Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Florian Egger

Florian Egger

Mühlheim
14.05.2021
Mitarbeiter des Seniorenheimes Obernberg
wohnhaft in Mühlheim, Altheimerstr. 8
22.05.2021, um 10:00 Uhr
in der Aussegnungshalle Mühlheim

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Florian Egger


Kondolenzbuch

† 14.05.2021

Brigitte mit Familie:

Wenn die Sonne
des Lebens untergeht,
beginnen die Sterne
der Erinnerung zu leuchten.

Lieber Florian,
gerne erinnern wir uns an unser gemeinsames Lachen bei den verschiedensten Gelegenheiten. Schwer fällt es uns, es nicht mehr gemeinsam tun zu können.

Liebe Shelley, liebe Familie,
wir wünschen euch in dieser herausfordernden Zeit die nötige Kraft aus all den schönen Erinnerungen Energie zu schöpfen für eure Zukunft.

Brigitte, Thomas, Philipp und Kathrin

Geschrieben am 23.05.2021 um 20:28

Simona Bertermann mit Familie:

Lieber Florian,

wir sind hier alle fassungslos und können Nichts Anderes tun als an Dich zu denken. Wir werden dich nie vergessen.
Dich gibt es für uns immer egal wo.
Simona & Rüdiger mit Alexandra, Henry und Liliana

Geschrieben am 22.05.2021 um 17:27

Julia mit Familie:

Eine gute Reise lieber Florian...??????

Sich erinnern an jede Freude,
jede gemeinsame Stunde,
jedes geteilte Glück.
Sich erinnern und die Zeit
im Herzen bewahren.
Für immer.

Du hast eine große Lücke hinterlassen, die keiner füllen kann.
Wir wünschen deinen Lieben, dass sie den Schmerz aushalten, den diese Lücke mit sich bringt.
Kraft und Zuversicht von ganzem Herzen.

Julia mit Familie

Geschrieben am 22.05.2021 um 12:48

Sarah, Fabian und Hans Hartinger!:

Liebe Shelley, Sophie und Jakob!!

Dein Mann bzw. Euer Vater war ein besonderer Mensch für mich, wir waren von Kindheit an zusammen haben sehr viele schöne Sachen miteinander erlebt und Flo hatte immer ein offenes Ohr! Dafür bin ich Ihm sehr dankbar und werde Ihn immer in sehr sehr guter Erinnerung behalten!!

Flo dafür möchte ich auch Dir Danke sagen und werde Dich in meinem Herzen immer mittragen!! Viel zu schnell musstest Du gehen, aber die Errinnerungen an uns Zeit wird immer bleiben!!

Danke!!

Geschrieben am 22.05.2021 um 08:49

Stefan Katerina Achilleas Iason Ariadne:

Lieber Florian,

wir wuenschen dir auf deiner Reise alles Gute bis wir uns wiedersehen.

Wir werden uns immer an dich als lachenden, lustigen und positiven Menschen erinnern. Jemand der die Welt mit seinem Charakter jeden Tag bereichert und verbessert hat.

Liebe Shelley, lieber Jacob und liebe Sophie.

Wir denken an euch in dieser schwierigen Zeit.

He will always live in your heart and the love you had will always be alive.

We are standing by your side.

Strength and courage to all of you.

Geschrieben am 22.05.2021 um 08:19

Franziska unterberger:

Lieber Florian!

Und immer sind da Spuren
Deines Lebens,
Bilder, Gedanken und
Augenblicke
Sie werden uns an dich erinnern
Uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen

Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!

Deine Arbeitskollegin
Franziska

Geschrieben am 21.05.2021 um 23:33

Andrea Hinterleitner:

Hallo Florian, irgendwo da oben.
Du warst als Mensch und Arbeitskollege einzigartig.
Ich kann mich selten an einen Menschen erinnern, der so wie du, bei allen Kollegen und Vorgesetzten und Bewohnern gleichermaßen respektiert, geachtet und beliebt war.
Du warst unser Fels in der Brandung.
Das du nicht mehr da bist, ist unbegreiflich und tut so weh.
DANKE das ich so einen großartigen Menschen kennen lernen durfte.

Danke für die gemeinsam verbrachte Zeit, die leider viel zu kurz war.
Deine Kollegin Andrea

Geschrieben am 21.05.2021 um 20:53

Franz:

Lieber Florian!

Bei unserem letzten Telefonat am 4.Mai habe ich dir nicht zur Hochzeit gratuliert, weil ich mir dachte, das mache ich heute am Freitag persönlich, bei unserem ersten, lange ersehnten Stammtisch - per Handschlag.
Jetzt schreibe ich diese Zeilen in einem Zustand ziemlicher Fassungslosigkeit, Trauer, Ohnmacht, Angst, Wut auf das grausame Spiel des Schicksals und kann dir nur mehr auf diese Weise meine Glückwünsche überbringen.
Niemand kann sich vorstellen, wie es Shelley und euren Kindern ergeht - ich hoffe sie finden schnell wieder Halt und Freude im Leben. Wenn sie es wollen, helfe ich ihnen mit meinen Möglichkeiten gerne dabei.
Was wir alles durchgemacht und erlebt haben, füllt ganze Bücher. Wir alle hätten gerne noch viele weitere Kapitel gemeinsam mit dir dazu geschrieben. So bleibt es uns über, die alten Geschichten immer wieder zu erzählen und jedesmal werden sie etwas blumiger ausgeschmückt - so wie wir es schon oft gemacht haben - und wir werden, auch wenn es jetzt gerade nicht möglich ist, wieder viel darüber lachen - so wie wir es mit dir gemeinsam auch oft machten.
Wir werden dich nicht vergessen, oft auf dich anstoßen, über dich, über uns, über Gott und die Welt sprechen - so wie wir es immer machten - nur leider ohne dein Beisein - du wirst uns fehlen!
Servus mein Freund,
Franz

Geschrieben am 21.05.2021 um 18:29

Christian K:

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 21.05.2021 um 15:43

Jim Thomson:

Dear Florian,

I only have the fondest memories of the times we spent together. Whether it was when you visited us in Scotland, my haunted grandfather’s house, when we competently guided some nervous fellow travellers through the Malaysian rainforest or, after I’d moved to Austria, boisterous evenings full of fun and laughter in Polling.

We saw less of each other in recent years, but whenever we did meet up, you’re warm and easy manner made it feel like it had only been days not years since we had last seen each other.

My deepest condolences go out to Shelley, Jacob and Sophie, for whom the hole you leave behind must be unfathomably large. The world is a poorer place without you.

Jim

Geschrieben am 21.05.2021 um 13:51

Klemens:

Vor fast 33 Jahren sind wir uns zum ersten Mal begegnet – am Schraubstock in der Werkstätte der HTL Braunau.
Von Beginn an hat uns etwas Besonderes verbunden und zusammengehalten. Gemeinsam haben wir den Weg zu Matura gemeistert, die ersten Zigaretten gemeinsam geraucht, die ersten Biere zu viel gemeinsam getrunken, sind gemeinsam nach Retz geradelt und zum Bundesheer eingerückt und auch
wieder abgerüstet, haben die Sozialakademie gemeinsam gemacht, viele Bummerl gespielt und gewonnen, Nächte durchgeredet und in unzähligen Gesprächen die Welt zerlegt und versucht uns unsere eigene zu schaffen.

Du warst immer irgendwie in meiner Nähe, immer greifbar, immer da, … ein wesentlicher und fixer Teil meines Lebens. Mit dir gemeinsam habe ich erfahren dürfen was Freundschaft heißen kann, wie wertvoll es ist einen „besten Freund“ zu haben. Du hast mich herausgefordert, nicht immer nachgegeben, mir zu denken gegeben, mich hinterfragt und kritisiert und mich doch so angenommen wie ich bin.

Einen Teil von dir, werde ich mein restliches Leben in mir tragen. Mit dir ist aber ein Teil von mir gegangen und das hinterlässt eine Wunde, die so unendlich weh tut, dass ich noch keine Worte dafür finde.

Bis dann mein Freund

Klemens

Geschrieben am 20.05.2021 um 22:56

Hartinger Margarete,Mettmach:

Liebe Cousine Marianne!
Bin in Gedanken bei dir und deinen Lieben. Aufrichtige Anteilnahme!
Hab den Florian ein paar mal während seiner Ausbildung zufällig auf der Straße getroffen. Er hatte immer Zeit für eine kleine Plauerei. So werde ich ihn in Erinnerung behalten.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mögen mit der Zeit wieder helle Tage kommen mit vielen schönen Erinnerungen an euren Florian.
Margarete Hartinger

Geschrieben am 19.05.2021 um 19:16

David Dobler:

Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden.
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauerfamilie

Dein Arbeitskollege
David

Geschrieben am 19.05.2021 um 14:43

Sarah Christian Lisa & Selina:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden , aber wir möchten euch unsre Herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen .

In tiefen Mitgefühl
Sarah Christian Lisa & Selina

Geschrieben am 19.05.2021 um 12:06

Stefanie Hauer:

Lieber Florian,

es gibt Dinge die wir nicht verstehen. Erinnerungen die einem das Herz brechen und Momente wo die Welt aufhört sich zu drehen.
Du hast mir so viel schöne Erinnerungen hinterlassen! Danke.

Ganz viel Kraft der Familie und Angehörigen.

Deine Arbeitskollegin
Stefanie

Geschrieben am 18.05.2021 um 22:28

Magdalena Guntner:

Lieber Florian,

unerwartet und sehr leise,
hast du dich auf den Weg gemacht,
ich wünsche dir eine gute Reise
und viel Licht in dunkler Nacht.

Danke für die schöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte.

Den Angehörigen und der Familie gilt mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Deine Arbeitskollegin
Magdalena

Geschrieben am 18.05.2021 um 19:53

Karin, Ernst & Leon:

Der Tod hinterlässt einen Schmerz, den niemand heilen kann,
aber die Liebe hinterlässt viele schöne Erinnerungen, die niemand stehlen kann.

Dear Shell, Jakob & Sophie

we take part in your loss and grieve with you and your family.

Geschrieben am 17.05.2021 um 21:43

Fam. PROMBERGER ENGELBERT U MARIA ANNA:

Es gibt Momente im Leben da sind wir hilflos und KÖNNEN nicht begreifen, warum ein Mensch so plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wird. Ein Ehemann und Vater der gebraucht wird und noch mitten im Leben stand
Wir sind sehr betroffen und sehr traurig
und voll Mitleid
Es sind schwere Stunden für die Angehörigen, die Zeit der Tränen und Trauer
Wir nehmen Anteil nehmen und drücken unser inniges Beileid aus
Wir drücken Euch still die Hände und glauben fest daran.
Dass etwas von seinen Träumen
Etwas von seinen Hoffnungen
etwas von seinem Leben
Aber alles von seiner Liebe wird Euch
weitertragen in diesem Leben
INNIGE ANTEILNAHME
ENGELBERT UND MARIA ANNA
PROMBERGER

Geschrieben am 17.05.2021 um 18:18

Elisabeth:

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welf für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr,
wie es einmal war.

Lieber Florian!
Für uns alle stand am Freitag Morgen die Welt still und es ist unbegreiflich!

So viele gemeinsame Stunden, Feiern, Familientreffen, Grillereien, fröhliche und traurige Momente haben wir in den letzten 30 Jahren gemeinsam verbracht - es waren schöne Zeiten - und ich werde dich nie vergessen! Was habe ich dich bewundert damals mit meinen 14 Jahren!
Es war immer jeder herzlich Willkommen bei dir! Wir werden dich so unendlich vermissen!

Liebe Shelley, Sophie, lieber Jacob!
Es gibt nichts, was euch in dieser schweren Zeit trösten könnte, und es ist so schwer, die richtigen Worte zu finden! Ihr seid nicht allein - wir alle sind für euch da und unterstützen euch!
Viel Kraft in dieser Zeit!
Elisabeth und Karli

Geschrieben am 16.05.2021 um 22:00

Sonja Thomson:

Lieber Florian,

Viele Stunden, Abende, Wochenenden und Urlaube haben wir miteinader verbracht. Polling, Paris, London, Bercelona, Edinburgh, Salzburg Malasien - weit sind wir herum gekommen.
Wenn ich an dich denke, muss ich sofort lachen und und es kommen so viele Erinnerungen an eine lustig und unbeschwerte Lebensphase. Du warst ein verläßlicher Freund mit dem ich lachen und auch gut reden konnte. Unser Leben ging verschiedene Wege, die sich die letzten 10 Jahre nicht mehr gekreuzt haben.
Ich bin dankbar, einen Menschen wie dich so viele Jahre als Freund zu haben. Ich werde dich nicht vergessen.
Danke Florian! Eine gute Reise.

My deepest condolences to your family and loved ones.
Mein tiefes Beileid.
Sonja

Geschrieben am 16.05.2021 um 21:22

Elke:

Ein jeder Sonnenuntergang

ist so schön, wie man ihn sieht,
ein jeder Augenblick, wie man in erlebt,

und jeder Mensch ist so wichtig,

wie man ihn im

Herzen hat.

Franz von Assisi

Wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit..

Deine Arbeitskollegin Elke

Geschrieben am 16.05.2021 um 20:33

Helga & Walter:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Lucius A. Seneca

Liebe Shelley, lieber Jacob und liebe Sophie,

auch uns hat es am Freitag die Füße weggezogen, als wir vom plötzlichen Ableben Florians, eures geliebten Papas gehört haben.
Wir erinnern uns gern an die vielen netten Begegnungen und den guten Humor, mit dem Florian uns alle unterhalten hat.
Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit, die ihr jetzt leider durchmachen müsst und sind mit unseren Gedanken bei euch.

Lieber Florian, du wirst uns sehr fehlen. Danke für die (viel zu kurze) Zeit mit dir!
Wir werden dich nicht vergessen und du wirst immer in unseren Herzen sein!

Geschrieben am 16.05.2021 um 18:38

Conny Erlinger:

Florian wird in euren Herzen ewig weiterleben.

Liebe Shelley ich kann es nicht in Worte fassen , wie sehr ich mit euch fühle.
Ich wünsche dir , Jacob und Sophie viel Kraft und liebe Menschen, die euch in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Mein herzliches Beileid.

Geschrieben am 16.05.2021 um 16:16

Michelle und Sabrina Progli:

Lieber Florian!

Wer dich kannte,weiß, was wir
verloren haben!
Für alles, was war- DANKE?

Deine Arbeits Kollegen
Michelle und Sabrina

Geschrieben am 16.05.2021 um 13:27

Erika und Rupert:

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.

Lieber Florian wir werden uns immer an dich erinnern und dich nicht vergessen!

Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen euch
Rupert und Erika

Geschrieben am 16.05.2021 um 13:05

An die Trauerfamilie:

Florian,

du warst so fröhlich
und so gut.
Du starbst zu früh,
wie weh das tut.

Es ist so schwer ,
dies zu versteh'n,
das wir dich nie mehr Wiederseh'n.

In tiefer Trauer

Deine Nachbarn
Herbert und Hilde
mit Christian und Romana

Geschrieben am 16.05.2021 um 12:54

Maria Gottinger:

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 16.05.2021 um 11:40
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz