Portrait Alois Weinberger

Alois Weinberger

St. Peter am Hart
17.11.2022
Fischzüchter
im 54. Lebensjahr
Urnenbeisetzung
25.11.2022, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Peter am Hart

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Alois Weinberger


Kondolenzbuch

† 17.11.2022

Sepp & Anni Weiterer:

Liebe(r) Ursula, Ali&Verena, Simon&Eva,

ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Zeiten!

 

Lieber Lois,

du wirst uns fehlen!

Wir treffen uns in den ewigen Jagdgründen - Weidmannsruh!

 

Sepp & Anni

 

Geschrieben am 30.11.2022 um 00:46

Heidi und Gerhard Hauch:

Liebe Ursula, lieber Simon und Ali,

wir wünschen euch viel Kraft, um alles Kommende mit Liebe und Herz zu erfüllen. 

Unsere Gedanken sind bei euch. 

Heidi und Gerhard 

 

 

Geschrieben am 27.11.2022 um 17:03

Helmut Gurtner:

Liebe Trauernde!

Liebe Verena, lieber Alois!

Es ist unsagbar schwer, die richtigen Worte des Trostes zu finden und das Unfassbare zu begreifen. Doch möchte ich Euch wissen lassen, dass ich mit meinen Gedanken mit Euch bin.

Zu Eurem schmerzlichen Verlust meine aufrichtige Anteilnahme!

Helmut, Arbeits- und Sängerkollege

Geschrieben am 25.11.2022 um 10:20

Familie Engelschall Gertraud und Josef:

Waidmannsruh lieber Freund. Du hast viel erreicht und viele Probleme aufgezeigt, dabei  hast du vielleicht  dein eigenes Wohl und deine eigene Befindlichkeit hinten angestellt. Deine Entscheidung ist letztlich zu akzeptieren und  als für dich richtig anzuerkennen.

Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 24.11.2022 um 20:29

Karin und Reinhold Weilpoltshammer:

Liebe Trauerfamilie!
Unsere aufrichtige Anteilnahme an eurem schweren Verlust!

Karin und Reinhold Weilpoltshammer

Geschrieben am 24.11.2022 um 20:01

Heidi und Erwin Oberbichler:

Ein unglaublicher Schicksalsschlag für die Familie - es gibt sie leider nicht, die Worte des Trostes. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr genug Kraft habt, für die schwere Zeit der Trauer und das Verarbeiten dieses furchtbaren Ereignisses. Und dir, lieber Lois, wünschen wir eine gute Reise, wo immer sie auch hinführen mag. Du hast dir immer Zeit genommen, für ein paar Worte, wenn wir uns getroffen haben, auch wenn du es noch so eilig hattest. Und wenn du mit dem Auto vorbeigefahren bist, ist immer schon von weitem der Finger zum Gruß nach oben gegangen. Wir behalten dich als guten Nachbarn und freundlichen Fischpächter in Erinnerung und wünschen dir von Herzen, dass du Frieden gefunden hast. 

Heidi und Erwin

Geschrieben am 24.11.2022 um 15:44

Maria Hölzl ALPJAGD:

Liebe Ursula , 

Aufrichtige Anteilnahme Dir und Deiner ganzen Familie, wünsche Euch viel Kraft und Trost .Erinnerungen bleiben und sind Zeitreisen die uns zurück zu unseren schönen Augenblicken führen , wo wir über Berg und Thal wandern.

Geschrieben am 24.11.2022 um 13:45

Fam. Kasinger Hans & Anita:

Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In tiefem Mitgefühl

Fam. Kasinger Hans & Anita

Geschrieben am 24.11.2022 um 13:26

Gross Maria:

Liebe Ursula !

Ich wünsche dir und deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme.

Möge Gott euch viel KRAFT und TROST  für diese schwere Zeit geben .

Mögen euch viele liebe Menschen zur Seite stehen. 

Möge euch die Erinnerung an   euren lieben ALOIS begleiten,            wie ein wärmender Sonnenstrahl.

Alois wird mir als fröhlicher Schulkollege immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

Alois -Ruhe in Frieden

 

 

 

Geschrieben am 24.11.2022 um 12:26

Fritz und Eva Haggenmüller:

Werte Trauerfamilie,

wir werden Lois immer als netten Jagdterrierkollegen in guter Erinnerung behalten und entbieten unser aufrichtiges Beileid. Weiters wünschen wir euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Fritz und Eva Haggenmüller Mühlbach/Hkg.

Geschrieben am 23.11.2022 um 22:17

Fischzucht See-Ache:

Lieber Lois,

Es ist für uns nicht begreifbar, dass du nicht mehr da bist.
Uns fehlen die Worte.
Vielen Dank für die jahrelange Freundschaft und Unterstützung von dir und deiner Familie.
Ihnen wünschen wir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und unser herzlichstes Beileid.

Roland und Martin mit Familie

Geschrieben am 23.11.2022 um 17:18

Hubert und Lisa Weinberger:

Liebe Familie Weinberger, in unserer Erinnerung ist er immer stark und engagiert für seine Interessen und obwohl wir uns nur selten gesehen haben ein Teil unserer großen Familie.

Viel Kraft in diesen Stunden 

Geschrieben am 23.11.2022 um 09:49

Liedertafel Mining:

In stiller Anteilnahme

Die Sänger der Liedertafel Mining

 

Geschrieben am 23.11.2022 um 08:41

Doris Hausner mit Fabian, Emma und Ben:

Liebe Ursi, lieber Ali und Simon,

jedes Wort ist Zuviel und doch zu wenig.

Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen.

Es ist egal zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh!

Ich hoffe, das alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen.

Die Tage werden wieder leichter und heller!

Ich wünsche Lois, dass er seinen Frieden gefunden hat und es ihm jetzt gut geht.

In Gedanken bei euch!

Eure Nachbarn Doris, Fabian, Emma und Ben

 

WENN DIE SONNE 

DES LEBENS UNTERGEHT,

LEUCHTEN DIE STERNE

DER ERINNERUNG.

Geschrieben am 23.11.2022 um 08:32

Familie Pfaffinger:

Die Nachricht von Lois' Ableben hat uns zutiefst getroffen. Es ist schwer zu verstehen, daß er nie mehr zu uns runter kommen wird, um mit uns zu ratschen.

Wir trauern mit Euch.

In aufrichtiger Anteilnahme und tiefen Dank für die gute Nachbarschaft.

Helmut, Margarete, Christoph und Daniela

Geschrieben am 22.11.2022 um 15:45

Familie Schabetsberger Gurten:

geschätzte Trauerfamilie ,

Liebe Ursula ,

Unfassbar und traurig das wir Loisi nicht mehr sehen werden .

Er war mir stets mit seiner direkten Art , seinen unvergleichlichen Humor egal als Freund und Jagdkollege mit seinem Wissen und Passion ein echter Kumpl mit Handschlagqualität .

viele schöne jagdliche Erinnerungen  Bilder und Gespräche  bleiben und wir werden dich vermissen  aber nicht vergessen .

Dein gelebtes Waidwerk und Einsatz dafür hinterlassen ewige Spuren .

Liebe Trauerfamilie,  unser aufrichtiges  Mitgefühl wir  wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

als Freund lieber Loisi  

es bleibt uns nur ein letztes Waidmannsruh 

Manfred und Andrea 

 

 

Geschrieben am 22.11.2022 um 11:57

Familie Holzinger – Fischverarbeitung Gunskirchen:

Liebe Ursula, Alois und Simon,

wir sind unglaublich traurig, dass wir Lois nicht mehr sehen werden.

Er war uns ein sehr wichtiger, stets gerne gesehener Fischerkollege. 

Sein unvergleichlicher Humor und seine Fachkenntnisse, bereicherten jedes Gespräch und Treffen. 

Wir haben Lois sehr geschätzt. 

Viel Kraft für die kommende Zeit und unsere aufrichtige Anteilnahme entbietet

 

Familie Holzinger

Geschrieben am 21.11.2022 um 15:41

Martha Klinglmair(Achleitner):

Liebe Trauerfamilien, liebe Ursula!

Traurig und schockiert habe ich erfahren, dass Loisi von uns gegangen ist. 

Ich bin mit Loisi in den Kindergarten und in die Schule gegangen. Er war stets ein beherzter frisch fröhlicher Lausbub. Als wir die Hauptschule besuchten, war einmal ein Eisregen. Die Buskinder kamen nicht in die Schule. Nur Loisi erschien als einziger, weil er mit den Eislaufschuhen gefahren ist.

Vor 5 Jahren erlitt unsere Familie einen ähnlichen Schicksalsschlag und ich weiß, da kommen alle Gefühle hoch. Behaltet Loisi in seiner liebenswerten Erinnerung und ihr werdet sehen, dass alles erträglicher mit der Zeit wird. 

Viel Kraft und Gottes Segen für Eure Zukunft. Möge Loisi in die Barmherzigkeit Gottes aufgenommen werden.

Mein aufrichtiges Beileid Martha 

Geschrieben am 20.11.2022 um 22:21

Rudolf und Aloisia Raschhofer:

Liebe Anni, Lieber Lois! Liebe Geschwister! Liebe Ehefrau und Kinder!

Wir waren sehr erschüttert, als wir erfahren haben, daß Sohn Lois nicht mehr lebt. Es fehlen einem auch die Worte. Wir sprechen unsere herzliche Anteilnahme aus. Der Trost kann nur von Gott kommen und im Gebet. Auch wünschen wir euch viel Kraft für die nächsten Monate.

Geschrieben am 20.11.2022 um 20:21

Fischzucht Glück:

Von der Erde gegangen- im Herzen geblieben

 

Liebe Trauerfamilie!

In euren schmerzlichen Stunden sind wir in Gedanken bei euch und wünschen euch für die schwere Zeit viel Kraft.

Unser aufrichtiges Beileid

eure Familie Glück, Mauerkirchen

Geschrieben am 20.11.2022 um 19:53

Roman & Martina Duringer:

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: 

Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. 
 

Sie werden uns immer an Dich erinnern und  dadurch nie vergessen lassen. 
 

Ruhe in Frieden Alois. 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 20.11.2022 um 19:43

Fischzucht Schrems:

Es gibt Dinge die wir nicht verstehen,

Erinnerungen die einem das Herz brechen und 

Momente wo die Welt aufhört sich zu drehen.

Liebe Trauerfamilie wir wollen euch unser herzliches Mitgefühl zum Ausdruck bringen.Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in der schweren Zeit der Trauer.

Fam. Schrems Geinberg 

Geschrieben am 20.11.2022 um 18:23

Unger Manfred Fischzucht:

Liebe Trauernde Familie Weinberger

Bin einfach fassungslos und sehr traurig als ich vom Ableben vom Lois erfahren habe. Kannte Ihn schon seit dem

Fischmeisterkurs. Habe mich immer gefreut wenn er bei mir war und wir über Jagdt u. Fischerei geplaudert haben

Alois, Du wirst mir immer in Errinnerung bleiben    Ruhe in Frieden.

 

Geschrieben am 20.11.2022 um 17:30

Gerda und Karl Glaser:

Liebe Trauerfamilien! Liebe Ursula!
Uns fehlen geeignete Worte, um Trost spenden zu können! Dieser Schicksalsschlag ist sehr schwer für alle zu tragen. Ihr habt aber alle eine von Gott gegebene Kraft, die mit der Zeit die größten Wunden heilen kann.

Ich sehe Alois noch in der Schulbank sitzen und im Musikunterricht verzweifelt nach Tönen suchen. Alois war ein netter, immer aufgeschlossener Mensch, der einen ehrlichen, weichen Kern hatte.

So wünschen wir Alois Gottes Barmherzigkeit und Euch die Gnade Gottes, im Erinnern an Ehemann, Vater, Sohn, Schwiegersohn und Bruder Kraft für Euer weiteres Leben zu schöpfen!

Alois ruhe im Frieden Gottes!

Geschrieben am 20.11.2022 um 16:21

Fam. Denk:

Festhalten was man nicht halten kann, 

begreifen was unbegreiflich ist, 

im Herzen tragen was ewig ist.

 

Liebe Trauerfamilie,

unser Aufrichtiges Mitgefühl, viel Kraft für die kommende Zeit.

 

Geschrieben am 20.11.2022 um 13:12

Fam.Hatheier-Bernroitner:

Liebe Ursula,Alois u.Simon.

Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann. Liebe und Gedanken bleiben für immer.

Wir wünschen Euch ganz viel Gottes Kraft zur Trauerbewältigung.

Aufrichtige Betroffenheit und Anteilnahme der ganzen Familie.

Lois wünschen wir den ewigen Frieden. 

Geschrieben am 20.11.2022 um 10:38

Familie Finsterer Forster:

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie.

Ursula, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Alois - Ruhe in Frieden 

Anita und Alois 

Geschrieben am 20.11.2022 um 09:21

Ulli und Philipp:

Lieber Lois, 

ich möchte mich auf  diesem Wege für Dein Entgegenkommen in unserer  schwierigsten Zeit bedanken. 

Hätte dich eigentlich heute bei der Verabschiedung von Heinzi erwartet.

Es ist schwer zu fassen den geliebten Gatten und einen guten Freund in so kurzer Zeit zu verlieren.

Ich hoffe ihr Beide findet euren Frieden!

Ulli

 

Geschrieben am 19.11.2022 um 22:10

Faschang Karl:

Berge und Täler, Heide und Feld, Herrgott, dem Jäger gehört diese Welt! Endet dein Waidwerk, musst du hinab, Grün ist der Bruch auf deinem Grab. 

    Ruhe in Frieden Lois

Geschrieben am 19.11.2022 um 21:50

Franz Ginzinger:

Liebe Ursula,

wir möchten Dir und Deiner Familie unsere innigste und aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Euch allen ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Familie Ginzinger

 

Lieber Alois,

wir kannten uns eigentlich nur aus unserer Jugendzeit. Du warst ein toller und liebenswerter Kamerad. Ich wünsche Dir eine gute Reise. Komm gut drüben an und ruhe in Frieden 🕯️

Franz Ginzinger

Geschrieben am 19.11.2022 um 20:39

Mara:

Liebe Ursula!

Mir fehlen einfach die Worte !

Es tut mir so unendlich leid!

Ich wünsche euch allen viel Kraft mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden !N

Geschrieben am 19.11.2022 um 19:17

Rosmarie Waldl:

Lieber Lois!

Danke für Deine Freundschaft, die Dich schon mit meinen Mann Franz verbunden hat und ganz besonders für Deine Hilfe nach dem Tod  meines Mannes. Ich werde das nie vergessen, dass Du da warst für mich, wenn ich nicht mehr weiter wusste.   DANKE

Liebe  Ursula!

Dein Lois ist nun der fehlende Stein in Deinem Puzzle. Alle anderen  Steine sind fest mit Dir verbunden. Sie mögen Dir Halt und Kraft geben. Fühle aufrichtig mit Dir und Deiner Familie     Rosmarie Waldl

 

 

 

Geschrieben am 19.11.2022 um 18:50

Hans Pointecker:

Unser aufrichtiges Beileid Hans und Ulli Pointecker 

Geschrieben am 19.11.2022 um 17:51
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz