Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Aloisia Damberger

Aloisia Damberger

Treubach
12.01.2023
Altbäurin vom Lockerbauer in Radlham 13
im 90. Lebensjahr
Begräbnis
16.01.2023, um 11:00 Uhr
in der Pfarrkirche Treubach

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Aloisia Damberger


Kondolenzbuch

† 12.01.2023

Hubert Rögl & das Team der LEGUNA:

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“ (Albert Schweitzer)

 

Liebe Trauerfamilie 

unser aufrichtiges Anteilnahme 

das Team der Molkerei LEGUNA

Geschrieben am 18.01.2023 um 12:30

Stefan und Bianca Reisinger:

Liebe Trauerfamilie!                           In Gedanken und mit unseren Mitgefühl sind wir in diesen Tagen bei Euch.                                           Wir wünschen Euch für die Zeit des Abschieds und der Trauer von Herzen viel Kraft und Zuversicht.     Stefan und Bianca und Jonas 

Geschrieben am 17.01.2023 um 12:04

Romy und Markus Weinhäupl:

Ohne DICH!

zwei Worte leicht zu sagen,

doch so schwer zu ertragen!

unser herzlichstes Beileid!

Romy und Markus Weinhäupl

Geschrieben am 17.01.2023 um 11:50

Familie Zillner Altheim:

Der Herr ist mein Hirte
nichts wird mir fehlen .
Er lässt mich weiden auf grünen Auen
und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.

(Psalm)

Liebe Trauerfamilie !
In stillem Gebet und ehrendem Andenken entbieten wir unser aufrichtiges Beileid !
Sylvia mit Kurt 
Maria-Ludwiga Neumüller

Geschrieben am 16.01.2023 um 19:06

Franz und Marianne Gierzinger:

Den Angehörigen, 

unsere innigste Anteilnahme und unser Mitgefühl am 

Heimgang eurer Mama, Oma und Uroma.

Sie wird in euren Herzen immer einen festen Platz haben.

Wir wünschen euch viel Kraft in der Zeit des Abschied nehmens.

 

Das ewige Licht leuchte ihr.

Ruhe in Frieden. 

Geschrieben am 16.01.2023 um 11:33

Familie Wurmhöringer, Altheim:

Was im Herzen liebevolle
Erinnerungen hinterlässt
und unsere Seele berührt,
kann weder vergessen werden,
noch verloren gehen!

 

Aufrichtiges Beileid & viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten euch

Franz & Gudrun Wurmhöringer
mit Familien

Geschrieben am 16.01.2023 um 10:26

Herta & Ludwig Maisrimel:

Alles hat seine Zeit,

es gibt eine Zeit der Freude,

eine Zeit der Stille,

eine Zeit des Schmerzes,

eine Zeit der Trauer

und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

 

Den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl. Wir wünschen euch für die Zeit des Abschiednehmens viel Kraft und Trost.

Herta & Ludwig

Geschrieben am 16.01.2023 um 08:14

Evelyn & Thomas Hitzginger:

Unser aufrichtiges Beileid.

Viel Kraft und Energie für die schweren Stunden des Abschieds wünschen wir der gesamten Trauerfamilie.

Geschrieben am 15.01.2023 um 22:35

Fritz u.Pauline Schaurecker:

  Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.

   Unser aufrichtige Anteilnahme

   Pauline u. Fritz

Geschrieben am 15.01.2023 um 20:53

Familie Ketter:

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod eurer geliebten Mama, Oma u Uroma ! 
 

Geschrieben am 15.01.2023 um 12:07

Familie Ketter:

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod eurer geliebten Mama, Oma u Uroma ! 
 

Geschrieben am 15.01.2023 um 12:07

Herbert u.Anneliese Gerner:

Eure Mama ,Oma u.Urlioma hat viele 

Spuren der Liebe und Fürsorge

hinterlassen, und die Erinnerung an

all das Schöne mit ihr wird stets 

lebendig sein 

Aufrichtige Anteilnahme und viel

Kraft in dieser schweren Zeit

Herbert u.Anneliese 

Geschrieben am 15.01.2023 um 10:46

Breitenberger Claudia und Annemarie:

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab, doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag. 

Aufrichtige Anteilnahme 

Fam. Breitenberger 

Geschrieben am 15.01.2023 um 10:41

Breitenberger Claudia und Annemarie:

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab, doch es gibt uns Kraft zum Tragen und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag. 

Aufrichtige Anteilnahme 

Fam. Breitenberger 

Geschrieben am 15.01.2023 um 10:37

Fam. Traudi Hofmann Überackern:

Von der Erde gegangen - 

im Herzen geblieben. 

Aufrichtige Anteilnahme

 

 

 

Geschrieben am 14.01.2023 um 23:32

Fam. Bernroitner ( Fagerer ):

Aufrichtiges Beileid 

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. 
 

 

Geschrieben am 14.01.2023 um 16:29

Christoph und Familie:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, 

kann man nicht durch den Tod verlieren. 

Geschrieben am 14.01.2023 um 09:20

Kathi & Sepp Auer:

   Eine Stimme die vertraut 

   schweigt.

   Ein Mensch der immer 

    da war, ist nicht mehr 

   was bleibt, sind dankbare

   und schöne Erinnerungen !

     Liebe Trauerfamilie 

     Unser aufrichtiges Beileid !

    

Geschrieben am 13.01.2023 um 19:22

Aloisia & Herbert:

Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist.

Danke für die Hand, die uns so hilfreich war.

Danke, dass es Dich gab.

Ein Mutterherz ist grösser als die ganze Welt

Geschrieben am 13.01.2023 um 15:26

Ingrid und Johann Hutflötz:

Wir wollen der großen Trauerfamilie Damberger unser ehrlich empfundenes Mitgefühl und Beileid aussprechen und für die Zeit der Verlusterkennung danach viel Stärke wünschen. Von einem gefällten Baum bleibt ein Baumstumpf. Aus diesem wächst darauf oder um den herum wieder Neues und Frisches und erfreut uns wieder die nächsten hundert Jahre.

In dem Sinne von Hans und Ingrid

Geschrieben am 13.01.2023 um 12:14

Fam Elfi Binder:

Man lebt zweimal

das erste Mal in der Wirklichkeit

das zweite Mal in der Erinnerung.

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 13.01.2023 um 09:49

Gerner Alois u.Monika,Gerner Aloisia:

 

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen.Wir wünschen euch von ganzem Herzen,dass die Erinnerung an wunderschöne gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert!

Die Erinnerung und die Liebe sterben nie!

 

 

Geschrieben am 13.01.2023 um 07:39

Hannes u. Michaela Reisinger:

Mein Erdenkleid ich zog es aus, weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus, doch trotzdem bin ich dir ganz nah, in deinem Herzen immer da.

Ich ging nicht fort, nein nur vorraus, ich ging dorthin, wo's einst begann, wo wir uns treffen…. irgendwann. 

Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen.

Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar, glaub daran, dass ich es war, ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb dich von hier oben weiter.

Liebe  Trauerfamilie!

In den schweren Stunden des Abschieds möchten wir Euch unser tief empfundenes  Mitgefühl aussprechen.

Hannes, Michaela u.Klara

Geschrieben am 12.01.2023 um 20:04

Bgm. Martin Erlinger:

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Mein aufrichtiges Beileid gilt der ganzen Familie!!!

Geschrieben am 12.01.2023 um 19:38

Monika Hammerer:

Der Tod ist nicht das Ende,

nicht die Vergänglichkeit.

Der Tod ist nur die Wende,

Beginn der Ewigkeit.

***
Herzliches Beileid!

Geschrieben am 12.01.2023 um 19:01

Elisabeth Spitzer:

Gott, gab euch eure Mutter als großes reiches Glück. Und jetzt legt ihr sie still in seine Hand zurück.

Ich werde mich gerne an dich erinnern und dich nicht vergessen 

Mein mitfühlendes Beileid für euch Alle. 

Geschrieben am 12.01.2023 um 17:16
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz