Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Hermann Priller

Hermann Priller

Moosbach
24.01.2023
Installateurmeister in Moosbach, Mühlenweg 43
verstorben im 62. Lebensjahr
Begräbnis
02.02.2023, um 14:00 Uhr
in der Pfarrkirche Moosbach

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Hermann Priller


Kondolenzbuch

† 24.01.2023

Sylvia und Robert Siegesleitner:

Liebe Anneliese, Silvia, Sabrina und Teresa

Unfassbar für uns alle…

Wir wünschen Euch viel Kraft und Zusammenhalt in der schweren Stunde des Abschieds und die kommende Zeit.

Aber auch Hoffnung und Zuversicht, das Euch nach dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.

Sylvia und Robert mit Oma

Geschrieben am 03.02.2023 um 11:13

Alois + Maria Maisrimel:

Liebe Anneliese, Sabrina, Silvia, Theresa

 

man sieht die Sonne langsam untergehen…

und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird.

Das Sichtbare ist vergangen,

aber für immer bleibt die wertschätzende Erinnerung

unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

 

Alois + Maria Maisrimel  mit Familien

Geschrieben am 02.02.2023 um 11:29

Andreas und Cornelia Lanz:

Und die Seele spannt die Flügel aus, fliegt durch die Weite - nach Haus.

Wer stirbt erwacht zu ewigen Leben. (Franz von Assisi)

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Andreas und Cornelia

Geschrieben am 02.02.2023 um 10:14

Karoline und Franz Feichtenschlager Moosbach:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen, 

Verliert man vieles, niemals aber die

Gemeinsame verbrachte Zeit. 

Unser herzliches Beileid. 

 

 

Geschrieben am 01.02.2023 um 12:05

Karina und Rupert Litzlbauer:

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für euren Verlust. Es ist schwer zu begreifen dass ein Familienmitglied gegangen ist aber er lebt in euren Herzen und in der Erinnerung weiter.

Wir haben ihn immer heiter, hilfsbereit und fleißig erleben dürfen.

Wir wünschen euch viel Kraft.

 

Geschrieben am 31.01.2023 um 20:03

Fam. Sellmaier Erwin und Gabriele:

Liebe Anneliese, liebe Trauerfamilie,

Manche Wege sind nicht vorhersehbar und dennoch sind sie in unserem Leben. Sie brechen in unserem Leben ein und lassen uns manchmal auch hilflos zurück, um neue Wege zu gehen.

Unser Aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge Euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten Euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und Euch viel Kraft und Zuversicht wünschen. 

Erwin und Gabriele Sellmaier

Geschrieben am 31.01.2023 um 08:40

Sabine Buttinger:

So viele Jahre hindurch war es selbstverständlich, dass er da war, immer wieder Alles richtete, weiterhalf, wann immer er konnte, für Bitten und Anliegen ein offenes Ohr hatte. Ich behalte ihn als humorvollen Menschen, auf den man stets zählen konnte, in lieber Erinnerung.

All die Jahre gab es nie ein böses Wort von ihm, ich hätte mir keinen besseren Chef wünschen können. Leider habe ich ihm nie gesagt, wie sehr ich ihn schätze. Er wird mir sehr fehlen, nicht nur als Chef, sondern auch und besonders als Mensch. Als Mensch, der viel geleistet hat und für den ich Hochachtung und Respekt empfinde, aber auch tiefes Vertrauen und große Dankbarkeit.

Sein Tod reißt zweifellos ein riesiges Loch, besonders in die Herzen seiner Frau und seiner „Mädels“, auf die er insgeheim zu Recht so stolz war. Denn mit dem Zusammenhalt, den sie haben, werden sie sich gegenseitig stützen, wieder aufstehen und nach vorne sehen. Und die Zukunft meistern.

In stiller Anteilnahme

Sabine Buttinger
 

Geschrieben am 30.01.2023 um 10:50

Berner Ges.m.b.H.:

Sehr geehrte Familie Priller, 

Mit großer Anteilnahme haben wir die Nachricht über das Ableben von Herrn Hermann Priller aufgenommen. Als langjähriger Geschäftspartner möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen Ihnen in dieser Zeit viel Kraft und Zusammenhalt. 

Im Namen der Geschäftsleitung und der gesamten Belegschaft unseres Unternehmens.

Geschrieben am 30.01.2023 um 10:01

Marianne und Brigitte Gerner:

Mit den Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit.

Unser herzliches Beileid 

Geschrieben am 30.01.2023 um 09:36

Gerda und Karl Glaser:

Geschätzte Trauerfamilie Priller! Als Meister seines Faches und als Mensch, der mit Kunden umgehen konnte, durften wir Herrn Priller kennen und schätzen lernen. Er konnte alles richten, was undicht oder neu zu installieren war. Mögen die Erinnerungen an ihn die Kraft geben, das Aufgebaute in seinem Sinne weiterzuführen und die herzliche Menschlichkeit dabei nicht aus den Augen zu verlieren! Herr Priller ruhe in Gottes Frieden!

Geschrieben am 28.01.2023 um 21:58

Margit:

Unser aufrichtiges Beileid Euch Allen 

Und unser Mitgefühl in der schweren Zeit

Von Margit Andreas und Fabio Klein 

Geschrieben am 28.01.2023 um 16:29

Erich und Silvia:

Liebe Anneliese, Silvia, Sabrina und Teresa!

Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme.

Wir wünschen euch viel Kraft in den Tagen der Trauer und der kommenden Zeit.

Erich & Silvia

Geschrieben am 28.01.2023 um 12:00

Familie Pernkopf:

Liebe Familie Priller

die Nachricht über das Ableben von Hermann Priller hat uns soeben erreicht und tief getroffen. 
Wir haben ihn als integeren und verlässlichen Menschen mit Handschlagqualität kennen und schätzen gelernt, womit er zu einem sehr erlesenen Kreis zählte.

Unser tief empfundenes Beileid verbunden mit allen guten Wünschen insbesondere viel Kraft in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens!

Geschrieben am 27.01.2023 um 18:31

Fam. Bernroitner ( Fagerer ):

Aufrichtiges Beileid

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. 

Geschrieben am 27.01.2023 um 15:48

Fam. Florian Werni und Michaela Friedl:

Tausend Worte können nicht sagen, wie groß die Bestürzung war, die unsere Herzen stocken ließ,

als Du so plötzlich gehen musstest! 

Tausend Worte können nicht beschreiben, wie tief die Trauer in den Herzen derer liegt, die Dich lieben, die Dich kennen.

Tausend Gedanken werden Dich begleiten, auf Deiner Reise durch die Unendlichkeit.

Tausend Gedanken, in denen Du bei uns bis, bis in alle Ewigkeit!

Lieber Hermann, ruhe in Frieden!

Liebe Familienangehörige, unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit.

 

Florian Werni, Michaela, Tobias, Daniel, Julian, Maximilian und Jonas Friedl.

Geschrieben am 27.01.2023 um 13:37

Franz und Marianne Gierzinger und Kreszenz Altmann:

Liebe Anneliese und Kinder,

unsere  innigste Anteilnahme und unser

Mitgefühl in dieser schweren Zeit. 

 

Man kann es nicht glauben, es fehlen einem

die Worte des Trostes, wir können nur in Gedanken,

bei euch sein und euch viel Kraft in dieser 

schweren Zeit wünschen .

Hermann wird euch immer ein begleitender Engel sein.

 

Das ewige Licht leuchte ihm. 

Ruhe in Frieden. 

 

Geschrieben am 27.01.2023 um 11:05

Aloisia Gattinger:

Liebe Frau Priller! 

Liebe Kinder! 

Mein allertiefstes Mitgefühl in diesen schweren Stunden. 

Es ist sehr traurig, wenn man einen geliebten Menschen so früh verliert. Aber, Herr Priller  hat jetzt sicher schon Flügel bekommen und beschützt Euch alle und ist immer an Euerer Seite! 

Geschrieben am 27.01.2023 um 10:24

Fam. Franzmayr:

" Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht,

ist die Liebe und die Erinnerung .

Denn sie bleiben immer in unserem Herzen!"

 

Unser tiefstes Mitgefühl und unser allerherzliches Beileid

gelten dir liebe Anneliese und deiner Familie!

Gabi und Peter Franzmayr

 

Geschrieben am 27.01.2023 um 09:58

Fam. Martin Erlinger:

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der gesamten Familie!

Geschrieben am 27.01.2023 um 07:39

Hintermaier Bianca & Alexander mit Familie:

In stiller Trauer!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! 

Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.

Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

Liebe Anneliese, Silvia, Sabrina und Teresa unser Aufrichtiges Beileid !

Bianca, Alex, Niklas, Nils und Isabella.

Geschrieben am 26.01.2023 um 22:18

Christa u. Kurt Wimmer:

 

Liebe Annliese und Familie,

es gibt Momente im Leben,

da steht die Welt für einen Augenblick still.

Und wenn sie sich weiterdreht ,

ist nichts mehr so wie es war.

 

Wir wünschen euch viel Kraft für die 

kommende Zeit.

 

Christa, Kurt und Lisa

 

 

 

Geschrieben am 26.01.2023 um 17:19

Manuela:

Liebe Anneliese, Silvia, Sabrina, Teresa! 

Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.“ „Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich leb´ in euch geh´ durch eure Träume.“ „Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ „Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.“ 

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. 

Geschrieben am 26.01.2023 um 15:09

Christine Bretbacher:

Liebe Anneliese, liebe Trauerfamilie

wenn Worte fehlen, wo es vielleicht auch keine Worte braucht… Ich fühle mit Dir, ich fühle mit Euch, wissend was es bedeutet, seinen Seelenmenschen nicht mehr auf Erden bei sich zu haben. Das Band zwischen Euch und Euren Herzen kann selbst der Tod nicht zerreißen.

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fühlt Euch gehalten und getragen von den vielen Menschen, die jetzt - auch in Gedanken - bei Euch sind.

Liebe Grüße, Christine

 

Geschrieben am 26.01.2023 um 10:50

Anna Engl:

Liebe Anneliese,

mit Traurigkeit im Herzen hab ich gerade gelesen, das dein Herzensmensch gehen musste. Da ich weiß, was das bedeutet und auch keine Worte des Trostes zur Zeit helfen können, wünsche ich dir und deinen Kindern all die Kraft die ihr braucht.

Anna Engl

Geschrieben am 26.01.2023 um 09:43

Familie Finsterer Alois und Anita:

Unser Aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie.

Viel Kraft in der schweren Zeit.

Hermann Ruhe in Frieden.

Alois und Anita

Geschrieben am 26.01.2023 um 08:50

Liebe Trauerfamilien!:

Ihr habt einen Menschen verloren,

der durch niemanden zu ersetzen ist.

Schwer ist es, tröstende Worte 

für einen so großen Verlust zu finden.

 

Doch da, wo Worte versagen,

sollt ihr wissen, dass jemand

in Gedanken bei euch ist.

 

In Aufrichtiger Anteilnahme

Ingrid Mann

Geschrieben am 25.01.2023 um 19:54

Alexandra:

Lieber Hermann, es wird hier vieles anders sein ohne dich. Du hast Beachtliches geleistet und hinterlassen und kannst wahrlich stolz sein. Mögest du da, wo du bist, immer glücklich sein. 
Liebe Anneliese, liebe Sabrina, liebe Teresa, liebe Silvia, ich wünsche euch unendlich viel Kraft, damit nicht ein Stück von euch mitstirbt, sondern ihr für ihn mitlebt. Alexandra

Geschrieben am 25.01.2023 um 18:19

Eugen und Maria:

Liebe Anneliese, es ist so unsagbar traurig! Man ist sprachlos! Wir sind in Gedanken bei dir und deiner Familie.

Geschrieben am 25.01.2023 um 18:08

Familie Bettina & Robert Schrattenecker:

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,

der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,

legte er seinen Arm um ihn und sprach: Komm heim.

Liebe Anneliese, Silvia, Sabrina und Teresa,

unser aufrichtiges Beileid

Robert & Bettina Schrattenecker

Herta Ginzinger

 

 

Geschrieben am 25.01.2023 um 18:02

Fam. Kathi & Sepp Auer:

Liebe Trauerfamilie !

Eine Stimme die 

vertraut war,

schweigt.

Ein Mensch der

immer da war, ist 

nicht mehr.

was bleibt , sind 

dankbare und schöne 

Erinnerungen,

die euch niemand 

nehmen kann.

 

Der gesamten Trauerfamilie 

In stiller Anteilnahme 

unser tiefes Mitgefühl 

Fam.Kathi & Sepp Auer 

Geschrieben am 25.01.2023 um 17:47

:

Liebe Anneliese, Silvia, Sabrina und Teresa! 

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Moment still, und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr wie es einmal war! 

Aufrichtiges Beileid! 

Claudia und Wolfgang Wührer 

Geschrieben am 25.01.2023 um 17:45

Liebe Trauerfamilie:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen

verliert man vieles,

niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit

 

Unser aufrichtiges Beileid und einen stillen letzten Gruß!

 

Rosemarie und Heinrich Werni

Geschrieben am 25.01.2023 um 17:31
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz