Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Engelbert Schreiber

Engelbert Schreiber

Burgkirchen
06.05.2023
Pensionist in Burgkirchen, Rosenstr.3
verstorben im 93. Lebensjahr
Urnenbeisetzung
19.05.2023, um 11:30 Uhr
in der Pfarrkirche Burgkirchen

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Engelbert Schreiber


Kondolenzbuch

† 06.05.2023

Franz und Marianne Gierzinger:

Den Angehörigen

unsere innigste Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl

 

Die Erinnerung und die Liebe 

bleibt unsterblich und gibt Trost und Kraft.

 

Das ewige Licht leuchte ihm. 

Ruhe in Frieden.  89

Geschrieben am 19.05.2023 um 10:57

Hans und Ingrid Hutflötz:

Hans und Ingrid Hutflötz entbieten den Trauerfamilien Schreiber und Munz unsere Anteilnahme. Wir denken dabei mit grosser Ehrfurcht an das lange Leben von Bert Schreiber, seine Leistungen, seinen Humor und an die Verbundenheit unserer Familien zu vielen Familienmitgliedern von Euch. 

Seid stark und machts gut. 

 

 

 

Geschrieben am 10.05.2023 um 10:25

Jägerschaft Burgkirchen:

Wir denken an einst gemeinsam frohes Jagen,
selbst älter nun an Jahr und Tagen.

Dein Platz bei uns ist nun verwaist,
kein Rufen mehr die Jagd verheißt.

Jetzt geht der Jäger seinen letzten Pfad,
den ihm sein Gott bereitet hat.

Werte Trauerfamilie!

Lieber Bert!

Traurig, haben wir die Nachricht des Ablebens unseres Jagdkameraden und Freundes Bert Schreiber erhalten.

Noch vergangene Woche, durften wir Bert in geselliger Runde in unserer Jagdhütte begrüßen. Unser Jägerheim, war für ihn und für uns immer ein wichtiger Treffpunkt des Zusammenkommens unserer Gemeinschaft.

Wir sagen Danke, für seine geleisteten Dienste um die Jagd in unserer Gemeinde und darüber hinaus. Die zahlreichen lustigen und unterhaltsamen Stunden mit Bert, werden wir noch lange in Erinnerung halten.

Lieber Bert, wir werden dir stehts ein ehrendes Andenken bewahren!

Waidmannsruh!

 

In stillem Gedenken:

 

Jägerschaft Burgkirchen mit

Jagdleiter und Bezirksjägermeister

Johann Priemaier

Geschrieben am 09.05.2023 um 16:25

Gottfried Hofbauer:

Lieber Bert!


Vielen Dank dass ich dich kennen durfte! Du warst ein liebenswerter Mensch, guter Freund und Weidkamerad mit dem Herz am rechten Fleck. Du bleibst mir ewig in dankbarer Erinnerung. 

Weidmannsheil in den ewigen Jagdgründen ….. Gottfried 
 

Geschrieben am 09.05.2023 um 15:35

Dir. Ing. Maximilian Mayer:

Untrennbar mit der Landwirtschaftsschule verbunden!

Engelbert Schreiber hat bereits bei der Errichtung der Landwirtschaftsschule Burgkirchen in den schwierigen und kargen Nachkriegsjahren mitgearbeitet. Als Hausmeister hat er sich über lange Jahre hilfsbereit, umsichtig und wohlwollend um alles gekümmert - allen Absolventen ist er in lieber Erinnerung!

In großer Dankbarkeit blickt die ganze Schulgemeinschaft auf dein Schaffen und deine Freundlichkeit zurück!

Lieber Bert - ruhe nun in Frieden! 

Geschrieben am 09.05.2023 um 13:44

Hannes Waidbacher senior:

Bert konnte alles und er half wo es nur ging. Als junger Lehrer und Anfänger war er vor allem in der Praxis für mich sehr hilfreich. Wie oft haben wir den Standhächsler von unserem Nachbar Edthofer zerlegt und wieder zusammengebaut. oder unter schwierigen Umständen geschweißt, weil wir nur einen Schweißumformer hatten! Wieviel “ Saustallriegel ”  ( wichtiges Werkstück ) hast du begutachtet oder in eine bessere Form gebracht. Viele Stunden sind wir bei dir und Liesi in der Wohnung gesessen und haben geratscht und gelacht. Du warst schließlich der Wirt. Danke für alles und danke, dass du unser Freund warst.

Geschrieben am 09.05.2023 um 13:30

Gemeinde Burgkirchen, Bgm. Albert Troppmair:

Liebe Trauernde!

Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Gott möge sein Engagement für seine Mitmenschen belohnen und uns beizeiten wieder zusammenführen.

Herzliches Beileid

 

Geschrieben am 09.05.2023 um 09:17

Karl Augustin:

Für immer bleibt mir dein spitzbübisches Lachen in Erinnerung.

So zart und voller Achtung, wie du mit den Bienen 🐝 umgegangen bist, so warst du auch zu allen Mitmenschen. Ich habe nie gehört, dass du über jemanden schlecht geredet hast.

Du warst für mich 1981 der Erste und Wichtigste, der mir Burgkirchen, die Landwirtschaftsschule, vieles andere und dabei die Imkerei erklärt hat. Du hattest immer Zeit, wenn deine Hilfe benötigt wurde.

Für die immer fröhlichen Stunden mit dir  -ein DANKE- und ein letzter Gruß von deinem Imkerfreund Karl.

Geschrieben am 08.05.2023 um 20:20
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz