Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Walter Rechenmacher

Walter Rechenmacher

St. Peter/Hart
17.12.2022
HTL-Lehrer in Ruhe
im 78. Lebensjahr
Verabschiedung
22.12.2022, um 11:00 Uhr
in der Aussegnungshalle St. Laurenz/Altheim, die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im Urnenwald Mining beigesetzt

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Walter Rechenmacher


Kondolenzbuch

† 17.12.2022

Toni Planitzer:

Liebe Gabi, liebe Trauerfamilie,
aus den Medien hab' ich erfahren, dass euer Walter kurz vor Weihnachten verstorben ist. 
Meine aufrichtige Anteilnahme zu diesem großen Verlust. Es tut einfach schrecklich weh einen lieben Menschen, wie es Walter immer war, zu verlieren.
Ich war mehr als zwanzig Jahre Kollege von Walter und ich hab' ihn immer geschätzt. Wenn ich in die Werkstatt gekommen bin und wir uns dort begegnet sind, dann war es einfach angenehm miteinander zu plaudern, von den Kindern, der Familie zu erzählen oder über die HTL zu sprechen. Ich habe die Ruhe und Besonnenheit von Walter sehr geschätzt, ich habe seine Tatkraft bewundert, was er so alles gemacht hat und was ihn alles interessiert hat und mir hat sein wertschätzender Umgang mit allen immer gefallen. 
Ich hab's auch super gefunden, dass ihr euch bei der Schulpartnerschaft engagiert habt und jedes Jahr haben wir uns im Nica-Cafe beim Arbeiten getroffen. Zuletzt war das 2020 beim HTL Ball vor Corona der Fall. 
Walter wird mir immer als engagierter, freundlicher und aufmerksamer HTL Kollege in Erinnerung bleiben und ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen und gemeinsam mit ihm arbeiten durfte.
Alles Liebe und Gute, dir Gabi und herzliche Grüße, insbesondere auch an Lukas. 
Toni Planitzer

Geschrieben am 10.01.2023 um 12:00

Branka:

Liebe Gabi,lieber Walter und Roman,liebe Theresa und lieber Lukas!

Es fällt mir nicht leicht,die passende Wörte zu finden.

Es ist traurig,wenn die Menschen,die dir die schönsten Erinnerungen gegeben haben,selbst eine werden.

Walter war ein ganz besonderer Mensch,liebevoller Familienvater und ein guter Freund.Ich bin so dankbar in kennengelernt zu haben.

In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind alle meine Gedanken bei Euch.

Ich wünsche Euch mein allerherzlichsten Beileid und viel Kraft  für die nächste Zeit.

Ruhe in Frieden ,Walter!

Danke,für alles,was du für mich getan hast!

Branka mit Familie 

Geschrieben am 22.12.2022 um 16:22

Fanni und Ernst:

Wir trauern mit Euch und sind dankbar, Walter gekannt zu haben. 

Geschrieben am 20.12.2022 um 20:19

Fanni und Ernst:

BI"

Geschrieben am 20.12.2022 um 19:38

Marianne und Bertl Promberger:

Tief getroffen und traurig sind wir von Walters Tod. Wir haben ihn als sehr liebenswerten Menschen mit sozialem Gedankengut kennengelernt. Schöne gemeinsame Stunden verbrachten wir in der Singgemeinschaft St. Peter. 

In unseren Erinnerungen lebt er weiter und ist unvergessen.

Wir trauern um Ihn.

Unser Mitgefühl in den schweren Stunden des Abschiedsnehmens gilt vorallem seiner Familie

Unser innigstes Beileid

Marianne und Bertl Promberger

Geschrieben am 20.12.2022 um 12:26

Georg Uttenthaler mit Familie:

Liebe Trauerfamilie!

Walter war ein ganz besonderer Mensch und ich bin dankbar, dass ich mit Ihm gemeinsam die Schulbank drücken durfte. Für die kommende Zeit wünsche ich Euch allen viel Kraft!

Georg Uttenthaler mit Familien, Simbach.

Geschrieben am 20.12.2022 um 08:59

Daniela Kerschbaumer:

Liebe Trauerfamilien, LIeber Roman und Dorli, Lieber Theresa und Fritz,

Mein aller tiefstes Beileid zum Tod von eurem Vater, möge er in Frieden ruhen! Seid fest umarmt in diesen Tagen der Trauer.

Familie Kerschbaumer

Geschrieben am 20.12.2022 um 08:55

Liedertafel Mining:

Lieber Walter!

Wir danken dir von Herzen für viele gemeinsame Stunden in unserer Sängerrunde und senden dir auf diesem Weg letzte Grüsse!

Der Trauerfamilie entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme!

Die Sänger der Liedertafel Mining

Geschrieben am 19.12.2022 um 19:45

Barbara Glaser:

Geschätzte Trauerfamilie! Liebe Gabi, lieber Walter und Roman, liebe Theresa und lieber Lukas!
Unzählige Erinnerungen an Walter begleiten mich in diesen Tagen! Ob es die gemeinsame Zeit war, die wir bei den Proben, Auftritten und Ausflügen mit der Singgemeinschaft hatten oder die Jungscharstunden und die aufregenden Jungscharlager, die Firmvorbereitung oder einfach das Spielen von uns Nachbarkindern, bei dem Walter oft im Garten dabei war… Gerne denke ich an diese Zeit zurück und werde Walter mit diesen Erinnerungen weiterleben lassen!
Allen Menschen, die um Walter trauern, wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit und die Zuversicht, dass er nun im ewigen Paradies angekommen ist!
Ruhe in Frieden, Walter!
Barbara Glaser
 

Geschrieben am 19.12.2022 um 13:28

Familie Gerda und Karl Glaser:

Geschätzte Trauerfamilien! Euer Walter, Papa und Großvater hinterlässt nicht nur bei Euch ein großes Gemeinsames. Walter als Nachbar, Walter als Chormitglied, Walter als Hausbesorger, Walter als netter Freund und Helfer, Walter als Mensch: Walter ist nur mehr in einer respektvollen, schönen Erinnerung! Wir danken dem Herrgott, diesen Mechaniker, Freund und Nachbarn gekannt zu haben und ihn schätzen lernen durften. Unser Beileid möge ausdrücken, dass ihr, Gabi, Walter, Roman, Theresa und Lukas mit Familien in diesen schweren Tagen nicht alleine seid. Walter, wir sind in Gedanken bei Dir und Deinen Trauerfamilien! Ruh in Frieden!

Geschrieben am 19.12.2022 um 12:32
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz