Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Schulrat Ing. Stefan Berghammer

Schulrat Ing. Stefan Berghammer

Altheim
02.02.2021
verstorben im 84. Lebensjahr
10.02.2021, um 14:00 Uhr
im Familienkreis in der Pfarrkirche St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Schulrat Ing. Stefan Berghammer


Kondolenzbuch

† 02.02.2021

Gerti und Franz Barth:

Liebe Trauerfamilie

Stefan war mein Kapellmeister und musikalisches Vorbild.
Seine Posaunensolos begeistern mich heute noch. Die richtigen Worte in diesen Moment zu finden ist sehr schwer.
Ich werde ihn nie vergessen.

Ins stillem Gedenken und
aufrichtigem Mitgefühl
entbieten wir unser Beileid.

Geschrieben am 11.02.2021 um 14:31

Fam. Walter Haring:

Leg alles still in Gottes Hände, das Glück, den Schmerz, den Anfang und
das Ende.

Liebe Edda,

lieber Stefan, liebe Eva mit Familie

Wir wünschen Euch für die Zeit des Abschieds und der Trauer von Herzen
viel Kraft und Zuversicht.

Herzliches Beileid

Annemarie und Walter Haring

Geschrieben am 09.02.2021 um 19:25

Familie Franz und Christa Strasser:

Wenn das Licht erlischt,
bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht,
bleibt die Erinnerung an das Licht.

Liebe Trauerfamilie!

Stefan war mir ein großartiger Lehrer und später Arbeitskollege, woraus sich eine gute Freundschaft entwickelte. Gerne erinnere ich mich an gemeinsame musikalische Auftritte.
Von Herzen wünschen wir euch die Kraft, die Traurigkeit dieser Tage in Dankbarkeit zu verwandeln.
Dankbarkeit für alles was war und alles, was noch kommen und die Spuren seiner Liebe tragen wird.

Unser herzliches Beileid!

Geschrieben am 09.02.2021 um 16:11

Alfred und Edith Rieder:

Der Mensch, den wir liebten,
ist nicht mehr da, wo er war,
wohl aber überall, wo wir sind
und seiner gedenken.

(Augustinus)

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Alfred und Edith Rieder

Geschrieben am 08.02.2021 um 14:23

Fam. Wolkersdorfer:

Egal wann man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh.

Aufrichtige Anteilnahme!

Fam. Wolkersdorfer

Geschrieben am 07.02.2021 um 21:52

Josef Bruckbauer:

Wenn auch die Musik des Lebens
verhallt, ist es die Melodie der
Erinnerung, die Spuren im Herzen
eines musikalischen Weggefährten
hinterlässt.
Ich möchte mich mit einem leisen
"Servus" von Dir lieber Stefan
verabschieden und mich bedanken,
was Du mir in vielfacher Weise durch
Deine Freundschaft und Kollegialität angedeihen hast lassen.
Du warst ein wunderbarer Mensch.
Ruhe in Frieden!

Unser Mitgefühl richtet sich an Deine trauernden Angehörigen, die Du hinterlassen hast.

Aufrichtiges Beileid!
Sepp und Marianne Bruckbauer

Geschrieben am 07.02.2021 um 13:00

Hintermaier Manuela und Peter:

Als Gott sah , dass der Weg zu lang ,
der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde , legte er den Arm um ihn
und sprach : "Komm heim...."

Gute Menschen gleichen Sternen ,
sie leuchten noch lange nach dem Erlöschen.

Unser aufrichtiges Beileid

Hintermaier Manuela u. Peter

Geschrieben am 06.02.2021 um 18:58

Chorgemeinschaft Reichersberg:

Stefan Berghammen war ein großartiger Musiker, der seine Kunst vielseitig einzusetzen wusste.
Wie schön, dass wir Chorsängerinnen und - sänger bei verschiedensten Anlässen im Stift Reichersberg immer wieder mit seiner kompetenten Unterstützung rechnen konnten und das alles in seiner bescheidenen und ruhigen Art und Weise.
Wir werden Stefan in dankbarer Erinnerung behalten und wünschen ihm den Frieden im Herrn.

Der Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme!

Für die Chorgemeinschaft Reichersberg
Walter Druckenthaner
Chorleiter

Geschrieben am 05.02.2021 um 18:54

Sepp und Gerda Wenger:

Menschen, die wir lieben,

bleiben für immer,

denn sie hinterlassen Spuren in

unseren Herzen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Sepp und Gerda Wenger

Geschrieben am 05.02.2021 um 17:48

Fam. Wolfgang Bodingbauer:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Lieber Stefan, danke für die netten, gemeinsam erlebten Stunden im Kreise der „Schigymnasitiker“, an die wir uns immer wieder gern erinnern dürfen.

Dir Edda und deinen Lieben möchten wir unser tiefes Mitgefühl und Beileid ausdrücken.

Herta und Wolfgang Bodingbauer

Geschrieben am 05.02.2021 um 10:58

Prof. Wilfried Scharf:

Ein großer Musiker und lieber Kollege ist von uns gegangen!
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 04.02.2021 um 22:41

Jaqueline Delhaye:

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht,
scheint die eigene Welt plötzlich stillzustehen,
während sich die Welt um einen herum unaufhörlich weiterdreht.
Aber auch eure Welt wird sich weiterdrehen –
denn er wird einen festen Platz in euren Herzen haben
und immer bei euch sein.

Wir senden euch unser aufrichtiges Beileid.

Jaqueline, Rainer , Sarah und Leon

Geschrieben am 04.02.2021 um 21:30

Hermann Reifeltshammer sen.:

Liebe Edda!
Wenn ein Geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Aber, wie wird das sein? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben. Sie werden nie mehr sterben müssen. Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und keine Krankheiten mehr geben. Das und vieles mehr verspricht unser Schöpfer der nicht lügen kann“ (Titus1:1,2). Möge Dir das Trost und Hoffnung geben!

Geschrieben am 04.02.2021 um 17:22

Helmut und Inge Steinerberger:

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen
(Konfuzius)

Liebe Familie Berghammer!

Aufrichtige Anteilnahme, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Helmut und Inge Steinerberger

Geschrieben am 04.02.2021 um 16:19

Norbert Brandauer:

Liebe Familie Berghammer,

darf ich auf diese Weise der ganzen Familie, speziell natürlich Dir, Stefan, mein herzliches Beileid aussprechen. Ich durfte Herrn Berghammer kennen und schätzen lernen. Die himmlische Bläsergruppe wird sich über den Posaunisten freuen, vielleicht ist diese Vorstellung für die Familie tröstlich.

Mit herzlichem Gruß,

Norbert Brandauer, Koppl bei Salzburg

Geschrieben am 04.02.2021 um 12:12
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz