Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Johann Salhofer

Johann Salhofer

Altheim
14.08.2021
Gruppeninspektor der Stadtpolizei Ried
verstorben im 60. Lebensjahr
21.08.2021, um 09:30 Uhr
in der Pfarrkirche St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Johann Salhofer


Kondolenzbuch

† 14.08.2021

Gudrun Pauler:

Und immer sind da die Spuren

Deines Lebens,

Bilder, Augenblicke und Gefühle,

die uns an Dich erinnern

und glauben lassen,

dass Du da bist.

Liebe Trauerfamilie!

Nehmen Sie bitte auf diesem Weg mein tief empfundenes Beileid entgegen.

Mögen diese Gedanken Trost und Kraft in dieser unsagbar schweren Zeit spenden.

In lieber Erinnerung
an meinen Gym-Kollegen Hans

Gudrun
Maturajahrgang 1981
Gymnasium Braunau

Geschrieben am 26.08.2021 um 21:11

Edith und Günther Aigner:

Liebe Trauerfamilie, liebe Sonja

Als wir vom plötzlichen Tod Eines Mannes erfuhren waren wir sehr betroffen.

Hans war so ein netter und lieber Mensch. Wir haben uns immer sehr gefreut wenn wir ihn getroffen haben.

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Moment still, und wenn sie sich dann weiterdreht , ist nichts mehr wie es war.

Es ist so schwer passende und tröstende Worte zu finden.......

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

In tiefer Anteilnahme

Edith und Günther

Geschrieben am 23.08.2021 um 14:03

letzte Grüße vom Revier:

,,So wie ein Blatt vom Baume fällt,
so gehst du aus dieser Welt '' !

Deine Revierbesuche in Gaugsham werden für uns unvergessen bleiben und uns fehlen !

Lebe wohl und ruhe sanft !

Liebe Hilda mit Familie wir wünschen Euch viel Kraft. Karl u. Frieda mit Familien

Geschrieben am 20.08.2021 um 19:11

Franz u. Waltraud Salhofer:

Jeder Lebensfluß mündet in das Meer das man Ewigkeit nennt.

Liebe Trauerfamilie, liebe Hilde,
es ist unbegreiflich wie schnell ein Leben ausgelöscht wird.

In aufrichtige Anteilnahme
Traudi und Franz

Geschrieben am 20.08.2021 um 17:50

Sportfliegerclub Ried – Kirchheim:

Liebe Trauerfamilie!

Aus der Mitte des Lebens ist Hans von uns gegangen.
Doch wir werden mit euch an ihn denken und ihn nicht vergessen.

Und Dir, Sali, wünschen wir für Deinen letzten Flug alles Gute.

Deine Freunde vom
Sportfliegerclub Ried - Kirchheim

Geschrieben am 20.08.2021 um 10:30

Margot,Thomas und Manuel Schell:

Liebe Sonja,

wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gerne denken wir an die netten "Zaungespräche" und Treffen mit Hans zurück. Seine Hilfsbereitschaft Manuels Flugzeuge wieder funktionsfähig zu machen oder so manchen Menschen von der Flugangst zu befreien war sehr wertvoll.

Sein positives Wesen hinterlässt Spuren, die unvergessen bleiben!

Unser tiefstes Mitgefühl

Deine ehemaligen Nachbarn
Margot, Thomas und Manuel Schell

Geschrieben am 20.08.2021 um 09:34

Fam. Ingrid u. Andi Feichter, Malta Ktn.:

Wir sind sehr traurig und erschüttert über Hans plötzlichen Tod.
Gerne und mit einem Lächeln erinnern wir uns an Euren Besuch bei uns im
Kärntner Maltatal, wo Ihr mit dem Flieger gekommen seid.

Lieber Hans, mit deiner fröhlichen und positiven Art wirst du uns immer in Erinnerung bleiben. Es war uns eine Freude Dich kennen zu dürfen.
Wir blicken zum Himmel und sagen Dir ein letztes Pfiati.

Liebe Sonja, Sabrina und Hilda.
Möge der Schmerz euch nicht erdrücken und die Liebe und Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

Unser tiefes Mitgefühl

Geschrieben am 20.08.2021 um 08:12

Rudolf&Christa Wintersteiger:

Liebe Sonja mit Familie

Ihr trägt Hans in euren Herzen?

Viele haben seine Stimme im Ohr,
sein Bild im Kopf.
Es gibt noch viele Gründe....
Darum bleibt Hans für sehr viele unvergessen.

Wir wünschen euch für diese unsagbar
schwere Zeit viel Kraft

Aufrichtiges Beileid

Rudi & Christa mit Fam.

Geschrieben am 19.08.2021 um 23:34

Claudia Sixtl:

Wenn ein Mensch uns verlässt,geht er uns nicht für immer verloren;
er geht uns nur voraus
Er ist uns jeden Tag
auf eine andere Weise nahe.

Aufrichtige Anteilnahme

Claudia Sixtl

Geschrieben am 19.08.2021 um 21:03

Stefan Haslberger:

Werte Trauerfamilie!

Als Bezirkspolizeikommandant von Ried habe ich Hans als verlässlichen und engagierten Kollegen, aber auch bei anderen Anlässen als geselligen und lustigen Freund kennen und schätzen gelernt.

Ich wünsche Ihnen für diese schwierige Zeit ohne Hans viel Kraft und möchte Ihnen meine herzliche Anteilnahme zu diesem schweren Verlust ausdrücken.

Mein aufrichtiges Beileid!
Stefan Haslberger

Geschrieben am 19.08.2021 um 20:39

Polizeiinspektion Ried im Innkreis:

Die Kollegenschaft der Polizeiinspektion Ried im Innkreis bedauert den Verlust eines sehr beliebten und geschätzten Kollegen. Hans Salhofer war mit seinem kameradschaftlichen Wesen, seinem beruflichen Engagement und seiner Verlässlichkeit auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizeiinspektion Ried i.I. allseits geschätzt. Erst kurz vor seinem plötzlichen Ableben konnte durch seine Mithilfe eine Straftat geklärt werden.
Hans Salhofer wird bei der Kollegenschaft der Polizeiinspektion Ried i.I. immer in bester Erinnerung bleiben.

Geschrieben am 19.08.2021 um 13:25

Heidi Lindhuber:

Lieber Hans!

Seit über 40 Jahren besteht unsere Freundschaft schon, wir haben viel gemeinsam erleben dürfen und eine Menge Spaß gehabt. So auch die schönen Zeiten in Windischgarsten an die ich so gerne zurückdenke und die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich werde Dich nie vergessen, denn die Erinnerung kann uns niemand nehmen. Dankbar dafür dass ich Dich kennenlernen durfte wünsche ich Dir eine letzte gute Reise.

Liebe Sonja, Sabrina und Hilde!

Ich drücke euch auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme aus und wünsche euch viel Kraft in dieser unermesslich schweren Zeit.

Heidi

Geschrieben am 19.08.2021 um 13:24

Petra Kumaus-Buchleitner:

Liebe Familie Salhofer!

Ich bin erschüttert .... Ich habe
Hans von klein auf gekannt - sind
wir doch gleich alt - und schmerzt
dies sehr zu hören, dass ein
so im Leben stehender Mensch urplötzlich nicht mehr ist.

Es gibt keine Worte des Trostes
Die Anteilnahme aller die ihn
gekannt haben ist Ihnen jedoch
gewiss.
LG Petra

Geschrieben am 19.08.2021 um 11:42

Willi und Maria Reichl:

Unser tiefstes Mitgefühl !

Liebe Sonja, wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds und der Trauer.

Lieber Hans
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 18.08.2021 um 19:38

Michael Eisele mit Sopihe Mayer:

Hey Gedi !

Ich kann es einfach noch nicht wahrhaben du gegangen bist.
Bin stolz darauf einen so guten Ged wie dich gehabt zu haben.
Für mich warst du immer einer der besten Polizisten und einer von den besten Piloten denn ich kenne.
Jetzt kannst du immer fliegen und hoffe du fliegst mal vorbei und schaust auf uns!

Lg Michael und Sophie

Geschrieben am 18.08.2021 um 15:48

Daniela Lindhuber:

"Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot."

Liebe Sonja, Liebe Sabrina!

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit.
Hans wird uns stets in guter und liebevoller Erinnerung bleiben.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl.

Daniela & René

Geschrieben am 18.08.2021 um 15:29

Brigitte Feichtner (Schernhammer):

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
(Rainer Maria Rilke)

Unser 40-jähriges Maturajubiläum darfst du doch nicht schwänzen, lieber Freund! Wer soll denn dafür sorgen, dass wir Altheimer wieder gut nach Hause kommen?

Gitti
Maturajahrgang 1981
Gymnasium Braunau

Geschrieben am 18.08.2021 um 15:17

Adolf Hütter:

Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie...und ein letztes Servus an dich Hans...Ruhe in Frieden...

Geschrieben am 18.08.2021 um 14:11

Margit und Herbert Eichinger:

Liebe Sonja, liebe Sabrina und Hilda!

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen und wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne und gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerung und die Liebe sterben nie!

Lieber Hans, alles gute für deine Reise!

Wir sind in unseren Gedanken immer bei euch, fühlt euch umarmt!

Margit, Herbert und Michael Eichinger

Geschrieben am 18.08.2021 um 13:42

Fam.Alois & Nina Hufnagl:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies , aus dem wir nicht vertrieben werden können!

Deinen trauernden Angehörigen möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.

Hansi,mögen Engel dich auf deiner letzten Reise begleiten.
Ruhe in Frieden

Ali & Nina

Geschrieben am 18.08.2021 um 13:13

Familie Wimmer:

Lieber Hans!

Hätten nie daran gedacht, dass am Dienstag unsere letzte Plauderstunde
war!
Aufrichtige Anteilnahme deiner lieben
Familie

Geschrieben am 18.08.2021 um 13:07

Sylvia Plank:

Liebe Sonja,

aufrichtige Anteilnahme zu deinem großen Verlust,
wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in eurem unermesslichen Schmerz ?

Geschrieben am 18.08.2021 um 02:19

Familie Pachler:

Hans war immer ein willkommener Gast bei uns, er wird uns allen fehlen.

Liebe Sonja, wir wünschen Euch allen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Karin und Thomas

Geschrieben am 17.08.2021 um 22:38

Modell Flug Club Achthal:

Letzte Fliegergrüße von Deinen Freunden vom Modell Flug Club Achthal - Ruhe in Frieden Hans

Aufrichtige Anteilnahme entbieten der Vorstand und die Mitglieder des MFCA Altheim

Geschrieben am 17.08.2021 um 20:26

Anna und Hermann Reifeltshammer sen.:

Liebe Trauernde!
Wenn geliebter Mensch aus der Familie so unversehens stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine Krankheiten und keine tragische Unfälle mehr geben (Jesaja 32:17). Das, und noch mehr begeisternde Wahrheiten, verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Gerne wünschen wir Euch dadurch in euren großen Schmerz, Trost und Hoffnung!

Geschrieben am 17.08.2021 um 20:18

Christian und Margit:

Lieber Hansi!

Wir sind fassungslos und unendlich traurig ?
Wie sollen wir bloß ein Familienfest ohne dich feiern?
Wir erinnern uns gerne an die wunderschönen Reisen die wir gemeinsam unternommen haben.

Diese Reise musst du jetzt alleine antreten.

Wir vermissen dich voller Schmerz

Christian und Margit

Geschrieben am 17.08.2021 um 18:44

Conny und Günter:

Hans musste viel zu früh von euch gehen, in euren Herzen wird er jedoch ewig weiterleben.

Liebe Sonja wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Unser herzliches Beileid
Conny und Günter

Geschrieben am 17.08.2021 um 12:48

Tante Resi und Alexandra:

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken. Das Leben endet, die Liebe nicht.
Liebe Sonja, unser tiefstes Mitgefühl und herzlichstes Beileid gelten Dir und Deiner Familie.
Tante Resi und Alexandra

Geschrieben am 17.08.2021 um 12:07

Elfi Angleitner:

"Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus."

JOSEPH von EICHENDORFF

Lieber Hans, du bist in deinem "Flug" angekommen - viel zu früh und gänzlich unerwartet, und deshalb um so schmerzlicher für deine geliebte Sonja, Sabrina mit ihrer Familie und deiner so gute Mutter Hilde.
Ihnen gilt mein zu tiefst empfundenes Mitgefühl.
Wie sehr hab ich mich immer gefreut, dich wieder zu treffen - meinen ehemaligen, überaus klugen und liebevollen Schüler vor 52 Jahren!
Umso mehr berührt mich dein Abschied von dieser Welt.
Gott schenke dir Freude und Frieden in seinem ewigen Licht der bedingungslosen Liebe - deiner Familie Trost in diesen schweren Tagen.

Geschrieben am 17.08.2021 um 11:19

Christian Schwarz:

Sali, es war immer lustig mit Dir, hast immer Gute Laune verbreitet. Werde die gemeinsamen Flüge nie vergessen. Der Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft.

Dein Fliegerkollege
Christian Schwarz

Geschrieben am 17.08.2021 um 10:06

Melanie Schöppl:

Du fehlst im Herzen, du fehlst im Haus und diese Lücke füllt niemand aus!
Aufrichtiges Beileid
Melanie Schöppl

Geschrieben am 17.08.2021 um 07:32

Annemarie Lettner:

Liebe Trauerfamilie,

Einen plötzlichen Tod kann man schwer begreifen...

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie du dein erstes Praktikum bei der Ruwido gemacht hast, ich werde dich in guter Erinnerung behalten!

Der Trauerfamilie, besonders deiner Frau und Mutter sehr viel Kraft und eine aufrichtige Anteilnahme

Lieber Hansi

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 16.08.2021 um 22:03

Tamara & Armin mit Finn & Luna:

Liebe Trauerfamilie

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen.

Wir wünschen euch von ganzem Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie!

Tamara und Armin mit Kindern

Geschrieben am 16.08.2021 um 21:33

Josef Hoermanseder:

Werde Dich immer in Erinnerung behalten mein alter Freund.
Mein herrzlichstes Beileid Sonja und Familie

Geschrieben am 16.08.2021 um 20:59

Fam.Mayerböck Treubach:

Liebe Familie Salhofer,

Es gibt keine Worte die euch jetzt trösten können - aber es gibt viele Momente ,Gespräche und gemeinsame Erlebnisse die euch niemand nehmen kann.

Wir wünschen euch viel Kraft
und unsere aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 16.08.2021 um 20:08

Hermann Bleier:

Viele gemeinsame Interessen und leidenschaften haben wir geteilt. Ein Zusammentreffen mit Dir war für mich immer von positiven Eindrücken und Emotionen begleitet..

Es fällt schwer und schmerzt, Dich nicht merhr unter uns zu wissen.
Was aber bleibt ist die Erinnerung an Dich und die Spuren die Du in und an uns hinterlassen hast Diese sind unauslöschlich und so bleibst Du uns erhalten. Ich wahre Dir, lieber Hans, ein immerwährendes ehrendes Andenken.

Den Trauernden Angeörigenmöchte ich meine aufrichtige Anteilnahme bekunden.

Geschrieben am 16.08.2021 um 19:03

Wolfgang Mötz aus Schärding:

Es gibt im Leben für alles eine Zeit, eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Hans Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 16.08.2021 um 18:35

Maria Linecker:

Mein aufrichtigstes Beileid der Trauerfamilie !

Geschrieben am 16.08.2021 um 18:23

Karl-Heinz & Verena Butter, Polling/I.:

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen wir der Familie!

Hans, wir sind glücklich Dich kennen gelernt zu haben. Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 16.08.2021 um 18:16

Ramona und Christoph Bacher:

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie in dieser mehr als schwierigen Zeit.

Geschrieben am 16.08.2021 um 17:54

Sabine und Günther:

Hansi, es ist einfach nicht zu verstehen und wird unbegreiflich bleiben.
Wir sind froh, dass wir dich kennen lernen, mit dir gesellige Stunden verbringen, lachen, blödeln und lustig sein durften.
Wir wünschen dir, dort wo du jetzt bist, dass es dir gut geht und dass du auf deine Sonja, Sabrina und deine kleinen Lieblinge herunterschaust und aufpasst.

Sonja, wir möchten dir auch auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid ausdrücken, und dir die Kraft wünschen, dass der Schmerz eines Tages leichter werden wird.

Fühl dich gedrückt
Sabine und Günther

Geschrieben am 16.08.2021 um 17:46

Familie Ginzinger:

Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist.

In stillem Gedenken

Bernhard und deine Co Piloten

Geschrieben am 16.08.2021 um 16:44
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz