Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Max Danecker

Max Danecker

St. Peter/Hart
27.03.2020
Gemeindesekretär i. R., St. Peter
verstorben im 95. Lebensjahr
04.04.2020, um 10:00 Uhr
im engsten Familienkreis am Friedhof St. Peter

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Max Danecker


Kondolenzbuch

† 27.03.2020

Birgit Uttenthaler:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
Von vielen Blättern eins.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
Denn eines is ja keins.
Doch dieses eine Blatt allein
War Teil von unsrem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
Uns immer wieder fehlen!

Lieber Onki Max!
Danke für dein sonniges Gemüt und dein verschmitztes Lachen! So wie auf deinem „letzten Bild“ werden wir dich in Erinnerung behalten - als den letzten Schuhmichl.

Birgit Uttenthaler

Geschrieben am 04.04.2020 um 14:20

Gerda und Josef Leherbauer:

Lieber Onki Max!

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Die Zeit mit dir war immer ganz etwas "bsundas" - gerne erinnern wir uns daran zurück.

Wir wünschen dir, dass du nun für alles was du für deine Mitmenschen und uns getan hast, Vergeltung beim Herrgott findest.

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.

DANKE für Alles Onki Max, wir werden dich nie vergessen.

Gerda & Josef

Geschrieben am 04.04.2020 um 12:23

Fritz und Hedi Uttenthaler:

Lieber Onkel Max!

Begrenzt ist das Leben,
unendlich aber die Erinnerung.

Danke, dass wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften.

Schlaf wohl und ruhe nun in Gottes Frieden. Wir werden dich nicht vergessen.

Fritz und Hedi

Geschrieben am 04.04.2020 um 12:08

Gernot und Elfriede Lang:

In stillem Gedenken an einen sehr lieben Menschen
Gernot und Elfried Lang

Geschrieben am 02.04.2020 um 14:14

Anna und Franz Reithofer:

Lieber Max,
wir wissen alle, dass das irdische Leben einmal zu ende geht, aber trotzdem bist du überraschend von uns gegangen.
Was uns bleibt, sind die vielen schönen Erinnerungen mit und von dir, gerade jetzt zur Osterzeit, wo du uns gezeigt hast, wie man Palmbuschen bindet, was" Rierl" sind und was bei kirchlichen Bräuchen gemacht wird. Drei Palmweiden von dir stehen noch in meinem Garten.
Deine Schatulle mit dem Spielgeld zum Tarockieren hast du auch das letzte Mal nicht mitgenommen. Die bleibt in unserer Runde, bis wir uns wiedersehen.
Den Angehörigen möchte ich meine herzliche Anteilname ausdrücken. Max war einer der liebenswürdigsten Menschen, die ich kennen lernen durfte.

Franz

Geschrieben am 01.04.2020 um 10:45

Danecker Gabriele:

.....Und deine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Lieber Onkel Max!
Alles Gute für Deine Reise, Grüße Tante Anni von mir.Jetzt seid ihr Beide sicher wieder vereint.
Oft denke ich an die schönen fröhlichen Tage meiner Jugend, welche ich fast täglich mit euch verbracht habe.
Diese Zeit werde ich niemals vergessen.

In Liebe Gabi

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
Leuchten die Sterne der Erinnerung!

Geschrieben am 30.03.2020 um 19:12

Kameradschaftsbund St. Peter:

Lieber Max,
lieber Kamerad!

Traurig nehmen wir zur Kenntnis, dass Du für immer von uns gegangen bist. Du warst ein treues und verlässliches Mitglied unserer Gemeinschaft. Mit Dir ist ein großer Mensch und Freund von uns gegangen.

Wir danken Dir für Deine jahrzehntelange Treue und wünschen Dir den ewigen Frieden.

Mit dankbarer Verbundenheit

die Kameraden und
Obmann Johann Eslbauer

Geschrieben am 29.03.2020 um 13:31

Andrea Schinagl-Petermaier:

Lieber Onkel Max, du warst immer so optimistisch, gut aufgelegt und so lange jung. Wenn es für uns als Kinder hieß, wir fahren nach Bogenhofen, war das immer ein schönes Erlebnis, denn bei dir fühlten wir uns immer wohl. Du warst auch ein großes Vorbild, wie du nach dem zu frühen Tod von Tante Anni dein Leben gemeistert hast - auch mit den damit verbundenen häuslichen Pflichten. Ich kann mich noch erinnern, wie besorgt unsere Oma, deine Schwester, war, wie "der Max das jetzt alles schaffen soll".Doch du warst ein Hausmann, wie ihn sich jede Frau heute nur wünschen kann. Du warst ein Mensch, der Gesellschaft brauchte, liebte und suchte. Dass du jetzt deinen letzten Weg ohne all die Menschen gehen musst, die dich so gerne begleitet hätten, ist bitter, soll mich aber nicht daran hindern, dich und deine Familie mit meinem Gebet zu begleiten. Übrigens auf dem Foto ist der "Schalk zu erkennen", der dir stets im Nacken saß. Wahrscheinlich haben sich die ""Schurmichlgschwister" im Himmel eh schon zusammen gefunden und erfreuen dort mit ihrem Gesang.

Geschrieben am 28.03.2020 um 19:28

OÖKB Bezirk Braunau:

Als Obmann des OÖKB - Bezirksvorstandes Braunau erlaube ich mir, unserem Kameraden Max Danecker posthum für seine Mitgliedschaft in unserer Wertegemeinschaft zu danken! Nun ist der Kamerad dort, wo uns ewiger Friede versprochen worden ist. Er ruhe in Frieden!
Danke auch den Trauerfamilien, die für seine Tätigkeiten und die Mitgliedschaft im Kameradschaftsbund Verständnis aufgebracht haben!
Michael Kendlbacher (Bez.Obm.)

Geschrieben am 28.03.2020 um 16:53

Markus Glaser mit Familie:

Lieber Max!
Wir sind dankbar, dass wir Dich kennen und Zeit mit Dir verbringen durften, sei es im Chor oder bei vielen Veranstaltungen. Du kanntest mich von klein auf und für mich warst Du eine der prägendsten Persönlichkeiten in St. Peter. Wir werden Dich stets als den lebensfrohen und liebevollen Menschen in Erinnerung behalten, der Du warst!
Unser herzliches Beileid gilt allen Angehörigen!

Geschrieben am 28.03.2020 um 16:45

Barbara Glaser:

Lieber Max! Nimm alle wunderbaren Erfahrungen dieser Welt mit in die nächste! In aufrichtiger Anteilnahme! Barbara Glaser mit Familie

Geschrieben am 28.03.2020 um 16:30

Familie Gerda und Karl Glaser:

Mit Max ging ein großer St. Peterer von dieser Welt. Herr Danecker war ein Mann, der St. Peter mitprägte, ein Mensch, dem Kultur und Gemeinschaft wichtig waren! Von Kindheit an war ihm der Gesang in der Kirche sowie auf der Bühne der Geselligkeit und später zusammen mit vielen Freundinnen und Freunden in der St. Peterer Singgemeinschaft wichtig. Max wurde deshalb auch von der Diözese Linz durch den damaligen vornamensgleichen Bischof, Herrn Dr. Maximilian Aichern, mit der höchstmöglichen Auszeichnung geehrt, die ihm anlässlich eines Singgemeinschaftskonzertes durch Herrn Pfarrer, KsR Michael Krümmer, überreicht wurde.
So schließe ich mit dem persönlichen Dank für alles, was unsere Familie durch sein Leben und Wirken bereichert hat!
Den Söhnen unser aufrichtiges Mitgefühl, verbunden mit dem Dank, für Max dagewesen zu sein!

Geschrieben am 28.03.2020 um 16:15
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz