Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Ing. Rudolf Lenhard

Ing. Rudolf Lenhard

Weng
03.12.2022
Galvanotechniker und Unternehmer in Weng
im 77. Lebensjahr
Trauerfeier
10.12.2022, um 11:30 Uhr
in der Pfarrkirche Weng

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ing. Rudolf Lenhard


Kondolenzbuch

† 03.12.2022

Harald Simoner:

Lieber Freund, wir sehen uns wieder.

Geschrieben am 26.01.2023 um 01:16

Ruhe in Frieden:

Wenn man das Foto am Sterbebild ansieht könnte man meinen, Herr Lenhard spricht im nächsten Augenblick zu einem...und es kommen unweigerlich Tränen...man weiß, es wird nie wieder sein... 😥

Geschrieben am 10.12.2022 um 22:01

Andreas und Susanne Neuschil:

Liebe Doris, liebe Familie Lenhard,

die Nachricht von Rudolfs Tod macht uns traurig uns lässt viele Gedanken und Erinnerungen aufkommen.

Wir wünschen Euch für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen zur Seite. Das sich Trauer in Dankbarkeit für die gemeinsam gelebte Zeit wandeln kann.

"Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe, denn sie bleibt für immer in unseren Herzen."

Vielleicht, liebe Doris, treffen sich Rudolf und mein Vater nun im Himmel und freuen sich gemeinsam das ein oder andere “Fachgespräch" führen zu können…wer weiß?

In herzlicher Verbundenheit

Andreas und Susanne Neuschil

Geschrieben am 10.12.2022 um 21:03

Hartmut Becker:

Liede Doris und Familie,

unser Papa und Rudolf haben sich so lange gekannt… ich erinnere mich noch so gut, auch an sehr frühe Tage. Rudolf war wie ein Onkel für uns, ein sehr liebevoller. Jeden Sonntag hat er mit unserem Vater telefoniert, jeden. Und nachdem er gestorben war, hat Rudolf am Sonntag immer unsere Mutter angerufen. Er war so eine treue Seele - ich behalte ihn als ein großes Vorbild in Erinnerung, als jemanden der nie seinen Mut und seinen Humor verloren hat. Als jemanden, dem Freundschaft wichtig war… ich hoffe er ruht in Frieden und kann jetzt all die Dinge tun, die er schon immer tun wollte. Wir vermissen ihn und denken an dich und eure Familie. Herzliche Grüße 

Geschrieben am 10.12.2022 um 20:28

Klaus:

Auch wenn wir alle irgendwann diese Welt verlassen werden, so ist es doch schmerzhaft für Verwandte und Freunde. Ich trauer um Rudolf- meinem Freund seit Kindertagen - Ich bin in Gedanken bei ihm und bei Euch 

Geschrieben am 10.12.2022 um 13:52

Romana und Patrick Buchleitner:

Begrenzt ist das Leben ,doch unendlich ist die Erinnerung 

Geschrieben am 10.12.2022 um 12:03

Brandhuber Helga:

ALL DAS ,WORAN WOR UNS ERINNERN WIRD NIE VERLOREN SEIN.   Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 10.12.2022 um 09:59

–:

In lieber Erinnerung an unseren Chef

Herrn Rudolf Lenhard

 

Gute Menschen sind wie Sterne, sie leuchten noch lange nachdem sie erloschen sind.

 

Der Erste der am frühen Morgen das Licht aufdrehte, und der Letzte der am Abend noch einen Rundgang durch die Gebäude machte.

 

      Die Firma…sein Lebenswerk

 

Bei den vielen Runden die er täglich durch die Firma drehte hatte er immer Zeit für ein Gespräch. Über das Fussballspiel vom Wochenende, das Tennismatch am Vortag oder was sonst gerade so aktuell war. Erzählungen  über seine Jugend nahe Köln, die Anfänge hier in Weng, den Aufbau der Firma aber auch viele private Geschichte kennen wir alle. 

Und natürlich die Späßchen und  Witze die er an den Tag legte. Es gibt wohl kaum ein Thema über das unser Chef keinen Witz zu erzählen wusste.

Es gäbe noch viele Geschichten und Anekdoten zu erzählen, jeder von uns hat wohl seine eigene, persönliche  Geschichte mit unserm Herrn Lenhard.

 

Mit Herrn Lenhard verlieren wir einen sehr geschätzten und verlässlichen Menschen. Sein Lachen, seine Großzügigkeit und seine Hilfsbereitschaft werden wir sehr vermissen und nie vergessen.

 

Herr Lenhard, DANKE für ALLES

 

Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Geschrieben am 09.12.2022 um 21:06

Fam. Franz Bernroitner:

Es nimmt der Augenblick

was Jahre geben.

Was bleibt sind die Erinnerungen

die man niemals  vergißt.

 

Wenn wir dem Rudi begegnet sind, hatte er immer ein Lächeln auf den Lippen

und manchmal erzählte er von seinem geliebten Enkel Benedikt.

 

Liebe Doris, Anja, Simone und Benedikt - wir möchten euch unser tief

empfundenes Beileid zum Tod eures Gatten, Vaters und Opas ausdrücken.

 

Fam. Franz Bernroitner, Moosbach 

Geschrieben am 09.12.2022 um 17:05

Georg und Friederike Knechtl:

B  I "

Lieber  Rudolf!

Herzlichen Dank für das Vertrauen bei Deinem beruflichen Anfang, leider wurden wir beide sehr früh  gesundheitlich

eingeschränkt.

Das hat das freundschaftliche Verhältnis nicht getrübt.

Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht.

Ruhe in Fieden

Geschrieben am 09.12.2022 um 17:02

Melanie Armbruster:

Liebe Familie Lenhard,

Rudi ist ein Freund der Familie, solange ich denken kann und wir sind unendlich dankbar,  dass wir ihn kennenlernen durften.

Sein Leben hat ihn vor große Herausforderungen gestellt und er verstand sie alle zu Meistern. 

Wenn man sich seine Willensstärke vor Augen führt, erkenn man, daß nichts unmöglich ist. 

Die Art und Weise, wie er dabei voran gegangen ist, war für mich beeindruckend und verdient unser aller Respekt. 

Die Gelassenheit die er ausgestrahlt hat und die Besonnenheit mit der er agiert hat, ist erstrebenswert. 

Nun hat seine Seele den Körper abgestreift und macht sich zu neuen Abenteuern  auf.

Wir wünschen Rudi eine gute Reise 🌟

Melanie und Holger Armbruster 

Geschrieben am 09.12.2022 um 14:25

Elisabeth:

Liebe Doris , liebe Simone , liebe Anya, 

mes gibt in solchen Momenten nie die richtige Worte , ich werde morgen ganz fest an euch denken . 
mich umarme euch super Frauen ! 
eure Elisabeth 

Geschrieben am 09.12.2022 um 12:20

Fam. Grebhann:

Lieber Herr Lenhard,

es ist nie der richtige Zeitpunkt, 

es ist nie der richtige Tag, 

es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh.

Und doch sind da Gedanken, Erinnerungen, Gefühle, schöne Stunden, einfach Momente, 

die einzigartig und unvergessen bleiben.

Diese Momente halten wir fest, fangen wir ein und tragen sie immer in unserem Herzen.

 

Lieber Herr Lenhard, Du warst der beste Chef, den ich mir wünschen konnte,

für meine Mutter warst Du der beste Dart-Freund aller Zeiten,

meinem Sohn Michael Du warst ein Vorbild, eine Persönlichkeit, die Ziele verfolgte und auch erreichte - danke dafür.

 

Der Familie Lenhard wünschen wir viel Kraft.

In dankbarer Erinnerung  Familie Grebhann.

Geschrieben am 08.12.2022 um 13:09

Rita + Alois Ludwig, Much-Nesshoven:

Unser herzliches Beileid zum Tod unseres alten Freundes Rolf. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber mit Rolf haben wir in der 60er und 70er Jahren vieles gemeinsam unternommen und erlebt. Wir werden Rolf in unserer Erinnerung behalten. Der Familie wünschen wir Kraft und Stärke in diesen schweren Tagen.

Geschrieben am 07.12.2022 um 19:55

Christa u. Kurt Wimmer:

 

Liebe Trauerfamilie,

 

wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.

Wenn die Trauer geht, bleibt die Erinnerung.

 

In der Stunde der Trauer möchten wir unser 

Mitgefühl ausdrücken.

 

Geschrieben am 07.12.2022 um 15:58

Familie Reitinger:

Das, was einen Menschen unsterblich macht,

sind seine Taten und die liebevollen Geschichten,

die es von ihm gibt.

Lieber Rudi du warst ein wunderbarer Mensch

und uns als Unternehmer ein Vorbild.  Danke dafür

Viel Kraft liebe Doris, Anja und Simone  

Geschrieben am 07.12.2022 um 15:25

Elisabeth Kasinger:

Liebe Trauerfamilie! 

Die Erinnerung ist das Licht 

das leuchtet, wärmt und tröstet! 

            Herzliches Beileid 

            Fam. Elisabeth Kasinger  Waldblick

                     

 

Geschrieben am 07.12.2022 um 14:16

Karl Josef:

Liebe Doris, liebe Kinder,

“Man sieht die Sonne langsam untergehen und ist doch erschrocken, wenn es plötzlich dunkel ist.”

Aber ich weiß, daß die Zeit neues Licht bringt. Das wünschen wir Euch.

Auch wir sind mit Euch traurig über den Tod von Rudolf und denken an Euch in dieser schweren Zeit.

Gleichzeitig bin ich dankbar für die schönen Zeiten, die wir verbracht haben.

 

Karl Josef mit Iwona, Michael und Tim

 

 

 

Geschrieben am 07.12.2022 um 12:46

Imkerverein Weng Putscher Herbert:

Rudolf war ein sehr guter Freund unseres Vereins. Bei den  Monatsversammlungen warst du stets ein interessierter Zuhörer. Deine große Leidenschaft für die Bienen und für unseren Verein, brachtes du immer zum Ausdruck. Die Freundlichkeit und Dein Humor in unserer Gruppe, werden wir lange nicht vergessen. 

Ein Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie entbindet der Imkerverein Weng.

    

Geschrieben am 07.12.2022 um 08:50

Familie Günther Strasser:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken

 

Möge Euch das Trost sein in diesen Tagen der Trauer

Geschrieben am 06.12.2022 um 20:17

Fam. Franz Strasser:

Liebe Doris, liebe Simone und Anja!

Nach einer schweren Krankheit scheint der Tod oft als Erlösung und doch bleiben wir trauernd zurück und werden uns der Lücke bewusst, die bleibt, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Wir wünschen euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft, wieder in die Zukunft zu blicken.

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 06.12.2022 um 16:52

Wolfgang und Herta Bodingbauer:

Liebe Familie Lenhard!

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Wir möchten dir Doris und deinen Lieben auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid zum Verlust von Rudolf ausdrücken.

Wir fühlen mit Euch und gedenken seiner in freundschaftlicher Erinnerung.

 

 

Geschrieben am 06.12.2022 um 13:11

Walter Haring:

Liebe Frau Lenhard, liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen Euch für die Zeit des Abschieds und der Trauer von Herzen viel Kraft und Zuversicht.

Wir möchten hiermit unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.

                    Annemarie und Walter Haring

Geschrieben am 06.12.2022 um 10:22

Maria Linecker:

Liebe Doris!

Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie!

Maria

Geschrieben am 06.12.2022 um 08:52

Harald Simoner:

Alles Liebe der Familie und Rudi, wir sehen uns wieder.

Geschrieben am 05.12.2022 um 23:39

Dartverein Munderfing:

Wir denken gerne an die schönen und lustigen Zeiten mit unserem Freund Rudi zurück.

In aufrichtiger Anteilnahme deine Dartfreunde aus Munderfing 

Geschrieben am 05.12.2022 um 21:56

Bauer Gabi:

Aufrichtige Anteilnahme

Eine Stimme,die Vertraut war,schweigt.

Ein Mensch, der immer da war,ist nicht mehr.

Was bleibt sind Erinnerungen,

die niemand nehmen kann.

Viel Kraft und Gesundheit, für die Familie

Bauer Gabi.

Geschrieben am 05.12.2022 um 13:51
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz