Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Ernst Bauer

Ernst Bauer

Altheim
19.11.2021
langjähriger Mitarbeiter der Fa. Wacker Chemie Burghausen
verstorben im 59. Lebensjahr
07.12.2021, um 15:00 Uhr
in der Aussegnungshalle St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ernst Bauer


Kondolenzbuch

† 19.11.2021

Familie Adolf Schöppl:

Liebe Monika, lieber David

Zum viel zu frühem Ableben Eures lieben Gatten und Vaters, unsere aufrichtige Anteilnahme.

Mit Ernstl verlieren wir einen hilfsbereiten Nachbar und guten Freund.

Wir fühlen mit Euch.

Familie Adolf und Heidi Schöppl

Geschrieben am 06.12.2021 um 20:39

Dr. Simone Himmler:

Mit Trauer erfüllt uns der frühe Tod unseres langjährigen Kollegen und Mitarbeiters Ernst Bauer, der erst kürzlich in die wohlverdiente passive Ruhestandsphase verabschiedet wurde.
Ernst Bauer wird uns immer als freundlicher, geschätzter und sehr gewissenhafter Kollege und Mitarbeiter in Erinnerung bleiben, der viele Anekdoten über seine Beatles zu erzählen wusste.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Im Namen des gesamten RTV Polymer Betriebes der WACKER Chemie AG

Dr. Simone Himmler,
Betriebsleiterin

Geschrieben am 06.12.2021 um 10:40

Lieber Ernst:

Die Erinnerung an einen geliebten Menschen geht nie verloren. Man verliert vieles aber nie die gemeinsam verbrachte Zeit! Wir hatten noch so viel vor. Danke für die Zeit die wir hatten!

Liebe Monika, lieber David

In der schweren Zeit des Lebens, unsere aufrichtige Anteilnahme
Anita und Sepp Feichtenschlager/Kinz

Geschrieben am 25.11.2021 um 22:00

Hermann sen. Reifeltshammer:

Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie unversehens stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf demnach auch der Ernst erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben. Das, und noch viel mehr an positiven Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in euren Schmerz, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 21.11.2021 um 16:02

Walter Greimler:

Letzte Grüsse !
Dein Lehrlingskollege aus Unserer gemeinsamen Zeit als Konditor.
Werde Dich immer als größter Beatles Fan in Erinnerung behalten.

Geschrieben am 20.11.2021 um 20:53

Helga Kulterer:

Mein tief empfundene Beileid...

Geschrieben am 20.11.2021 um 14:31

Windsperger Andreas:

Lieber Ernst ! Ich möchte mich bei Dir für die schöne Zeit ( vom Kindergarten über die Schule bis zum Sparverein beim Ginzinger ) bei Dir bedanken . Es war einfach toll mit Dir zusammensitzen um zu plaudern und schmäh reissen ! Jedesmal wenn Wir beim Doktor zusammengekpmmen sind : Ein paar nette Worte , das hat immer gut getan ! Ich wünsche Dir eine schöne Reise und wenn Du angekommen bist , kanst Du mir für später gleich einen Platz reservieren , wie Wir früher immer gesagt haben , denn wie heißt es so schön : Amoi seg ma uns wida ! Pfidi und mochs guad ! Hallo Monika und David . Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft ! Vielleicht treffen Wir uns einmal zufällig in Altheim Liebe Grüße aus Passau
Andreas mit Ursula

Geschrieben am 20.11.2021 um 13:55

Angela und Ernst Feichtenschlager:

Liebe Monika, lieber David

Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir dich sehen können,
wann immer wir wollen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 20.11.2021 um 11:40

Familie Wurmhöringer:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Aufrichtiges Beileid entbieten euch

Franz & Gudrun Wurmhöringer
mit Familien

Geschrieben am 20.11.2021 um 10:41

Sohn David:

Papa es war so schön dich heute bei der Verabschiedungshalle im Krankenhaus in Ried in Innkreis dich noch mal zu umarmen und deine Wangen küssen zu dürfen.
Ich bin so traurig, ich weiß nicht mehr wie es weiter geht ohne dich.
Ich wollte mit dir noch so viel unternehmen und machen.
Es zereist mir das Herz ohne dich zu leben.
Du hast für mich so viel getan, dafür danke ich dir von Herzen.
Jetzt bist du bei Oma und Opa.
Mache dir keine Sorgen um Mama ich werde auf sie aufpassen.
Irgendwann werden wir uns wieder sehen und sind dann alle vereint.
Papa du bleibst in meinen Herzen.
Ich habe dich so lieb und vermisse dich so sehr.
In Liebe
Dein Sohn David.

Geschrieben am 20.11.2021 um 00:01
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz