Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Paul Kobler

Paul Kobler

Burgkirchen
30.03.2021
verstorben im 87. Lebensjahr
08.04.2021, um 11:00 Uhr
im Familienkreis in der Pfarrkirche Burgkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Paul Kobler


Kondolenzbuch

† 30.03.2021

Mauch:

Liebe Trauerfamilie,

unser herzliches Beileid zum Verlust eines sehr geschätzten Menschen!

Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit der Trauer.

In aufrichtiger Anteilnahme,
Karl Mauch & Familie

Geschrieben am 12.04.2021 um 08:53

Christa u. Kurt Wimmer:

Liebe Trauerfamilie,

alles hat seine Zeit,
eine Zeit der Trauer,
der Stile,
und die Zeit der dankbaren
Erinnerung.

In der Stunde der Trauer möchten
wir unser Mitgefühl ausdrücken.

Geschrieben am 09.04.2021 um 08:25

Familie Wilflingseder:

Die Erinnerung ist das Licht,

das leuchtet, wärmt

und tröstet.

Herzliches Beileid !

Geschrieben am 08.04.2021 um 21:20

Reinhold Feichtenschlager:

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Der Tod bringt Trauer,
wenn er das Ende ist,
er bringt Hoffnung,
wenn er eine Wende ist.
"Der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit."
"Wenn wir dort sind,
wo Paul jetzt ist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben."
Aufrichtige Anteilnahme
Reini und Gerlinde

Geschrieben am 08.04.2021 um 11:37

Musikkapelle Burgkirchen:

Das kostbarste Vermächtnis eines Freundes,
sind die schönen Erinnerungen,
welche er in unseren Gedanken hinterlassen hat.

Liebe Trauerfamilie!
Liebe Kathi!

Traurig aber auch in großer Dankbarkeit für all seine Leistungen, welche Paul für unseren Verein erbracht hat, nehmen wir heute Abschied und müssen einen langjährigen Musikkammeraden und Freund unserer Musikkapelle auf seinen letzten Weg begleiten.

Als Vorstandsmitglied, langjähriger Kassier und „Einsager“ der Begräbnisspieler, wirkte Paul tatkräftig an der Entwicklung und Organisation unseres Musikvereines mit.

Gemeinsam mit seiner Frau Kathi kümmerte er sich über viele Jahre verlässlich um die Reinigung und Ordnung im Proberaum im alten Bauhof.

In den letzten Jahren waren Paul und Kathi immer gern gesehene Gäste und bei vielen unserer Veranstaltungen als Besucher und Zuhörer dabei. Waren es die Frühjahrskonzerte, die Vollversammlungen, das Musikfest oder diverse Ausrückungen. Er und seine Frau Kathi waren stets treue Begleiter unserer Musikkapelle.

Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnung erhielt er für seine langjährige Mitgliedschaft und Tätigkeiten für den Musikverein Burgkirchen. Als Zeichen der Anerkennung und als Danke für die erbrachten Leistungen, wurde er zum „Ehrenmusiker“ ernannt.

Bei unseren Musikerinnen und Musikern, speziell bei seinen Weggefährten, war Paul für seine Ehrlichkeit, seine Aufrichtigkeit und seine lustigen und aufmunternden Worte hoch angesehen.

Für all das Gute, das Paul für uns und unseren Verein getan hat, sagen wir DANKE!

Ruhe in Frieden!

In stillem Gedenken an unseren verstorbenen Ehrenmusiker und Musikkameraden:

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Burgkirchen
mit Obmann Franz Gierzinger und Kapellmeister Christian Eslbauer

Geschrieben am 08.04.2021 um 07:49

Eng&Aloisia Briewasser, Uttend:

Liebe Trauerfamilie,

Was ein Mensch an gutem
in die Welt hinausgibt
geht nicht verloren.

Zitat von Albert Schweitzer

Aufrichtige Anteilnahme
entbieten euch

Englbert und Aloisia
Briewasser

Geschrieben am 07.04.2021 um 17:55

Fam. Gierzinger u. Kreszenz Altmann:

Liebe Trauerfamilie,

unsere innigste Anteilnahme und unser Mitgefühl und viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Die Erinnerungen und die Liebe, die man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod eines geliebten Menschen nicht verlieren, denn es bildet eine Brücke zwischen Leben und Tod.

Paul ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte dir.

Geschrieben am 07.04.2021 um 10:46

Mitzi und Franz Daxecker:

Wie das Blatt vom Baum loest sich

der Mensch von seinem Leben,

von seiner Freude,

von seinem Leid,

von seinem Schmerz

Und faellt in Gottes Hand!

Unser aufrichtiges Beileid

Mitzi und Franz Daxecker

Biburg

Geschrieben am 06.04.2021 um 10:35

Fam Resetarits Kopp Schalchen:

Geschätzte Fam. Kobler,

aufrichtige Anteilnahme
am schmerzvollen Verlust eures lieben
Gatten und Vaters.

Schalchen 5. April 2021

Geschrieben am 05.04.2021 um 21:08

Marianne u. Christine Vierlinger:

Aufrichtige Anteilnahme!
Wir werden Pauli in lieber Erinnerung behalten.

Geschrieben am 05.04.2021 um 12:24

Fam. Friedi Viertlbauer:

Liebe Trauerfamilie,

Von eurem lieben Verstorbenen
wird immer etwas in euren Herzen zurückbleiben,
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.

Durch das Band der Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung bleibt ihr für immer mit ihm verbunden.

Wir wünschen euch Trost, Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit des Abschiednehmens.

Frau Viertlbauer, Friedi und Simone

Geschrieben am 05.04.2021 um 09:30

Ortner Hedwig:

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.Einige bleiben für immer,denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ortner Hedwig

Geschrieben am 05.04.2021 um 08:03

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Liebe Trauerfamilie!

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Gott möge sein Engagement für seine Mitmenschen belohnen und uns beizeiten wieder zusammenführen.

Unser herzliches Beileid

Geschrieben am 03.04.2021 um 17:32
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz