Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Antonia Sternbauer

Antonia Sternbauer

Altheim
28.10.2020
Pensionistin in Altheim, Stelzhammerstr. 27
verstorben im 100. Lebensjahr
07.11.2020, um 12:00 Uhr
in der Aussegnungshalle St. Laurenz

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Antonia Sternbauer


Kondolenzbuch

† 28.10.2020

Familie Hackl:

Liebe Evi, Frank und Werner

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie ein Stachel, sondern wie
ein kostbares Geschenk in sich.

Liebe Trauernde

Unsere innigste Anteilnahme am Tod
von eurer Toni .

Sie war eine liebe, aufmerksame und
nette Bekannte. Ihre Mehlspeisen waren immer toll.

Liebe Toni ruhe in Frieden.

Geschrieben am 04.11.2020 um 19:50

Helga und Bert Bachinger:

Liebe Trauerfamilie.

Eine Stimme die uns vertraut schweigt.

Ein Mensch der uns lieb war ging.

Was uns bleibt sind Liebe,Dank und Erinnerungen.

Seid nicht traurig ,dass ihr sie verloren habt,seid dankbar dass sie so lange bei euch war.

Aufrichtige Anteilnahme

Helga und Bert

Geschrieben am 03.11.2020 um 13:27

Franz u.Rosmarie Katzlberger:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles ,
aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit .

Liebe Frau Sternbauer du warst eine tolle bemerkenswerte Frau , klug ,bescheiden und immer dankbar für jeden Besuch .Es war schön dich gekannt zu haben .
Ruhe in Frieden

Den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid .

Familie Katzlberger

Geschrieben am 30.10.2020 um 19:21

H.u.A.Reifeltshammer sen.:

Wenn eine Mutter ein Freund oder jemand aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um die Person wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zu Jehova: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was löst der Gedanke an eine Auferstehung bei uns aus? Vielleicht fragen wir uns: „Was ist mit meiner verstorbenen Mutter wird sie auch auferweckt?“ Jehova sehnt sich danach, Tote wieder zum Leben zu bringen. Das zu wissen tröstet uns.
Was immer auch bei einen so schmerzlichen Verlust durch den Kopf geht, z.B. wie und wo soll die Auferstehung vor sich gehen? Oder, kann es sein, dass man sich buchstäblich wiedersieht? Diese und andere Fragen beantwortet uns unser Schöpfer in seinem Wort (Bibel). Leicht zu finden auf der Website JW.ORG unter dem Thema „Was lehrt uns die Bibel“
Möget Ihr Trost und Hoffnung finden, das wünsch ich besonders Dir, Werner!

Geschrieben am 30.10.2020 um 09:23

Reichenauer:

Lieber Werner, liebe Evi,

mein tiefes Mitgefühl am Tod eurer Mutter

Klaus Reichenauer

Geschrieben am 29.10.2020 um 10:17

Hinterberger:

Trauer ist das Heimweh

unseres Herzens

nachdem Menschen ,

den wir liebten !

Im Andenken an unsere liebe

Nachbarin.

Elsa und Franz Hinterberger

Geschrieben am 28.10.2020 um 19:02
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz