieben am 09.05.2022 um 16:48

Isabella:

Es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man

einen Menschen verliert.

Es ist immer zu früh und es tut immer.

weh.

Liebe Inge und Stephan
Man findet keine tröstende Worte.
Peter war ein toller Kerl den ich nicht vergessen werde...
Wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit

Isabella

Geschrieben am 09.05.2022 um 16:45

Melanie Schöppl:

S'måg nit hell wearn
In dieser Nåcht
S'måg nit hell wearn
Und koana låcht
S'måg nit hell wearn
In dieser Zeit
Und wea woaß, wia viel no bleibt
Nix bleibt für immer,Nix bleibt bestiahn
S'muaß holt a jeda,A jeda mål giahn.

Wea woaß scho wia lång no
Wea woaß scho wia båld
Wea woaß scho, ob jung Joahr
Wea woaß scho, ob ålt.

Peter, du bleibst unvergessen!

Aufrichtiges Beileid, Melanie Schöppl.

Geschrieben am 09.05.2022 um 16:13

Familie Wurmhöringer:

Liebe Inge,
lieber Stephan!

Es gibt keine Worte die euch jetzt trösten können - aber es gibt viele Momente ,Gespräche und gemeinsame Erlebnisse die euch niemand nehmen kann.

Wir wünschen euch viel Kraft
und unsere aufrichtige Anteilnahme!

Franz & Gudrun Wurmhöringer
mit Familien

Geschrieben am 09.05.2022 um 16:00

Eva und Leo Rinner (Brunnbauer):

Spuren I'm Sand verwehen,
LIEBE I'm HERZEN bleibt.

Liebe Inge, lieber Stefan
Peter wird immer in unseren Herzen sein

Unser aufrichtiges Beileid und in tiefer Anteilnahme

Eva und Leo

Geschrieben am 09.05.2022 um 15:46

Heidi Reiter:

Liebe Inge und Stephan

Alles im Leben hat seine Zeit.
Zeit zu lachen und Zeit zu weinen,
Zeit zu lieben und Zeit zu trauern
und Zeit, Abschied zu nehmen.

Ich möchte euch mein Beileid aussprechen und wünsche euch von ganzem Herzen,
dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente
eines Tages die Trauer verdrängen wird
und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Pfiade Peter
du bist viel zu früh gegangen.

Geschrieben am 09.05.2022 um 15:16

Thomas Röss, Mauerkirchen:

Pfiati Peter,

viele Spiele haben wir gewonnen, so manches verloren. Spass hatten wir immer .

Ich bin dankbar dich ein Stück begleitet zu haben. Du warst ein toller Mensch und gingst zu früh.

Irgendwann sehen wir uns wieder, ich bringe einen Faustball mit.

In stiller Erinnerung

Thomas Röss, Mauerkirchen

Geschrieben am 09.05.2022 um 15:00

Karin Priewasser (Daxberger):

I hob di lebn gsegn... so vü Lieder mit Sinn haben dein Leben gespiegelt. Dein fröhliches, freundliches und hilfsbereites Wesen werden immer in meiner Erinnerung bleiben. Es gibt so viele Lieder, bei denen ich immer an dich denken werde. Du warst ein so herzensguter Mensch, der uns leider viel zu früh verlassen hat. Machs gut Peter.... über den Wolken....

Liebe Inge und Stephan: Euch wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten
Karin und Karl Priewasser

Geschrieben am 09.05.2022 um 13:01

dein Freund Mokko:

Und Plötzlich bist du nicht mehr da wo du warst, aber du bist immer dort wo wir sind.
Peter mein Freund, ich danke dir für eine jahrzente lange Freundschaft und viele, viele wunderschöne Augenblicke.Ich habe noch nie einen Menschen wie dich kennengelernt.Und nun mußt du auf eine lange Reise gehn, aber du weißt ja mein Freund, du mußt nicht zu Fuß gehn, du bekommst sicher Flügel.

Dein Freund Mokko

Geschrieben am 09.05.2022 um 12:29
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz