Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Karl Hartwagner

Karl Hartwagner

Mühlheim
19.08.2020
wohnhaft in Mühlheim, Fischerweg 2
verstorben im 58. Lebensjahr
25.08.2020, um 10:00 Uhr
in der Pfarrkirche Mühlheim

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Karl Hartwagner


Kondolenzbuch

† 19.08.2020

Lisa Brugger:

Liebe Flavia, Claudia und Hati,

...ich finde einfach keine passenden Worte für das, was passiert ist. Zutiefst traurig und erschüttert kann ich es kaum glauben. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei euch. Alles Liebe und viele Grüße,

Lisa Brugger

Geschrieben am 30.08.2020 um 11:19

Johanna und Gerhard Brugger, Oma Thilde:

" Manchmal scheint die ganze Welt entvölkert zu sein, wenn ein einziger Mensch fehlt" (Alphonse de Lamartine)

Liebe Flavia, Liebe Claudia, Lieber Gerald,

es ist so unfassbar traurig ……

Wenig ist es, das wir sagen oder tun können, doch in Gedanken sind wir bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit und viele liebe Menschen die euch begleiten!
Unser tiefes Mitgefühl - herzliches Beileid.

Geschrieben am 27.08.2020 um 07:37

Sebastian Brugger:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie.

Geschrieben am 27.08.2020 um 06:56

Josef R.:

Für Karl

Es is schwar zum vasteh,
warum host du meaßn geh.
Das ma ins kenna gleant hom is a boisl her
vor fost 40 Johr beim Bundesheer.

Kod vor kurzem hättma wieda zomgfundn, da Feischl du und i,
mia 3 won a guate Partie.
Und etz host de Erdn valossn
und a Leere hintalossn.

Insa Treffn is nix mea won,
ma hätts nit södn aufspon.
Vü Kroft wünsch i deine Lieben
dia send mit Trauer zurückgeblieben.

Mochs guat Karl
Josef, ein ehemaliger Bundesheerkollege

Geschrieben am 26.08.2020 um 16:52

Andreas Hirzi, St. Martin i.I.:

Unser Mitgefühl!

Andreas und Andrea

Geschrieben am 25.08.2020 um 19:08

Fam. Mertelseder, Mining:

In der Dunkelheit der Trauer,
leuchten die Sterne der Erinnerung!

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Maria und Josef Mertelseder

Geschrieben am 24.08.2020 um 21:37

Greti u. Fritz Kratzer:

Pfiate Koarl !
Hoffentlich sehn ma uns mal wieder.

Liebe Flavia, Claudia , Gerald
und allen Angehörigen
Unser tiefstes Mitgefühl

Greti u. Fritz

Geschrieben am 23.08.2020 um 18:39

Ursula und Tobias Greifeneder:

Liebe Flavia und Familie!
Unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Geschrieben am 23.08.2020 um 10:54

Familie Franz und Elfriede Eder, Buegkirchen:

Obwohl wir wissen, dass wir alle diesen Weg gehen müssen, ist trifft es uns unvorbereitet, wenn einer aus unserer Mitte genommen wird.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Franz und Elfriede Eder mit Familie

Geschrieben am 22.08.2020 um 13:28

H.und A.Refeltshammer, Senior:

Wenn ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meinen verstorbenen Angehörigen und Freunden? Werden sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Mehr dazu auf der Webseite JW.ORG

Geschrieben am 22.08.2020 um 12:17

Freiwillige Feuerwehr Mühlheim:

Ein aufrichtiges Beileid entbieten die Kameraden der FF-Mühlheim am Inn.

Wir können nur Danke sagen, für deine Hilfsbereitschaft, Loyalität und Verlässlichkeit.

Franz Köckerbauer

Geschrieben am 22.08.2020 um 09:18

Fam .Hans & Anneliese Ebner:

Unser aufrichtiges Beileid und unser
tiefstes Bedauern zum Ableben deines
Gatten Flavia, möchte wir der ganzen Familie ausdrücken.

Auf so eine tragische Weise einen
lieben Menschen zu verlieren , kann man nicht verstehen und nicht begreifen.Karl war ein freundlicher,
offener Mensch,möge ihm auf seiner letzten Reise ein strahlendes Licht

leuchten.

Hans und Anneliese Ebner

Geschrieben am 21.08.2020 um 20:14

Reinhard Schreckeneder:

Sehr betroffen und noch ganz unter dem Eindruck deines plötzlichen Todes, ist es sehr schwer die richtigen Worte zu finden.

Geschrieben am 21.08.2020 um 15:38

Melanie Schöppl:

Du fehlst im Herzen, du fehlst im Haus und diese Lücke füllt niemand aus.
Aufrichtiges Beileid
Melanie Schöppl

Geschrieben am 21.08.2020 um 10:21

Ferdl und Loisi Hintermair:

Lieber Berufskollege, lieber Karl
Wir können es gar nicht fassen wie Du aus dem Leben gerissen wurdest.

Der Trauerfamilie unser Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 21.08.2020 um 10:17

Karl u. Helga Wimmer-Altheim:

Vertraut auf euere Erinnerungen-
sie bleiben unvergesslich.

Vertraut auf euere Liebe-
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.

Vertraut auf die Zeit-
sie lindert den Schmerz und lässt
die Freude wiederkommen.

Der gesamten Trauerfamilie
unser herzliches Beileid.

Fam. Karl u. Helga Wimmer

Geschrieben am 21.08.2020 um 09:56

Fam. Gartner:

Es ist schwer in solchen Augenblicken die richtigen Worte zu finden,
da man den Schmerz und die Ohnmacht über das Geschehene nicht fassen kann.
Aber was man im Herzen besitzt kann man durch den Tod nicht verlieren.

Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die Zukunft.

Eure Nachbarn Heli, Maria, Theresa und Eva

Geschrieben am 21.08.2020 um 08:41

Ruhe in Frieden!:

Liebe Flavia,

wir sind uns im Leben nicht so oft begegnet, aber der "Hartwanger Karl" war uns immer ein Begriff, als "da Lodafoara vom Schodderwerk" und als Familie Hartwanger die guten Freunde von meiner Schwester und Schwager....
Es ist in Worte garnicht zu fassen...

Aber ich glaube an eines ganz sicher, der Karl wärmt die Hütte vor für alle Freunde die am Weg eintreffen werden...

Mein aufrichtiges Beileid
Elisabeth Steiner (Stern)

Geschrieben am 20.08.2020 um 23:49

Fam. Schrems Geinberg:

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt still.
Und wenn sie sich dann weiterdreht
ist nichts mehr wie es war!

Unser Aufrichtige Anteilnahme
Und viel Kraft in dieser
schweren Zeit entbietet
Anita Schrems (Ebner) mit Familie

Geschrieben am 20.08.2020 um 21:39

Isolde und Alfred Berger:

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.

Geschrieben am 20.08.2020 um 19:25

Erwin und Isolde:

Wir möchten Euch sagen, dass wir in Gedanken bei Euch sind und die Trauer um Karl teilen.

Geschrieben am 20.08.2020 um 19:22
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz