Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Hermann Rieder

Hermann Rieder

Polling
04.04.2022
Pensionist in Polling
verstorben im 102. Lebensjahr
12.04.2022, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche Polling

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hermann Rieder


Kondolenzbuch

† 04.04.2022

Alois u. Gertraud Danecker:

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

In aufrichtiger Anteilnahme

Geschrieben am 12.04.2022 um 21:46

Christl u. Herbert Schachinger:

Des Menschen Seele
gleicht dem Wasser,
vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es.

Lieber Hermann
du wirst uns als Pollinger Urgestein
in Erinnerung bleiben .

Ruhe nun in Frieden !

Den Angehörigen unser aufrichtiges
Beileid!

Geschrieben am 12.04.2022 um 16:23

Bernhard Reiter-Stranzinger:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Den Angehörigen möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.

Bernhard Reiter-Stranzinger

Geschrieben am 12.04.2022 um 11:32

Fam. Alfred Lindlbauer:

Liebe Trauerfamilie

Mit dem Tot eines Menschen verliert man viel, aber nie die Zeit, die man miteinander verbrachte.

Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Alfred Lindlbauer

Geschrieben am 12.04.2022 um 09:56

Fam. Rudolf Stranzinger, Imolkam:

Der Tod schließt den Lebenskreis. Erinnerungen und Dankbarkeit öffnen ihn wieder.

Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Stranzinger

Geschrieben am 12.04.2022 um 08:22

Susanne, Altin und Elisa:

Als lieber Nachbar und Aufpasser für unser Haus werden wir dich immer in guter Erinnerung behalten.

Liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 12.04.2022 um 07:29

Elfi und Hannes Angleitner:

Gute Menschen gleichen Sternen.

Gute Menschen gleichen Sternen.
Sie leuchten noch lange
nach ihrem Erlöschen.

Liebe Trauerfamilien,

unsere mitfühlende Anteilnahme zum Abschied eures guten Vaters . Groß- und Urgroßvaters ist bei euch allen.
Die Erinnerung an einen edlen, großherzigen Menschen lebt weiter. .

s

Geschrieben am 12.04.2022 um 01:42

Familie Mittermayr & Pichler:

Liebe Trauerfamilie!

Unsere herzliche Anteilnahme!
Es ist immer zu früh, wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, aber in unseren Gedanken, in unseren Herzen lebt er immer weiter!
In einem begnadeten Alter hat er diese Welt verlassen, noch immer geistig und körperlich aktiv, bleibt er für viele von uns in guter Erinnerung!

Herzliche letzte Grüße Familien
Georg und Erika Pichler
& Karl mit Gabi Mittermayr

Geschrieben am 10.04.2022 um 20:26

Fam. Reiter-Stranzinger:

Mit dem Ableben von Hermann Rieder wurde ein Pollinger Geschichtsbuch zugeschlagen.
Seine Ehrlichkeit sein Wissen und seine Gemütlichkeit hat immer beeindruckt.

Ich erinnere mich gerne an einige Geburtstage wo ich dabeisein durfte, die letzte Feier im Seniorenheim Braunau als Hermann noch seine Witze erzählte.
Nun ist Hermann
bei seiner geliebten Elli!

In herzlicher Anteilnahme:
Karl und Ursula Reiter-Stranzinger

Geschrieben am 10.04.2022 um 19:45

Familie Hattinger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Hermann, danke für die gute Nachbarschaft.

Den Angehörigen entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.

Berti, Georg und Sebastian

Geschrieben am 09.04.2022 um 19:19

Kameradschaftsbund Polling:

Geschätzter Kamerad Hermann Rieder!

Du warst ein eifriger und guter Kamerad! Die Kameradschaftsbundortsgruppe Polling verliert mit Dir auch einen der letzten Weltkriegsteilnehmer, der immer gerne an Veranstaltungen unserer Gemeinschaft teilgenommen hat. Und Du warst unser "lebendes Geschichtsbuch"! Deine Erinnerungen und Erzählungen werden uns in Zukunft fehlen! Der Kameradschaftsbund Polling bedankt sich für alles, was Du für ihn getan hast!
Wir wünschen Dir den ewigen Frieden in Deiner neuen Heimat!

Den Hinterbliebenen entbieten wir unser aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 09.04.2022 um 17:52

Fam Annemarie und Claudia Breitenberger:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit
Aufrichtige Anteilnahme Fam Breitenberger Annemarie und Claudia

Geschrieben am 09.04.2022 um 11:28

Fam. Josef Bleckenweger Polling:

Wer im Herzen seiner Lieben lebt,

Ist nicht tot, er ist nur fern.

Tot ist nur, wer vergessen wird.

Aufrichtige Anteilnahme

Fam. Bleckenweger

Geschrieben am 08.04.2022 um 19:25

Fam.Erwin und Siegi Doleschal:

Abschied nehmen heißt,
sich an die schönen Dinge
zu Erinnern,
sie nicht zu vergessen
und dankbar zu bewahren.

Wenn die Sonne des Lebens untergeht
dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

Liebe Trauerfamilie
unser aufrichtiges Beileid.

Erwin und Siegi,
Tina mit Familie.

Geschrieben am 08.04.2022 um 15:30

Johannes Peterlechner:

Danke Hermann
für die interessanten Gespräche mit Dir

Dein Firmling
Hannes Peterlechner

Geschrieben am 07.04.2022 um 18:20

OÖKB-Bezirksleitung, Braunau:

Als Obmann des OÖKB - Bezirksvorstandes Braunau erlaube ich mir, unserem Kameraden Hermann Rieder posthum für seine Mitgliedschaft in unserer Wertegemeinschaft zu danken! Nun ist der Kamerad dort, wo uns ewiger Friede versprochen worden ist. Er ruhe in Frieden!
Danke auch den Trauerfamilien, die für seine Tätigkeiten und die Mitgliedschaft im Kameradschaftsbund Verständnis aufgebracht haben!
Wir werden unserem Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Michael Kendlbacher (Bez.Obm.)

Geschrieben am 07.04.2022 um 16:52

Helmut und Inge Steinerberger:

Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.

Liebe Trauerfamilien, unsere aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Tagen.
Helmut und Inge

Geschrieben am 07.04.2022 um 16:11

Elfi Steinbrückl Ma. Schmolln:

IN LIEBER ERINNERUNG AN UNSEREN
BUSFAHRER ZUR SCHNEIDEREI NACH UTTENDORF.

HERMAN DU WARST EIN WUNDERBARER MENSCH.

RUHE IN FRIEDEN

Geschrieben am 07.04.2022 um 12:57

Fam Reidinger Mauernberg:

Hermann, alles Gute auf deine letzte Reise. Wir erden dich nie vergessen.

Unser aufrichtiges Beileid.
Fam. Reidinger

Geschrieben am 06.04.2022 um 20:30
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz