Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Wolfgang Kaliauer

Wolfgang Kaliauer

Altheim
09.07.2020
wohnhaft in Salzburg, Maria-Cebotari-Straße 61
verstorben im 63. Lebensjahr
18.07.2020, um 13:00 Uhr
in der Aussegnungshalle St. Laurenz/Altheim

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Wolfgang Kaliauer


Kondolenzbuch

† 09.07.2020

Hildegard Konrad:

Ich war sehr erschüttert als ich die Nachricht in der SN gelesen habe.

Es war eine schöne Zeit mit dir des öfteren gemeinsam zu Arbeiten. Ich denke gerne zurück an die gemeinsamen Arbeitsstunden!!!!

Geschrieben am 19.07.2020 um 20:43

Schlattner Ilse:

Ein Licht für deine letzte Reise, lieber Wolfi.
Kindheitserinnerungen mit lustigen Besuchen in Altheim , ich werde dich nie vergessen, deine Cousine Ilse.

Geschrieben am 18.07.2020 um 13:06

H.u.A.Reifeltshammer Senior:

Wenn ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meinen verstorbenen Angehörigen und Freunden? Werden sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.

Geschrieben am 18.07.2020 um 10:23

Helmut Ehemaliger Kollege CDK:

Wolfi ich wünsche dir eine gute Reise,Du warst immer für Witze guter Unterhaltung zu haben.Du warst ein netter guter Kollege.

Mochs guat.

Geschrieben am 18.07.2020 um 10:15

FRITZ SIGL:

TIEF IST DIE BETROFFENHEIT
ÜBER DEINEN TOD.

ICH ERINNERE MICH AUCH GERNE
AN DIE SCHÖNEN ZEITEN IN UNSERER JUGENDZEIT.

DIE JAHRE VERGEHEN UND JEDEN
STEHT EINMAL DAS ENDE BEVOR.
ABER IM GLAUBEN AN EIN WIEDERSEHEN MIT USEREN LIEBSTEN, IST DER ABSCHIED
NICHT SO SCHMERZLICH.

DEIN JUGENDFREUND

Geschrieben am 18.07.2020 um 09:57

Rudolf Lindlbauer:

Lieber Wolfi,
ein letztes Weidmannsheil vom ehemaligen Jagdkameraden Rudolf Lindlbauer.

Der Familie ein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 18.07.2020 um 09:22

Fam. Perner:

Es war schön dich gekannt zu haben lieber Woiferl, deine Jagdgeschichten und Fasane, und deinen Hund, der dir nur kurz vorrausging
Du hast immer gefragt wie es mir geht. das wird mir fehlen!
Dein Platz bleibt jetzt leer...
Ich hoffe daß es dir jetzt gut geht, ich werde mich gerne an dich erinnern
Luise und Hans

Geschrieben am 17.07.2020 um 19:32

Irene:

Trösten ist eine Kunst des Herzens.

Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Lieber Berny, liebe Eva!
Liebe Trauerfamilie!

die Nachricht von Wolfgangs Tod hat mich tief betroffen. Ihr habt mein tiefes Mitgefühl und ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Es ist egal zu welcher Zeit man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und tut weh.

Geschrieben am 17.07.2020 um 19:23

Monika Back:

Das Sichtbare
Ist vergangen -
Es bleibt die Liebe

und die

Erinnerung

Der Trauerfamilie
mein aufrichtiges Beileid

Monika Back

Geschrieben am 17.07.2020 um 18:30

Astrid Samwald:

Lieber Bernhard,

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Die Nachricht über den Tod ihres Vaters hat mich sehr bestürzt.

Ihr Vater war sehr stolz auf Sie.
Ich habe Sie als kleinen Buben im Anästhesiedienstzimmer kennengelernt.

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gelten Ihnen und Ihrer Familie.

Astrid Samwald

Geschrieben am 17.07.2020 um 16:41

Astrid Samwald:

„Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung“.

Danke lieber Wolfi für Deine große Hilfsbereitschaft bei der Anästhesie. Du warst ein guter und großartiger Kollege!
Du warst immer zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wurde.

Ich denke oft an den letzten Betriebsausflug in Reichersberg.

RIP!

Deine Kollegin

Astrid

Geschrieben am 17.07.2020 um 16:15

Franz u.Rosmarie Katzlberger:

Es gibt im Leben für alles
eine Zeit ,
eine Zeit der Freude,der Stille ,
der Trauer ,
und eine Zeit der dankbaren
Erinnerung !

Lieber Wolfi wir wünschen Dir alles Gute für Deine letzte Reise !

Liebe Sissy , liebe Trauerfamilie
Wir wünschen euch Allen unser aufrichtiges Beileid .

Geschrieben am 17.07.2020 um 13:55

Sonja Ottenbacher Bürgermeisterin Stuhlfelden:

Ich denke sehr gerne an unsere Ausbildungszeit in der CDK Salzburg und habe Wolfgang sehr geschätzt und gemocht.
Mein herzliches Mitgefühl an alle Angehörigen, mit traurigen und liebevollen Grüßen aus Stuhlfelden von Sonja Ottenbacher ( Legat).

Geschrieben am 16.07.2020 um 22:22

Stefanie Wrba:

Lieber Wolfgang!

Wir durften uns zwar nur kurz kennen. Aber ich habe Dich sehr geschätzt!

Mach‘s gut, wo immer Du jetzt sein magst!

Geschrieben am 16.07.2020 um 21:07

Helga Humer ( Kaliauer):

ALS GOTT SAH,DASS DER WEG ZU LANG ,DER DER HÜGEL ZU STEIL UND DAS ATMEN ZU SCHWER WURDE ,LEGTE ER SEINEN ARM UM MICH UND SPRACH :" KOMM HEIM ". WIR MÖCHTEN EUCH UNSER BEILEID AUSDRÜCKEN UND GANZ VIEL KRAFT IN NÄCHSTER ZEIT WÜNSCHEN .

Geschrieben am 16.07.2020 um 19:54

Andi und Traudi:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
Es ist nie der richtige Tag,
Es ist nie alles gesagt,
Es ist immer zu früh.
Und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
einfache Momente, die einzigartig
und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen und im Herzen
zu bewahren.

Lieber Berni, liebe Eva

Möge Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit genügend Kraft für die Zukunft geben und Euch bald wieder ein Lächeln gelingen, wenn Ihr an Wolfi denkt

Andi und Traudi

Geschrieben am 16.07.2020 um 17:30
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz