Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Franz Binder

Franz Binder

Burgkirchen
18.04.2021
wohnhaft in Burgkirchen, Pfarrhofstraße 6
verstorben im 74. Lebensjahr
24.04.2021, um 11:00 Uhr
im Familien und Freundeskreis in der Pfarrkirche Burgkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Franz Binder


Kondolenzbuch

† 18.04.2021

Mauch:

Liebe Trauerfamilie,

unser herzliches Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen.

Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit der Trauer.

In aufrichtiger Anteilnahme,
Karl Mauch

Geschrieben am 22.04.2021 um 08:27

Robert Delhaye:

Liebe Trauerfamilie Binder.
Der Franz, er war einer von uns. Einer auf den wir uns zu 100% verlassen konnten. Ein LKW - Fahrer wie man sie heut zu Tage nur mehr sehr schwer findet. Der Blau Gelbe Tankzug mit der Aufschrift LKW AUGUSTIN, seine große Leidenschaft. Von Nord nach Süd und von Ost nach West. Es gibt in ganz Europa wohl kaum ein Land, das der Franz nicht mit dem LKW befahren hat.
Wieder zu Hause angekommen, liebte er es, all das gerade Erlebte zu erzählen. Am besten beim Kirchenwirt oder in einer geselligen Runde im Interspar.
Ende der 90ziger Jahre kam dann von ihm einmal der Satz: "Sitz ma uns hoid a weng zom vor Weihnachten. Wer kimt, der kimt."
Aus dieser Idee, entstand eine Freundschaft von Fahrern aus Nah & Fern, die sich nun schon weit über 20 Jahren bewährt.
Über all die Jahre war der Franz der Erste der gekommen ist und der Letzte wenn es nach Hause ging.
Leider war es ihm beim letzten Mal schon nicht mehr vergönnt dabei zu sein.
Am Sonntag, den 18. April 2021 erreichte uns dann die traurige Nachricht, daß uns Franz ein Stück vorausgefahren ist. Auf seinem letzten Weg.
Lieber Franz, hab Dank für die wunderbare Zeit & all die schönen Stunden! Wir haben in dir einen tollen Freund und Kollegen gefunden!
Lebe wohl und Ruhe in Frieden!

Unser herzlichstes Beileid der Trauerfamilie - Fahrer & Kollegen aus Nah und Fern

Geschrieben am 21.04.2021 um 21:58

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Traurig ist`s wenn Menschen gehen
in das unbekannte Land.
Nie mehr können wir sie sehen
oder spüren ihre Hand.

Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf,
werden uns empfangen,
wenn zu End´ der Lebenslauf

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 21.04.2021 um 11:52

Anita & Erhard Neubacher:

Lieber Franz

Nun hast du den Weg gewählt und bist über den Regenbogen gegangen wo dich deine Frau erwartet.
Wir wünschen dir auf deiner letzten Reise alles gute.

Der Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft und Gottes Segen.

Ruhe in Frieden

Erhard (Hati) & Anita 3

Geschrieben am 19.04.2021 um 20:39

Franzl&Sabine:

Lieber Papa

Wir wünschen dir eine gute Reise und wir denken ganz viel an dich ♥️♥️

Geschrieben am 19.04.2021 um 18:57

Fam. Michaela Eslbauer:

WENN DIE SONNE DES LEBENS UNTERGEHT, DANN LEUCHTEN DIE STERNE DER ERINNERUNGEN.

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh.

Viel Kraft und Aufrichtige Anteilnahme
Michaela Eslbauer mit Familie

Geschrieben am 19.04.2021 um 18:25

OÖKB-Bezirksleitung, Braunau:

Als Obmann des OÖKB - Bezirksvorstandes Braunau erlaube ich mir, unserem Kameraden Franz Binder posthum für seine Mitgliedschaft in unserer Wertegemeinschaft zu danken! Nun ist der Kamerad dort, wo uns ewiger Friede versprochen worden ist. Er ruhe in Frieden!
Danke auch den Trauerfamilien, die für seine Tätigkeiten und die Mitgliedschaft im Kameradschaftsbund Verständnis aufgebracht haben!
Wir werden unserem Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Michael Kendlbacher (Bez.Obm.)

Geschrieben am 19.04.2021 um 16:48

Franz und Brigitte Kinz:

Liebe Trauerfamilie,

Was man tief im Herzen besitzt,

kann man nich durch den Tod

verlieren...

Johann Wolfgang von Goethe....

Wir entbieten unser tiefes Mitgefühl und wünschen euch viel Kraft für die bevorstehende, schwere Zeit....

Alles Liebe
Franz und Brigitte

Geschrieben am 19.04.2021 um 14:30

Robert Piereder Merzi:

Lieber Franz

Unsere gemeinsamen Abende beim Kartenspielen, diskutieren,witze erzählen und Philosophieren werden mir sehr fehlen. Ob gleich ich mich so immer an Dich erinnern werde. Ich bin dankbar Dich einen teil deines Lebens begleiten haben zu dürfen.

Komm gut an.

Geschrieben am 19.04.2021 um 12:01

Enkerl Selina ❤️:

Lieber Opa, ich wünsche dir eine gute Reise zu deine Frau. (Oma) und hoffe es geht dir jetzt besser! Hab dich ganz doll lieb❤️ In lieber Erinnerung dein Enkerl Selina.❤️

Geschrieben am 19.04.2021 um 11:36

Waltraud & Robert:

Lieber Franzl... Wir haben dich als netten, zuvorkommenden, witzigen, pflichtbewussten Kollegen kennen gelernt. Trotz Stress bist du immer mit einem Lächeln auf den Lippen ins Büro gekommen. DANKE für alles! Gute letzte Reise Franzl, komm gut an und schau auf deine Lieben !

Geschrieben am 19.04.2021 um 11:26

Christian Luger:

Hallo Franzl
Danke das ich dich noch kennenlernen
durfte , das ich mit dir Lachen und mit dir über die alten Zeiten quatschen und schmunzeln konnte .
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben !!!

Geschrieben am 18.04.2021 um 22:21

Cornelia:

Lieber Papa,
Wir wünschen dir eine gute Reise. Du wirst hier für immer einen Platz in unserem Herzen haben.

In Lieber Erinnerung Conny Christian Selina und Julian

Geschrieben am 18.04.2021 um 22:12
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz