Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Franziska Binder

Franziska Binder

Altheim
12.05.2023
Pensionitin in Altheim, St. Laurenz 19b
verstorben im 90. Lebensjahr
Begräbnis
20.05.2023, um 11:00 Uhr
in der Pfarrkirche St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franziska Binder


Kondolenzbuch

† 12.05.2023

Familie Franz und Karoline Forstenpointner, St. Johann am Walde:

Liebe Trauerfamilien,

unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

 

Geschrieben am 19.05.2023 um 23:08

Moritz, Enkel:

Liebste Oma,

du hast mir die Natur ein Stück nähergebracht und mir vieles gelehrt, worauf es im Leben ankommt. Vielen Dank auch für die unzähligen und leckeren Kiachl. Ich danke dir für deine großzügige Unterstützung für mich und meine Schwester. Jetzt bist du mit Opa wieder vereint und ihr beide könnt mit vollem Stolz vom Himmel auf euren Enkel und Urenkel blicken.

Ruhe in Frieden!

Dein liebster Enkel, Moritz

Geschrieben am 18.05.2023 um 15:14

Karin Lirk-Wurmhöringer:

"Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille,  eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

In lieber und dankbarer Erinnerung, 

 

Karin Lirk-Wurmhöringer

Geschrieben am 18.05.2023 um 15:14

Karin Lirk-Wurmhöringer:

"Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

 

In lieber und dankbarer Erinnerung 

Deine 

Karin Lirk-Wurmhöringer

Geschrieben am 18.05.2023 um 08:49

Familie Baier Traudi u.Schwarz Resi:

 

Liebe Trauerfamilie 

Mit dem Tod einer geliebten Mutter verliert man vieles,niemals aber die Liebe und die gemeinsamen  Erinnerungen .

Haben uns sehr gefreut das wir sie noch einmal besuchen konnten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für die nächsten Tage.

             Traudi Baier u.

            Schwarz Resi

 

Geschrieben am 16.05.2023 um 20:15

Eva Freistetter:

"Gott schaute in seinen Garten

und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter

und sah dein müdes Gesicht.

Er sah, dass dein Weg schwer wurde,

dass er zu schwer war, weiter zu gehen.

Er schloss deine müden Augen

und schenkte dir seinen Frieden.

Er legte seinen Arm um deine Schultern

und hob dich empor zur Ruhe."

Liebe Frau Binder, gerne erinnere ich mich an unsere seltenen, immer sehr netten Zaungespräche zurück. Der Himmel hat nun einen liebenswerten Engel mehr. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Familie Eva und Franz Freistetter

 

 

Geschrieben am 15.05.2023 um 14:40

Fanni und Franz Feichtinger Baier Aspach:

Liebe  Trauerfamilie 

Man  liebt  seine  Mutter fast  ohne es zu wissen und  ohne es zu fühlen, weil  es so natürlich wie leben ist. Doch man  spürt bis  zum Augenblick der  letzten Trennung nicht, wie tief die Wuzeln dieser  Liebe  hinarbeiten 

Aufrichtige Anteilnahme  Fam. Baier Feichtinger  Aspach 

Geschrieben am 15.05.2023 um 11:27

Ingrid Kasbauer:

Liebe Franziska! Liebe Fam. Walch!

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Es tut mir leid, dass du/ihr eure geliebte Mama/Oma/Schwiegermutter gehen lassen habt müssen. Jedoch bin ich mir sicher, dass sie in deinem/euren Herzen für alle Zeit einen sicheren Platz einnimmt. Für die nächsten Tage wünsche ich euch von Herzen viel Kraft, Zuversicht und den Glauben daran, dass am Ende alles gut werden darf. 

Auf diesem Weg möchte ich dir, liebe Franziska und euch liebe Fam. Binder meine aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl aussprechen! Ingrid Kasbauer mit Familie

Geschrieben am 15.05.2023 um 05:12

Franz & Gudrun Wurmhöringer mit Familien:

Liebe Trauerfamilien!

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Mit dir liebe Frau Binder verlieren nicht nur wir einen wertvollen Menschen. Du warst und bleibst für uns Wurmhöringer´s stets eine emsige, nette, freundliche und rundum beliebte langjährige Mitarbeiterin. Die Begegnungen mit dir werden uns fehlen, was bleibt, ist die Erinnerung an dich, denn mit dir ist uns ein weiteres Stück Geschichte verloren gegangen. Ruhe in Frieden.

Unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid entbieten

Franz und Gudrun Wurmhöringer mit Familien 

Geschrieben am 14.05.2023 um 14:01

Rosalie, Enkelin:

In Erinnerung an meine liebe Omi, die mich gelehrt hat anderen gegenüber Nächstenliebe zu zeigen, mutig zu sein, um Herausforderungen zu meistern und mit Fleiß zu arbeiten, um das Beste aus jedem Tag zu machen. Für deine Großzügigkeit und deine Bemühungen, mich in allen Lebenslagen zu unterstützen, werde ich dir immer dankbar sein. Und blickst du vom Himmel aus auf mich hinunter, möchte ich dich mit Stolz erfüllen und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Deine Enkelin Rosalie

Geschrieben am 13.05.2023 um 23:36

Angela, Tochter:

Mama hat uns alles gegeben, damit wir leben. Sie hat sich in unseren Dienst gestellt und nun Gott ihren Geist zurückgegeben. Du warst eine Heldin des Lebens, eine große Stütze für uns, die immer für uns da war. Ich danke dir deine Liebe und deine unermüdliche Hilfsbereitschaft. 
In ewiger Liebe und Dankbarkeit 

Deine Tochter Angela

 

Geschrieben am 13.05.2023 um 19:17

Maria Burgstaller:

Deine Freundin Mizi möchte dir noch einmal Danke sagen für die schöne Zeit die wir miteinander verbrachten.

 

Geschrieben am 13.05.2023 um 08:31

Familie Walch:

Liebste Mama und Oma,

wir möchten dir auf diesem Wege nochmals herzlich danke sagen für alles, was du für uns Kinder und speziell für deine 5 Enkelkinder getan hast. Du wirst für sie immer in Erinnerung bleiben als Mensch, der immer da war, wenn sie heimkamen. 
Ich bin dankbar, dass wir uns in den letzten Monaten noch so gut um dich kümmern konnten, sodass du nun in Frieden zu deinem “Franzl“ zurückkehren konntest.

 

Geschrieben am 12.05.2023 um 21:14
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz