Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Leopold Schinagl

Leopold Schinagl

Weng
03.12.2022
Pensionist in Weng, Mankham 17
im 81. Lebensjahr
Begräbnis
07.12.2022, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche Weng

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Leopold Schinagl


Kondolenzbuch

† 03.12.2022

Karl Faschang:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen 

verliert man vieles 

aber niemals 

die mit ihm verbrachte Zeit 

 

Herzliche Anteilnahme 

Karl & Andrea 

Geschrieben am 06.12.2022 um 21:23

heinrich&maria öller burgkirchen:

Mein herzlichstes Beileid u. tiefes Bedauern zu Eurem großen Verlust.

Seine Sympartie u. freundlichkeit haben mich bei unseren Gesprächen immer beeindruckt.

Das er so schnell gehen mußte,erfüllt mich mit großer Traurigkeit. Er wird mir immer in guter

Erinnerung bleiben. Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

HEINRICH ÖLLER

Geschrieben am 06.12.2022 um 14:28

Kameradschaftsbund Weng im Innkreis:

"Vollkommenes Glück und Zufriedenheit dürfen wir in diesem Leben nicht erhoffen. Es muss immer etwas geben, das uns auch inmitten der Freuden daran erinnert, dass wir für eine vollkommenere Freude geschaffen sind, die wir nicht hier auf Erden finden werden." - Johannes XXIII.

Völlig unerwartet hat uns am Abend des 3. Dezembers die Nachricht vom Ableben unseres geschätzten Ehrenobmannes Leopold Schinagl erreicht. Auf diesem Wege, lieber Poidl, ein letzter kameradschaftlicher Gruß und ein herzliches vergelt's Gott für dein jahrzahntelanges Wirken als Obmann und Mitglied in unserer Ortsgruppe.

Den Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 05.12.2022 um 20:22

Fam.Grabner:

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,

die wir hinterlassen,

wenn wir weggehen." (Albert Schweitzer)

 

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

entbieten euch

Fam.Grabner

Geschrieben am 05.12.2022 um 16:57

Peter und Marianne Hagenhofer Mining:

 

Lieber Poidl -

wir schicken dir einen letzten stillen Gruß -  RUHE in FRIEDEN

Peter und Marianne

 

Den Trauerfamilien übermitteln wir unsere stille Anteilnahme .

Geschrieben am 05.12.2022 um 11:58

OÖKB – Bezirksleitung, Braunau am Inn:

Als Obmann des OÖKB - Bezirksvorstandes Braunau erlaube ich mir, unserem Kameraden Leopold Schinagl nochmals für seine Mitgliedschaft in unserer Wertegemeinschaft zu danken! Nun ist der Kamerad dort, wo uns ewiger Friede versprochen worden ist. Er ruhe in Frieden!
Unser tiefstes Mitgefühl möchte ich den Trauerfamilien aussprechen, die für seine Tätigkeiten und die Mitgliedschaft im Kameradschaftsbund Verständnis aufgebracht haben!

Wir werden unserem Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Michael Kendlbacher (Bez.Obm.)

Geschrieben am 05.12.2022 um 04:04

Imkerverein Putscher Herbert:

Der Imkerverein Weng möchte sich bei dir für die Arbeit beim Verein als Schriftführer die du fast drei Jahrzehnte gemacht hast Bedanken. Deine Berichte die du ins Vereinsbuch ausführlich geschrieben hast, werden uns immer an dich erinnern. 

Ein letzter Gruß 

Deine Bienenfreunde

Geschrieben am 04.12.2022 um 19:26

W.V WENG Dachgruber Ludwig:

 Der Wanderverein  Weng verliert ein sehr aktives Mitglied. Wir bedanken uns bei unserem Poidl für  seine Tätigkeit als Stempelwart beim Wandertag,weiters durfte ich mit ihm leichte  Bergwanderungen machen. Bei unseren Vorstandsitzungen stand er uns immer mit Rat und Tat als Beirat zur Seite.Ein ganz besonderes Lob und Dankeschön gilt natürlich für unsere wunderschönen Mehrtagesausflüge  w o er maßgeblich beteiligt war. Es war auch wunderbar mit dir zusammen zuarbeiten  als dein STV. beim Kameradschaftsbund. Der Wanderverein Weng verliert  einen großen  Gönner und Freund. 

Ruhe in Frieden  lieber  Leopold!

Geschrieben am 04.12.2022 um 16:53

Fritz Schaber:

Poldl hat mich während der bedeutensten Zeiten meines Lebens 34 Jahre als Nachbar und Freund in Mankham begleitet und wir führten unzählige lustige Gespräche und für diese Begegnungen bin ich sehr dankbar.  Ruhe in Frieden Poldl und mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.

Dein Nachbar Fritz Schaber 

Geschrieben am 04.12.2022 um 14:52

Peter Heitzinger, Mining:

Mein aufrichtiges Beileid zu eurem schmerzlichen Verlust! 

Werde Poldl im in guter Erinnerung behalten! 

Ruhe in Gottes Hand! 

Geschrieben am 04.12.2022 um 14:00

Eduard und Margarete Faschang:

Und wenn die Sonne 

des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne 

der Erinnerung!
 

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten 

Eduard und Margarete Faschang,

Andrea, Edi und Gerlinde
 

 

Geschrieben am 04.12.2022 um 13:58
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz