Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Robert Schamberger

Robert Schamberger

Uttendorf
07.01.2022
wohnhaft in Uttendorf
verstorben im 52. Lebensjahr
15.01.2022, um 11:00 Uhr
in der Verabschiedungshalle St. Laurenz/Altheim

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Robert Schamberger


Kondolenzbuch

† 07.01.2022

Krispler Harald und Sonja (Adnet):

Der Glaube tröstet, wo die Liebe weint.
Der Herr ist nahe bei denen, die Zerbrochenen Herzens sind.

Geschrieben am 19.01.2022 um 22:48

Plessl Karl:

Liebe Anita, lieber Clemens, liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch von ganzem Herzen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit, um annehmen zu können, was nicht mehr zu ändern ist.
Robert wird immer in euren Herzen bleiben.
Wir werden uns gerne an sein freundliches Wesen erinnern und unsere tröstenden Gedanken sollen euch begleiten.

Anita, Andreas und Karl Plessl

Geschrieben am 16.01.2022 um 18:07

Kurt Fackler:

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen ,das wir in Gedanken Ihnen nahe sind. Mit stillem Gruß Fam. Fackler.

Geschrieben am 16.01.2022 um 11:56

Silvia und Thomas Rundstuck:

Liebe Anita, lieber Clemens,

es fällt uns schwer die richtigen Worte des Trostes zu finden, in Gedanken sind wir bei Euch

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht der Jenigen, die an ihn denken“

Silvia und Thomas

Geschrieben am 15.01.2022 um 10:28

Claudia, Tom, Florian & Tobias Niklas:

Liebe Anita,
Lieber Clemens,

leider können wir Euch heute auf Eurem schweren Weg nicht begleiten - wir sind aber in Gedanken bei Euch!

Unvergessen werden die "Lagerfeuer-Gespräche" mit ein oder zwei Döschen Bier am Tagliamento bleiben.

Gebt Euch einander Kraft!

Wir umarmen Euch aus der Ferne!

Traurige Grüße aus Wien,
Claudia, Tom, Flo & Tobi

Geschrieben am 15.01.2022 um 09:58

Ceferino Alonso Vega:

Unser herzliches Beileid. Familie Alonso

Geschrieben am 15.01.2022 um 09:57

Michael Grünwald mit Familie:

„Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.“

Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Michael mit Familie

Geschrieben am 14.01.2022 um 22:55

Andrea, Stefan, Lisa und Sarah Baier:

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still.

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit und die vielen schönen Erinnerungen.

Liebe Anita, lieber Clemens,
liebe Trauerfamilie.

Es ist schwer tröstende Worte zu finden.
In Gedanken sind wir bei euch.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 14.01.2022 um 20:50

Daniela Perschl:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Denn ich werde für immer in euren Herzen sein.

Wir werden dich in lieber Erinnerung behalten.

In liebevoller Anteilnahme
Daniela

Geschrieben am 14.01.2022 um 19:55

Maria und Hans Perschl:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Anita lieber Clemens

Tief berührt und unendlich traurig möchten wir Euch unser innigstes Mitgefühl aussprechen
und Euch mit einer herzlichen umarmen beistehen.

Geschrieben am 14.01.2022 um 18:18

Fam. Helga und Fritz Krotzer:

Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken und Augenblicke.

Sie werden uns an Dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen!

Liebe Anita, lieber Clemens,

Robert war für uns ein lieber Freund, der beruflich und privat immer sein Bestes gab.

Tief berührt und geschockt
möchten wir Euch unser tiefes Mitgegühl aussprechen.

Geschrieben am 14.01.2022 um 14:54

Gina und Klaus Wochenalt:

Liebe Anita,lieber Clemens,

es ist unbegreiflich...

Dennoch wünsche ich Euch:
für die Zeit des Begreifens - viel Mut und Kraft
für die Zeit des Akzeptierens - ein bestärkendes Umfeld
Und für die Zeit des liebevollen Erinnerns - dass ihr eure Lebensfreude, euren Humor ,eure herzliche und verbindliche Wesensart wieder spüren und leben werdet.

Inniges Mitgefühl und eine Herzliche Umarmung
Gina und Klaus

Geschrieben am 14.01.2022 um 11:01

Baier Edi und Conny:

In tiefem Mitgefühl unser aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie.

Geschrieben am 14.01.2022 um 07:41

Martin Munz:

In stillem Gedenken

Geschrieben am 13.01.2022 um 17:49

Christa u. Kurt Wimmer:

Liebe Trauerfamilie,

es tut weh, sagt das Herz,
es wird vergehen, sagt die Zeit,
aber ich komme immer wieder,
sagt die Erinnerung.

Viel Kraft in den schweren Stunden
allen Angehörigen.

Christa und Kurt

Geschrieben am 13.01.2022 um 15:27

Familie Hansel:

Liebe Familie Schamberger!

Es gibt Momente im Leben, in denen man verstummt und keine tröstenden Worte findet.
Mögen die Erinnerungen an all das Schöne, das ihr mit eurem lieben Verstorbenen erlebt habt, helfen, eure Trauer zu ertragen.
Festhalten, was man nicht halten kann,
Begreifen, was unbegreiflich ist,
Im Herzen tragen, was ewig ist.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Michael und Sigrid Hansel

Geschrieben am 13.01.2022 um 10:17

Marianne Lindhuber:

Aufrichtige Anteilnahme zu diesem
schmerzlichen Verlust.

Du bist nicht tot.
Du wechselst nur
die Räume.
Du lebst in uns und gehst
durch unsere Träume.

Michelangelo

Geschrieben am 13.01.2022 um 09:51

Lisa:

Ein Mensch der uns verlässt, ist wie eine Sonne die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen zurück…

Liebe Anita, Lieber Clemens
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit…

Geschrieben am 12.01.2022 um 21:01

Sylvia Auer:

Lieber Clemens!
Liebe Frau Schamberger!

Furchtbar welches Leid ihr gerade ertragen müsst.
Ich wünsche euch Menschen an eurer Seite, die euch durch diese schwere Zeit tragen und begleiten.

Herzliches Beileid
Sylvia Auer (geb. Pieringer)
ehemalige VS-Lehrerin von Clemens

Geschrieben am 12.01.2022 um 18:38

Familie Benezeder:

In tiefer Trauer möchten wir unser Mitgefühl bekunden.

Geschrieben am 12.01.2022 um 17:45

Franz u. Marianne Gierzinger u. Kreszenz Altmann:

Den Angehörigen,
unser innigste Anteilnahme und unser Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Wenn ein lieber Mensch so unerwartet stirbt ist es schwer Worte des Trostes zu geben, man kann euch nur schweigend umarmen und mit den Gedanken bei euch sein, aber die Erinnerungen, die unsterblich sind die sollen euch Trost und Kraft geben.

Ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte ihm.

Geschrieben am 12.01.2022 um 15:12

Gabi und Robert Delhaye:

Liebe Anita, lieber Clemens,
als wir am Sonntag von Roberts Tod erfuhren, wurden wir ganz still und nachdenklich.
Eine solche Nachricht verändert die Wahrnehmung;
sie lässt die Aufregung der Welt auf einmal so unwichtig erscheinen.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft und viele Freunde die euch durch diese Zeit helfen. Robert werden wir immer als zielorientieren und lustigen Arbeitskollegen in Erinnerung behalten.

Geschrieben am 12.01.2022 um 14:36

Familie Gustav Moser:

Liebe Trauerfamilie!

Wir wissen, dass Worte
den Schmerz kaum lindern können,
doch sind wir in Gedanken bei euch
und wünschen viel Kraft
und Zuversicht.

Wir haben Robert sehr geschätzt
und behalten ihn in guter Erinnerung.

Familie Gustav Moser

Geschrieben am 11.01.2022 um 20:30

Brigitte und Hermann:

Liebe Trauerfamilie

Unfassbar ist der Verlust und der Schmerz.
Unsere Gedanken sind bei Euch und
wir wünschen viel Kraft zum
Weitermachen.
Herzliche Anteilnahme

Brigitte B. und Hermann V.

Geschrieben am 11.01.2022 um 17:00

Johann Wöckl:

Liebe Anita, lieber Clemens!!
Als ich am Montag die traurige Nachricht erhalten hatte, war mein erster Gedanke, dass darf doch nicht sein. Aber die Realität sieht leider anders aus,,,
Da ich Robert seit seinen Ei tritt in die Elementar als junger Bursch, kennen lernte, war ich mein ganzes Berufsleben u d darüber hinaus, in engen Kontaktt sein fröhliches Wesen, hat so manchen Sonnenschein in meinen Alltag gebracht. Erst am Mittwoch den 22.Dez. habe ich Robert und Heinz noch im Büro in Mattighofen besucht und auch am Altjahrstag sendete er mir noch ein Foto von eurer Gipfelbesteigung.
Du hast deinen Lebenspartner verloren und wir von der Allianz einen echten Freund!,,
Liebe Anita, dass Leben wird weitergehen, aber die Lücke die Robert für uns hinterlässt, wird immer bestehen bleiben.
Euer Freund u.Weggefährte Hansi

Geschrieben am 11.01.2022 um 11:36

Maria,Nadine u.Herbert Angerer:

Liebe Anita, lieber Clemens, liebe Trauerfamilie! Für solche Momente gibt es keine richtigen Worte. In tiefem Mitgefühl unser aufrichtiges Beileid. Viel Kraft für diese schwere Zeit.

Geschrieben am 11.01.2022 um 11:05

Gabi und Thomas Kunst:

Alles was man tief in seinem Herzen
besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
für euren schmerzhaften Verlust

Thomas und Gabi

Geschrieben am 11.01.2022 um 10:44

Cordula Schneider (Bammer)Salzburg:

Eine unfassbar traurige Nachricht.

Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz,
den sanft nur heilt die Zeit.

Ich wünsche den Angehörigen viel
Kraft in den schweren Stunden.

Ich bin eine ehemalige Schulfreundin
von Roberts Schwester Ulli.

Geschrieben am 10.01.2022 um 20:02

Alois und Herta Dornauer:

Ein einfühlsamer, feiner Mensch ist viel zu früh gegangen.
Du wirst uns fehlen.
R.I.P. Robert

Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Lois und Herta Dornauer

Geschrieben am 10.01.2022 um 19:34

Elisabeth Stelzhammer:

Von dem Menschen, den du geliebt hast,wird immer etwas in
deinem Herzen zurückbleiben,
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
Alles von seiner LIEBE.

Aufrichtige Anteilnahme an eurem großen Schmerz

Geschrieben am 10.01.2022 um 19:16

Petra&Franz Huber:

Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich. In stiller Trauer

Fam.Petra und Franz Huber

Geschrieben am 10.01.2022 um 16:12

Trude Wimmer:

Liebe Trauerfamilie

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Zeit.

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Trude Wimmer

Geschrieben am 10.01.2022 um 16:07

Michael und Teresa Harringer:

Lieber Clemens, liebe Anita!

Es ist schwer bei so einem schmerzlichen Verlust die richtigen Worte zu finden, wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und dass die schönen Erinnerungen euch immer wieder Mut geben nach vorne zu sehen.

"Es ist das Ende der Welt, sagt die Raupe. Es ist erst der Anfang, sagt der Schmetterling."

Michael und Teresa
und das ganze BIG FISH Team

Geschrieben am 10.01.2022 um 15:29

Bernhard Prossinger:

Wir haben einen langjährigen und sehr geschätzten Kollegen leider viel zu früh verloren. Ich möchte den Familienangehörigen mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche Ihnen in diesen schweren Stunden viel Kraft.
Robert, ruhe in Frieden.

Mit herzlichem Gruß
Bernhard Prossinger
Allianz-Agentur-Prossinger
5020 Salzburg

Geschrieben am 10.01.2022 um 14:40

Klaus Ruschak:

Liebe Anita,
Noch völlig schockiert wünsche ich Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft für diese schwierige Zeit der Trauer.

Liebe Grüße, Klaus Ruschak und Familie

Geschrieben am 10.01.2022 um 13:58

Wolfgang Rothschopf:

Unfassbar!
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in den schweren Stunden!
R.I.P Robert

Geschrieben am 10.01.2022 um 13:22

Roswitha Eichberger:

"Was man tief in seinem Herzen
besitzt, kann man nicht durch
den Tod verlieren."

Geschrieben am 10.01.2022 um 12:40

Silke Pfeifenberger:

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn Sie hinterlassen ihre wunderbaren Spuren in unseren Erinnerungen.

Liebe Anita, möchte Dir und Clemens meine tiefe Trauer und von Herzen kommende Anteilnahme ausdrücken und Euch Kraft schicken für diese schwere Zeit.

Silke

Geschrieben am 10.01.2022 um 11:23

Börnie, Christiane, Laura & Fabian:

Lieber Robert,

wieviele Tränen haben wir gemeinsam vor lachen vergossen, das wird uns allen fehlen.
Jetzt werden Tränen der Trauer vergossen, das Lachen behalte ich für immer in Erinnerung.
Ruhe in Frieden mein Freund

Liebe Anita, lieber Clemens,

man kann kaum Worte finden, für uns alle unrealistisch, nicht zu glauben, so aus dem Leben gerissen zu werden.
Wir wünschen Euch ganz viel Liebe und Stärke in dieser traurigen Zeit.

Geschrieben am 10.01.2022 um 09:23

Gasselseder (Peham) Karin mit Familie:

Liebe Trauerfamilie!

Im Leben hast Du Deinen Platz verlassen aber in Gedanken bist
du bei uns.
Wir werden uns gerne an Dich erinnern und Dich nicht vergessen.

Das Leben gibt, das Leben nimmt,
es geht den Weg, den Gott bestimmt.

Er führt durch Glück, er führt durch Leid, es hat alles seine Zeit.

Für die Zeit des Abschieds nehmen
und Loslassens wünschen wir euch
viel Kraft.

Der gesamten Trauerfamilie unser
aufrichtiges Beileid!

Peham Karin mit Familie

Geschrieben am 09.01.2022 um 19:37

"Flachauer Schistars":

Lieber Robert!

Danke, dass wir dich bei unseren Flachauer Schitagen mehrmals erleben durften. Du warst immer eine gesellige und humorvolle Bereicherung für unsere Runde. Leider bist du allzu früh von uns gegangen. Wir werden dich sehr vermissen und immer an dich denken. Lebe wohl auf deiner Reise.

Liebe Anita, lieber Clemens!

Wir drücken hiermit unsere innigste Anteilnahme aus. Spenden euch Trost und wünschen euch viel Kraft diesen schmerzlichen Verlust zu ertragen.

Poidl im Namen
der „Flachauer Schistars“

Geschrieben am 09.01.2022 um 18:44

Barbara und Bernhard Hofmann:

Liebe Anita, lieber Clemens

Eine Träne des Dankes,
dass es dich gab.
Eine Träne der Freude,
für die Zeit mit dir.
Eine Träne des Schmerzes,
weil du so fehlst.
Eine Träne der Gewissheit,
dein Platz bleibt leer.
Eine Träne der Liebe,
aus unserem Herzen wird du nie gehen.

Lieber Robert, unsere gemeinsamen Männerausflüge und deine trockenen Humor werde ich nie vergessen.

Es ist schwer, Worte des Trostes zu finden, den wir wissen alle, was es bedeutet, einen so lieben Menschen zu verlieren.

Wir werden dich Robert immer als guten Freund vermissen und in Erinnerung behalten.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 09.01.2022 um 15:18

Wolfi und Moni Probst:

Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,
die Gott uns nur geliehen hat.

Liebe Anita, lieber Clemens,
liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme zu diesem schmerzlichen Verlust.

Wolfi u Moni

Geschrieben am 09.01.2022 um 14:36

daniel buttinger:

lieber Robert,
ich wünsche Dir, wo du auch immer jetzt bist, endlose Offroadpisten , tausende Serpentinen und tolle Pässe ohne Geschwindigkeitsbegrenzung- und natürlich ein tolles Fitnessstudio!

möge all das in Erfüllung gehen das dir hier nicht mehr vergönnt war !

du bist uns nur 1 Schritt voraus- wir sehen uns wieder irgendwann !

machs gut alter Eisenkrieger !

Liebe Anita, lieber Clemens,
mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in diesen schwierigen Stunden !

in tiefer Trauer
Daniel und das Team vom purfit mattighofen

Geschrieben am 09.01.2022 um 14:26
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz