Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Karl Stadlbauer

Karl Stadlbauer

Geinberg
02.11.2020
Direktor der Molkereigenossenschaft Geinberg in Ruhe
verstorben im 81. Lebensjahr
10.11.2020, um 14:30 Uhr
im engsten Familienkreis in der Pfarrkirche Geinberg

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Karl Stadlbauer


Kondolenzbuch

† 02.11.2020

Familie Heinz Mittendorfer:

Nicht weinen über glückliche Tage,
die man gemeinsam erlebt hat.
Lächeln, dass sie gewesen sind.
Trost und Hoffnung geben diese Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme

Helga und Heinz

Geschrieben am 17.11.2020 um 13:24

Dkfm. Dr. Eduard Jungwirth:

In einer Zeit, der es nicht laut genug sein kann, in der die Wahrheit nichts mehr gilt, in der ein guter Mensch als "Gutmensch" verächtlich gemacht wird, in der unsere Religionen ein Minderheitenprogramm fahren müssen, sind Persönlichkeiten, die ruhig, mit Bedacht, Professionalität, Umsicht und Liebe im Leben stehen, immer seltener geworden.

Karl war eine dieser seltenen Persönlichkeiten !

Dass er nicht mehr bei uns ist, geht uns sehr nahe.

Trost gibt uns, dass die Verabschiedungsfeier für einen gläubigen Christen eigentlich eine Auferstehungsfeier für das ewige Leben ist.
Möge all das, was Jesus uns für dieses ewige Leben versprochen hat, bei Karl in Erfüllung gehen

Edi, Erni, Georg

Geschrieben am 09.11.2020 um 20:44

Duscher Margarete:

Als ich geboren wurde,
habt ihr gelacht und ich geweint.
Nun lächle ich und ihr weint.

Aufrichtiges Beileid
Margarete Duscher

Geschrieben am 09.11.2020 um 09:53

Ludwig Baier:

Liebe Familie Stadlbauer !

In all den Jahren unserer Zusammenarbeit habe ich seine faire, herzliche Art und vor allem seine fachliche Kompetenz sehr geschätzt.

Darum ist es sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der mich einen Teil seines Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Mein aufrichtiges Mitgefühl

Ludwig Baier

Geschrieben am 09.11.2020 um 08:09

H.u.A.Reifeltshammer sen.:

Liebe Trauerfamilie!
Wenn jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meinen geliebten Mann und Papa? Wird er auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Wie diese Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen, gibt unser liebevoller Schöpfer in seinem Wort Antworten auf viele unserer Fragen die in uns brennen. In der Website JW.ORG besonders unter dem Thema „Was lehrt uns die Bibel?“ sind Viele zu finden.
Wir wünschen Euch, dass ihr Trost und Hoffnung findet bei der Suche.

Geschrieben am 08.11.2020 um 18:26

Gertraud Schmidbauer:

Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht,
aber auch mit dem, der neben einem fehlt.

Ich möchte Euch mein inniges Mitgefühl aussprechen und wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

In stiller Anteilnahme

Gertraud Schmidbauer

Geschrieben am 08.11.2020 um 15:45

Sabine Weinberger:

Lieber Peter,
liebe Familie Stadlbauer,

meine aufrichtige Anteilnahme zu dem erlittenen Verlust. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr euch gegenseitig Halt geben könnt.

„Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen.“
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“

(Rainer Maria Rilke)

Geschrieben am 08.11.2020 um 15:03

Fam. Buchner:

Wenn die Sonne des Lebens
untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung!

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Buchner Johann

(Altheim)

Geschrieben am 08.11.2020 um 11:03

Tina Auer:

Lieber Robert,
Liebe Familie Stadlbauer,

es war in prägenden Jahren meiner Jugend in denen ich deinen Vater immer wieder treffen durfte. Er hatte stets ein freundliches, ruhiges Lächeln im Gesicht, immerzu nette, manchmal neckende, allzeit respektvolle Worte für uns alle, die wir bei euch in Moosham regelmäßig an den Wochenenden „eingefallen sind“.

Ich fühlte mich immer Willkommen bei euch in Moosham und dein Vater war zweifelsfrei einer der Gründe dafür. Ich werde ihn gerne und immer in schöner Erinnerung halten.

Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die Zeit der Trauer,
Tina Auer

Geschrieben am 08.11.2020 um 08:45

Josef Oberauer:

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben meines ehemaligen Kollegen und Freundes Karl Stadlbauer, den ich stets in ehrenvoller Erinnerung behalten werde!

Fam. Josef Oberauer

Geschrieben am 07.11.2020 um 16:58

Club der O.Ö. Molkereileiter, Herbert Altendorfer:

Geschätzte Trauerfamilie Stadlbauer,

Direktor i.R. Karl Stadlbauer hat am 2. November 2020 kurz nach seinem 80. Geburtstag den irdischen Weg, der in den letzten Jahren für ihn schon mühsam war, beendet.

Wir verlieren mit Karl nicht nur einen anerkennten Fachmann der Milchwirtschaft sondern vor allem einen lieben Freund.

Unsere Anteilnahme gilt Euch - seiner Familie - vor allem Dir liebe Gerlinde!
Da wir Karl nicht auf seinem letzten Weg begleiten können, sagen wir ihm auf diesem Wege Danke für die schönen Stunden, die wir gemeinsam im Berufsleben und im Club verbringen durften.
Wir werden Karl stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kollegen des Club der OÖ Molkereileiter

Geschrieben am 07.11.2020 um 12:53

Brigitte & Roman Essenthier:

********************************************wenn Du mich in Deinem Herzen suchst,
wirst Du mich auf ewig finden.

(Bhagavad Gita)

*********************************************

Lieber Robert!
Liebe Trauerfamilie!

Wir senden unser herzliches Beileid und Anteilnahme in der schmerzvollen Zeit des Trauer.

Brigitte & Roman

Geschrieben am 07.11.2020 um 07:35

Walter Schneider, Ferdinand Oberhumer:

Liebe Gerlinde!

Die Mitglieder des Clubs der ehemaligen Obmänner und Geschäftsführer der OÖ Molkereien
sprechen dir und deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl am Tod von Karl aus.

Wir haben Karl als sehr netten Kollegen und guten Freund geschätzt.

Wir werden uns immer gerne an die
gemeinsam mit ihm verbrachten Stunden erinnern!

Geschrieben am 06.11.2020 um 09:48

Reinhold Ehrnleitner:

Er war ein liebenswerter Mensch und Kollege.
Gut dass ich viele schöne Stunden mit ihm verbringen konnte.

Mein Beileid.

Geschrieben am 05.11.2020 um 17:17

Josef und Katharina Schwaiger:

Ich bin von euch gegangen
nur für einen kurzen Augenblick
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt,
wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen,
warum ihr geweint habt,
(Laotse)

Der Trauerfamilie möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere tiefe Anteilnahme übermitteln.

Geschrieben am 05.11.2020 um 16:19

Gerti Scharl:

Wenn die Kraft versiegt
die Sonne nicht mehr wärmt
dann ist der ewige Frieden
eine Erlösung.

Der Trauerfamile
mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 05.11.2020 um 14:54

Hans u. Christine Tremesberger:

Als der Regenbogen verblasste,
kam der Albatros und trug mich
mit sanften Schwingen
über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe Euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus

(Antoine de Saint-Exupery)

In stiller Trauer gedenken wir einem lieben Kollegen und Freund

Geschrieben am 05.11.2020 um 10:51

Mayr Erwin und Gerlinde:

Ein lieber Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden.
Er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Danke für die schönen Stunden die wir miteinander verbringen durften.

Geschrieben am 05.11.2020 um 09:58

Leo und Brigitte Wiesenberger:

Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist
und eine Last fallen lassen dürfen,
die man sehr lange getragen hat,
das ist Erlösung und Gnade.

Liebe Trauerfamilie!

In stiller Anteilnahme möchten wir
Ihnen unser Beileid wünschen.

Geschrieben am 05.11.2020 um 09:16

Fam. Felix u. Renate Buttinger:

Das Sterben eines Menschen
ist das Zurückgeben
einer Kostbarkeit,
die uns Gott geliehen hat.

Liebe Trauerfamilie!
Ein liebenswerter Mensch ist
nicht mehr, aber man wird
immer gerne an ihn denken . . .
die Begegnungen . . .
netten Worte . . .
so wird er uns in Erinnerung
bleiben.

Ihnen allen in dieser schweren
Zeit ein aufrichtiges Beileid von
Felix und Renate Buttinger

Geschrieben am 04.11.2020 um 22:38

Fam. Wolfgang Bodingbauer:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Unser aufrichtiges Beileid entbieten

Wolfgang und Herta Bodingbauer

Geschrieben am 04.11.2020 um 13:29

Fam.Edeltraud & Franz Dobler:

Begrenzt ist das Leben , doch unendlich ist die Erinnerung.

In aufrichtiger Anteilnahme
Fam.Edeltraud & Franz Dobler

Geschrieben am 04.11.2020 um 10:16

Familie Reiter:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles,
aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

Unser aufrichtiges Beileid
Max und Nadine Reiter
mit Felix und Alexander

Moosham

Geschrieben am 04.11.2020 um 10:02

Fam. Weindrich:

Abschied nehmen heißt, sich an die dankbare Zeit zu Erinnern, sie nicht zu vergessen und in Liebe zu bewahren.

Unser aufrichtiges Beileid
der Trauerfamilie

Geschrieben am 04.11.2020 um 10:01

Reni und Moritz:

"Erinnerung ist eine Form der Begegnung."

Khalil Gibran

Wir nehmen Anteil am Schmerz und Verlust der Trauerfamilie.

Mit viel Liebe, Freude und Humor möchten wir uns an Karl Stadlbauer erinnern, einer überaus grosszügigen und toleranten Persönlichkeit.

Reni & Moritz

Geschrieben am 04.11.2020 um 08:50

Fam. Hörandtner:

Weiter als das Leben reicht die Liebe.
Stärker als die Trauer ist die Dankbarkeit.
Länger als der Augenblick lebt die Erinnerung.

Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Maria und Gerhard Hörandtner mit Xaver, Franziska und Lorenz

Geschrieben am 04.11.2020 um 08:15

Stefan:

Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Menschen.

Liebe Gerlinde, Eva, Ulli und Paula
Lieber Robert, Peter und Maxi

In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch unendlich viel Kraft und Trost.

Herzlich
Stefan

Geschrieben am 03.11.2020 um 19:32

Anita u. Josef Schrems:

Als Gott sah,das der Weg zu lang,
der Hügel zu steil
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um ihn
und sprach
Komm heim.

Der Trauerfamilie unsere
aufrichtige Anteilnahme

Anita und Josef Schrems

Geschrieben am 03.11.2020 um 18:55
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz