Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Karl Stelzhammer,<br />verstorben am 28.1.2021

Karl Stelzhammer,
verstorben am 28.1.2021

Salzburg/Mauerkirchen/Mattighofen
15.02.2021
verstorben im 72. Lebensjahr
Aufgrund der derzeitigen Cornonapandemie
26.04.2024, um 13:36 Uhr

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Karl Stelzhammer,
verstorben am 28.1.2021


Kondolenzbuch

† 15.02.2021

Wilma:

Herr, nimm meinen Gatten auf in Deine Gemeinschaft, nähre ihn von meiner Liebe. Er war ein Beschützer, ein Kämpfer für Gerechtigkeit, bescheiden und liebevoll. Laß ihn teilhaben an Deinem göttlichen Frieden und schenk ihm das ewige Leben. Amen

Geschrieben am 21.01.2023 um 10:45

Dietmar Pilz:

Lieber Karl!

Ich möchte Dir auf diesem Wege nochmals Danke sagen, für die schönen Momente, die ich mit Dir erleben durfte. Für Deine so einzigartige positive Lebensenergie, die Du mit mir geteilt hast. Deine Liebe zur Musik und Deine Art zu Leben haben mir in den wenigen Momenten unserer Begegnungen viel geschenkt.

Danke sagt nochmals Dietmar

Geschrieben am 12.05.2021 um 07:57

Kunz Eberhard:

Lieber Karl,
Bedanke mich für deine bedingungslose Freundschaft.
Ruhe in Frieden!
EBERHARD

Geschrieben am 27.03.2021 um 13:32

Hermann Aichlseder:

Lieber Karl,

ich bin sehr dankbar Dich als Freund kennengelernt zu haben.
Du warst als Tennispartner ein harter Gegner und als Musiker genial.
Ich werde die Stunden mit Dir nie vergessen.
Ich vermisse Dich,
Dein Freund Hermann

Liebe Wilma ich wünsche Dir viel Kraft.

Geschrieben am 26.03.2021 um 20:07

thomas stadler:

Lieber Karli,

Es war schön Dich gekannt zu haben.
Jedes gewonnene Game, und das waren nicht viele, war ein Highlight.
Danke für Deine musikalische Begleitung beim Sportastic Open über die ganze Turnierwoche. Ich glaube,. viele Zuschauer sind nur Deinetwegen, oder vielleicht wegen der Wilma gekommen.
Wir sehen uns wieder, bei einer coolen Partie Tennis und einem Duett unter der Dusche.
Machs gut und schau, dass dort oben auch ordentlich musiziert wird.

Thomas

Geschrieben am 25.03.2021 um 13:38

Familien Kindermann, Lenhof, Piwonka:

Liebe Vilma, liebe Trauerfamielie!

Tief betroffen mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Karl den mutigen und hartnäckigen Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. Wir sind traurig, dass wir ihn mit seinem sonnigen Wesen und der großartigen musikalischen Leidenschaft in Keingmain nicht mehr haben. Wir sind aber dankbar dafür, dass wir einen so wertvollen Menschen kennenlernen durften.

Servus Karli, Wir werden dich nie vergessen!

Der Trauerfamielie, allen voran Vilma, wünschen wir viel Kraft in einer sehr schweren Zeit.

Agnes, Stefan, Anni und Piwi

Geschrieben am 24.03.2021 um 12:34

Prof. mag. Lorenz graf:

Im Alter schwimmt man oft im großen Meer der Erinnerung eines langen Lebens.Erlebnisse tauchen auf und man sieht wieder Menschen vor sich, denen man begegnet ist. Darunter sind auch seltene und wertvolle, von denen man nicht allzu viele trifft. Ich hatte das Glück, einen solchen getroffen zu haben, den Karl Stelzhammer. Ein Zufall hat uns zusammengeführt. Die Zeit mit Wilma und Karl war zwar kurz, gehört aber zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.
Karl, ich danke dir für die gemeinsame Zeit und für deine Musik.

lorenz
und Gattin Hermi

Geschrieben am 19.03.2021 um 20:36

Rudi Zettl:

Lieber Karli

Ich bin dankbar Dich kennengelernt zu haben.Unvergessen sind die schönen Stunden die ich mit Dir und auch mit Wilma Musik machen durfte.
Besonders gerne erinnere ich mich an Obertauern im Hotel Sailer, an Zauchensee und an Bad Gastein.

Liebe Wilma mein aufrichtiges Beileid.

Dein Saxer Rudi

Geschrieben am 14.03.2021 um 16:48

. . . R.E.I.N.I . . .:

? Ich denke an Dich! ?

Ich bedaure zutiefst, dass mein Musikfreund

,, Karl,,

seiner Erkrankung erlegen ist.

Liebe Wilma ich möchte dir mein
ehrliches Mitgefühl bekunden.
Meine Worte sollen nicht Worte der Trauer sein, sie sollen Worte des Trosts sein. Denn Karl war ein besonderer Mensch, der auch jetzt seinen Weg zum ewigen Frieden finden wird, so wie er auch im Leben stets seinen Weg gefunden hat.

,, Mach‘s gut lieber Karl,,

wir werden eines Tages gemeinsam den Himmel mit freudigen Melodien zum Tanzen bringen.

Dein Musik Freund Reini

Geschrieben am 08.03.2021 um 20:03

Roland Hahn:

Lieber Karl, vielen Dank für die schönen gemeinsamen Stunden mit Musik. Sie werden uns immer verbinden!

Geschrieben am 08.03.2021 um 18:40

Herbert und Ingrid Untner:

Liebe Wilma,

wir möchten Dir auf diesem Weg nochmals unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.

Ich kannte Karl seit meiner frühen Jugend, wo die Musik uns in Braunau der 60er Jahre zusammenführte. Dies Bande ist niemals gerissen und wird auch für immer bestehen.

Unvergesslich wird mir Deine musikalische Gestaltung zu meinem 50er in Poysbrunn bleiben. Ohne Dich Karl, wäre das Fest nur halb so schön gewesen.

Ich bin dankbar, dass wir Dich kennengelernt haben.

Himmelschöre und Engelsposaunen mögen Deine ewige Ruhe begleiten!.

Geschrieben am 08.03.2021 um 10:21

Lisa:

Lieber Karl,

danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
Danke fūr deine Wertschätzung, die ich immer von dir bekommen habe.
Dein sound und deine Art als Mensch waren einzigartig und bleiben auf immer in meinem Herzen.
Ich pass auf deine geliebte Wilma auf - versprochen.

.....bis wir uns wiedersehen
Lisa

Geschrieben am 06.03.2021 um 09:34

Gerald und Andrea Lientschnig:

Liebe Wilma,

ich bin sehr dankbar, Charli kennengelernt zu haben. Unsere Begegnungen waren jahrzehntelang immer freundschaftlich und wertschätzend. Seine Leidenschaft für die Musik sind in unserem Leben unvergesslich. Die christliche Hoffnung ist ein Wiedersehen.

Johannes 16,22 - Auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Geschrieben am 05.03.2021 um 16:49

Ludwig Zach:

Letzte Grüße
Fam. Zach

Geschrieben am 28.02.2021 um 15:59

Walter & Gerlinde Schachner:

Lieber Karl,

Wir werden dich als lieben Kollegen und tollen Menschen in unserer Welt weiter leben lassen.Unvergessen bleiben die Stunden mit Dir und Wilma.

Gute Reise

„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

– Jean Paul

Geschrieben am 24.02.2021 um 18:51

Familie Sailer Obertauern:

Wir denken gerne noch auf die schönen musikalischen und netten Stunden mit Dir zurück.Unsere gemeinsamen Stunden im Sailer werden uns unvergessen bleiben und danke für Deine Freundschaft
Jetzt wirst Du sicher im Himmel am Keyboard stehen und den lieben Gott unterhalten.
Unser herzliches Beileid der Familie

Rudi Sailer und Familie

Geschrieben am 24.02.2021 um 09:10

Christian:

Servus Karl,
über 25 Jahre kannte ich Dich nun schon.
Ich habe Dich als humorvollen & aufrichtigen Menschen, Kunden & Freund kennen sowie schätzen gelernt.
Mir werden unsere Gespräche über Sound Einstellungen über Bier & Weinsorten sowie Gott und die Welt in positiver Erinnerung bleiben.
Leider müssen die besten im Leben immer zuerst gehen.
Aber wie singt ein Kollege vom Dir so schön
" Amoi seng ma uns wieda“
Machs gut
Viele Grüße aus Emmerting
Musikhaus Heinz
Christian

Geschrieben am 23.02.2021 um 11:12

Max Schwaninger und Claudia:

Lieber Karl,
viele unvergessene Stunden habe ich mit Dir erlebt, in Deiner Jugend mit viel Musik in Schalchen, Skitage und Nächte, später lange Diskussionen beim Jägerwirt und späten Dank noch für Deine Musik zum 50er.
Aufrichtiges Beileid an Wilma, Bettina und Bernd mit Familien
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 22.02.2021 um 18:37

Fam. Franz u. Elfi Esterbauer:

Lieber Charli

Dein unvergleichbarer Stil, deine Art,
die Herausforderungen des Lebens zu meistern, machen dich für uns unvergesslich.

Ruhe in Frieden

deine Schulkollegen

Franz und Elfi
Esterbauer

Geschrieben am 22.02.2021 um 14:54

Fam. Franz u. Elfi Esterbauer:

Lieber Charli,

Dein unvergleichbarer Stil, deine Art, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, machen dich für uns unvergesslich.

Ruhe in Frieden

Deine Schulkollegen

Franz und Elfi
Esterbauer

Geschrieben am 22.02.2021 um 14:50

Dorli und Walter Ratt:

Liebe Wilma,
geschätzte Trauerfamilie!

Lieber Karl!

Wir danken Dir herzlich für Deine treue fröhliche zeitweise abgrundtief schalkhafte Kameradschaft und Freundschaft. Auf dem Tennisplatz haben wir viele Stunden gemeinsame verbracht. Besonders aber hast Du unser Leben künstlerisch bereichert - feinsinnig mit vielen Veranstaltungen im Familienkreis, aber auch bei den Senioren, sodass wir Dich immer mit vielen gemeinsamen Erinnerungen im Herzen tragen. Bitte verzeih´, wenn ich ab und zu Deine Gelassenheitsgrenze überschritten habe - und danke für die vielen Stunden im Cafe mit Gesprächen über die Familie, Gott und die Welt. Vielen herzlichen Dank für das Vertrauen, das Du, lieber Karli, uns geschenkt hast. Du bist nicht tot, Du lebst in uns weiter! Alles Liebe und Gute! Dorli, Walter, Anna und Doris.

Geschrieben am 21.02.2021 um 12:00

Erich u. Christine Vieböck:

LIEBER CHARLY

Wir verlieren mit dir einen Schulkollegen und sehr guten Freund.

Du hast uns mit deiner Musik und Unterhaltung unsere Jugendzeit verschönert.
.
Auch unsere gemeinsamen stets lustigen Unternehmungen werden uns immer in Erinnerung bleiben!

Das Leben ist vergänglich, doch die
Liebe, Achtung und Erinnerung an dich bleiben für immer!

Ein letzter Gruß
Erich und Christine

Geschrieben am 17.02.2021 um 14:05

Hermann:

Geschätzte Trauerfamilien!

Liebe Wilma, Bettina und Bernd!

Mein aufrichtiges Beileid!

Karl !
Durch dich habe ich unvergessliche Momente erlebt.

Mit dir durfte ich die internationale Musikmesse in Frankfurt besuchen.
Sowie einige weltbekannte Künstler persönlich kennen lernen .

Danke für alles!
Lebe wohl!

Fam. Hermann Steinbrückl

Geschrieben am 16.02.2021 um 16:59

Theil Fritz und Helga:

Lieber Karli ?

Sehr gerne erinnern wir uns an unsere gemeinsame Schulzeit.
Die Späße die du mit so manchen Lehrkräften gemacht hast machen dich für uns unvergesslich.

Wir wünschen dir eine gute Reise ?

Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Letzte Grüße ? Fritz und Helga ?

Geschrieben am 16.02.2021 um 15:30
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz