Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Herta Reindl

Herta Reindl

Altheim
03.12.2020
Pensionistin in Altheim, zuletzt im Haus für Senioren in Mauerkirchen
verstorben im 87. Lebensjahr
10.12.2020, um 10:00 Uhr
im Familienkreis, in der Pfarrkirche St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Herta Reindl


Kondolenzbuch

† 03.12.2020

Günter:

Liebe Herta.
Danke für Deine aufrichtige, lustige Art wie Du mit Jung und Alt Spaß haben konntest. Als treuer Fan der Tanzlmusi waren es immer sehr schöne Stunden mit Dir. Deine frohe, aber auch teils nachdenklich stimmende Art brachte uns stets zum Schmunzeln.
„Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht,
aber auch mit dem, der neben einem fehlt.“

Der Trauerfamilie meine Anteilnahme.

Geschrieben am 14.12.2020 um 11:35

Fam.Christl u. Leopold Wiesinger:

Aufrichtige Anteilnahme Fam.Christl u. Leopold Wiesinger

Geschrieben am 10.12.2020 um 21:01

Monika und Johann Stockinger:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Unser aufrichtiges Beileid.
Monika und Hansi

Geschrieben am 10.12.2020 um 10:01

Gustav und Elisabeth Kronberger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerungen.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust .
Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden!

Gustav und Elisabeth Kronberger

Geschrieben am 10.12.2020 um 07:48

Hager Barbara:

Liebe Tante Herta,

für die vielen schönen Momente die ich mit dir erleben durfte sage ich dir ein großes Dankeschön.
Deine Herzlichkeit und fröhliche Art werde ich immer in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden

Liebe Familie,
mein Mitgefühl für euren großen Verlust. Ich wünsche euch für die bevorstehende Zeit viel Kraft.

Geschrieben am 09.12.2020 um 08:45

Heike Reidinger-Krause:

Liebe Margit, liebe Trauerfamilie,

Abschied nehmen heisst, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, si nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid
Fam. Heike und Jürgen Reidinger

Geschrieben am 08.12.2020 um 23:03

Familie Gumpinger:

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben. Unser aufrichtiges Beileid den trauernden Hinterbliebenen. Greti und Franz. Gregor und Harald mit Familien.

Geschrieben am 08.12.2020 um 19:02

Sissi u. Sigi Winhardt:

Begrenzt ist das Leben ,

doch unendlich die Erinnerung .

Unser aufrichtiges Beileid
Sissi und Sigi Winhardt

Geschrieben am 08.12.2020 um 16:07

Greti Gumpinger:

Liebe Tante Herta Sehr traurig über deinen Tod, aber trotzdem glücklich dass ich dich als ganz ganz liebe Tante gehabt habe. Irgendwie warst du immer ein Vorbild für mich. Du hast gekämpft, warst immer lustig und humorvoll, obwohl du auch nicht immer gute Zeiten hattest. Aber du hast das alles mit deiner ganzen Liebe für deine Familie, die dir alles bedeutete, bravourös gemeistert. Ich werde deine herzlichen Einladungen - waren es Geburtstage oder sonstige Anlässe, an denen du uns mit deinen leckeren Speisen verwöhnt hast, nie vergessen. Es war einfach schön bei euch zu sein ! Ruhe in Frieden ! In Liebe deine Nichte Greti

Geschrieben am 08.12.2020 um 11:39

Herbert Reindl:

Liebe Mama!

Du hast mir Zeit Deines Lebens Deine uneingeschränkte Liebe gegeben, es gab nie ein böses Wort, sondern nur tröstende oder aufbauende Worte. Dafür liebe Mama meinen aufrichtigen Dank! Auch meine Söhne Herbert und Christopher lieben Dich von ganzem Herzen , den sie haben schöne Zeit mit Dir verbracht! Zeit die sie geprägt hat.
Wir alle, Gerlinde Herbert und Christopher werden Dich stets in unseren Herzen tragen und Dich nie vergessen!

Liebe Mama Danke für alles was Du uns gegeben hast !

In großer Dankbarkeit Dein Sohn
Herbert

Es ist traurig einen lieben Menschen zu verlieren, aber es ist trauriger ihn Leiden zu sehen

Geschrieben am 06.12.2020 um 20:05

Günther und Gaby Reindl:

In stillem Gedenken, der fröhlichen und warmherzigen Godn und Tante Herta

" Gott ist nicht ein
Gott der Toten,
sondern der Lebendigen". (Mk.12,27)

Geschrieben am 06.12.2020 um 18:30

Sonja Freitag:

Liebe Trauerfamilie!

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.

Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.

Drum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Mein Mitgefühl für diesen schweren Verlust, viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 06.12.2020 um 17:45

Grabner Inge:

Liebe Margit,
Sehr geehrte Trauerfamilie,

Es ist nie der richtige Zeitpunkt.
Es ist nie der richtige Tag.
Es ist nie alles gesagt.
Es ist immer zu früh.

Mein Tiefstes Mitgefühl
Inge

Geschrieben am 06.12.2020 um 09:17

Margit Reindl:

Meine geliebte Mutter,

Du warst für mich immer an meiner Seite, hast mit mir gelacht, geweint, hast mich getröstet, mir immer das Gefühl gegeben ein ganz wertvoller Mensch zu sein.
Ich bin sehr stolz das ich mit dir vieles erleben durfte.
Du wirst mir sehr fehlen, und immer in meinem Herzen bleiben..
Meine Dankbarkeit ist unendlich.

In Liebe Deine Tochter Margit

Geschrieben am 04.12.2020 um 22:35

Bernadette Rinner mit Familie:

Liebe Herta!
Viele Gedanken, Bilder und unzählige gemeinsame und wunderbare Augenblicke,
sie werden uns immer an dich erinnern.
Sie werden uns glücklich und traurig
machen.
Sie werden dich uns nie
vergessen lassen.
Danke!

Liebe Angehörige von Herta.
Wir wünschen euch viel Licht, Liebe und Kraft angesichts eures Verlustes der geliebten Mama, Schwiegermutter, Oma und Uroma.

Mit dem Ausdruck unseres tiefen Mitgefühls und Beileids,
Bernadette Rinner mit Christoph und Franziska

Geschrieben am 04.12.2020 um 21:09

Elisabeth Reindl:

Liebe Herta , großer Schmerz erfüllt auch mich , wenn ich daran denke, dass Du liebe Herta nicht mehr bei uns bist ! Für mich warst Du immer wie eine liebevolle Oma , hast mich in der Familie herzlich aufgenommen und immer unterstützt!! Die schönen Erinnerungen mit Dir und Dein fröhliches Wesen erleichtern mir diese schweren Stunden ! Du hast mir und Deinen Urenkeln Isabella, Tobias und Magdalena so viel Liebe und schöne Zeit geschenkt, dafür möchten wir ‚Danke‘ sagen!!! Wir lieben Dich und werden immer einen Platz in unserem Herzen ? für Dich haben !

Geschrieben am 04.12.2020 um 19:51

Familie Robert & Sandra Baminger:

Liebe (Ur-)Oma,

wo immer Du auch jetzt bist, wir werden Dich sehr vermissen.
Vielen Dank für all die schöne Momente die wir mit Dir verbringen durften, sie werden uns ewig in Erinnerung bleiben.
Wir sind und bleiben in Gedanken stets bei Dir und Deiner engsten Familie.

In Liebe und Dankbarkeit, Deine Familie Baminger ... Robert, Sandra, Lukas & Anna

Geschrieben am 04.12.2020 um 14:36
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz