Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Christine Hemetsberger

Christine Hemetsberger

Altheim
09.11.2020
wohnhaft in Altheim, Stieglmühlweg 15
verstorben im 69. Lebensjahr
21.11.2020, um 13:00 Uhr
im engsten Familienkreis in der Aussegnungshalle St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Christine Hemetsberger


Kondolenzbuch

† 09.11.2020

Ines:

Liebe Christl,

Wenn die Kraft zu Ende geht kommt die Stille.
Stille, um an Dich zu denken.
Stille, um zu trauern und zu weinen.
Stille, um sich der Endlichkeit auf dieser Erde bewusst zu werden.

Danke, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, dass wir ein Stück gemeinsam gegangen sind.
Danke, für das Vertrauen, die guten Gespräche und für die gegenseitige Empathie und Freundschaft.

Ich wünsche Dir das Allerbeste, wo auch immer Du bist und hoffe auf ein Wiedersehen, irgendwann, wo auch immer es sein wird.....

Ines

Geschrieben am 20.11.2020 um 18:19

Elfi u. Charly Zweimüller:

Liebe Christl,

und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Es ist schön dich gekannt zu haben.

Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft in dieser unsagbar schweren Zeit.

Geschrieben am 20.11.2020 um 16:56

Petra u. Markus Leuchtenmüller:

Die schönsten Momente im Leben
sind die, bei denen man lächeln muss,
wenn man sich zurück erinnert.

Erinnerungen, die das Herz berühren,
gehen niemals verloren!

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 16.11.2020 um 15:18

Heli und Barbara:

Liebe Oma

NIE WIEDER:
- werden wir dich in deinem Sesel im Wohnzimmer häkelnd sitzen sehen
- werden mit wir mit dir eine Runde im Garten gehen können um deine Blumen zu bewundern
- wirst du zu uns auf ein "gegrilltes Hendl" und einen Lillet kommen
- wirst du für uns ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte haben
- werden wir mit dir "Brett Romy" spielen können

DESHALB SAGEN WIR DANKE:
- dass du eine so gute Mutter, Schwiegermutter und Oma für unsere Kinder warst
- dass du uns immer geholfen hast, wo du nur konntest
- dass du für uns gekocht und gebacken hast, obwohl du körperlich schon so eingeschränkt warst
- dass du uns zu besseren Menschen gemacht hast

UNSER EINZIGER TROST IST:
" A mol seng ma uns wieda,..."

Geschrieben am 15.11.2020 um 07:59

❤️:

... „Mutti“ ...

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
Es ist immer zu früh und tut immer weh.

Die Tränen die ich weine,
die siehst du nicht.
Nicht meinen Schmerz.
Was ich an dir verloren habe,
weiß nur mein Herz

In Liebe, Deine Margit

Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen.
Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen.

Was bleibt ist Liebe❤️ und Erinnerung

Geschrieben am 14.11.2020 um 12:45

Christian:

Liebe Tante Christl!

Leider haben wir uns zu Mamas Geburtstag zum letzten Mal gesehen und dir ging es damals schon nicht mehr sehr gut. Es ist sehr schade das du schon so bald von uns gehen musstest.
Möge es dir da oben gut gehen! Du wirst immer in unseren Gedanken sein

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie wünschen euch

Christian, Bettina, Fabian und Jana

Geschrieben am 13.11.2020 um 21:59

Hermine:

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen

Geschrieben am 13.11.2020 um 19:22

Sonja:

Das gemeinsam Erlebte kann einem niemand nehmen. Darum bleiben unsere Lieben so lange lebendig, solange wir sie in unserer Erinnerung tragen.

Geschrieben am 13.11.2020 um 18:35

Gertrude und Sepp Oberauer:

Was in uns weiterblüht sind Erinnerungen.
Und Erinnerungen sind Spuren, die den Herzen gehören.
Spuren, die als Hoffnung weiterwachsen.
In Gedanken und Gebeten mit euch verbunden wünschen wir euch viel Kraft und Gottes Segen

Geschrieben am 13.11.2020 um 18:26

Walter & Gabi Hemetsberger:

Alles hat seine Zeit,
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
der Trauer und eine Zeit
der dankbaren Erinnerung.

Herzliche Anteilnahme

Geschrieben am 13.11.2020 um 17:34

Manfred Humer jr.:

Liebe Tante Christl!

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Es macht mich sehr traurig, dass du so früh diese Welt verlassen hast. Auch wenn wir uns in den Jahren nicht so oft gesehen haben, so bleiben doch viele gute Erinnerungen, v.a. von unserer Kindheit mit Franz, Margit und Helmut, den lustigen Familientreffen bei Oma und Opa in Geboltskirchen und vielem mehr, die bleiben uns und lassen uns lächeln.
Es mag uns ein wenig trösten, dass du nicht mehr leiden musst. Leider können wir uns jetzt nur so verabschieden. Wir werden dich nicht vergessen.

Tiefes Beileid an die ganze Familie, wir denken an euch!

Manfred, Louise, Lukas, Milo
(Bad Hall)

Geschrieben am 12.11.2020 um 18:14

Monika:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

In stillem Gedenken.
Monika

Geschrieben am 12.11.2020 um 13:47

Walter u, Mitzi:

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot,er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Geschrieben am 11.11.2020 um 13:07

H.u.A.Reifelzshammer sen.:

Wenn jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meiner verstorbenen Frau, Mama und Oma? Wird sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Mehr darüber, und Antworten auf Fragen die Euch Plagen könnt Ihr im
Wort unseres Schöpfers finden. Wenn Ihr Diese finden wollt, schaut doch in die Website JW.ORG, besonders unter dem Thema „Was lehrt uns die Bibel.“
Wir wünschen Euch Trost und Hoffnung.

Geschrieben am 11.11.2020 um 10:23

Lea:

Du hast uns Geliebt, ob fern oder nah.

Du warst stets und immer für uns da.

Deine Liebe halte wir in aller Ehre,

denn wir vermissen dich alle sehr.

Was du uns gegeben hast die ganze Zeit,

Fürsorge, Liebe, Zusammenhalt.

Dafür lieben wir dich alle und werden dich und die schönen Erinnerungen für immer in unseren Herzen tragen.

In Liebe,
Deine Lea

Geschrieben am 11.11.2020 um 07:34

Barbara & Oliver:

Unerwartet und sehr leise hast Du Dich auf den Weg gemacht, wir wünschen Dir eine gute Reise und viel Licht in dunkler Nacht.
Die irdische Heimat dankbar verlassen. Im göttlichen Licht in Liebe geborgen.
Für jetzt und alle Zeit.

In stiller Anteilnahme
Barbara & Oliver??

Geschrieben am 10.11.2020 um 20:44

Gerlinde und Manfred Iglseder:

Zu früh - bist du fort

Ohne Abschied - ohne Wort

Zu verkraften, ist das schwer

Der Platz bei uns bleibt in Zukunft leer

Ertragen musstest du viele Schmerzen

Du bleibst immer in unserem Herzen.

Deine Menschlichkeit, Fröhlichkeit und

Dein gutes Essen,

Werden wir nie vergessen!

In ewiger Dankbarkeit

Gerlinde und Manfred

Geschrieben am 10.11.2020 um 20:35

rosemarie und josef:

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich immer sehen
können wann immer wir wollen

letze Grüße von

Rosi und Bino

Geschrieben am 10.11.2020 um 17:29
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz