Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Elke Oberwimmer

Elke Oberwimmer

Salzburg
23.04.2022
wohnhaft in Salzburg
verstorben im 58. Lebensjahr
30.04.2022, um 14:00 Uhr
in der Aussegnungshalle Helpfau

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Elke Oberwimmer


Kondolenzbuch

† 23.04.2022

Rudolfine Zachbauer-Zick:

Liebe Elke!
Über 50 Jahre waren wir 2 befreundet.

Eines hat uns dabei nie entfremdet - die Entfernung, Du in Salzburg, ich in Wien. Unabhängig von Zeit und Raum war jeder unserer Kontakte ob persönlich, telefonisch oder via WhatsApp immer so, als ob wir uns gerade am Tag vorher ohnedies gesehen hätten.

Viele schreiben hier, Du warst lustig. Das stimmt, wir hatten immer a Gaudi, aber - und dies schätzte ich so sehr, auch unsere ernsten Gespräche und Themen. Wir haben nie etwas "schöngeredet", immer alles geradeheraus beim Namen genannt.
Immer stand bei uns das Menschliche im Vordergrund.

Das letzte Foto, das du mir von dir geschickt hast, zeigt dich im KH, mit Infusion aber deinem so herzlichen Lächeln im Gesicht. So bleibst du. Unvergessen. In meinem Herzen.

Bis dereinst meine Seele Deine Seele wieder trifft. Unabhängig von Zeit und Raum. So, als hätten wir uns ohnedies erst gestern gesehen.

In ewiger inniger Freundschaft,
Deine Rudolfine

Geschrieben am 26.05.2022 um 13:01

Renate Pleschko:

Herzliche Anteilnahme an Eurem schweren Verlust.
Wir fühlen mit Euch.

Familie Pleschko

„Alles Leben ist Veränderung“.

Geschrieben am 20.05.2022 um 10:22

Marianne Steidl:

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.

Geschrieben am 05.05.2022 um 14:34

Helmut Wagner:

Liebe Elke,

wir haben uns zwar schon lange nicht mehr gesehen, trotzdem durfte ich damals mit und wegen dir einige der intensivsten, schönsten, spannendsten, aber auch entspanntesten Jahre meines Lebens verbringen.

Danke für deinen Humor und dein großes Herz!

Liebe Elke, gute Reise!

Heli

Geschrieben am 29.04.2022 um 19:08

Renate Burman (Leimer):

Liebe Elke,

Ich war sehr traurig als ich gehört hab, dass du nicht mehr bei uns bist. Wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gesehen seit ich ausgewandert bin, aber ich werde die Jugendzeit, die wir zusammen verbracht haben, immer in guter Erinnerung behalten. Wir hatten so viel Spaß. Du warst immer so gut gelaunt. Ich bin dir sehr dankbar für die Freundschaft, die wir hatten.

R.I.P

Herzliches Beileid an die Familie

Geschrieben am 29.04.2022 um 15:00

Ali König:

Wir hatten so viele schöne gemeinsame Stunden in jungen Jahren. Und es war immer wahnsinnig lustig mit dir. Ich bin sehr dankbar dafür.
Du hattest ein riesengroßes Herz.

Machs gut, liebe Elke!

Geschrieben am 29.04.2022 um 14:14

Erika Gschwandtner:

Auch in der Trauer leuchtet ein Licht.

Das Licht der Erinnerung.
Das Licht des Glaubens.
Das Licht der Hoffnung.

Wir wünschen Elke eine gute Reise und der Trauerfamilie viel Kraft!

die Kollegen und Kolleginnen der
Firma Gebrüder Limmert AG

Geschrieben am 28.04.2022 um 09:07

Elisabeth Pfarrkirchner:

Schön dass ich dich kennenlernen durfte. Unsere Zeit war kurz aber sehr schön und lustig. Du warst ein wertvoller Mensch. Werde immer an dich denken und Blumen im Garten für dich Pflanzen.
Hab es schön wo du jetzt bist.
Lisi und Sepp

Geschrieben am 27.04.2022 um 12:53

Johanna:

Liebe Elke!

Hab es gut, da, wo du jetzt bist!

Ruhe in Frieden ?

Geschrieben am 26.04.2022 um 21:16

Rabensteiner Anna:

Die Stimme und dein Lachen,dass uns vertraut und lieb war ,schweigt jetzt für immer.Du warst immer ein lustiger Mensch und dafür müsste man dich einfach mögen.Danke für all die Zeit und gemeinsamen Erlebnisse mit dir.In ewiger Erinnerung
Annemarie und Daniela

Geschrieben am 26.04.2022 um 20:50

Melanie, Fora, Nia und Joy:

Liebe Elke,
War a Bereicherung dich zu kennen.
Sehr lustig oft mit dir und bunt.
Hab dich sehr gern gehabt.
Komm gut übern Regenbogen.

Geschrieben am 26.04.2022 um 20:21

Anita Kaiser-Petzenka:

Liebe Elke,

Du bist ein besonderer Mensch gewesen. Viel zu früh bist Du gegangen. Ich werde Dich nie vergessen. Bin sehr traurig darüber das Du gehen mustest. Danke für die gemeinsame schöne Zeit am See und in Berlin. Ich hoffe da wo Du jetzt bist geht es dir gut.

In Gedanken bei Dir Anita

Geschrieben am 26.04.2022 um 19:46

Deine Nachbarin Edith:

Gott hat Dich in seinen Armen
Ich trage Dich im Herzen
Gute Reise

Geschrieben am 26.04.2022 um 19:01

Angi:

Du bist nicht mehr hier,
dein Platz ist leer,
aber Du hast einen
festen Platz in unserem Herzen .❤️

Geschrieben am 26.04.2022 um 16:35

Michael Mitterecker:

Liebe Elke,

1995 haben wir uns kennen gelernt, und es war nicht immer einfach, die Sache mit unserer Freundschaft.

Doch was am Ende zählt, sind die schönen, lustigen und besinnlichen Stunden die wir gemeinsam verbracht haben.
Diese möchte ich NIE missen und bin sehr dankbar dafür!

Jetzt hast du deinen Frieden gefunden und ich wünsche Dir von Herzen eine Gute Reise !

Dein
Michael

Geschrieben am 26.04.2022 um 14:48

Baier Edi und Conny:

Unser aufrichtiges Beileid.
Letzte Grüße

Edi und Conny

Geschrieben am 26.04.2022 um 14:47

Harald Edtbauer:

Liebe Elke,
soeben hab ich erfahren, daß du uns verlassen musstest!
Ich bin furchtbar traurig darüber!
Ich denke gerne an die gemeinsam mit dir verbrachte Zeit, auch wenn es lange her ist, aber es war immer lustig mit dir!
Alleine die Musik von Marla Glenn erinnert mich immer an dich!
Artur hat dich bestimmt schon in Empfang genommen und ihr trinkt ein Gläschen auf euer Wiedersehen!
RIP, dein Harald

Geschrieben am 26.04.2022 um 14:46

Manfred Dachs:

Meine Liebe als ich das las das du von uns gegangen bist fällten mir die Worte du wirst immer bei uns sein liebe Grüße

Geschrieben am 26.04.2022 um 13:47

Irmi Röss (Autzinger) und Conny Baier:

Danke für die schönen Stunden in unserer Jugendzeit

Irmi und Conny

Geschrieben am 26.04.2022 um 11:05

Elisabeth und Gerhard Fischer:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ihr Elke sehen könnt,
wann immer ihr wollt.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Elisabeth und Gerhard Fischer

Geschrieben am 25.04.2022 um 20:05

Elfie Brieuc:

Sehr geehrte Trauerfamilie!

Hiermit ûbermittle ich Euch meine Aufrichtige Anteilnahme.

Gute Reise Elke!

Geschrieben am 25.04.2022 um 18:52

Walter und Rosi Reinthaler:

Herzliches Beileid !

Walter und Rosi

Geschrieben am 25.04.2022 um 15:57
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz