Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Georg Tiefenthaler

Georg Tiefenthaler

St. Veit
17.08.2020
wohnhaft in St. Veit 35
verstorben im 79. Lebensjahr

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Georg Tiefenthaler


Kondolenzbuch

† 17.08.2020

Hans-Peter und Sabine:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Geschrieben am 23.08.2020 um 19:51

Helmut und Annemarie Kaufmann:

Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen,
was er hinterlassen hat..

Liebe Herta,
wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 23.08.2020 um 11:19

H.und A. Reifeltshammer, Senior:

Wenn ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meinen verstorbenen Angehörigen und Freunden? Werden sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Mehr dazu auf der Webseite JW.ORG

Geschrieben am 22.08.2020 um 12:25

Fam.Erwin Doleschal:

Liebe Herta und Fam.

Möge das Leben eines Menschen nicht länger gedauert haben als ein Morgenrot oder bis die Sonne am höchsten stand,oder mag es gewesen sein wie ein schöner langer Sommertag, immer wird es Licht und Wärme in den Herzen dem zurück lassen,die ihn liebten.

Unser aufrichtiges Beileid
Erwin,Sieglinde und Tina

Geschrieben am 21.08.2020 um 21:28

Johann u Christine Baumkirchner:

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann durch den Tod nicht verloren gehen. „

Johann Wolfgang von Goethe

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 21.08.2020 um 19:20

Rosa Schüsslbauer, Adolf Deisenhammer:

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 21.08.2020 um 18:55

Fam. Schrems Daniela und Rudolf:

Mit großer Erschütterung traf uns die Nachricht vom Tod von Georg.
Die Erinnerung an Ihm bleibt.

Unser Aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie.

Geschrieben am 21.08.2020 um 18:48

Bundschuh Sabine:

Unser aufrichtiges Beileid liebe Trauerfamilie!

Auch wenn er im Herzen immer bei euch ist, so geht er im Leben einfach ab!

Geschrieben am 21.08.2020 um 14:03

Roswitha:

Ich erinnere mich noch gerne an unsere unbeschwerte Jugendzeit in St. Veit. Alles Gute auf deiner letzten Fahrt

Geschrieben am 21.08.2020 um 10:30

Sylvia und Kurt Zillner:

Der Herr ist mein Hirte
nichts wird mir fehlen .
Er lässt mich weiden
auf grünen Auen
und führt mich
zum Ruheplatz am Wasser.

>Ps 23

Liebe Herta.
liebe Claudia,
lieber Trauerfamilie,
unser aufrichtiges Mitgefühl zu
diesem schweren Verlust !

Geschrieben am 21.08.2020 um 10:20

Fam.Karl Rögl:

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr so wie es war.

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 20.08.2020 um 21:47

Liebe Trauerfamilie,:

Man lebt zweimal:

das erste Mal
in der Wirklichkeit,
das zweite Mal
in der Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Strobl

Geschrieben am 20.08.2020 um 21:17

Fam. Mayerböck:

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
Es ist nie der richtige Tag,
Es ist nie alles gesagt,
Es ist immer zu früh.

Und doch sind da Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Augenblicke - Momente, die unvergessen bleiben.

Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

Georg, Daniel, Melanie und Thomas

Geschrieben am 20.08.2020 um 20:56

Fam. Herbert und Johanna Erlinger:

Liebe Trauerfamilie;

Eine Stimme, die vertraut war schweigt.
Ein Mensch, der immer da war,
ist nicht mehr.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die euch niemand nehmen kann.

Mögen euch schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit Kraft schenken und euch durch die Zeit der Trauer tragen.

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 20.08.2020 um 18:42

Herbert Haslinger:

Letzte Grüße von einem Freund aus der Kinderzeit Herbert Haslinger aus Braunau

Geschrieben am 20.08.2020 um 17:14

Familie Grünseis:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“

Georg danke, dass wir dich kennen lernen durften.

Wir werden dich immer als ruhigen, umsichtigen, hilfsbereiten, ausgeglichenen und naturverbunden Menschen in Erinnerung behalten.

Liebe Herta, liebe Claudia, lieber Georg!
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Max, Gabriele, Benjamin, Jonathan

Geschrieben am 20.08.2020 um 16:48

Schrottshammer Rosa und Alfred:

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten; sie fallen mit verneinender Gebärde.Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen.Diese Hand da fällt.
Und sie dir andre an:es ist in allen.
Und doch ist Einer,welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Geschrieben am 20.08.2020 um 14:12

Goldhaubengruppe:

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. Unsere innigste Anteilnahme,liebe Herta, dir und deiner Familie entbieten euch die Frauen der Goldhaubengruppe

Geschrieben am 20.08.2020 um 13:37

Jenny und Leonie Knickmeier:

"Das größte Geheimnis ist das Leben,
das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
das schönste Geheimnis ist die Liebe -
ein Geheimnis,
dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht."

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden!

Geschrieben am 20.08.2020 um 12:57

Alois u. Ingrid Lenzbauer:

Es tut weh, sagt das Herz
Es wird vergehen sagt die Zeit
Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.
Liebe Herta, in der Stunde der tiefen Trauer sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.
Ingrid u. Lois

Geschrieben am 20.08.2020 um 11:40

Sepp & Kathi Wölflingseder:

Wir drücken hiermit unser aufrichtiges Beileid zum Ableben von Georg aus
Sepp und Kathi
Wölflingseder Herbstheim

Geschrieben am 20.08.2020 um 11:39

Fam. Andreas und Romana Karrer:

Und immer sind da Spuren deines Lebens.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Aufrichtiges Beileid

Familie Andreas und Romana Karrer

Geschrieben am 20.08.2020 um 10:26

Hildegard Stockhammer:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern. Tot ist nur, der vergessen wird.
Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 20.08.2020 um 09:31

Andi Fischer:

Leider habe ich die traurige Nachricht über Georgs Ableben bekommen.
Ich bin froh, dass ich Ihn noch kennen lernen durfte. Mit seiner netten, freundlichen und begeisterungswürdigen Art hat er mir seinen Keller gezeigt und bleibt so immer in meinem Gedächtnis.
Die Spuren, die er hinterlässt, sind wertvoll und prägend!

Andi Fischer

Geschrieben am 20.08.2020 um 08:28

Herbert Langmair:

Lieber Georg

Alles Gute auf deiner letzten Reise
Viel Kraft für deine Familie.

Fam. Langmair

Geschrieben am 19.08.2020 um 20:35

Fam Annemarie Breitenberger:

Der Tod ist die Grenze des Lebens .
aber nicht der Liebe
Aufrichtige Anteilnahme
Fam Breitenberger Annemarie

Geschrieben am 19.08.2020 um 19:26

Hans Schlüsslbauer:

Koa Menschen kons begreifen, koa Menschen wirds vosteh..........

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.
Mit Erschütterung müßte ich Kenntnis vom Tod von Georg nehmen.
Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie.
Hans Schlüsslbauer

Geschrieben am 19.08.2020 um 16:15

Weinberger / Putscher:

Mit dem Tode eines geliebten
Menschen verliert man vieles-
aber niemals
die mit ihm verbrachte Zeit

Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 19.08.2020 um 15:49

Elisabeth Weinberger:

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.

Aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 19.08.2020 um 13:04

FEICHTINGER MANFRED:

Mit großer Betroffenheit hat uns die Nachricht von völlig unerwarteten Ableben unseres Freundes Georg erreicht.Seine Art im Umgang mit Menschen,seine Geselligkeit,seine Handschlagqualität war ein Markenzeichen von Georg.Um Georg trauert die Stammtischrunde beim Haiderwirt,sein Platz ist leer,er fehlt uns sehr.Auch die Oldtimerfreunde St.Veit verlieren einen sehr lieben Freund.Seit dem ersten Schuljahr September 1948 in St.Veit verbindet uns eine Freundschaft.
Georg Danke für alles,oamoi seng ma uns wieda.
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Familien.

Geschrieben am 19.08.2020 um 09:14

Eduard und Margarete Faschang:

Und immer sind da Spuren
deines Lebens, Gedanken,
Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen.

Lieber Georg!
Wir werden dich immer in
lieber Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden!

Liebe Herta, Claudia und Georg!
LIebe Trauerfamilie!

Mit großer Bestürzung haben wir vom
Tod von Georg erfahren.
Unser aufrichtiges Beileid und tiefes
Mitgefühl für euren schweren Verlust.
Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Edl, Greti, Gerlinde, Andrea, Edi

Geschrieben am 18.08.2020 um 19:28

Fam.Walter Wimmer Mühlheim:

Liebe Trauerfamilie

Das Leben ist vergänglich.
Doch die Spuren des Lebens, der
Hände Werk und die gemeinsame Zeit wird stets in euch lebendig sein.

in stiller Anteilnahme

Walter und Loisi Wimmer

Geschrieben am 18.08.2020 um 18:37

Familie Anton & MariaTiefenthaler:

Zum Gedenken an meinen Onkel und Firmpaten.
Der Herr segne sein Leben und sein Lebenswerk mit dem Licht dem Leben und der Liebe Gottes.

Fam. Anton & Maria Tiefenthaler

Geschrieben am 18.08.2020 um 18:30
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz