Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Horst Gerner

Horst Gerner

Mauerkirchen
05.03.2022
Bürgermeister der Marktgemeinde Mauerkirchen
verstorben im 57. Lebensjahr
10.03.2022, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche Mauerkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Horst Gerner


Kondolenzbuch

† 05.03.2022

Barbara Roider:

Drei Kerzen zünde ich an.

Eine dafür, dass es dich gab,
eine, dass wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen durften und
eine, dass du in unseren Herzen weiterlebst.

Lieber Horst,
du warst mir ein guter Freund und lieber Kollege. Deine weitsichtigen Gedanken, deine inspirierenden Worte und dein mitmenschliches Handeln waren und sind eine Bereicherung weit über deinen Tod hinaus.

Liebe Familie von Horst,
ich wünsche euch, dass irgendwann die Freude über sein Sein größer ist als der Schmerz über sein Gehen.

Mit lieben Grüßen,
Barbara

Geschrieben am 16.03.2022 um 18:55

Ulli Hinterberger:

Hallo Helga,

In der Dunkelheit der Trauer

leuchten die Sterne

der Erinnerung.

Wünsche dir und deiner Familie

Alles Gute

und

ganz viel Kraft und Zuversicht

für die bevorstehende Zeit.

Alles Liebe

Ulli

Geschrieben am 11.03.2022 um 11:52

OLfWE Victoria Rauch:

Liebe Trauerfamilie!
Es ist immer sehr schmerzlich, wenn man sich von einem geliebten Menschen verabschieden muss. Doch gibt es in dieser sehr schweren Zeit auch Trost, den wir im Wort Gottes, der Bibel finden. Dort wird uns im Bibelbuch der Offenbarung Kapitel 21, Vers 4 zugesichert, dass es den Tod, Trauer und Schmerz nicht mehr geben wird. Jesus hat uns wissen lassen, dass alle, die in den Gräbern ruhen, seine Stimme hören und zur Auferstehung kommen werden. Mit diesen tröstenden Worten hoffe ich, ihnen für die nächste Zeit den Herzensschmerz etwas erträglicher zu machen. (2.Korinther 1:3,4)
Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 10.03.2022 um 21:40

Hans und Eva Bogenhuber:

Liebe Trauerfamilie,

die Nachricht über das unerwartete Ableben von Horst hat uns sehr getroffen und berührt uns immer noch. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, Euch allen unser tiefes Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. In diesen Tagen fällt es besonders schwer, Worte des Trostes zu finden.

Vielleicht können die liebenswerten Erinnerungen an den Verstorbenen dazu ein Versuch sein:
Seine freundliche und ehrliche Art, auf die Menschen zuzugehen, wird vielen fehlen. Trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen als Bürgermeister nahm er sich immer Zeit für Gespräche, die stets von Wertschätzung geprägt waren. Auch wenn er mit dem Rad unterwegs war, hielt er an und man spürte, dass ihm austauschende Worte wichtig waren, man spürte auch, dass er zuhören konnte. Ob vom Auto oder von der anderen Marktseite aus, sein herzlicher Gruß erreichte einen immer. All die Eigenschaften, die ihn zu einem sehr geschätzten Bürgermeister und vor allem aufrichtigen Menschen machten, ließen sich fortsetzen.

Heute bleiben uns nur die netten Erinnerungen, in denen Horst in uns allen weiterleben wird.

Wir möchten Euch in dieser schmerzerfüllten Zeit viel Kraft wünschen, verbunden mit einem starken Glauben, dass der Tod nicht das Ende ist. Mögen Euch viele nette Leute in diesen schweren Tagen zur Seite stehen.

Geschrieben am 10.03.2022 um 17:45

Johann und Irmi Schamberger:

Wir danken Dir für die Freundlichkeit und die Wertschätzung, die aus jeder Begegnung einen besonderen Moment machten. Wir werden die Gespräche am Gartenzaun vermissen. Du hast nie Deine Stellung hervorgekehrt -- das war Deine selbstverständliche menschliche Größe.

Geschrieben am 10.03.2022 um 17:10

Lotte und Josef Hanl:

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude.

Rabindranath Tagore

Wir sind tief betroffen über das viel zu frühe Ableben von Horst.

Geschrieben am 10.03.2022 um 13:01

Familie Thomas & Brigitte Theil:

Lieber Horst,

die traurige Nachricht von Deinem plötzlichen Tod hat uns tief getroffen. Wir haben uns immer gefreut, wenn wir Dich gesehen haben. Deine umsichtige Art, Dein Gemeinschaftssinn und die spontanen Gespräche werden uns fehlen.

Wir wünschen Deiner Familie viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit.

Familie Theil

Geschrieben am 10.03.2022 um 11:26

Doris und Georg Hubauer:

Wir sind tief betroffen vom Tod unseres Bürgermeisters, Herrn Gerner und möchten der Trauerfamilie unser Mitgefühl ausdrücken.

Danke auch für die Jahre der guten Zusammenarbeit und der stets freundlichen Begegnung.

Herr Gerner war ein sehr netter Mensch!

Mit großer Wertschätzung,
Doris und Georg Hubauer, Sericomp GmbH, Mauerkirchen

Geschrieben am 10.03.2022 um 10:45

Petra und Roland:

Lieber Horst

Danke für die Zeit die wir gemeinsam mit dir verbringen durften.

Deine Lebensfreude, dein Humor und dein Engagement bleiben für immer in bester Erinnerung und begleiten uns weiter.

Du bist nicht mehr da wo du warst - aber du bist überall wo wir sind.

In Liebe

Petra und Roland

Geschrieben am 10.03.2022 um 08:08

Alois Altmüller:

Mit Betroffenheit haben wir die traurige Nachricht über den Tod von Horst erhalten.
Danke für die Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften.
Dein Tod hinterlässt eine unfassbare Lücke.
Unser tiefstes Mitgefühl für die Trauerfamilie.

In lieber Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen.

Lois und Sylvia

Geschrieben am 10.03.2022 um 07:42

Georg Öller:

Lieber Horst, lieber Nachbar!

Wie werde ich die netten Gespräche und politischen Diskussion über den Gartenzaun hinweg vermissen.
Durch deine humorvolle und offene Art wirst du als Mensch, Nachbar und Bürgermeister eine Lücke hinterlassen die nur schwer zu füllen sein wird.
Allzugerne hätte ich dich auf deinem letzten Weg begleitet wenn nicht dieses schändliche Virus auch mich gerade erwischt und zu häuslicher Quarantäne gezwungen hätte.
Dein vollig überraschendes Ableben macht einem wieder bewußt wie kurz unser Besuch auf diesem Planeten ist und wie nichtig so kleine Probleme des Alltags sind über die man sich oft aufregt und ärgert.
Der Sinn des Lebens ist zu leben und nicht sich und seinen Mitmenschen das Leben schwer machen.

Dein Nachbar Georg

Geschrieben am 10.03.2022 um 05:59

Michael Krammer:

Lieber Herr Bürgermeister Gerner, lieber Horst,
Du hast mich und meinen Sohn in einer schweren Situation persönlich mit viel Herz und Liebe und Einsatz und ganz viel Menschlichkeit unterstützt, das werde ich nie vergessen! DANKE!
Einfach für die Menschen da sein, damit hast Du viel Gutes, Freude, Glück, Sonne im Herzen der Menschen hinterlassen, und das ist auch das große Andenken, das weiterleben wird.
Mich hat die Nachricht vom plötzlichen Ableben sehr traurig gemacht.
Ich wünsche Dir, dass die ewige Sonne nun für immer gütig scheint.
Ruhe in Frieden.
Meine tiefste Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.

Geschrieben am 09.03.2022 um 23:45

Andrea Holzner:

Geschätzte Trauerfamilie,

unfassbar die Nachricht, dass Horst verstorben ist. Einen Tage vorher noch bei einer gemeinsamen Sitzung, das letzte Mal.
Ich habe ihn sehr geschätzt, die kollegiale Art, die interessanten Diskussionen mit ihm, das Lachen.

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Horst, ruhe in Frieden!

Andrea Holzner
Bürgermeisterin Gemeinde Tarsdorf
Abgeordnete zum Nationalrat

Geschrieben am 09.03.2022 um 20:08

Familie Günther Seilinger:

Werte Trauerfamilie, liebe Helga, Theresa und Thomas,
liebe Nanette, Irmi und Helmut.

Es sind nur ein paar Worte, die ich euch mitgeben kann,aber ich hoffe, dass sie Zugang zu euren Herzen finden, euch in eurer Trauer begleiten und Trost schenken können.
Das Schwerste was uns das Leben abverlangen kann, ist der Abschied von einem geliebten Menschen, der uns für immer verlassen hat.

Ein Buch von Harpe Kerpeling heißt:

"Ich bin dann mal weg"
So kommt es mir vor, wenn ich an Horst denke.
Eben noch, am Donnerstag beim Begräbnis von Kollege Schatzl, haben wir miteinander geredet und gelacht, denn für eine lustige Pointe war Horst immer zu haben. Gewiss würde er zu uns jetzt sagen:
"Ich bin dann mal weg, aber in Gedanken werde ich immer bei euch sein!"

Wir wünschen euch allen, die ihr ihn geliebt, mit ihm gelacht und sicher auch mal geweint habt, dass der Schmerz vergeht und ihr euch immer der schönen Augenblicke erinnern könnt, die ihr mit ihm erlebt habt.

In aufrichtiger Verbundenheit
Günther Seilinger mit Familie

Geschrieben am 09.03.2022 um 16:38

Vierthalerhaus:

Sehr geehrte Familie Gerner, liebe Theresa!

All das, woran wir uns erinnern,
wird nie verloren sein.

In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei Euch.

Tief berührt möchten wir Euch unser
Mitgefühl aussprechen.

Das Team und die Kinder vom Vierthalerhaus

Geschrieben am 09.03.2022 um 16:36

BEZIRKSABFALLVERBAND BRAUNAU:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Dankbarkeit, Erinnerung und Liebe schenken in der Trauer stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

Liebe Trauerfamilie, euch gilt unser tiefstes Mitgefühl – wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme!

Vorsitzender Erich Priewasser und das Team des BAV-Braunau

Geschrieben am 09.03.2022 um 16:35

Kinz Johann:

Begrenzt ist das Leben,
Doch unendlich die Erinnerung.
Mein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 09.03.2022 um 16:21

Fam. Rupert Gatterbauer Mauerkirchen:

"Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie die Sonne, die versinkt. Aber etwas von Ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen."

Liebe Trauerfamilie,
herzliche Anteilnahme und viel Kraft in den schweren Stunden der Trauer.
Wir werden Horst immer in guter Erinnerung behalten.

Fam. Rupert und Rosi Gatterbauer
Fam. Rupert und Nicole Gatterbauer,
Mauerkichen

Geschrieben am 09.03.2022 um 15:44

Goldhaubengruppe Mauerkirchen:

Erschüttert...fassungslos...sprachlos und unendlich traurig...so hat da 5. März og´fongt.

De Todesnachricht vo unsan Mitglied Horst Gerner hod uns olle hoart troffn.

Unser Goldhaumvarein wiard Di nia vagessn.
Du host für unsan Varein sooo vü do, woast oiweil unterstützend und wonn ma Di braucht hom bist oiweil mit Rat und Tat hinter uns g`stand`n.

DANKE HORST für alles wos Du für unsan Goldhaubenverein do host.

Im stillen Gedenken die Goldhaubengruppe Mauerkirchen?

Geschrieben am 09.03.2022 um 12:51

Kneippgruppe Mauerkirchen:

Liebe Trauerfamilie!

Man findet keine Worte...
man ist fassungslos....
man ist einfach nur traurig...

Lieber Horst auch für uns die Kneipprunde Mauerkirchen hattest du immer ein offenes Ohr, du nahmst dir Zeit, man konnte einfach mit dir gut reden, du warst immer um eine vernünftige Lösung bemüht...

Ruhe in Frieden, vielen Dank für Alles,,Gott möge dir Alles lohnen...

Deiner Familie aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Kneippgruppe Mauerkirchen

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen".

"Albert Schweitzer"

Geschrieben am 09.03.2022 um 09:08

FPÖ Mauerkirchen:

Lieber Horst,

unfassbar ist dein Tod, denn du wurdest viel zu früh aus dem Leben gerissen. In Erinnerung werden wir dich als herzlichen Menschen behalten, der für jedes Anliegen stets ein offenes Ohr hatte.

Es war immer eine Freude sich mit dir auszutauschen, auch die konstruktiven Diskusionen für das Gemeindewohl bleiben unvergessen. Abseits der Politik durften wir mit dir viele lustige Stunden verbringen, für die wir dankbar sind.

Unser Mitgefühl gilt der Trauerfamilie, der wir viel Kraft wünschen.

Danke Horst, für dein Wirken und die gemeinsame Zeit!

Geschrieben am 09.03.2022 um 08:36

Kücher Karl:

Mit Bestürzung habe ich sehr zeitnahe vom "UNGLAUBLICHEN" Kenntnis erlangt.

Viele sehr nette Erinnerungen verbinden Horst und mich auch ganz persönlich.
Unser aufeinander zugehen und die Zusammenarbeit zwischen der Raiffeisenbank Mattigtal und der Marktgemeinde Mauerkirchen waren geprägt von hohem Respekt, Handschlagqualität und persönlicher Freundschaft.
Mauerkirchen verliert eine regional wirkende Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz!

Ich wünsche der Familie viel Kraft!
Ruhe in Frieden, Karl.

Geschrieben am 09.03.2022 um 08:10

Christoph Weitgasser:

Liebe Familie Gerner!
Liebe Trauergemeinde!

Als ich vom Tod von Horst erfahren habe, wollte ich es nicht glauben. Ich werde Horst und seine lebensfrohe Art sehr vermissen. Er hinterlässt keine Leere, sondern viele Erinnerungen und Geschichten, die wir mit einem Lächeln im Gesicht erzählen können. Wir sollten jeden Tag so leben, wie er es getan hat und dankbar sein, so einen großartigen Menschen als Vorbild gehabt zu haben.

Wir mögen uns kaum vorstellen, wie schwer diese Zeit für die Trauerfamilie sein muss. Wir sind alle tief betroffen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind in Gedanken bei euch!
Wir werden Horst niemals vergessen, wie werden ihm ein bleibendes Andenken bewahren.

Christoph Weitgasser, Bgm der Gemeinde Jeging

Geschrieben am 09.03.2022 um 08:08

Susanne Reisinger:

Lieber Horst!

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Deine Freundlichkeit und VIELES mehr.

Du fehlst!

Geschrieben am 09.03.2022 um 07:24

Anna Engl:

Es ist zu früh sagt das Herz.
Du fehlst sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille sagt der Glaube.
Doch wer sagt so ist das Leben,
der weiß nicht, wie weh so was tut.

Lieber Horst,
nie werde ich die schönen, gemeinsamen Jahre bei der Post
vergessen ?und hab Dank für alles.

Liebe Helga mit Kindern,
Liebe Irmi mit Helmut,
Liebe Resi,

Ich weiß das zur Zeit kein Wort des Trostes euren Schmerz lindern kann.
Deshalb kann ich nur wortlos mit euch
trauern.

Mein tiefstes Mitgefühl für euch alle.

Geschrieben am 08.03.2022 um 21:47

Familie Bernhard Bogenhuber:

Liebe Trauerfamilie,

mit tiefer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht erfahren – der Tod von Horst ist unfassbar.
Wir haben Ihn als einen Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, Respekt und Wertschätzung im Umgang mit Anderen kennengelernt, der uns allen furchtbar fehlen wird.

Bei den Anliegen unseres Pfarrcaritas Kindergartens erhielt ich stets beste Unterstützung von ihm, und sein „es geht vor allem um die Sache …“ wird mir stets in Erinnerung bleiben.

Wir möchten Euch unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Fam. Bernhard Bogenhuber

Geschrieben am 08.03.2022 um 18:11

Familie Schwarz:

„Hinter den Tränen der Trauer
verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung“

Liebe Trauerfamilie,

in tiefer Betroffenheit beten wir für euch um Kraft und Trost, um diesen schweren Schicksalsschlag zu ertragen.
Wir sind tief erschüttert und es wird eine lange Zeit dauern, zu realisieren, dass Horst nicht mehr da ist.
Sein freundliches, offenherziges Wesen, mit dem er sich um die Anliegen und Sorgen seiner Bürger gekümmert hat. Ein Bürgermeister auf Augenhöhe mit uns Mauerkirchnern. So wertschätzend, hilfsbereit und liebenswert.
Er wird uns sehr fehlen!
Familie Christoph und Nina Schwarz mit Kindern

Geschrieben am 08.03.2022 um 17:53

Kurt, Christa u. Lisa Wimmer:

Liebe Helga, liebe Teresa, lieber Thomas,

von dem Menschen, den wir geliebt
haben, wird immer etwas in unserem
Herzen bleiben, etwas von seinen
Träumen, von seiner Hoffnung
und von seinem Leben.

Wir möchten euch von ganzem
Herzen unsere aufrichtige Anteilnahme
aussprechen und euch viel Kraft
für die kommende Zeit wünschen.

Kurt, Christa u. Lisa

Geschrieben am 08.03.2022 um 17:48

Marianne und Peter Hagenhofer:

Es fällt mir schwer Horst, mich auf diese Weise von dir verabschieden zu müssen !
Dein plötzliches " nicht mehr da sein " berührt mich und meine Familie und macht uns tief betroffen!
Bedanke mich bei dir als Mensch und politischen Wegbegleiter, sage dir Danke dir für deine Offenheit und zugleich für deine stete Loyalität -
du bleibst für mich/uns unvergessen !
Schicke dir - in lieber Erinnerung - ein letztes " Freundschaft "
deine ehemalige SPÖ-Bezirksvorsitzende
Marianne Hagenhofer mit Familie

Liebe Frau Gerner -

wir übermitteln ihnen und ihrer gesamten Familie unser tiefempfundenes Mitgefühl .

Geschrieben am 08.03.2022 um 17:12

Hermann Moser:

Wer dich gekannt, muß Zeugnis geben,
es war so reich dein Erdenleben.
An Müh`und Arbeit, Sorg`und Last,
wieviel du hier geschaffen hast.

Ruhe in Gottes Frieden
Gewerkschafts- und Postkollege

Hermann Moser

Geschrieben am 08.03.2022 um 14:27

Anna u.Robert:

Liebe Trauerfamilie!

Die Menschen, die von uns gehen
und die wir lieben,
verschwinden nicht.

Sie sind immer an unserer Seite...

Jeden Tag..
ungesehen...ungehört
und dennoch immer nah.

Für immer geliebt und für immer vermisst,bleiben sie für immer in unseren Herzen...

Lieber Horst,DANKE,dass wir dich ein Stück begleiten durften.Du wirst uns jetzt als heller Stern am Himmel leuchten.

In tiefer Anteilnahme

Anna und Robert

Geschrieben am 08.03.2022 um 14:25

Doris + Robert:

Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.
Was bleibt ist deine Liebe
und deine Jahre voller Leben
und das Leuchten in den Augen aller,
die von dir erzählen.

Lieber Horst,
wir vermissen dich schmerzlich.
Du bist von uns gegangen,
aber bleibst für immer in unseren Herzen.
Danke für die schöne Zeit mit dir!

In liebevoller Erinnerung
an einen ganz besonderen Menschen.

Geschrieben am 08.03.2022 um 14:04

Eva Altmüller:

Lieber Horst,

mir ist es ein Bedürfnis, dir noch einmal DANKE zu sagen.

DANKE für die gute Zusammenarbeit im Gemeindeamt.

DANKE für deine offene, freundliche, humorvolle und hilfsbereite Art.

Ich werde dich stets in guter Erinnerung behalten.

Eva

Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 08.03.2022 um 12:41

Katharina Mavridou-Olson:

Möge der Schmerz über den Tod Euch nicht erdrücken und Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit genügend Kraft für die Zukunft geben.

Mein Mitgefühl gilt Eurer Familie!

Katharina Mavridou-Olson

Geschrieben am 08.03.2022 um 12:38

Rainer Emprechtinger:

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf,
die Vögel aber singen, wie sie immer sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf - nur du bist fort gegangen,
Du bist nun frei - und unsere Tränen wünschen Dir Glück!
J.W.v. Goethe

Ruhe in Frieden alter Freund, Gewerkschafts- und Postkollege

Rainer Emprechtinger

Geschrieben am 08.03.2022 um 12:07

Ulli Sommerauer, Ostermiething:

„Je schöner und voller die Erinnerung,
 desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
 Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“

– Dietrich Bonhoeffer

In lieber Erinnerung an einen wunderbaren, empathischen Menschen, lieben ehemaligen Postkollegen und geschätzten Verfechter der Sozialdemokratie.

Möge der HerrGott dir alles Gute zu Teil werden lassen, was du für viele viele Menschen und Organisationen geleistet und getan hast lieber Horst.
DANKE !!!

Mein herzlichstes mitfühlendes Beileid der Trauerfamilie

Geschrieben am 08.03.2022 um 11:52

Marktgemeinde Mauerkirchen:

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“

Man wird es nie begreifen können, warum ein so herzensguter Mensch wie Horst uns so bald verlassen musste. Ein Mensch, der nicht nur ein guter Vorgesetzter, sondern auch ein guter Freund für seine MitarbeiterInnen war und diese in jeglicher Weise unterstützt hat.

Die Nachricht seines plötzlichen Ablebens traf uns mitten ins Herz. Der Kern unseres Gemeindeamtes, der uns immer zusammengehalten hat, war nicht mehr da. Er hinterlässt an allen Ecken und Enden eine große Lücke.

Doch wir dürfen uns nicht länger mit der Frage „Was wäre wenn?“ oder „Warum?“ beschäftigen. Im Augenblick ist es viel wichtiger, an die gemeinsamen Momente und Unterhaltungen mit Horst zu denken und sich bei einem guten Glas Frizzante an ihn und seine gesellige, offene Art zu erinnern.

In Liebe und Dankbarkeit
das gesamte Team der Marktgemeinde Mauerkirchen

Geschrieben am 08.03.2022 um 10:26

Ing. Markus Perberschlager:

Lieber Horst,

ich konnte es kaum fassen, als ich die Nachricht von deinem plötzlichen Ableben erfahren habe. Erst vor kurzem haben wir uns mit deiner lieben Frau Helga zum Neujahrsumtrunk getroffen und über das kommende Jahr 2022 diskutiert und so plötzlich bist du von einen auf den anderen Tag einfach nicht mehr unter uns! Unfassbar, kein anderes Wort fällt mir nicht ein. Gerne erinnere ich mich aber an unsere gemeinsamen Gespräche in geselligen Runden mit deiner Familie und werde deine stets sehr sympathische, kompetente, menschliche und freundliche Art, die du in den vielen Jahren, die wir uns gekannt haben, ausgestrahlt und gelebt hast, auch in guter Erinnerung bewahren.

Lieber Horst, mein Vater und ich wünschen dir alles Gute für deine letzte Reise und deiner Familie, besonders Helga, Thomas, Theresa, deiner Mama Resi und deiner Schwester Irmi unsere aufrichtige Anteilnahme.

Franz und Markus Perberschlager

Geschrieben am 08.03.2022 um 10:00

Pro Juventute:

Liebe Familie Gerner,

mit großer Betroffenheit haben wir den Tod des Herrn Bürgermeisters zur Kenntnis nehmen müssen. Für unsere Wohngemeinschaft in Mauerkirchen hatte er immer ein offenes Ohr und unterstützte Pro Juventute und die uns anvertrauten Kinder- und Jugendlichen in vielen Belangen. Weiters war es ihm zu verdanken, dass uns die so wichtige Integration unserer Kinder in das öffentliche Leben des Ortes gelungen ist. Das Gefühl der Akzeptanz und der Wertschätzung im Lebensumfeld und die Förderung des Miteinanders ist für unser Leben und ein Aufwachsen von großer Bedeutung. Dafür möchten wir im besonderen Danken!
Ihnen möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Andrea Scharinger und Susanne Molnar
Pro Juventute Geschäftsführerinnen

Geschrieben am 08.03.2022 um 09:34

Turnverein Mauerkirchen 1881:

Lieber Horst!

Mit deinem Tod verlieren wir nicht nur einen großartigen Bürgermeister, sondern auch einen Freund, Unterstützer und Turnbruder. Auf dich konnte man sich stets in allen Lebenslagen verlassen.

Für unseren Turnverein und unsere Anliegen hattest du immer ein offenes Ohr. Besonders deine Ansprachen beim Weihnachtsturnen, als auch bei den Jahreshauptversammlungen, werden uns in guter Erinnerung bleiben. Du gabst uns nicht nur das Gefühl der Wertschätzung, sondern konntest uns immer wieder aufs Neue motivieren.

Wir möchten uns für dein Engagement, deine Bemühungen und deine Ehrlichkeit herzlich bedanken!

Du warst ein besonderer Mensch für deine Familie, deine Marktgemeinde und allen Vereinen!

Horst, wir werden dich stets mit deiner positiven und menschlichen Art in guter Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit gilt vor allem deiner Familie, deinen Verwandten und alljene die dich als Freund an ihrer Seite hatten.

Ein letzter Turnergruß „Gut Heil“

Turnverein Mauerkirchen 1881

Geschrieben am 07.03.2022 um 22:15

Familie Hansel:

Es gibt Momente im Leben, in denen wir verstummen und keine tröstenden Worte finden.

Mögen die Erinnerungen an Horst,
euren Papa, Sohn und Bruder euch helfen, die Trauer zu ertragen und zu überwinden.

Festhalten, was man nicht halten kann.
Begreifen, was unbegreiflich ist.
Im Herzen tragen, was ewig ist.

Lieber Horst, ruhe in Frieden!
Wir werden dich sehr vermissen.

Michael und Sigrid mit
Verena und Daniel

Geschrieben am 07.03.2022 um 21:21

Walter Haring sen.:

Lieber Horst, es ist noch nicht lange her, als wir uns kurz getroffen haben. Wir wollten uns wieder einmal auf einen Ratscher treffen. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Es tut mir leid und ich bin sehr traurig.
Ruhe in Frieden lieber Horst!

Liebe Trauerfamilie!

In Gedanken und mit unserem Mitgefühl sind wir in diesen Tagen bei euch.

Aufrichtiges Beileid

Walter und Annemarie Haring

Geschrieben am 07.03.2022 um 19:58

Schild Peter:

Lieber Horst Danke Für alles. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 07.03.2022 um 19:03

Fam.Hollermaier:

Danke für alles was Du uns hast gegeben.
bei unseren Gesprächen,hast Du nicht nur hingehört Du hast teilgenommen an unserem Leben.letzte Grüsse wir beten um Kraft für deine Familie

Geschrieben am 07.03.2022 um 18:55

Heller Norbert:

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er Euch ein Licht.

Der ganzen Trauerfamilie mein Aufrichtiges Beileid

Bürgermeister Maria Schmolln
Heller Norbert

Geschrieben am 07.03.2022 um 18:39

Anneliese und Alfred Wimmer:

Liebe Trauerfamilie

Die Zeit heilt nicht alle Wunden;
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.

Wir wünschen euch allen viel Kraft
für die kommende Zeit.

Unsere aufrichtige Anteilname
Anneliese und Alfred Wimmer

Geschrieben am 07.03.2022 um 15:56

Lieber Horst:

Wie ein Blitz aus heiteren Himmel traff uns die furchtbare Nachricht von deinem Ableben. Zu tiefst erschüttert weil wir uns am Tag vor deinem Abbleben wie sooft zuvor auf einen kurzen "Ratscher" bei dir im Büro trafen.Wir wünschten uns noch gegenseitig ein schönes Wochende und jetzt bist du nicht mehr unter uns.UNFASSBAR. Wir alle können und wollen es einfach nicht glauben und sind zutiefst betroffen. Du warst bei unser Familie immer ein gern gesehener Gast die Gespräche mit dir, notfalls auch mal am Gartenzaun, werden uns immer in lieber Erinnerung bleiben. Du warst der beste Bürgermeister denn man sich nur wünschen und vorstellen kann und immer für ALLE da. Mit deiner menschlichen und korrekten Art und immer ein Lächeln auf den Lippen bist du weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt gewesen.Lieber Horst vielen Dank für alles und die schöne Zeit mit dir. Du bleibst für uns immer unvergessen und wir werden uns immer gerne an dich erinnern.
Liebe Trauerfamilien wir dürfen Euch unser Aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und wir wünschen Euch in dieser unglaublich schweren Zeit viel Trost und Kraft .
Fam Fröschl Sepp jun und sen.

Geschrieben am 07.03.2022 um 12:34

Ges. für ganzh. Förderung und Therapie OÖ.GmbH:

Lieber Horst

Wir haben dich kennengelernt als Bürgermeister, welcher auf Augenhöhe für die Menschen da war. Du hast dich besonders für die sozialen Anliegen und Sorgen der Bevölkerung in Mauerkirchen und darüber hinaus mit persönlichem Engagement eingesetzt.

Wir danken dir für die sehr gute Zusammenarbeit.

Liebe Trauerfamilie
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die Teams
Kinder- und Jugendkompetenzzentrum
Therapiezentrums Mauerkirchen

Geschrieben am 07.03.2022 um 12:33

Carmen Kogler:

Lieber Horst, bin unendlich traurig dass du nicht mehr bei uns bist. Ich kenne dich seit ich denken kann, wir hatten viel Spass miteinander. Als deine Kinder noch klein waren durfte ich oftmals mit den beiden Spielen und war des öfteren bei dir und Helga zur Jause eingeladen. Und immer wenn ich in letzter Zeit beim Papa war kannst du meistens ums Eck,immer gut gelaunt und zu einem Scherz aufgelegt. Wirst auch Papa total fehlen,da ihr ja über lange Jahre gute Freunde wart. Es gäbe noch viel zu schreiben über dich, aber das wäre zu lange. Du fehlst uns allen.

Unsere Anteilnahme gilt ganz besonders Helga, Thomas,Theresa, Irmi und natürlich da lieben Mama Resi

Bis bald Hörst, Carmen und Helmut

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:49

Elfi Steinbrückl Ma. Schmolln:

Liebe Helga, werte Trauerfamilie,

Plötzlich und unerwartet hat uns Horst verlassen.
Mit ihm verliere ich einen lieben und wertvollen Freund. Möge Gott euch die Kraft geben diesen großen Schmerz zu ertragen.
Lebe wohl Horst und ruhe in Frieden
In Freundschaft,
Elfi aus der Schmoin

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:44

Resi Bernroitner Moosbach:

Als wir im Juni 2018-anläßlich unseres 1.Klassentreffens ( nach 55 Jahren-1.VS) zwecks Besichtigung der Schule nachfragten, hielt sich das Interesse in Grenzen. Einzig der Bürgermeister, Horst Gerner erklärte sich sofort bereit, uns am Sa.nicht nur unsere ehem. Schule zu zeigen sondern uns auch viel Wissenswertes über MK zu erzählen und das mit Begeisterung.Diese Präsentation war für alle , bes.für die Weitgereisten sehr interessant.

Das war eine sehr schöne Geste, sie wird uns allen unvergeßlich bleiben.
Diese zuvorkommende, freundliche Art vom Bürgermeister wird uns beim nächsten Treffen fehlen.

Unser tiefstes Mitgefühl gehört deiner ganzen Familie.
Ruhe in Frieden Horst!

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:41

Fam. Rudelstorfer:

Liebe Trauerfamilie,

wir möchten auf diesem Wege unser herzlichstes Beileid zum Ausdruck bringen.
Es war eine schockierende und sehr traurige Nachricht, als wir vom plötzlichen Ableben von Horst hörten. Ich werde mich immer wieder gerne an unsere Gespräche bei einer Tasse Kaffee erinnern und an den Austausch über geschichtliche Themen aus der Region von Mauerkirchen oder die gemeinsamen Veranstaltungen.

An Horst schätzten wir besonders seine freundliche, offene und respektvolle Art und sein beständiges Bemühen ein Bürgermeister „für alle“ zu sein.

Wir wünschen viel Kraft und Trost in dieser Zeit der Trauer!

In mitfühlender Anteilnahme
Fam. Rudelstorfer

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:31

Gemeinde Schwand, Bgm. Daniela Probst:

Werte Trauerfamilie!

Es gibt in diesen Tagen wohl keine tröstenden Worte. Fassungslos lässt uns der plötzliche Tod eines geliebten Menschen zurück.
Aber nicht nur mit gebrochenen Herzen, sondern auch mit unzähligen Erinnerungen stehen die Angehörigen vorm Grab, und irgendwann mit der Zuversicht, dass der Schmerz verblasst, nicht aber die Erinnerung an viele schöne Momente.

In vielen guten Gedanken und in Gesprächen über Horst wird er in unserer Mitte weiterleben.

Im Moment kann ich Ihnen nur unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und Ihnen die Kraft wünschen, die Sie jetzt benötigen.

Von Herzen
Daniela Probst
Bgm. Schwand im Innkreis

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:29

Gerald Kronberger:

Sehr geehrte Trauerfamilie!

Ich darf im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft zum plötzlichen Ableben von Bürgermeister Horst Gerner unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und mich bei Dir - lieber Horst - für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Gemeindebevölkerung recht herzlich bedanken.

Als Bürgermeister hast Du über mehrere Jahre engagiert und stets wertschätzend den Menschen gegenüber die posiitive Entwicklung der Marktgemeinde Mauerkirchen geprägt.

Wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Bezirkshauptmann Mag. Gerald Kronberger mit dem Team der Bezirkshauptmannschaft Braunau

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:21

Edith Thomae:

"Das einzig Wichtige im
Leben sind die Spuren der
Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir gehen."

Albert Schweizer

Lieber Horst, dir war es möglich, mit vielen kleinen Funken die Liebe in den Herzen deiner Familie und Freunde zu bereichern. Dein allzufrüher Tod hinterlässt ein tiefes Loch.
Ruhe in Frieden

Liebe Helga, dir und deinen Lieben mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser unvorstellbar schweren Zeit.

Geschrieben am 07.03.2022 um 11:09

Familie Haid Walter und Maria:

Liebe Helga, liebe Theresa, lieber Thomas und liebe Theresia

Wir waren alle geschockt, als wir erfuhren, dass Horst gestorben ist.
Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden und vielleicht gibt es die auch gar nicht. Mir ist es dennoch wichtig euch zu sagen, das ich mit euch fühle.

,,Und plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein Davor und Danach. Und plötzlich ist alles grau und still, Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl. Und plötzlich merkt man, dass es nichts schwierigeres gibt, als den Menschen loszulassen, den man liebt"

Unsere gemeinsamen Zeiten auf der Gemeinde, werden mir immer in bester Erinnerung bleiben, auf dich konnte man sich verlassen.
Lieber Horst ich Danke dir für alles was wir erleben durften, es wird nicht mehr das Gleiche sein ohne Dich.

Du wirst mir fehlen Horst

Unser herzlichstes Beileid
Walter und Maria

Geschrieben am 07.03.2022 um 10:46

Josef Hengstl:

So viel hattest Du noch vor,
so viel wolltest Du noch tun,
doch es kam anders.

Lieber Horst,
ich erinnere mich immer gerne an die gemeinsam verbrachten Stunden mit Dir. Ich werde Dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deiner Familie

Sepp Hengstl

Geschrieben am 07.03.2022 um 10:36

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Liebe Trauernde!

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Gott möge sein Engagement für seine Mitmenschen belohnen und uns beizeiten wieder zusammenführen.

Auch wenn passende Worte fehlen und kaum zu trösten vermögen,
sollt ihr wissen, dass wir in diesen schweren Stunden mit unseren
Gedanken und unserem Gebet bei euch sind.

Herzliche Anteilnahme

Geschrieben am 07.03.2022 um 10:31

Michaela Leiner – Werkstätte Mauerkirchen:

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Lieber Horst!

Du hattest immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Werkstätte.
Dein aktives "Dabei sein" bei unseren Feiern wird uns in Erinnerung bleiben.
Du wirst uns fehlen!

Michaela und das Team der WK Mauerkirchen

Geschrieben am 07.03.2022 um 10:25

Haus für Senioren Mauerkirchen:

Uns fehlen die Worte.
Horst wir möchten dir Danke sagen für deine Unterstützung und deine stets offene, positive und menschliche Art.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Du wirst uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl gelten deiner Familie.

Johannes Strasser, Bernadette Mairinger und die Mitarbeiter:innen im Haus für Senioren Mauerkirchen

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:52

Herbert Giezinger:

Lieber Horst

Es tut mir in der Seele weh, dass Du von Uns gegagnen bist. Wir kannten Uns seit der Mopedzeit und mochten Uns immer. Es tut unedlich weh so einen netten Herzenguten Menschen, wie Dich zu verliern. Die traurige Nachricht traf mich wie ein Pfeil, direkt ins Herz und schmerzt bis in die Seele.
Ich kann mich nur bedanken, dass ich Dich kennen lernen durfte, einen tollen, lieben Menschen, mit dem Herz am richtigen Fleck
D A N K E

Ruhe in Frieden
lieber Horst

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:47

Fußballverein Mauerkirchen:

Lieber Horst

So wie an allen anderen Ecken und Enden der Gemeinde wird uns dein angenehmes und ruhiges Wesen auch am Sportplatz fehlen. Nicht unbedingt der große Fußballfan ist es doch nach einem Spiel beim geselligen Beisammensein mit dem einen oder anderen Glaserl Wein hin und wieder etwas später geworden.
Der Fußballverein hat Dir sehr viel zu verdanken und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und schöne Zeit mit Dir.

Unsere aufrichtige Anteilnahme und deiner Famile und Freunden viel Kraft in diesen schweren Stunden wünscht der
SV-Mauerkirchen

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:28

Hermann Sen. Reifeltshammer:

Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie unversehens stirbt, lässt sich der Schmerz kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf daher Horst erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-59). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine
Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in euren tiefen Schmerz, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:25

Kogler Erwin:

Danke für Dein Wirken
Erwin Kogler

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:16

Plöckinger Josef Kopfing:

DANKE FÜR ALLES. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:04

Michaela Feichtenschlager:

Horst Gerner wird uns als ideenreicher, aufrechter und schlagfertiger Gewerkschafter in Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl in dieser schweren Zeit gehört seiner Familie, seinen Angehörigen und allen Hinterbliebenen.

Michaela Feichtenschlager
Regionalsekretärin
ÖGB Braunau

Geschrieben am 07.03.2022 um 09:04

Christine R:

Der Mensch hat das Netz des Lebens
nicht gewebt,
er ist nur ein Faden darin.

Der trauernden Familie wünsche ich mein Beileid und ein Licht in dieser dunklen Zeit.

Geschrieben am 07.03.2022 um 08:57

Marktmusik Mauerkirchen:

Lieber Horst!

Mit dir verlieren wir nicht nur einen außerordentlich geschätzten Bürgermeister, sondern auch einen stets hilfsbereiten, inspirierenden und lieb gewonnenen Mitmenschen.

Wir danken dir für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, für deine stetige Unterstützung, für dein Wirken in der Marktgemeinde und nicht zuletzt für die schönen und lustigen Stunden, die wir mit dir verbringen durften.

Unser herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme sprechen wir der Trauerfamilie aus! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lebe wohl, Horst. Wir werden dich sehr vermissen!
Marktmusik Mauerkirchen

Geschrieben am 07.03.2022 um 08:56

Stefan Wimmer:

Lieber Horst,
ich habe dich immer als engagiert für die Menschen erlebt. Ob als Betriebsrat oder als Bürgermeister. Du hattest das Herz am richtigen Fleck.

Noch letzten Donnerstag haben wir gemeinsam gescherzt und hatten ein gutes Gespräch.
Danke, dass ich dich kennenlernen und auch von dir lernen durfte.

Stefan Wimmer
AK Braunau

Geschrieben am 07.03.2022 um 08:39

Rosi Huber:

Viel zu früh haben wir einen lieben Freund verloren.
Erinnerungen an gemeinsame , unbeschwerte Stunden kommen in mein Gedächtnis.

"Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben" Franz von Assisi

Horst schaue jetzt liebevoll auf deine Lieben.

Helga, meine Freundin, sei ganz lieb umarmt.
Aufrichtige Antelnahme

Rosi Huber

Geschrieben am 07.03.2022 um 08:10

Seniorenbund Mauerkirchen:

Der Seniorenbund möchte den Angehörigen die innigste Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Eine Stimme die einst vertraut schweigt.
Ein Mensch der für seine Lieben und die Gemeinde da war, ist nicht mehr.
Erinnerungen und Dankbarkeit bleiben.

Beim Abschied wird
uns oft erst klar,
wie wertvoll jeder
Moment doch war....

Von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 07.03.2022 um 08:09

ICE FIGHTERS Mauerkirchen:

Das fehlende Eis auf den Eisbahnen in den letzten Jahren ist für unseren Verein zu verkraften. Sollte es doch in einem der kommenden Winter wieder einmal zum Eisstockschießen auf unseren Anlagen gehen, wirst du fehlen, Horst. Dies ist nur schwer zu verkraften, auch wenn wir es nicht mehr ändern können und irgendwo hilflos in dieser Situation sind.
Uns allen fehlen im Moment die Worte, wir sind sprachlos.
Wir, die Ice Fighters Mauerkirchen möchten uns für deine Unterstützung als Bürgermeister in der Vergangenheit recht herzlich bedanken.

Wir werden dich vermissen und werden dich stets in liebevoller Erinnerung behalten.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.

Horst, pfiate, mochs guad!

die Ice Fighters Mauerkirchen

Geschrieben am 07.03.2022 um 07:57

Mario und Lisi Nemetz:

Horst, am Freitagmittag bist du noch mit dem Fahrrad an unserer Firma vorbeigefahren, einen Tag später erhielten wir diese schreckliche Nachricht. Es nimmt einem den Atem, es fehlen einem plötzlich die Worte. Die Fragen, wieso, warum bleiben in diesem Moment Fragen, auf die niemand eine Antwort wird geben können.
Kurz gesagt, schrecklich, traurig!
Wir möchten uns bei dir im Namen der Natur Stube herzlich bedanken. Für unsere Fragen, Anliegen hattest du als Bürgermeister immer ein offenes Ohr.
Der Trauerfamilie wünschen wir in dieser schweren Zeit alles erdenklich GUTE!

In tiefer Anteilnahme Mario und Lisi und das Team der Natur Stube KG.

Geschrieben am 07.03.2022 um 07:40

Bgm. Martin Erlinger:

Wenn Ihr bei Nacht zum Himmel emporschaut,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Euch herabwinken.
Ich werde Euch Trost und Licht senden,
damit Ihr mich in Eurer Welt
sehen könnt und nicht vergesst.
Traurig sollet Ihr aber nicht mehr sein,
denn schaut nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Mein aufrichtiges Beileid gilt der ganzen Familie!

Geschrieben am 07.03.2022 um 07:35

Familie Friedi Viertlbauer:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen.

Lieber Horst, dein Leben war geprägt von Hilfsbereitschaft, Verständnis, Freundlichkeit und Herzlichkeit.
Wir werden dich immer in lieber wertschätzender Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden!

Liebe Trauerfamilie, euch gilt unser tiefes Mitgefühl. Wir wünschen euch für die schwere Zeit des Abschieds Beistand, Trost, Kraft und Zuversicht.
Kleine Lichter der Erinnerungen und Momente inniger Verbundenheit mit dem Menschen, den ihr geliebt habt, sollen euren Weg erhellen.

In lieber Verbundenheit
Friedi, Simone und Oma

Geschrieben am 07.03.2022 um 00:02

First Responder Mauerkrichen:

Lieber Horst!

Mit großer Trauer und Bestürzung empfingen wir die Nachricht über dein überraschendes Ableben.

Unerwartet verlieren wir eine treibende Kraft und großen Unterstützer unseres First Responder Teams. Deine Wertschätzung und Anerkennung war für uns immer von großer Bedeutung. Du warst nicht nur ein Bürgermeister, vielmehr ein Freund mit steht’s offenem Ohr für alle Anliegen.

Wir möchten uns auf diesem Weg für all deine Taten, deinen Einsatz und deiner Unterstützung bedanken!

Lieber Horst, du bleibst für uns unvergessen!

In den schweren Stunden des Abschieds gilt unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie.

First Responder Mauerkirchen

Geschrieben am 06.03.2022 um 22:13

Landesmusikschule Mauerkirchen:

Geschätzte Trauerfamilie!

Tief betroffen vom plötzlichen Ableben Ihres Gatten und Vaters wollen auch wir, das Kollegium der Landesmusikschule Mauerkirchen, unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen!

Lieber Herr Bürgermeister Gerner!

Vergelt's Gott für Ihre wertvolle Unterstützung und Ihr stets offenes Ohr für die Landesmusikschule Mauerkirchen!

Ruhe in Frieden!

Dir. Christian EITZINGER und das Kollegium der Landesmusikschule Mauerkirchen

Geschrieben am 06.03.2022 um 21:39

Franz u. Marianne Gierzinger u. Kreszenz Altmann:

Den Angehörigen,

unser tiefes Mitgefühl und unsere innigste Anteilnahme, wir wünschen euch von Herzen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Es fällt uns sehr schwer richtige Worte des Trostes zu finden, aber mit den Gedanken können wir in dieser schweren Zeit bei euch sein, es soll euch ein wenig Trost geben.

Die Erinnerung und die Liebe sind unsterblich die kann einem auch der Tod nicht nehmen.

Horst Ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchte dir.

Geschrieben am 06.03.2022 um 21:23

Bürgermeister Gerhard Holzner Ostermiething:

Ein Bürgermeisterkollege wie man ihn sich nur wünschen kann. Besonnen, sachlich und ausgestattet mit einem guten Herz. Eine Prise Humor durfte nie fehlen,
Er hinterlässt eine große Lücke, als Kollege und als Freund.
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 06.03.2022 um 20:53

Doris und Willi Obermeir:

vollendet- jenseits des schicksals werden wir wandern wo es keine grenzen gibt in großer ruhe( klaus wieser
Diese Ruhe erhoffen wir und sind dankbar für die Begegnungen in Mauerkirchen damals. Unser aufrichtiges Beileid, Doris und Willi Obermeir

Geschrieben am 06.03.2022 um 20:43

Gerhard Rottinger:

Liebe Trauerfamilie und Trauergemeinde!
Horst war ein ehrlicher, engagierter Politiker und für mich ein echter Freund. Er war auch für die SPÖ in unserem Bezirk eine wichtige Stütze. Wir kannten ihn als einen geraden Michel der nicht um den Brei herum geredet sondern alles auf den Punkt gebracht hat.
Er war immer für die Bürger da und hat auch immer zum Wohle der Bürger gehandelt.

Lieber Horst, danke für deine Freundschaft und dein Engagement!

Meine Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünsche ich der Familie und allen Freunden!

Geschrieben am 06.03.2022 um 20:27

Erich Niederberger Margit u.Hannah:

Und immer sind da Spuren deines Lebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Horst Ruhe in Frieden

Erich Margit und Hannah (Michl wie du sie immer genannt hast)

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 06.03.2022 um 20:14

Mani und Andreas:

Liebe Helga, Theresa und Thomas

Wir wünschen Euch für diese Zeit viel Kraft und Mut, die dunklen Tage durchzustehen.

Aber auch die hellen Tage danach wieder zu sehen.

Wir werden Horst und seine lebensfrohe Art unendlich vermissen

Er hinterlässt viele bunte Erinnerungen, und lustige Geschichten, die wir uns immer gegenseitig mit einem Lächeln erzählen werden.

Wir sind dankbar einen so tollen Freund und Nachbarn gekannt zu haben.

Unser herzlichstes Beileid wünschen Euch

Mani und Andreas .

Geschrieben am 06.03.2022 um 19:27

Seitner Christine:

Du hast so vielen Menschen geholfen und so wie ich dich kennenlernen durfte, hättest du noch ganz viel Gutes getan.

Ich weiß die Blumen danach kommen zu spät, trotzdem noch ein großes Dankeschön von deinen Ex Kollegen der Post.

Alles Gute für deine Reise,wir vermissen dich sehr.

Liebe Familie Gerner, ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Geschrieben am 06.03.2022 um 18:34

Josef Lasser:

Ruhe in Frieden Horst
Die Gemeindebevölkerung von Franking Bürgermeister Josef Lasser

Geschrieben am 06.03.2022 um 18:31

Deine Mitbürger:

Die Nachricht das du nicht mehr unter uns bist lieber Horst, war ein großer Schock für uns alle.

Deine Mauerkirchner werden dich immer in guter Erinnerung bewahren, denn du warst ein Bürgermeister denn man sich nur wünschen konnte.
Nicht nur das du warst ein toller, führsorglicher,freundlicher und liebenswerter Mensch. An deinem lächeln wenn man dich traff spürte man die positive Energie die du ausstrahltest.
Immer ein offenes Ohr für jeden und für alles.
Es bleibt eine grosse Lücke in Mauerkirchen ohne dich.

Ruhe in Frieden lieber Bürgermeister und Freund.

Unser Aufrichtiges Beileid gilt der Familie vorallem der Gattin und denn Kindern.

Geschrieben am 06.03.2022 um 17:48

Rosemarie Übleis mit Hans:

Unvergessen Dein Wirken und auch in unseren Herzen. Ruhe in Frieden

Geschrieben am 06.03.2022 um 17:45

ORA Team:

Lieber Horst!
Du warst immer ein treuer Besucher bei uns.Am Donnerstag hast du mich noch kontaktiert wegen der Ukrainehilfe, wir haben ausgemacht, du leitest die Leute für unsere Transporte zu uns weiter! Danke für deine soziale Ader und Hilfe. Am Samstag fielen wir aus allen Wolken,als die schreckliche Nachricht bekamen! Wir waren fassungslos! Ruhe in Frieden lieber Horst! Wir wünschen deiner Familie ganz viel Kraft in den schweren Stunden. Erika mit Team

Geschrieben am 06.03.2022 um 17:17

Binder Heinrich:

"Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

Geschrieben am 06.03.2022 um 17:11

Josef Köhl:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung.
In lieber Erinnerung Sepp Köhl und der Kameradschaftsbund Mauerkirchen-Moosbach

Geschrieben am 06.03.2022 um 16:46

Polizei Mauerkirchen:

Lieber Horst

Die Nachricht von deinem plötzlichen Tod hat tiefe Trauer ausgelöst. Dein Tod wird eine große Lücke hinterlassen.

Horst hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen seiner Mitbürger.
Er war auch ein guter Freund und Unterstützer der Polizei.

Wir möchten uns für die immer sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Lieber Horst
Ruhe in Frieden

Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin, seinen Kindern und der gesamten Trauerfamilie.

Polizei Mauerkirchen
Leopold Schmidhuber

Geschrieben am 06.03.2022 um 15:31

Familie Rothböck:

Es ist egal
Zu welchen Zeitpunkt
Man einen Menschen verliert
Es ist immer zu früh
Und es tut immer weh.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit
Wünscht Euch
Fam. Rothböck

Geschrieben am 06.03.2022 um 15:18

Markler Ernie:

Unheimlich traurig stimmte uns alle gestern, die Nachricht vom plötzlichen Tod des Bürgermeisters Gerner Horst.

Ich möchte was besonderes schreiben, weil er auch ein besonderer Mensch war.

Horst hat die Menschen gesehen, wenn er ihnen begegnet ist.

Wir kannten alle seine freundliche und offene Art.
Es hat "gemenschelt" ,wenn man mit ihm zu tun hatte.

Oftmals ist alles so nah beieinander,
Leben und Tod
Verlust und Gewinn
Schmerz und Lebensfreude

Unfassbar, dass wir uns nicht mehr begegnen werden...
Wir können und werden Horst in guter Erinnerung behalten, das hat er sich verdient. Er war so engagiert, seit ich ihn kannte.
Wir saßen noch beim Wirt`n,(1990 beim Lucky) als er Aufbrach zur Gemeinderatssitzung.
Ich glaube, er wusste damals schon, dass er großes vor hatte für Mauerkirchen. Dafür gilt ihm großer Dank! Er hat seine Arbeit super gemacht, er war mit vollem Einsatz bei den Leuten, das machte ihn aus.

Diese 3 Sätze beschreiben es wohl am deutlichsten:

DIE VERGANGENHEIT,
existiert nicht mehr!
DIE ZUKUNFT
nicht vorstellbar, gibt es nicht!
DIE GEGENWART
ist nicht zum Aushalten!

Ganz besondere Gedanken an dich
Helga, euren Kindern Thomas und Teresa.
Der Familie und seinen Freunden,
auch alle, die Horst gerne mochten
und ihn sehr vermissen werden.

Letzte Grüße von
Markler Ernie

Geschrieben am 06.03.2022 um 15:17

Rita Perberschlager:

Lieber Horst, wir haben zwar nicht als Kollegen bei der Post zusammengearbeitet, aber in deiner Funktion als Bürgermeister hatten wir viel miteinander zu tun.
Du hast mich immer gefragt wie es mir geht, hast mir Tips gegeben und so manche Postanekdote erzählt.
Danke für die Wertschätzung mir gegenüber; beruflich wie privat; das kann ich nur zurückgeben.
Ich wünsche der Trauerfamilie, speziell Dir liebe Helga und Dir liebe Resi viel Kraft für die kommende Zeit.

Ruhe in Frieden, Horst

Rita Perberschlager
Postamt Mauerkirchen

Geschrieben am 06.03.2022 um 15:07

Elternverein der Volks- und Mittelschule:

Lieber Horst!

Wir können es kaum glauben, dass du nicht mehr in unserer Mitte bist.

Für unsere Anliegen, und wenn noch so klein, hattest du immer ein offenes Ohr. Vielen Dank für deine Bemühungen und Ehrlichkeit.

Mit deiner positiven und menschlichen Art bleibst du uns stehts in guter Erinnerung.

Ruhe in Frieden!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft an die Familie und alle Freunde!

Der Elternverein
der Volks- und Mittelschule
Mauerkirchen

Geschrieben am 06.03.2022 um 14:58

Karl Glaser:

Lieber Horst, Lieber Verstorbener! Ruhe in Frieden, den Du auf dieser Erde immer versucht hast, zu erhalten!
Mein tief empfundenes Mitgefühl und meine aufrichtige Anteilnahme gelten Deiner Familie.
Danke für alles, was ich als ehemaliger OÖKB-Bezirksobmann mit Dir und durch Dich erfahren durfte!

Geschrieben am 06.03.2022 um 14:58

Barbara Mühlbacher:

Lieber Horst,
deine ehrliche, liebevolle, herzliche, wertschätzende und freundschaftliche Art werde ich immer in Erinnerung behalten.
Ich habe mich immer gefreut, wenn du anriefst oder ins Büro kamst. An deinen Humor und deine Anekdoten werde ich oft denken.
Du wirst mir fehlen!
Ein letztes Freundschaft!
Deine Barbara aus dem Bezirksbüro

Liebe Trauerfamilie!
Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft!

Geschrieben am 06.03.2022 um 14:56

Monika Gattermaier:

Wenn Engel einsam sind in Ihren Kreisen,
Dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt nach Ihresgleichen,
nach Engeln , die in Menschengestalt durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus,
Für uns sieht das Verschwinden dann wie Sterben aus.

Viel Kraft der Familie

Geschrieben am 06.03.2022 um 14:48

Martina Duller:

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem erlöschen. Dieser Spruch trifft dein Wesen zu 100% Danke das ich dich mit dir arbeiten und kämpfen durfte. Mein tiefstes Beileid an deine Familie. Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben, und ich hoffe die Zeit kommen wird, dass wir wieder über deine humorvollen Anektoten schmunzeln können.
Letzte Grüße
Deine Kol. und Mitstreiterin
Martina

Geschrieben am 06.03.2022 um 14:43

Alex, Rosemarie, Anika und Paul:

Wir können die Frage nach dem "Warum" nicht beantworten, Euren Schmerz nicht stillen und Eure Tränen nicht trocknen.
Aber wir können in Gedanken bei euch sein!

Horst Ruhe in Frieden

Liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid zu Eurem schweren Verlust. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit!

Geschrieben am 06.03.2022 um 14:30

Romana Mitterbauer:

Das schönste Denkmal,dasein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Lieber Horst,
danke für deine Unterstützung in verschiedenen dienstlichen Angelegenheiten.
Besonderen Dank für deine Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Kollegialität, für deine Verlässlichkeit, für deine positive, humorvolle Art....

Herzliches Beileid der Familie

Romana

Geschrieben am 06.03.2022 um 13:28

Petra Mies:

„Gottes Wege sind unergründlich“
Lieber Horst, du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Der Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.

Ein letztes Freundschaft
Petra Mies

Geschrieben am 06.03.2022 um 13:13

Alfred Jobst:

STATT ZU DEINEM GEBURTSTAG (7.März)zu gratulieren,
MUSS ICH LEIDER DEIN Ableben erfahren.
MIT"" Einen STERN DER DEINEN NAMEN TRÄGT UND ÜBER UNS WACHT......" wünsche ich

LIEBER HORST
RUHE IN FRIEDEN !!

Und bedanke mich für deine gewerkschaftliche Hilfe bei meine Post-Angelegenheiten

Geschrieben am 06.03.2022 um 12:34

Manuela Spulak:

Tausend Worte können nicht sagen, wie groß die Bestürzung war, die unsere Herzen stocken ließ, als Du so plötzlich gehen mußtest! Tausend Worte können nicht beschreiben, wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt, die Dich lieben, die Dich kennen! Tausend Gedanken werden Dich begleiten, auf Deiner Reise durch die Unendlichkeit. Tausend Gedanken, in denen Du bei uns bist, bis in alle Ewigkeit! Deine wertschätzende und ehrliche Art, wird uns allen fehlen! Lieber Horst Ruhe in Frieden Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 06.03.2022 um 12:28

Feuerwehr Mauerkirchen:

Lieber Horst,

wir verlieren mit deinem Tod nicht nur einen Bürgermeister, sondern einen Kameraden und Freund.

Wir möchten uns für alles bedanken was du für die Feuerwehr Mauerkirchen getan hast. Du warst ein Mensch und Bürgermeister mit Weitblick und hattest für unsere Belange immer ein offenes Ohr.

Wir werden dich vermissen und werden dich stets in liebevoller Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.

Lebe Wohl!

Das Kommando der Feuerwehr Mauerkirchen.

Geschrieben am 06.03.2022 um 12:23

Familie Schwabegger:

Auch wenn du gegangen bist,
bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen.
Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht
und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und liebe sein kann.
Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten
du bist zwar von uns gegangen,
aber in ein neues wunderbares Leben
und es wird sicherlich genau so schön sein welches du hattest.

Unser tiefstes Mitgefühl an die Familie!

Horst du warst ein toller Mensch und wir werden dich vermissen und nie vergessen!
Auch als Bürgermeister hast du dich für deine Gemeinde ohne Ende eingesetzt und warst immer sofort zur Stelle!
Danke für alles was du getan hast so jemanden dich wird es nie mehr geben!
In Dankbarkeit Wolfgang,Daniela,Tobias und Leon

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 06.03.2022 um 11:38

In stillem Gedenken Fritz Eder:

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Aufrichtige Anteilnahme

Dein Postkollege und Freund
Fritz Eder aus Klam

Geschrieben am 06.03.2022 um 11:37

Gertrud Brunner-Foltas:

Liebe Helga, liebe Hinterbliebene!

Zutiefst erschüttert möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme über diesen so plötzlichen Verlust eures geliebten Gatten und Vaters ausdrücken!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Gerti, Thomas und Anna
Brunner-Foltas

Geschrieben am 06.03.2022 um 11:35

Trauernde Mauerkirchner:

„Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

Ruhe in Frieden lieber Horst Gerner.

Mit dir verliert Mauerkirchen einen ganz tollen Bürgermeisten und vor allem einen herzensguten Menschen.

Du wirst stehts in guter Erinnerung bleiben.

Viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit des loslassens.

Geschrieben am 06.03.2022 um 11:24

Erich Schmidhuber:

Zutiefst erschüttert hat mich die traurige Nachricht vom so plötzlichen Tod meines jahrzehntelangen Weggefährten und Freundes Horst.
Er war ein aufrichtiger, ehrlicher und unglaublich engagierter Betriebsrat mit hoher sozialer Kompetenz. Seine beliebtheit bei der Mauerkirchner Bevölkerung verdeutlichte die letzte Bürgermeisterwahl.
Liebe Helga, liebe Theresa, lieber Thomas, ich fühle mit euch, mein tief empfundenes Beileid gilt euch.
Für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft, sowie den Beistand eurer Familien und guten Freunde.
In trauernder Verbundenheit

Erich Schmidhuber

Geschrieben am 06.03.2022 um 11:09

Fam. Priller Mauerkirchen:

Wir verlieren mit Horst einen liebevollen, ehrlichen und einfühlsamen Menschen aus unserem Leben.

Du bist nicht mehr bei uns, aber
in unseren Gedanken wirst du weiter bei uns bleiben.

Lieber Horst
Ruhe in Frieden.

Unser Beileid und viel Kraft an die Trauerfamilie wünschen.

Brigitte & Josef Priller

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:58

Klaus Berer:

Lieber Horst,

ich bin tief betroffen.

Es bleibt nur DANKE zu sagen, für deine Kollegialität, für deine konstruktiv-kritische Art und Herangehensweise an die Aufgaben, zum Wohle deiner Gemeinde und der ganzen Region. Und Danke für deine freundschaftliche Kollegialität.

Den Hinterbliebenen mein aufrichtig empfundenes Beileid!

Klaus Berer
WKO Braunau

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:50

Josef Rachbauer:

Lieber Horst, wir werden dich vermissen.
Du hast uns immer unterstützt wo es nur ging. Dein Rat war uns immer eine große Hilfe.
Im Namen der Gewerkschaft der Post und Fernmeldebediensteten - GPF, der Belegschaft der Österreichischen Post, unser herzlichstes Beileid an die Familie.

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:48

BGM.a.D Stefan und Greti Fuchs:

Liebe Trauerfamilie, wir möchten
euch, unser herzliches Beileid
aussprechen .
Möge euch ,der liebe Gott,
Kraft und Stärke schenken,
in dieser schweren Zeit.

Wir werden Horst, stets
in guter Erinnerung
behalten ,als einen
besonderen Menschen !

Man lässt die
Hand los und nie das Herz ❤ !

Ein letztes Freundschaft ,Horst

Stefan und Greti

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:45

Familie Litzlbauer:

Traurig und geschockt bedanken wir uns bei Horst für seine aufmerksame und freundliche Art auf Menschen zuzugehen. Es ist ein Verlust wofür es kaum Worte gibt.

Wir beten für ihn und seine Familie.

Familie Litzlbauer Moosbach und Mauerkirchen und Firma Litz-Konfektion

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:34

Doris keckeis mit Kinder:

Gute Menschen gleichen Sternen

Sie Leuchten noch lange nach Ihren Erlöschen!!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:34

Fam. Walter und Andrea Haring:

Horst hatte die seltene Gabe die Dinge, ohne beleidigend oder überheblich zu wirken, mit der notwendigen Emotionalität und der ihm eigenen Leidenschaft, beim Namen zu nennen und direkt auf den Punkt zu bringen. Seine wertschätzende Art hat bei seinem Gegenüber stets die bessere Seite zum Vorschein gebracht.

Mit dir war die Welt ein bisschen besser!

Du wirst sehr fehlen

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:34

Dr. Georg Wojak:

Liebe Mauerkirchener Trauergemeinde!
Für Horst stand immer das Wohl der Menschen von Mauerkirchen, egal welcher Partei- oder Hautfarbe, im Mittelpunkt, denen er 2021 noch eine alle Stückl spielende Freizeitanlage/Schwimmbad übergeben hat!
Horst hatte ein Herz wie ein Bergwerk - immer für alle da! Mit klugen Antworten, nicht mit Phrasen, mit konkreten Lösungen und nicht nur mit Vertröstungen!
Er war als Mensch und Politiker ein Vorbild - mit gelebten Tugenden wie Anstand, Herzenswärme und Klugheit!

Ruhe in Frieden, lieber Horst!
Unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme gelten Deiner Familie.

Georg Wojak
Bezirkshauptmann a. D.

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:26

Georg Hintermair, Maria Schmolln:

Sich für andere einzusetzen und zu helfen war immer ein Hauptbestandteil Deines Lebens. Du warst ein kompetenter Ansprechpartner für alle Kollegen, Freunden und für Deine Gemeindebürger. Du hinterlässt eine große Lücke in unserer Gesellschaft.
Mein aufrichtiges Beileid Deiner Familie!
Lieber Horst, ruhe in Frieden!

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:21

Rupert Ströbl:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen
zu Leben

Lieber Horst
Ruhe im Frieden

Unvergesslich sind die vielen lustigen Anekdoten, die wir gemeinsam bei der Post erlebt haben.

Werde dich nicht vergessen
Dein alter Postkollege Ruppi

Geschrieben am 06.03.2022 um 10:00

Fam. Eslbauer:

WENN DIE SONNE DES LEBENS UNTERGEHT, DANN LEUCHTEN DIE STERNE DER ERINNERUNG.

Viel Kraft und Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Katharina Eslbauer

Geschrieben am 06.03.2022 um 09:55

Fellner Brigitte:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen
verliert man viel,aber nie die Zeit,
die man miteinander verbrachte.

Mit Horst verliert Mauerkirchen
einen überaus wertvollen,geliebten
Menschen.

Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Mitgefühl u.viel Kraft für die schwere
Zeit

Geschrieben am 06.03.2022 um 09:54

Hohensinn martina&jana:

Von der Erde gegangen,
In unseren Herzen geblieben.
Aufrichtige Anteilnahme und viel
Kraft wünschen
Martina und Jana Hohensinn

Geschrieben am 06.03.2022 um 09:47

Greimler Walter:

Letzte Grüße !

Host Du warst und wirst es immer bleiben.

Ein Freund ,ein Postkollege und Gewerkschaftschef
.
Zu Dir konnte man jeder Zeit kommen und Du hast einen geholfen.

Möge Gott Dir das Licht weisen und
Deinen Angehörigen in der schweren Zeit eine Stütze sein.

Meine Anteilnahme

Walter

Geschrieben am 06.03.2022 um 09:38

OÖKB-Bezirksleitung, Braunau:

Als Obmann des OÖKB - Bezirksvorstandes Braunau erlaube ich mir, unserem Kameraden Horst Gerner posthum für seine Mitgliedschaft und seinen Einsatz für unserer Wertegemeinschaft zu danken! Nun ist der Kamerad dort, wo uns ewiger Friede versprochen worden ist. Er ruhe in Frieden!
Danke auch den Trauerfamilien, die für seine Tätigkeiten und die Mitgliedschaft im Kameradschaftsbund Verständnis aufgebracht haben!
Wir werden unserem Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Michael Kendlbacher (Bez.Obm.)

Geschrieben am 06.03.2022 um 09:30
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz