Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Daniel Benkö

Daniel Benkö

Weng
27.05.2020
verstorben im 15. Lebensjahr
02.06.2020, um 14:00 Uhr
im engsten Kreis in der Aussegnungshalle Weng

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Daniel Benkö


Kondolenzbuch

† 27.05.2020

Judith (Minkowitsch) Fockner:

Liebe Dawn, lieber Alex,

Ich habe über eine gute Freundin von eurem Schicksal erfahren. Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch, dass ihr, wenn es richtig dunkel um euch ist, spürt, dass ihr nicht allein seid, dass eine liebe Hand euch hält.

Sven und ich, wir beten für euch.
Alles Liebe,
Judith

Geschrieben am 16.06.2020 um 20:00

Rob Kichner:

Lieber Alex, liebe Dawn,

vor ein paar Minuten habe ich die schreckliche Nachricht erhalten und ich bin sprachlos und mir fehlen die Worte. Das Schlimmste was sich Eltern vorstellen können musstet Ihr erleben, Euer Kind zu verlieren. Ich wünsche und bete, dass Gott Euch beisteht und euch Kraft gibt. Das Warum bleibt bestehen und schmerzt. Bleibt aber die Hoffnung und die Zuversicht, dass ihr euren geliebten Sohn einmal wieder sehen werdet, wenn Gott alles neu machen wird, einen Ort, wo es kein Leid, keine Trennung und keine Tränen mehr geben wird. Denn es wird der Tag kommen, wenn der Tod besiegt ist und alle, die schlafen werden auferstehen und Engel werden euren geliebten Sohn zu euch bringen. Dann wird ein Jubel sein, denn der Tod ist besiegt.

Es tut mir so leid.

Geschrieben am 14.06.2020 um 22:59

Sabine und Claudia:

Liebe Dawn, lieber Alex,

die schreckliche Nachricht über den Verlust eures geliebten Sohnes macht uns sprachlos. Keine Worte dieser Welt können euren Schmerz lindern.
Da bleibt nur das Gebet. Wir hoffen, dass euch dieses zu gegebener Zeit Trost sein kann und euch die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Daniel durch diese schwere Zeit trägt.

Geschrieben am 14.06.2020 um 17:15

Holger:

Mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe Dawn und lieber Alex.
Gottes Segen

Geschrieben am 09.06.2020 um 19:14

Robi:

Ich wùnsche euch und Daniel Ruhe und Frieden!Ihr und der Daniel habts meine Leben bereichert und ich danke Euch für jeden moment den ich mit ihm teilen und verbringen durfte. Er war für mich und wie ich glùcklich sehe, für viele andere, ganz was bedonderes. Er hat mich zum lachen und nachdenken gebracht. Ich glaube,hoffe dass wir uns wiederdsehen!

Geschrieben am 02.06.2020 um 17:15

Franziska und Gerti:

Lieber Daniel !

Eine Stimme, die uns vertraut war,
schweigt.

Ein Mensch, der uns lieb war, ging.

Was bleibt sind Liebe, Dank und
Erinnerung.

Another angel for heaven!

Geschrieben am 31.05.2020 um 23:15

Ich denke an dich!:

Lieber Daniel,
Ich weiß nicht wie oft ich am Tag an dich denke. Der Schmerz und der Schock bleibt immer in meinen Herzen. Dein Lächeln auf den Bildern ist wunderschön dass ich fast in Tränen zerfalle. Ich werde dich nie vergessen!!! Mein Herzliches Beileid Dawn und Alex!!

Geschrieben am 30.05.2020 um 13:55

….:

Rest in peace
Heaven gained an angel

Geschrieben am 30.05.2020 um 13:24

Brigitte:

Liebe Dawn, lieber Alex,

keine tröstenden Worte können euren Schmerz jetzt lindern. Unmächtig ist man der Situation ausgeliefert. So plötzlich hat sich die Welt um euch verdunkelt. Aber irgendwann kommt das Licht zurück. Es braucht sehr viel Zeit und Kraft.
Ich wünsche euch diese Kraft und bin in Gedanken bei euch.

Geschrieben am 30.05.2020 um 12:28

David Lumpi:

Dear Alex and Dawn,
I didn‘t „know“ Daniel but I remember some encounters I had with him probably 10 years ago... I love the picture you chose from Daniel. It shows a beautiful happy boy!
When I heard what happened to your boy I was filled with deep sadness and sorrow. I can only imagine how painful it must be to loose a son...GOD knows what it means if a SON died... on the cross.
Jesus once lost a friend. His name was Lazarus. In John 11:35 we read „Jesus wept!“ Jesus knows and understands the pain - he himself cried because his emotions where touched.
Jesus therefore understands your personal pain, your sadness, your tears, your feelings, your... He wants to comfort you! He wants to heal your wounds. „There is balm in Gilead,
To make the wounded whole“ Jeremiah 8:22
And Jesus will come again and he is able to give Daniel life again! Like he resurrected Lazarus he will call „Daniel, come out“. It will be a time of joy and „He will wipe every tears from your eyes“ Rev. 21:4
GOD is...
„The Lord, the Lord, the compassionate and gracious God, slow to anger, abounding in love and faithfulness“ Ex. 34:6
„True in him at all times, O people; pour out your hearts to him, for God is our refuge.“ Psalms 62:8
May God comfort you, love you, embrace you, hold you... Trust in him! There is blesses hope to see Daniel again! With love from David Lumpi

Geschrieben am 30.05.2020 um 10:18

Jürgen und Familie:

Für einen Augenblick hielt

der Himmel den Atem an,

als ein neuer Stern ?

erstrahlte

Geschrieben am 30.05.2020 um 10:02

Claudia u.Familie:

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Euch nahe sind.

Geschrieben am 30.05.2020 um 09:12

Hansi und Sigi Bodenhofer:

Was bleibt sind Deine Jahre

voller Leben,die wundervollen

Erinnerungen und das Leuchten

in den Augen von Allen,die von

Dir erzählen.

Möge Euer Daniel den

Frieden finden.

Geschrieben am 29.05.2020 um 21:24

Fam.Verena Butter,Polling/I.:

In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt.

Unser aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 29.05.2020 um 18:13

Michaela u.Felix:

So nimm denn meine Hände Und führe mich Bis an mein selig Ende und Ewiglich.In deinen Erbarmen hülle mein schwaches Herz und maches gänzlich stille in freud und schmerz lassruhn zu deinen füssen dein armes Kind. er will die augen schliessen u,glauben blin
Die lieben letzen grüsse von uns beiden.

Geschrieben am 29.05.2020 um 16:51

Max Fink,Christine Brünner:

Bittere Tränen weint der Mensch.
Doch die Liebe Gottes vermag auch diese Tränen zu trocknen.
Unser tiefstes Mitgefühl.

Geschrieben am 29.05.2020 um 16:14

Renate:

Lieber Alex! ?
Alles, was ich Dir jetzt schreibe, wird Dir Deinen Schmerz nicht nehmen. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden. Ich hatte damals meine ältere Tochter nach der Scheidung mit 10 Jahren zurücklassen müssen. Das tat mir unglaublich weh. Ist aber kein Vergleich zu Deinem Schicksal, Deinen Sohn für immer zu verlieren. Ich wünsche Dir, dass Du wieder Zuversicht und Kraft bekommst, mit der Gewissheit, dass es Daniel jetzt gut geht. Das, was ihn dazu bewogen hat, diesen Schritt zu tun, war für ihn ein unlösbares Problem, das er nur so zu seiner Zufriedenheit auf diese Art lösen konnte. Dafür brauchst Du Dir keine Schuld aufladen, denn auch Du hattest Dein Bestes gegeben - wie wir alle. Ich selbst hatte lange Zeit das Schuldgefühl, Schuld an dem Trennungsschmerz meiner Tochter zu haben. Aber ich hielt es für richtig, die Ehe mit einem Alkoholiker aufzulösen. Was zu dem Zeitpunkt ein riesengroßer Schmerz war, stellte sich heute als richtig heraus. Das bestätigen mir meine Mädels zu 100% mit jedem Male, wenn wir darüber reden. Sie sagen: Mama - das war das Beste, was Du auch für uns tun konntest.
So wie Daniel geht es vielen Kindern, die mit irgendeiner Situation an ihre Grenze gekommen sind. Aber es IST eine Lösung, die die Natur, die nur Liebe ist, bereit hält. Auch wenn es für uns Hinterbliebene dadurch zu einem ähnlich großen Schmerz kommen kann, ist es gut so, wie es gekommen ist. Bitte glaube mir das, sobald Du kannst.
Während ich diese Zeilen schreibe, rinnen auch mir die Tränen herunter. Du tust mir schrecklich leid. Ich bin sicher, dass Dich Daniel jetzt umarmen würde, um Dir Deinen Schmerz zu lindern. Und dass er Dir klar machen würde, dass es ihm gut geht und er diese Erfahrung für sein Weiterkommen gebraucht hatte. Ich hatte das aus mehreren Quellen erfahren, dass dem so ist. Es hatten Menschen erzählt, die ein Nahtoderlebnis hatten. Mein schönstes Buch würde ich Dir jetzt gerne schenken, dass Dir in der nächsten Zeit ein wertvoller Begleiter sein könnte. Es ist das Buch von Anita Moorjani mit dem Titel "Heilung im Licht". I

Ich wünsche Dir, dass Du alle Kraft für Dich und Deine Frau aufbringst und in Deinem Herzen bald wieder Freude findest. Daniel hat damit bestimmt auch einen Auftrag erfüllt, der Dir und Deiner lieben Frau, die Dir diesen wunderbaren Sohn geschenkt hat, etwas sagen will.
Er hat Dir/Euch nur das aufgezeigt, dass das Hinübergehen, jederzeit möglich ist. Und dass es uns lehrt, an nichts wirklich festzuhalten. Wir machen alle unsere Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen unseres Lebens und stellen immer nur später fest, dass es uns ein Stück in unserer Entwicklung zum Menschsein weitergebracht hat. Denn zum Menschsein gehört nun einmal das Sterben. Und es heißt nicht umsonst, dass wir erst, wenn wir den Tod verstehen gelernt haben, das Leben leben können.
Diese Deine Nachricht hat mich tief getroffen und mir wieder einmal bewusst gemacht, wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Und dass wir jeden Augenblich bewusst leben und unsere kurze Zeit, in der wir hier zu Gast sind, dankbar für die Schönheit des Lebens genießen sollen.
Ich umarme Dich ganz fest und wünsche Dir eine schöne Verabschiedung. Und lerne dabei glücklich und dankbar zu sein, für all die schönen Stunden, die Du mit Daniel verbringen konntest. Die jetzt sogar noch wertvoller geworden sind. Du wirst sehen, dass Dir dieses Bewusstsein für DANKBARKEIT viel Kraft für Dein eigenes weiteres Leben geben wird.
Und irgendwann kommen wir ja alle mit unseren Eltern und Kindern wieder zusammen. Daniel hatte eben nur einen anderen Weg eingeschlagen. Ich bete auch darum, dass Dein Trennungsschmerz in nächster Zeit auf diese Art und Weise des Dankbarseins bald heilen kann.
Aus tiefstem Mitgefühl wünsche ich Dir alles nur erdenklich Liebe ?
Das wünscht Dir auch unbekannter Weise mein zukünftiger Mann Reinhard, der Deine Geschichte vor ein paar Minuten sehr gut mitfühlen konnte. Er hat mittlerweile 5 Söhne im Alter von 27 bis 43 Jahren und 4 entzückende Enkelkinder. Auch er weiß es nun einmal mehr zu schätzen, gesunde und liebe Kinder zu haben. - Mach`s gut, lieber Alex und sei noch einmal herzlich umarmt
Deine Renate???

Geschrieben am 29.05.2020 um 16:13

Christa:

Ein ewiges Rätsel ist das Leben, und ein Geheimnis bleibt der Tod

Geschrieben am 29.05.2020 um 14:00

Van Schalkwyk Family:

Your birth was a gift to us.
Your life brought joy, love and lessons we will carry with us for eternity
You remain in our hearts, always and forever

Geschrieben am 29.05.2020 um 13:33

Familie Eidenberger:

Und immer sind da
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder
und Augenblicke.
Sie werden uns
An dich erinnern,
uns glücklich
und traurig machen
und dich nie
vergessen lassen.

Ruhe in Frieden Daniel

Wir vermissen dich und wünschen deiner Familie und Freunden ganz viel Kraft.

In Gedanken Manar, Martin, Laura, Sarah und Julian

Geschrieben am 29.05.2020 um 13:26

Familie Reiter:

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

Ruhe in Frieden kleiner Engel

Der Familie und Freund viel Kraft in dieser schweren Zeit

Im Gedanken Lisa & Joe & Kids

Geschrieben am 29.05.2020 um 12:53
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz