Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Walter Mayr

Walter Mayr

Mining
05.04.2025
langjähriger Mitarbeiter beim Lagerhaus Mining
im 55. Lebensjahr
Begräbnis
16.04.2025, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche Mining

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Walter Mayr

Kondolenzbuch

† 05.04.2025

Franz und Jacqueline mit Elias und Julian:

Die Zeit wird wohl nicht alle Schmerzen heilen, doch sie wird ihr Bestes tun.

Und irgendwann werden dann Schmerz und Freude Hand in Hand gehen. 

Unser aufrichtiges Beileid 

Geschrieben am 21.04.2025, um 07:24

Maria Hamminger:

Lieber Walter, dass du uns so plötzlich und unerwartet verlassen müsstest hat mich tef betroffen. Von Weitem schon hast du gewunken wenn du mit Traktor oder Auto des Weges gekommenen bist. Stets freundlich und hilfsbereit. Werde das tägliche Geräusch des vorbeifahrenden Traktors und dein Lachen mit manchem kurzen “Ratscher” sehr vermissen. 

Und genau so werde ich dich auch in Erinnerung behalten. 

Pfiat die Walter und alles Gute für deine letzte Reise.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der trauernden Familie 

Geschrieben am 16.04.2025, um 11:23

Familie Hagenhofer:

……. es gibt (gab) sie noch, jene Spezies von Arbeitskräften, die für den Arbeitgeber alles gaben- oft aber  zuwenig anerkannt und entsprechend honoriert.

Lagerhaus war Walter und Walter war Lagerhaus !

Verlässlich /umsichtig/kundenfreundlich/ nie mürrisch/hilfsbereit/humorvoll mit herzhaftem Lachen /stets einsatzbereit / authentisch und für fast Alles zuständig !

Das  “Einsatzfahrzeug” -Stapler und seine “Feierabend-Traktorrunden” waren und bleiben legendär.

Walter, hat noch etwas unvergessen gemacht - er war für seine Mama, eine wichtige Stütze.

Er hat sie auch während ihrer schweren Krankheit, bis zu ihrem Tode - neben seiner Arbeit - morgens/mittags und abends -

bis zu ihrem Tode liebevoll und umsichtig gepflegt.

Nun lieber Walter, bist du deiner Mama auch nachgegangen - wo immer du auch bist, drehe weiter deine “Traktorrunden”

wir vermissen dich !

Den Geschwistern unsere tiefempfundene Anteilnahme

Marianne/Peter/Margot/Petra und Tom

 

 

Geschrieben am 13.04.2025, um 20:44

Heinrich Kreilinger:

Zum plötzlichen Ableben eures Bruders und Schwagers Walter mein aufrichtiges Beileid. Er war im Lagerhaus sehr hilfsbereit. Heinrich Kreilinger

Geschrieben am 13.04.2025, um 20:32

Furtner Erich:

Lieber Walter ! 
Bin sehr betroffen, als ich von Deinem Ableben erfahren habe.

Es fällt mir schwer es zu begreifen, da wird einem bewusst wie kurz unser dasein ist. Regt zum Nachdenken an.

Walter, ich nenne Dich lieber so „Lagerhaus Walter“. Was für ein Inbegriff des Namens. Glaube, dass es Dir gefällt, denn so haben Dich alle genannt, war so zu sagen Dein Vorname. 
 

Ja, Du warst so etwas wie eine Ikone im Lagerhaus Mining. Allseits bekannt und beliebt, immer für einen Plausch bereit. 
Der Spaß und Deine witzigen Pointen kamen auch nicht zu kurz. 
 

Lieber Walter wir haben uns Jahrzehnte lang gekannt, in all dieser Zeit nimmt man nicht so viel Notiz von einander. 
Bewusst wird es einem erst dann, wenn einer nicht mehr da ist . 
Da stellt man leider fest, was für eine Bereicherung es war Dich zu kennen. 
 

Bei meinen unzähligen Lagerhaus besuchen, warst Du einmal nicht da, kam gleich die Frage, wo ist der Walter? 
 

Lagerhaus und Du, eigentlich untrennbar.

Dein ganzes Wesen, und so wie Du Dich gegeben hast, sind nicht ersetzbar. 
 

Mein Freund, auch Du hinterlässt Deine persönliche Handschrift, denn der höchste Lohn für seine Bemühungen ist nicht was wir bekommen, sondern das was wir dadurch werden. 

Geschätzt habe ich Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert macht. 
Du warst einer davon „danke“

 

Lieber Walter, werd Dich so in Erinnerung behalten. 

Leb wohl Erich und Elfi Furtner 

 

Geschrieben am 11.04.2025, um 14:28

Berer Engelbert und Maria mit Florian, Markus und Leonie:

Lieber Walter,

wir sind alle tief betroffen über die traurige Nachricht deines plötzlichen Todes.

Es ist für uns unvorstellbar dich nicht mehr im Lagerhaus anzutreffen, mit deiner Hilfsbereitschaft,

deinem Lachen und auch  die kleinen Ratscher zwischendurch. Du hinterlässt eine große Lücke und 

wirst uns fehlen.

Es bleibt uns nur eins, dir ein letzte Mal “ Servus alter Freund” zu sagen und dir ein “Ruhe in Frieden” zu wünschen!

Liebe Sabine, lieber Gerhard mit Familien,

unser herzliches Beileid und viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!

Fam. Engelbert und Maria Berer

Geschrieben am 11.04.2025, um 09:56

Sylvia und Josef Gross:

Lieber Walter, 

wir haben dich als hilfsbereiten Nachbarn, der immer freundlich vom Traktor, aus dem Auto oder aus der Einfahrt gegrüßt hat, gekannt sowie geschätzt und werden dich auch so in Erinnerung behalten - Pfiat di! 

 

 

Liebe Trauerfamilie,

wir möchten euch auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Sylvia & Josef Gross

 

Geschrieben am 09.04.2025, um 07:25

Birgit & Stefan Winkler mit Sarah & Theresa:

Lieber Walter!

Dein plötzlicher Tod hat uns sehr betroffen gemacht, warst du uns doch von Anfang an ein lieber, stets freundlicher Nachbar. Oft hast du von Weitem schon gehupt, wenn du uns im Garten gesehen hast. Ein kurzer Gruß mit kleinem Ratsch war dir immer sehr willkommen, war dir eine gute Nachbarschaft doch auch so wichtig. 

 

Ein letztes Servus! Lebe wohl, sagen wir leise,

mach‘s gut auf deiner letzten Reise!

Geschrieben am 08.04.2025, um 21:06

Franz und Ursula Bleier:

Lieber Walter , Liebe Familie !

Die Nachricht über dein plötzliches Ableben hat uns sehr traurig gemacht.

Deine Freundlichkeit, dein Lachen und deine Hilfsbereitschaft wird uns sehr fehlen.

Wir denken deine Familie wird dich sehr vermissen.

Unser herzlichstes Beileid .

Franz und Ursula

 

 

 

Geschrieben am 08.04.2025, um 14:08

Konrad:

Lieber Walter,

Mit Bestürzung habe ich von deinem Ableben erfahren.

Als du vor Jahren als Nachfolger deines Vaters  Karl zu mir ins Lagerhaus gekommen bist, sind

viele Jahre vergangen. All die Jahre haben wir gut zusammengearbeitet. 

Du warst ein tüchtiger Mitarbeiter, der immer anpackte wo es nötig war. Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

schätzte auch die Kundschaft.

Walter Danke und alles Gute für deine letzte Reise, du bleibst unvergessen.

 

 

 

Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid

Konrad Schachinger.

Geschrieben am 08.04.2025, um 13:27

Deine Nichte Tanja:

… und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit.

Lieber Onki Walter,
Dein Platz ist nun leer und mit ihm fehlt so viel. Dein Humor, dein herzliches Lachen und deine Freude an unseren kleinen Xaver.

Wir vermissen dich

Tanja und Gerald mit Xaver

Geschrieben am 08.04.2025, um 13:02

Kathi Stiglbauer für die „Siedlungsgemeinschaft Stockerbach“:

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,

leuchten die Sterne der Erinnerung…“

 

Liebe Trauerfamilie! 

 

Im Namen der Stockerbach-Siedlung möchten wir Euch unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. 

Wir werden Walter stets als sehr hilfsbereiten und geselligen Menschen in Erinnerung behalten. 

Für die Zeit des Abschied-Nehmens wünschen wir Euch viel Kraft!

 

Geschrieben am 08.04.2025, um 11:56

Sieglinde und Helmut Gurtner:

Lieber Walter!

So wie in den letzten Jahrzehnten hätten wir Dich auch heuer wieder gerne beim Siedlungsfest der “Stockerbach-Siedlung” lachen und scherzen gehört - das Leben wollte es leider anders.

Deine Fahrten mit dem Traktor durch unsere Siedlung werden uns ebenso fehlen wie Deine Hilfsbereitschaft!

Ein Aufrichtiges Danke dafür und letzte Grüße von Sieglinde und Helmut

Geschrieben am 08.04.2025, um 10:09

Sabrina Schachinger:

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben.“ 

Lieber Walter, die Zeit im Lagerhaus mit dir und deiner fröhlichen Art wird mir immer in Erinnerung bleiben. 

Mein herzliches Beileid! 🕯️

 

 

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 23:11

Roithner Karl u.Ingrid:

Lieber Walter wir werden  dich immer in guter Erinnerung behalten. Mit deiner freundlichen  Art ,deinem Lachen werden wir dich nie vergessen.

Pfirdi Walter!

Lieber Gerhad,liebe Sabine

Unser aufrichtiges  Beileid zum Ableben euren Bruders.

Karl u.Ingrid

Geschrieben am 07.04.2025, um 19:59

Die UrEchten:

Liebe Sabine & Gerhard!

Viele Menschen gehen im Leben ein und aus, aber nur ein Freund hinterlässt auch Fußabdrücke!

 

Lieber Walter!

Wir verlieren mit dir einen ehrlichen, bodenständigen Innviertler, der mit seiner humorvollen Art jeden unserer Stammtisch-Donnerstage bereichert hat. Deine herzhaften Lacher schallten unüberhörbar beim Bahnwirt durch die Gaststube. Wer neben dir sitzen durfte, und die Worte „Sei ma net bes! Nix fia unguat!“ hörte, zitterte schon vor deinen kräftigen Schulterklopfern. All das und noch so viel mehr, machte dich zu einem Stammtisch-Unikat! Genauso wollen wir dich in Erinnerung halten! 

Mochs guat auf deina letztn Roas!

Pfiat di Gott Walter!

Fahnenmutter Resi und de Stammtischbriada der UrEchten!

Geschrieben am 07.04.2025, um 19:43

Melanie Schöppl:

Du fehlst im Herzen du fehlst im Haus und diese Lücke füllt niemand aus. 

Schon lange her, aber unvergessen warst du ein toller Arbeitskollege. Immer guat drauf, nia a böses Wort.

Pfiati Walter 😪

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 19:30

Renetzeder Rosi:

Kein Abschied trennt,was ewig hält,                             kein Ende bricht,wenn Liebe zählt.                               Ein Flüstern bleibt,ein sanftes Licht,                             die Seele geht,doch stirbt sie nicht.                                        🖤🖤🖤.                                                                                                                                                   Walter,Urgestein vom Lagerhaus!!!Wie soll das gehen ohne dich??Hab dein Lachen und deine Sprüche im Ohr!!!Walter mach's gut da oben und schau auf uns herunter wenn wir von dir erzählen!!!                                                                                            Aufrichtige Anteilnahme Renetzeder Rosi🖤🖤

Geschrieben am 07.04.2025, um 18:28

Marlene Mertelseder:

„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen."

Nun ist der Tag gekommen an dem wir ein letztes ’’pfiate‘‘ sagen wie du es immer so schön gesagt hast.

Unser Lagerhaus Walter du warst ein Arbeitskollege wie man ihn sich nur wünschen konnte.

Mit deinem besonderen Lachen und Humor hast du mich auch an nicht so guten Tagen immer zum Lachen gebracht.

Du hinterlässt eine riesengroße Lücke in unserem Herzen, aber die Erinnerungen über die zahlreichen gemeinsamen Stunden werde ich für immer in meinem Herzen tragen.

Pfiate Walter du weast Ma narisch o geh.
 

Liebe Trauerfamilie ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Deine Arbeitskollegin Marlene

Geschrieben am 07.04.2025, um 17:45

Alexandra Briedl:

“Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht - sie funkeln hell in unseren Herzen”

Unfassbar, dass du nicht mehr unter uns bist. .

Lieber Walter, danke für die schönen Lagerhauszeiten mit dir, 

du hast einen mit deiner herzlichen und fröhlichen Art immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir werden dich nicht vergessen.

Mach's gut und pass von oben auf deine Liebsten auf.

Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden. .

 

Geschrieben am 07.04.2025, um 16:31

Fam. Sepp und Maria Mertelseder:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die hell in das Dunkel unserer Trauer leuchten!

In bester Erinnerung wird “da Lagerhaus Walter” immer bei uns bleiben!

Lieber Trauerfamilie,
wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden!

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Sepp, Maria und Johannes 

Geschrieben am 07.04.2025, um 16:26

Andrea Heitzinger:

Der Herrgott gibt's, der Herrgott nimmt's.

Mit diesen Worten nehmen ich viel zu früh Abschied, von unserem Lagerhaus-Walter - Kollege, Freund und treuer Wegbegleiter. Walter du hast mit deiner Art, deinem Lachen, deinem Humor und deinem unermüdlichen Einsatz unsere gemeinsame Zeit geprägt. Du warst immer da, wenn man dich brauchte verlässlich, bodenständig und herzlich. Es fällt uns schwer zu begreifen, dass du so plötzlich nicht mehr unter uns bist. Doch in unseren Gedanken  unseren Geschichten und Gesprächen, sowie in unseren Herzen wirst du weiter leben. Danke für alles.

Geschrieben am 07.04.2025, um 15:54

Sepp Sparrer:

Lieber Walter, ein Lagerhaus ohne dich ist unvorstellbar. Ich wünsch dir eine gute Reise. Grüß mir eine Mama.

Geschrieben am 07.04.2025, um 15:24
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz