Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Stefan Fink

Stefan Fink

Mühlheim
18.11.2023
Mitarbeiter der Fa. Fill
verstorben im 55. Lebensjahr
Urnenbeisetzung
27.11.2023, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche Mühlheim

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Stefan Fink


Kondolenzbuch

† 18.11.2023

Familie Mayr-Fussl:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“

Lieber Stefan, du fehlst und wir werden dich und deine liebevolle Art nie vergessen.


 

Familie Mayr-Fussl

Geschrieben am 28.11.2023 um 18:34

Wildhager Roland:

Von der Erde gegangen-

im Herzen geblieben!

Mein aufrichtiges Beileid und

Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 27.11.2023 um 21:00

M.:

Lieber Stefan

Ich wünsch dir gute Reise
Wohin es dich auch trägt
Die Welt wird etwas leiser
Der Wind hört auf zu wehen
Ich seh zu dir nach oben
Und ruf, so laut ich kann
Du weißt, du wirst hier fehlen
Ein ganzes Leben lang
Ich wünsch dir gute Reise
Und hoffe du kommst an ….

Geschrieben am 27.11.2023 um 20:21

Philipp Redhammer:

Danke für alles Stefan.

Du warst nicht nur ein Chef für mich, sondern auch ein guter Freund.

Du fehlst mir.
Philipp

Geschrieben am 27.11.2023 um 19:28

Ela und Hannes:

Lieber Stefan,

du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben, deine Energie wird weiter in uns und um uns herum fließen.

Wir wünschen dir eine gute Reise …

Viel Kraft in dieser schweren Zeit an deine Liebsten.

Ela und Hannes

Geschrieben am 27.11.2023 um 17:57

Inge, Alois und Laura Lobe:

Wir teilen den schweren Verlust mit euch und senden auf diesem Wege unsere tief empfundene Anteilnahme.

Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Familie Lobe 

Geschrieben am 27.11.2023 um 17:28

Peter Haas. Rittal GmbH:

Liebe Trauerfamilie,

mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod unseres geschätzten Geschäftspartners und Freundes, Stefan, vernommen. In diesen schweren Stunden möchten wir Ihnen und Ihrer Familie unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Stefan wird nicht nur als zuverlässiger Geschäftspartner in Erinnerung bleiben, sondern auch als Mensch, der stets mit positiver Energie und einem Lächeln im Gesicht durchs Leben ging. Sein unerwarteter Verlust hinterlässt eine tiefe Lücke in unseren Reihen.

In den Jahren der Zusammenarbeit habe ich Stefan als kompetenten, engagierten und aufrichtigen Menschen kennengelernt. 

Möge die Erinnerung an die gemeinsamen Momente, die wir mit Stefan erleben durften, in dieser schweren Zeit Trost spenden. 

Wir teilen Ihre Trauer und stehen Ihnen in Gedanken und Gebeten bei.

In aufrichtiger Anteilnahme,

 

Peter Haas

Rittal GmbH

Geschrieben am 27.11.2023 um 16:53

Gitti Schlüsslbauer:

Die Menschen,die von uns gehen,

gehen niemals allein -

denn ganz von ihr umhüllt 

begleitet sie unsere Liebe.

 

Viel Kraft und meine aufrichtige 

Anteilnahme.

Gitti Schlüsslbauer 

Geschrieben am 27.11.2023 um 08:45

Marie Penco:

„Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.“

Viel Kraft und meine aufrichtige Anteilnahme!

Ruhe in Frieden Stefan.

Geschrieben am 27.11.2023 um 08:38

Schönberger Sabine u.Georg:

Begrenzt ist das Leben,doch

unendlich ist die Erinnerung. 

Tief berührt möchten wir unser 

Beileid ausdrücken.

Geschrieben am 27.11.2023 um 08:00

Schönberger Sabine u.Georg:

Begrenzt ist das Leben,doch

unendlich ist die Erinnerung. 

Tief berührt möchten wir unser 

Beileid ausdrücken.

Geschrieben am 27.11.2023 um 07:59

Reinhard:

Lieber Stefan,

nichts kann dich von der Liebe Gottes trennen.

Viel zu früh hat dich unser lieber Herrgott zu sich berufen.

In dankbarer Erinnerung an einen Freund und ehemaligen Arbeitskollegen (aus früheren Zeiten) bei Fill.

Der Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, um die schwere Zeit bewältigen zu können!

Meine aufrichtige Anteilnahme!

Reini

Geschrieben am 26.11.2023 um 22:23

Johann und Christine Hauer Gurten:

Liebe Trauerfamilie!

Es ist unsagbar schwer von einem geliebten Menschen 

 Abschied nehmen zu müssen !

Wir hoffen, all die schönen Erinnerungen  sind euch in dieser schweren

Zeit etwas Trost.

 

Unser herzlichstes Beileid

Johann und Christine 

Geschrieben am 26.11.2023 um 20:16

Herbert und Simone Schöppl:

Mittendrin muaß i außa,

mittendrin muaß i geh, 

koa Mensch wird's begreifen, 

koa Mensch wird's vastehn. 

 

Es hat sein wollen, 

i kann nix dafür, 

so gern war i dabliebn, 

Bei de Kinder und Eich. 

 

Doh tats Eich net abi, 

I bin net davon, 

wanns ah gschwind wehtuat

ich geh grad voran.

 

Lieber Stefan, 

Wir wünschen Dir eine gute Reise zu deinem Stern. 

Den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

Herbert und Simone Schöppl 

 

 

 

Geschrieben am 26.11.2023 um 19:07

Gottfried & Elfi Weinberger:

Liebe Trauerfamilie

Und irgendwo sind immer Spuren von Stefans Leben , Gedanken ,Bilder , Augenblicke, Gefühle.

Sie werden euch immer an ihn erinnern .

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Unser tiefstes Mitgefühl

Familie Weinberger

Geschrieben am 26.11.2023 um 17:32

Familie Hatheier:

Viel zu früh ist uns Stefan vorausgegangen, doch solange wir unsere Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnisse miteinander teilen, wird er immer bei uns, und nie vergessen sein. 

Seiner Familie wünschen wir die Kraft, gemeinsam im Sinne von Stefan, diese schwierige Zeit zu überwinden. 

Andrea und Roman, Simon, Sophie und Franz.

Geschrieben am 26.11.2023 um 16:51

Gerhard und Heidi:

Lieber Stefan, 

Die Erinnerung ist ein Fenster,

durch das wir Dich sehen können,

wann immer wir wollen.

In dankbarer Erinnerung an einen Arbeitskollegen und Freund.

Gerhard und Heidi

Geschrieben am 26.11.2023 um 16:21

Alexandra und Victoria:

Lieber Stefan und liebe Familie,

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht verlieren“.

Auch bei uns hast du schöne Erinnerungen hinterlassen, sei es deine Hilfsbereitschaft, dein Talent zu motivieren oder mit uns das Tanzbein zu schwingen. 
Genauso behalten wir dich für immer in Erinnerung!

Und wie Marlene schon so schön sagte, Schmetterlinge können ihre eigenen, wunderschönen Flügel nicht erkennen, aber die anderen um sie herum schon. Du hast es geschafft diese wunderbaren, schönen Flügel an deine Familie weiterzugeben.

 

Alex und Vici

Geschrieben am 25.11.2023 um 18:24

Monika Mayer:

DU bist nicht einfach fort, 
DU bist nur vorausgegangen…. <3

Eure Geschichte berührt mein Herz... Wir haben Ende 2017 Ähnliches erlebt und unseren geliebten Papa total unerwartet nach Hause gehen lassen. Ich fühle zutiefst mit euch und wünsche euch für die kommende Zeit viel Zusammenhalt und dass euch in den schwierigen Zeiten die Erinnerungen an euren geliebten Papa/Ehemann/Freund immer wieder nach vorne blicken lassen! 
Gemeinsam schafft ihr diese Auf und Abs - er ist da, nur anders als zuvor und irgendwann hat das erlebte Schicksal einen heilen Platz im Herzen bekommen. 
 

Viel Kraft und meine aufrichtige Anteilnahme! <3
 

Geschrieben am 24.11.2023 um 19:42

Martin und Angela Hatheier:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
 

Liebe Trauerfamilie,

es fällt uns nicht leicht, die passenden Worte zu finden, doch wir möchten euch wissen lassen, dass wir in Gedanken bei euch sind und wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit.

Martin und Angela 

 

Geschrieben am 24.11.2023 um 16:18

Dorli & Fabian Holzleitner:

Der Mensch, den wir liebten,

ist nicht mehr da, wo er war;

er ist jedoch überall,

wo wir sind und an ihn denken.

 

Wir wünschen euch die Kraft,

die Trauer zu überwinden und den Mut,

wieder nach vorne zu blicken.

 

Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei euch!

Dorli und Fabian

 

Geschrieben am 24.11.2023 um 08:32

Familie Weinberger:

Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber,

lächeln, dass sie gewesen sind.

(Konfuzius)

Ihr Lieben!

 

Ein jeder mit Stefan verbrachter Tag war so ein leuchtender Tag.

Seine Geselligkeit, seine Hilfsbereitschaft und sein fröhliches Wesen werden uns immer in Erinnerungen bleiben.

 

Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwierige Zeit

Josef, Nicole, Florian und Johanna

Geschrieben am 24.11.2023 um 08:31

Thomas:

Lieber Stefan,

jeder Abschied schmerzt, besonders all jene, die so plötzlich und unerwartet passieren, wie der deine, doch jeder Abschied ist auch die Geburt einer Erinnerung.

Ich kann mich noch sehr gut an unser erstes Treffen und Kennenlernen erinnern.
Nach einem kurze "Hallo, gfreid mi", konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie ich mit einem Bier in der Hand und einem Teller vor mir, mit euch gemeinsam an eurem Tisch saß.
Für die deine Herzlichkeit und Großzügigkeit, wirst du uns immer alle in Erinnerung bleiben.

Jeder hat in seinem Leben mit ganz eigenen Herausforderungen zu kämpfen und sein eigenes "Packerl" zu tragen, du hast dich neben deinen eigenen Aufgaben auch darum gekümmert, dass alle anderen ihre Hürden im Leben leichter bewältigen konnten. Egal was, egal wann, du warst da.
Für deine Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit, wirst du uns immer alle in Erinnerung bleiben.

Du hast jedem das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein, hast versucht die Probleme anderer zu verstehen und warst stehts ein guter Zuhörer und Ratgeber.
Für deine Menschlichkeit und dein stets offenes Ohr, wirst du uns immer alle in Erinnerung bleiben.

In den letzten 5 Jahren warst du nicht nur der beste Schwiegervater, den man sich vorstellen konnte, sondern viel mehr, ein guter Freund.
Dafür werde ich dich immer in Erinnerung behalten.

Ich bin mir sicher, du hast dir bereits ein schönes Platzerl organisiert, auf einer gemütlichen Sonnenbank, unter einem Apfelbaum, mit Blick auf den Wald, dort sitzt du gerade und schaust herab, auf deine Liebsten, wachst über sie und gibst ihnen die Kraft diesen schmerzlichen Abschied zu überstehen.

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Thomas

Geschrieben am 24.11.2023 um 08:13

Conny und Günter Erlinger:

Von dieser Welt ist er gegangen, jedoch in euren Herzen wird er ewig weiterleben.

Unser aufrichtiges Beileid 

Conny und Günter Erlinger

Geschrieben am 23.11.2023 um 22:00

Familie Lassau:

"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.

Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."

 

Lieber Stefan!

Bei unseren letzten Spaziergängen wurde uns bewusst, in wie vielen Bereichen im Ort du wirksam und prägend warst,

wie viele Plätze jetzt leer bleiben…

Wir danken dir für deinen Humor, deine Hilfsbereitschaft, unsere Freundschaft.

Du wirst uns fehlen!

 

Unsere Gedanken sind bei deinen Liebsten, die einen ganz besonderen Menschen verloren haben.

 

Werner, Monika, Magdalena, Benjamin & Moritz

Geschrieben am 23.11.2023 um 18:06

Fam. Pauzenberger u. Sinnegger:

Was man tief in seinem Herzen besitzt,

kann man nicht durch den Tod 

verlieren .

 

Aufrichtige Anteilnahme für das viel zu frühe Ableben eures lieben Stefan .

Wir fühlen mit Euch .

Geschrieben am 23.11.2023 um 16:41

Gerhard und Andrea Vimpolsek:

Ein sehr herzlicher,hilfsbereiter u. lustiger Freund…..

So wirst du uns in liebevoller Erinnerung bleiben ….

Unser aufrichtiges Beileid,viel Kraft und Zuversicht auf ein Wiedersehen in einem anderem Dasein….

 der Trauerfamilie…🖤

 

Geschrieben am 23.11.2023 um 11:42

Reinhard Buttinger:

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen.
Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor sein kann.
Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden dich immer in Erinnerung halten.
Du bist zwar von uns gegangen, aber in ein neues wunderbares Leben und es wird sicherlich genau so schön sein welches du hattest.

 

Stefan du wirst uns fehlen, Deine Ehrlichkeit und Fröhlichkeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 23.11.2023 um 10:46

Marcel, Fabian und Lisa:

Lieber Papa, Opa und Schwiegerpapa!

Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein, du hast gesorgt für deine Lieben von früh bis spät, tagaus, tagein. Du warst im Leben so bescheiden, viel Müh' und Arbeit kanntest du, mit allem warst du stets zufrieden, nun schlafe sanft in ewiger Ruh.

Wir werden uns irgendwann wiedersehen und dir alles erzählen, was du leider nicht mehr konntest miterleben!


Vielen Dank für alles was du für uns getan hast! Wir vermissen dich jeden Tag und die Erinnerungen an dich werden in uns weiterleben: 
„Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.“

Dein Marcel, Fabian und Lisa

Geschrieben am 23.11.2023 um 08:18

Alexander Burgstaller:

Lieber Stefan,

es ist unfassbar für mich dass Du nicht mehr da bist. Was bleibt sind schöne Erinnerungen und Dankbarkeit, Dich als Chef aber viel mehr als guten Freund gehabt zu haben.

Du fehlst.

Alexander

Geschrieben am 22.11.2023 um 20:16

FILL 9:

Baubesprechungsprotokoll 41  FILL 9

Hallo Stefan, wir wollten dir sagen, dass der Ausflug nach Krumau mit dir wie immer lustig war.

Dein Lachen - dein Humor – waren eine Bereicherung für uns alle.

Du hast uns das Gefühl, des Miteinanders gegeben. Viele sind gekommen und wieder gegangen. 

Alle haben sich wohlgefühlt mit dir zu arbeiten.

Du mein Freund, kannst stolz auf dich sein, du hast um dich eine Truppe geformt, die ihres gleichen sucht. 

Das Deckenbier am 13. Dezember halten wir ganz klar ab.

In unseren Herzen wirst du die nächsten Protokolle auch erhalten.

So bleibst du für uns am Leben.

 

Deine Truppe

 

Geschrieben am 22.11.2023 um 18:45

Musikkapelle Mühlheim am Inn:

„Wenn die Musik des Lebens verhallt,

ist es die Melodie der Erinnerung,

die Spuren in den Herzen der

Weggefährten hinterlässt.“

 

Lieber Stefan!

Letzten Mittwoch haben wir noch gemeinsam musiziert.
Nach der Musikprobe haben wir noch geredet, gelacht, eins getrunken – wie immer.
Jetzt ist nichts mehr „wie immer“.
Du wirst in unserer Gemeinschaft sehr fehlen! 
Als Musikkamerad, als Freund, als Vorbild, als Weggefährte, als Einer, der alles kann,
als der, der so gerne gesungen und getanzt hat, mit dem es immer lustig war,
der immer da war, der überaus hilfsbereit und verlässlich war.
Vor nicht allzu langer Zeit haben wir die Polka „Einfach unvergesslich“ gemeinsam musiziert.
Diese Klänge erinnern uns an Dich und die gemeinsame Zeit mit Dir.
Jeder von uns denkt an Dich! 
Jeder von uns hat schöne und lustige Erinnerungen mit Dir.
Danke, dass Du unsere Gemeinschaft auf so vielerlei Art bereichert hast.
Es ist nicht mehr „wie immer“ – aber Du bleibst für uns „einfach unvergesslich“!

Ein letzter, trauriger Musikergruß
von Deinen Musikkameraden 
der MUSIKKAPELLE MÜHLHEIM AM INN

Geschrieben am 22.11.2023 um 15:09

Hackl Max und Elfi:

Liebe Greti, Hans und Christian  

Es ist nie

Der richtige Zeitpunkt, es ist nie

der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! 

Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten 

und im Herzen zu bewahren. 

Ihr seid nicht allein in dieser schwierigen Zeit. 

Wir sprechen Euch unser allerherzlichstes Beileid aus. 

Max und Elfi

Im

Geschrieben am 22.11.2023 um 09:28

Petra Weibold:

Wenn ich an meine Zeit bei der Musikkapelle zurückdenke, dann ist da ein ganz fixer Bestandteil meiner Gedanken Stefan. So viele Stunden die wir musizierend, lachend, tanzend und singend verbracht haben. So viele schöne Erinnerungen und unvergessliche Momente. Ich behalte sie fest in meinem Herzen und bin in Gedanken bei euch - ich denke ganz fest an euch und schicke Kraft und Stärke für diese schwere Zeit. 🕯️

 

Danke für die schöne Zeit mit dir Stefan!

Pezi

Geschrieben am 21.11.2023 um 20:52

Dr Franz Gradinger:

Lieber Stefan,
es ist einfach so unfassbar, dass du nicht mehr auf Erden unter uns weilst. 3 Jahre haben wir  vor langer Zeit gemeinsam die Volksschule besucht. Und auch wenn sich später unsere schulischen und beruflichen Wege getrennt haben, sind wir uns doch regelmäßig über den Weg gelaufen und haben gute Gespräche geführt. Du wirst uns allen fehlen.
Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Pfiat di, Stefan!

Geschrieben am 21.11.2023 um 18:58

Fam. Stoiber Karin und Christian:

Wir können es kaum fassen das Stefan nicht mehr unter uns ist.

Wir werden dich und deine lebensfrohe Art unendlich vermissen. Stefan hinterlässt keine Leere, sondern bunte Erinnerungen und Geschichten,die wir mit einem Lächeln im Gesicht erzählen können.

Wir sollten jeden Tag so leben und dankbar sein, einen so großartigen Menschen gekannt zu haben.

Wir sind dieser schweren Zeit da für Euch. Meldet euch, wenn wir etwas für euch tun können.

Unser herzliches Beileid, Karin und Christian

Geschrieben am 21.11.2023 um 17:48

Christian:

Was du im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät, tagaus, tagein.
Du warst im Leben so bescheiden,
nur Pflicht und Arbeit kanntest du,
mit allem warst du stets zufrieden,
drum schlafe sanft in stiller Ruh'.

 

Liebe Trauerfamilie,

Unser Aufrichtiges Beileid. 

Familie Weichenberger

Geschrieben am 21.11.2023 um 13:18

Fam. Baumkirchner Johann u. Christine:

Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht.

Sie sind immer an unserer Seite. 

Jeden Tag, ungesehen, ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns.

Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie in unseren Herzen. 

Wir werden uns immer gerne an Stefan erinnern, an seine nette, freundliche Art und seine Hilfsbereitschaft mit denen er jedem begegnet ist. 

Aufrichtige Anteilnahme, Christine und Johann Baumkirchner 

Geschrieben am 21.11.2023 um 11:36

Herta Unfried:

Lieber Stefan, 

Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist.

Danke für Deine Hände, die uns immer hilfreich waren.

Danke, dass es dich gab. Wir werden gerne an Dich denken und Du wirst immer einen Platz bei uns haben - in den Gesprächen, Gedanken und Erinnerungen. 

Wenn man einen lieben Menschen verloren hat, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Lieber Hans, liebe Greti, lieber Christian, liebe Vanessa, liebe Marlene, lieber Marcel in Gedanken bin ich bei Euch in dieser schweren  Zeit und wünsche Euch Kraft und Trost.

    In Verbundenheit Herta

 

Geschrieben am 21.11.2023 um 10:58

Elisabeth und Josef Berger:

“Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.” (J.W. Goethe)

Lieber Stefan,

es ist schwer Worte zu finden ……. 

Du wirst fehlen - deiner Familie, deinen Freunden, deinen Arbeitskollegen, in den ganzen Vereinen ….. einem ganzen Ort.

Im Vertrauen darauf, dass ein Teil von dir immer unter ihnen sein wird, sind unsere Gedanken bei denen, die dich jetzt am meisten vermissen und ihr Leben ohne dich weiterleben müssen. 

Lisa und Josef 

Geschrieben am 21.11.2023 um 10:00

Hermann:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel. Es gibt bald ein Wiedersehen! 
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. 
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).   
Was dürfen der Stefan und wir erwarten? 
In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel.  
Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 21.11.2023 um 09:07

Vanessa:

Lieber Papi!

Nie werde ich unser letztes Telefonat am Donnerstagabend vergessen, wo du mir noch voller Euphorie erzählt hast, dass du in Krumau  mit deinen Freunden bist und es sehr lustig ist.

Danach deine Nachricht mitten in der Nacht, wo du einfach  aus dem Nichts „Danke fürs alles“ schriebst.

Ich fragte dich noch „Wofür Papa?“.

Aber darauf bekam ich nie wieder eine  Antwort…

Leider hatte ich die Zeit nicht mehr, dir für alles zu danken und dir zu sagen, dass du einfach der allerliebste, aller fürsorglichste einfach mein ALLERBESTER Papa warst und bist.

Es gäbe noch soooo viel, was ich dir gerne sagen wollte, doch auch ich möchte meine Worte, so wie du es bei mir getan hast, wie folgt beenden…

Danke für ALLES

Geschrieben am 21.11.2023 um 08:41

Melanie Schöppl:

Du fehlst im Herzen, du fehlst im Haus und diese Lücke füllt niemand aus. Aufrichtiges Beileid Melanie Schöppl.

Geschrieben am 21.11.2023 um 07:15

Lotte und Bert Luger:

“Die Besten sterben immer zuerst”

Und du warst einer der Besten.

Mögest du in Frieden ruhen. NN

Geschrieben am 20.11.2023 um 22:57

Marlene:

Liebster Papa,

wusstest du, dass es für Schmetterlinge physisch unmöglich ist, ihre eigenen Flügel zu sehen? Und wusstest du auch, dass die Flügel eines Schmetterlings als eines der schönsten Naturphänomene gelten? Sie selbst können nicht erkennen, wie schön sie sind, aber alle anderen schon. 🦋 Genau so ist es bei dir.

Wie sehr wünschte ich, du hättest dich nur einmal mit meinen Augen gesehen und gemerkt, was für ein unglaublich besonderer Mensch du für mich, aber auch für viele andere bist/warst! Ich bin dir einfach nur unendlich dankbar für alles und kann gar nicht in Worte fassen, wie bedeutend du für mich bist. Eines jedoch möchte ich dir noch sagen: Für mich hätte es keinen besseren Papa geben können.

Ich vermisse dich 🤍

Deine Marlene

Geschrieben am 20.11.2023 um 22:41

Freiwillige Feuerwehr Mühlheim am Inn:

LIEBER STEFAN

Mögen drei Sterne Glaube, Hoffnung und Liebe dir den Weg auf der anderen Seite des Weges leuchten.

Franz Köckerbauer

Mühlheim am Inn 

Geschrieben am 20.11.2023 um 22:13

Julian Puttinger:

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

Stefan du warst der beste Chef und Freund für mich.

Ich vermisse dich. 
Julian

Geschrieben am 20.11.2023 um 22:11

Seniorenbund Mühlheim am Inn:

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.

Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

Wir danken dir Stefan für all dein Tun und Wirken für den Seniorenbund Mühlheim am Inn und werden dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Aufrichtige Anteilnahme von den Mitgliedern des Seniorenbundes Mühlheim am Inn

Geschrieben am 20.11.2023 um 21:34

Aloisia und Ferdinand Hintermair:

Wir können es nicht verstehen, wie so ein lieber, freundlicher und lustiger Mensch so früh von dieser Welt gehen muß. Lieber Stefan wir werden Dich immer in bester Erinnerung behalten. 

Liebe Familie Fink wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch für diese schwere Zeit ganz viel Kraft. 

Unsere Aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 20.11.2023 um 20:56

Andy:

Lieber Stefan, wir hatten in unserer Band so eine tolle Zeit zusammen, die ich nie vergessen werde. Ich hoffe, dass du dort wo du jetzt bist, auch so eine schöne Zeit verbringen kannst. Ich glaube im Himmel werden Musiker gesucht. Mach's gut. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 20.11.2023 um 20:55

Josef und Eva Binder:

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Tief im Herzen bleibt die Erinnerung. 

Josef und Eva mit Raphael 

Geschrieben am 20.11.2023 um 20:48

Melanie Zaglmayr:

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

Liebe Trauerfamilie,

Unser Aufrichtiges Beleid. Es gibt keine Worte dafür😔

 

Melanie Zaglmayr und Günther Petermaier 

Geschrieben am 20.11.2023 um 18:25

Fam.Sausack.:

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Unser Aufrichtiges Beileid entbieten Euch Sausack Josef und Greti.

Geschrieben am 20.11.2023 um 18:18

Finsterer Anita:

Liebe Trauerfamilie

Liebe Poidi  Liebe Kinder

Ich finde keine Worte.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Unser aufrichtiges Beileid.

Anita (Federer) Finsterer Weng

Geschrieben am 20.11.2023 um 18:10

Hans Schlüsslbauer:

Trösten ist die Kunst des Herzens. 

Sie besteht oft darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuteilen.

Liebe Greti und Hans, unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl. Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.

 

Geschrieben am 20.11.2023 um 17:33

Familie Wurmhöringer, Altheim:

Liebe Trauerfamilien!

Fragt nicht nach dem “WARUM”?! Es wird darauf keine Antwort geben.

Möge Euch der Schmerz über den tragischen Verlust von Stefan nicht erdrücken.

Blickt mit einem Lächeln auf die schöne Zeit mit ihm zurück.

 

Wir wünschen Euch von Herzen ganz viel Kraft das Unbegreifliche einmal zu akzeptieren, nur so kommen auch wieder wärmende Strahlen des Lebens.

Unser tiefes Mitgefühl!

Franz & Gudrun Wurmhöringer mit Familien 

Geschrieben am 20.11.2023 um 15:51

Franz und Bernadette:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

….einfach unfassbar…..

DANKE für die Zeit mit dir lieber Stefan

Franz, Bernadette, Emma, Jakob und Felix

Geschrieben am 20.11.2023 um 13:32
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz