Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Hans-Peter Waltenberger

Hans-Peter Waltenberger

Mauerkirchen
07.04.2023
im 62. Lebensjahr
Urnenbeisetzung
15.04.2023, um 11:00 Uhr
in der Pfarrkirche Mauerkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hans-Peter Waltenberger


Kondolenzbuch

† 07.04.2023

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Liebe Trauernde!

Ein Todesfall bringt immer Trauer, Zweifel und Ratlosigkeit mit sich. Aber denkt an die vielen schönen Erinnerungen die ihr miteinander erleben durftet - die können euch nicht mehr genommen werden und die Zuversicht mit einem hervorragenden Menschen ein Stück des Lebensweges gemeinsam gegangen zu sein!

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 17.04.2023 um 11:49

Franz Kasinger:

Liebe Elfi, liebe Trauerfamilie.

Ich durfte Hans-Peter als Kassier des Schiclubs Kennen uns Schätzen lernen. Er war ein herzensguter, freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Er war immer bestrebt es allen Recht zu machen. 

Falls man was brauchte, egal oder privat oder geschäftlich - Peter war zur Stelle und hat soweit es ging geholfen. 

Unsere erste (leider nur einmalige) Ausfahrt mit dem Motorrad werd ich nie vergessen. Natürlich hat er immer auf mich gewartet. Beide haben wir aber nach ein paar Wochen einen Brief von der BH bekommen - Ortsgebiet zu schnell unterwegs!!

Peter ist zwar nicht mehr unter uns, aber in unseren Herzen wird er immer unvergessen bleiben. 

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Geschrieben am 16.04.2023 um 09:55

Roland Gabriel:

Liebe Elfi und Familie, 

Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den ihr empfindet.

Alles was wir tun können, ist mit euch zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei euch zu sein. Wir fühlen mit Euch! 

In liebevoller Erinnerung 

Jessica, Jennifer, Rosemarie & Roland Gabriel 

Geschrieben am 15.04.2023 um 15:38

Familie Engelschall Gertraud und Josef:

Liebe Angehörige. Ihr habt Peter in seinem langen Kampf gegen seine Krankheit sehr gut und aufopfernd begleitet und betreut. Letztlich hat  die medizinische Therapie auch nicht mehr helfen können und er hat seinen Frieden gefunden nach einer langen Zeit des Leidens. 

Geschrieben am 15.04.2023 um 11:16

Schiclub Burgkirchen:

Lieber Peter,

wir danken dir sehr für deinen jahrelangen Einsatz als Obmann beim Schiclub. Auch nach deiner aktiven Zeit als Obmann hast du uns noch tatkräftig unterstützt bei den Kinderschikursen und beim Kinderrennen. Gerne denken wir zurück auf viele nette Stunden mit dir.


Du bist von uns gegangen,
aber bleibst für immer in unseren Herzen.
Danke für die schöne Zeit mit dir!

 

Liebe Elfi, Sabrina, Lena-Sophie, Maya und Wolfi wir wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

 

In Lieber Erinnerung

Schiclub Burgkirchen

Geschrieben am 14.04.2023 um 16:17

Familie Auzinger:

Liebe Elfi und Familie,

In diesen schweren Tagen, der Trauer und dem Schmerz, gibt die Erinnerung an all die glücklichen Stunden und das gemeinsame Erlebte, Trost und Kraft, auch in die Zukunft sehen. 

Mit tiefem Mitgefühl, Horst, Margot und Laura. 

Geschrieben am 13.04.2023 um 17:39

heinrich&maria öller:

Geschätzte Fam. Waltenberger!

Möchten hiermit unser herzlichstes Beileid

u. tiefes Bedauern zu Eurem großen Verlust

ausdrücken.

Werden Peter in guter Errinnerung behalten

u. wünschen Euch viel Kraft für die nächste

schwere Zeit der Trauer.

Heini u. Maria

Geschrieben am 13.04.2023 um 09:38

Johanna & Wolfgang:

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen

Lieber Peter!

Wir werden uns immer mit Dankbarkeit an die Zeit mit Dir erinnern. Deine Freundschaft und Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen bleiben für uns und unsere Kinder unvergessen!

Johanna und Wolfgang mit Flo und Martin

Geschrieben am 12.04.2023 um 19:52

Stockschützen Burgkirchen:

Lieber Peter!

Mit Dir verlieren wir nicht nur ein langjähriges Mitglied der Stockschützen, sondern auch einen guten Freund. Viele  Jahre warst Du aktiv bis zu dem Zeitpunkt wo Du krankheitsbedingt nicht mehr schießen konntest. 

Viele Dienstagabende haben wir gemeinsam mit Dir am Asphaltplatz/Burgkirchen verbracht wo Du immer mit viel Ehrgeiz bei der Sache warst aber trotzdem kam der Spaß dabei nicht zu kurz und wir durften viele lustige Stunden mit Dir verbringen. 

Wir sind unendlich traurig, uns nun von Dir verabschieden zu müssen und werden Dich sehr vermissen! 

Ruhe in Frieden, lieber Peter!

 

Liebe Elfi  mit Familie

unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Stockschützen Burgkirchen 

 

 

Geschrieben am 11.04.2023 um 15:16

Andrea und Gerhard:

Liebe Elfi mit Familie,

so wie eine jede Blume einmal verblüht, so endet auch das Leben irgendwann. 

Bei einem früher, beim anderen später.

Leider war es bei eurem Peter viel zu früh.

Doch seid nicht traurig, er ist nicht tot, er ging nur voraus.

Tot ist nur, wer vergessen wird. 

Peter wir werden DICH nie vergessen!

In ewiger Freundschaft

Andrea und Gerhard 

Geschrieben am 11.04.2023 um 14:57

Engelbert Roth:


 

Hallo Elfi mit Familie

Obwohl ich schon länger keinen Kontakt mehr zu euch habe traf mich die Nachricht wie ein Schlag ins Gesicht. Meine Gedanken hängen jetzt in der Vergangenheit fest, und ich sehe die schönen und lustigen Momente die ich mit Hans-Peter teilen durfte.

Der Verlust ist wohl ein Weg der jedem von uns bevor steht.
Wahrscheinlich ist nur die Liebe imstande den Abschied nicht für endgültig zu sehen, und das die Trennung nur für eine begrenzte Zeit bestand hat.

Ich denke in deiner Liebe zu Hans-Peter wirst du die Kraft finden euch durch diese schwere Zeit zu
bringen.

In tiefer Freundschaft
Engelbert  

Geschrieben am 10.04.2023 um 14:20

Josef, Yvonne, Nadine, Alexander Siegesleitner:

Liebe Elfi, Sabrina, Lena-Sophie, Maya und Wolfgang, 

man kann es schwer in Worte fassen, was uns die Tage so bewegt. Euer Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa, unser lieber Freund, ist nun von uns gegangen. 

Dankbar denken wir zurück an die schönen Zeiten, an unsere langjährige Freundschaft, an das was wir alles miteinander erleben durften. So wollen wir Hans-Peter immer in unserem Herzen bewahren!

In tiefer Trauer bleiben wir zurück
und Gedenken ganz in Stille an das Glück mit Dir einen Teil unseres Lebensweges gemeinsam zurückgelegt zu haben.
Mit Dir war es immer eine sehr schöne Reise und wir sind überzeugt Dich eines Tages wiederzusehen.

Geschrieben am 10.04.2023 um 10:20

Anna Engl:

Liebe Elfi, Sabrina, Wolfi, Lena-Sophie und Maya

Der schwerste Teil ist nicht Abschied zu nehmen, sondern zu lernen ohne ihn weiter zu leben, immer die Leere im Herzen zu füllen, die er hinterlassen hat.

Lieber Peter,

Seit der Jugendzeit verband uns vier eine tiefe Freundschaft. Man könnte ein Buch schreiben, was wir alles gemeinsam erlebt haben. Umso trauriger ist es jetzt für mich, das nun auch DU viel zu früh gehen musstest.

Ich werde dich nie vergessen.🥲🥲

Geschrieben am 09.04.2023 um 19:34

Peter und Andrea:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.Sie werden uns an dich erinnern,uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Auf Erden ein Abschied im Herzen für immer.  Peter und Andrea

Geschrieben am 09.04.2023 um 19:31

Renate und Franz Fellner:

Liebe Elfi und Familie

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt. Es ist immer zu früh, wenn uns ein geliebter Mensch verlässt. Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.  Diese Momente gilt es festzuhalten und im Herzen aufzubewahren. Und Gott sei Dank haben wir viele solche Momente. 

Lieber Peter du wirst fehlen.

Danke für deine Hilfsbereitschaft. 

Danke für deine Freundschaft. 

Wir werden dich nie vergessen, denn du hast Platz in unseren Herzen. 

In liebevoller Erinnerung

Renate und Franz

Geschrieben am 09.04.2023 um 18:39
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz