Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Franz Reithofer

Franz Reithofer

St. Peter am Hart
25.10.2022
Pensionist in St. Peter am Hart, Aching 47
verstorben im 76. Lebensjahr
Urnenbeisetzung
12.11.2022, um 10:00 Uhr
St. Peter am Hart

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franz Reithofer


Kondolenzbuch

† 25.10.2022

Fischer Elisabeth:

Liebe Anni, Andrea, Irene, Julia, Katja, Marlene, lieber Martin, lieber Philipp, liebe Trauerfamilie, wo Worte fehlen, sollt ihr wissen, dass ich mit dem Herzen bei Franz und Euch bin.

Aufrichtige Anteilnahme Liesi

Geschrieben am 11.11.2022 um 12:46

FF-Aching:

„Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.“

Offenbarung 21,4.

 

Mit großer Traurigkeit haben wir zur Kenntnis genommen,

dass unser Feuerwehrkamerad E-HBI Franz Reithofer unerwartet

ins Licht gegangen ist.

 

Franz war fast 58 Jahre Teil der Feuerwehrfamilie Aching. Er hatte in seiner aktiven Feuerwehrzeit etliche Funktionen inne und durfte die FF-Aching 10 Jahre als Kommandant führen. Die Hilfe am nächsten war für Franz immer das wichtigste und eine Selbstverständlichkeit.

Auch als Reservist war Franz immer für die Feuerwehr da.

Seine Begeisterung für das Feuerwehrwesen gab er auch seinen Kindern und

Enkelkindern weiter.

Seine hilfsbereite Art und sein Frohsinn werden uns immer in Erinnerung bleiben.

 

Franz wir danken dir für deinen Einsatz und deine Freundschaft.

 

Liebe Anni, Irene, Andrea, Martin, Julia, Philipp, Katja, Marlene,

liebe Trauerfamilie

 

Ich möchte euch auch im Namen der Mitglieder der FF Aching unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken.

Wir wünschen euch viel Kraft, Zuversicht und Trost im Glauben.

 

Aufrichtige Anteilnahme

 

HBI Thomas Erlinger, Feuerwehrkommandant der FF Aching

Geschrieben am 10.11.2022 um 21:05

Dr. Georg Wojak:

Liebe Trauerfamilie!

Mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod Franz Reithofers erfahren!

Seine gelebte Liebe zu sozial Schwachen wird mir unvergessen bleiben. Bei Franz Reithofer war Herz Trumpf und die reiche Quelle seiner Hilfsbereitschaft.

 Ruhe in Frieden!

Mit stillen Grüßen 

Georg Wojak, Bezirkshauptmann a. D.

Geschrieben am 10.11.2022 um 12:35

Gerda und Karl Glaser:

Soeben schickte ich anlässlich der Halloween-Nacht ein lustiges Foto, nichtsahnend, dass Franz bereits vor fünf Tagen den Weg zu unserem Herrgott antrat. Wir durften Franz als einen respektvoll handelnden Menschen kennen, dem die Feuerwehr allgemein und die Dorfkultur im Besonderen ausgeprägte Anliegen waren. Umso schmerzlicher war es für ihn, dass ein Miteinander der Achinger- und der Peterer-Feuerwehr nicht möglich wurden. Auch das Mitmenschliche und der Blick auf Not und Elend waren für Franz Aufgabe, der er sich mit vollem Einsatz aus Überzeugung mit ganzer Kraft stellte. Der Herrgott möge ihm das danken, was dort und da auf Erden nicht geschah! Franz, Dein umtriebiges Leben bleibt uns in Erinnerung und mit Respekt verneigen wir uns vor Dir! Ruhe jetzt in Frieden bei Gott, der Dir besonders wichtig war, nicht nur im Rahmen der Kirche, auch weil Du seine Geschöpfe und die Natur besonders liebtest!

Geschrieben am 30.10.2022 um 15:46

Anita Finsterer-Forster:

Liebe Trauerfamilie.

Unser aufrichtiges Beileid.

Viel Kraft in der schweren Zeit.

Anita mit Familie

Geschrieben am 27.10.2022 um 20:27

Hubert Friedl:

Liebe Anni und alle Angehörigen !

 

Gerne denke ich an die gemeinsamen schönen Erlebnisse aus der Jugendzeit …

Die überraschende Nachricht vom Ableben unseres lieben Franz macht umso mehr betroffen.

Ich teile eure Trauer und spreche ganz herzlich mein inniges Mitgefühl an euch aus.

 

Mit stillem Gruß

Cousin Hubert samt Familie 

Geschrieben am 27.10.2022 um 17:25

Edith Friedl:

Liebe Frau Reithofer,

Andrea hat uns die traurige Mitteilung gemacht, dass Franz leider verstorben ist. Wir haben uns im Zusammenhang einer Projektarbeit der Abend-HAK Braunau kennengelernt. Gerne erinnere ich mich an die lustigen Treffen und die vielen, guten Gespräche. Franz war ein hilfsbereiter und freundlicher Mensch, sein unermüdlicher Einsatz für die Pfarre hat mich stets beeindruckt. Die nette Betreuung im Pfarrheim St. Peter und auch die gute Bewirtung von Ihrer Seite wird mir in lieber Erinnerung bleiben. Möge Franz in Frieden ruhen. Ihnen und der gesamten Familie meine aufrichtige Anteilnahme!

Herzliche Grüße aus Moosdorf, Edith

 

Geschrieben am 27.10.2022 um 12:11
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz