Pietätlose Texte bei Gedenkkerzen oder Kondolenzen werden in Zukunft rechtlich verfolgt.

Portrait Alois Huter

Alois Huter

Reichersberg/Karls am Großglockner
01.01.2023
im Alter von 73 Jahren
Urnenbeisetzung
13.01.2023, um 12:30 Uhr
im Urnenwald Mining anschließend um 14 Uhr Trauergottesdienst in der Stiftskirche Reichersberg

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@bestattung-wimmer.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Alois Huter


Kondolenzbuch

† 01.01.2023

Manuela:

Lieber Papa, mir ist leider ein Schreibfehler unterlaufen: es sollte Verwandte heißen. Ich habe in der Eile beim Schreiben das t vergessen!!

Ich hoffe die Verwandten werden es mir verzeihen!!

Also seid mir alle da oben gegrüßt und paßt gut auf uns alle auf!!!

Ihr alle, da oben, Ihr fehlt uns unten allen sehr!!

Seid gedrückt, wir wissen wir haben jetzt Sterne am Himmel, die immer für uns leuchten!!💫✨💫✨

Geschrieben am 01.01.2024 um 22:41

Manuela:

Servus Papa, 

heute ist der erste Jahrtag, das Du nicht mehr bei uns bist!! Es ist schwer ohne dich zu Leben, aber wie sagt man schön: die Zeit heilt alle Wunden!!

Ich danke dir, das Du mich 52 Jahr begleitet hast!! Vielen anderen Kindern ist dieses Glück nicht so lange gewährt geworden!

Daher danke ich auch dem lieben Gott dafür, Dich solange an meiner Seite gehabt zu haben!!!

Sei gedrückt und paß von oben auf uns alle auf!!

Grüße mir auch meine Brüder und alle Verwanden!

In Liebe

deine Tochter Manuela

🕯️🥀❤️✨🕊️💫💐❤️

 

 

Geschrieben am 01.01.2024 um 19:44

Huter Lisl:

Der Augenblick nimmt ,was Jahre geben💔💔

Heute ist es ein Jahr ,dass du nicht mehr bei mir bist ich liebe dich du fehlst so sehr deine Lisl 🌅🌅🥀✨

Geschrieben am 01.01.2024 um 19:36

Deine Tochter Manuela:

Servus Papa,

ich wollte dir nur mitteilen, das wir gut in Ungarn angekommen sind.

Wir haben ein wunderschönes Haus gemietet und er Plattensee ist 500 m von uns weg, wir gehen durch den Park und sind schon da. Uns geht es hier sehr gut und wir fühlen uns wohl!!

Schade, das du unser neues Heim nicht mehr selbst sehen kannst! 

Aber du kannst ja von oben runter schauen und dir selbst ein Bild machen, wo wir jetzt wohnen!

Mach es gut und grüß mir Kar-Heinz und Günter schön von uns allen hier unten!!

Wir vermissen Dich!!

Hab dich lieb!!!

Manuela

 

Geschrieben am 26.04.2023 um 22:21

Deine Tochter Manuela:

Servus Papa,

ich hoffe von ganzen Herzen, das du gut im Himmel angekommen bist!!!

Uns geht es gut, aber wir vermissen dich sehr!! 

Mama hält sich sehr tapfer, aber Sie fühlt sich sehr einsam, du fehlst ihr! Pass von oben auf Mama auf!

Nun kannst du mit Karl-Heinz und Günter uns ein Licht schicken und uns begleiten!!

Irgendwann sind wir wieder alle vereint und dann tanzen wir alle auf Wolke 7!!

Ich vermisse Dich!!!

In Liebe Manuela!!

 

Geschrieben am 08.04.2023 um 00:30

Ich bin traurig 😢:

Papa
Du wäst bei mir
Wenn der Himmel
Nicht so weit
Weg Ware

Ich vermisse dich Papa
In lieb deine Tochter
Marion ❤️

Hab dich lieb  Papa
In lieb deine Tochter
Marion ❤️

Geschrieben am 20.01.2023 um 06:45

Gruß vom Himmel!!:

beim ersten Gruß vom Himmel, habe ich meinen Namen vergessen! 

War mein Fehler!!

Also meine Lieben: Ich liebe euch alle und werde von oben mit Jason und Günter auf euch schauen!!

Wir werden als 3 Sterne auch immer begleiten und euch beschützen!!!

Wenn ihr uns braucht, redet mit uns, wir sind bei euch!!

Alles Liebe aus dem Himmel

Lois

P.S. Jason und Günter grüßen auch

 

Geschrieben am 15.01.2023 um 23:32

Gruß vom Himmel!!:

Liebe Lisl, liebe Kinder, liebe Enkel und Urenkel,

ich bin gut angekommen und schicke euch Grüße von Himmel!!

Ihr braucht nicht traurig sein, das ich von euch gegangen bin.

Nun werde ich mit Karl-Heinz und Günter von oben auf euch alle acht geben!!

Liebe Lisl, es tut mir leid, das ich dir die letzte Zeit so mit der Erkrankung und den Folgen gestreßt und gefordert habe, aber danke das du bis zuletzt bei mir mir warst!! Ich liebe dich und sei gedrückt aus der Ferne!!

Liebe Kinder, ich war nicht immer für euch da, aber jedes Kind hatte immer einen besonderen Platz im meinem Herzen!! Und ich liebe euch!!

Liebe Enkel und Urenkel, euch auch allen sei gesagt: Ich liebe euch und man sieht sich wieder!!

 

An euch alle: Seid nicht traurig, werde immer bei euch sein, in liebe Los!!

 

 

Geschrieben am 15.01.2023 um 22:51

Deine Familie:

Lieber Lois, lieber Papa, lieber Opa, lieber Uropa;

Abschied nehmen ist schwer!! Es war für uns alle ein ganz schwerer Weg, dich gehen zu lassen!

Nun bist du angekommen und begleitet uns als Engel, sowie Karl-Heinz und Günter!!

Wir werden dich nie vergessen und hast immer einen Platz in unserem Herzen!!

Wir lieben Dich!!

Deine Familie

 

 

Geschrieben am 14.01.2023 um 22:51

Deine Tochter Manuela:

Servus Papa,

gestern war für uns alle ein ganz schwerer TAG!! 

Ich dachte, ich bekomme, die Situation ganz gut über die Runden, aber am Ende bei der Verabschiedung, ab Baum, den MAMA und ich für euch beide ausgesucht haben, hat es mich gewürfelt und ich konnte nicht mehr!!

Nun geht es mir ein wenig besser.

Ich vermisse dich und du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben!!

Nun kannst du mit Karl-Heinz und Günter von oben auf uns aufpassen!!!

Moch`guat und ruhe in Frieden

In Liebe Manuela

 

Geschrieben am 14.01.2023 um 18:55

Marie-Christin und Jutta:

Liebe Manuela, liebe Trauerfamilie, 

dass Euer Vater so plötzlich verstorben ist, hat uns sehr betroffen gemacht. Auf diesem Wege übermitteln wir Euch unser tief empfundenes Beileid zu Eurem schmerzlichen Verlust.

Euer Vater war ein ganz besonderer Mensch. Er hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen,  und die Erinnerung an all das Schöne mit ihm wird stets lebendig sein. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir Ihn kennenlernen durften

Wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht trotz des schmerzlichen Verlusts.

Geschrieben am 12.01.2023 um 09:03

Michl, Agnes und Carola:

Liebe Liesl, Manuela, liebe Trauerfamilie!

Es gibt Augenblicke im Leben, wo man glaubt die Erde hört auf sich zu drehen .....
und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr wie es einmal war.

Doch da sind Erinnerungen, Andenken, Gedanken, Geschichten, gemeinsam Erlebtes - einfach Momente - die einzigartig, die schön, die unvergessen, die besonders waren.

Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Kopf zu bewahren.

Mögen euch die schönen Erinnerungen Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit schenken.

Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Agnes, Michl und Carola 

Geschrieben am 12.01.2023 um 08:06

Anita und Gustav:

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Wir erinnern uns gern an Alois und sind froh in kennen gelernt zu haben.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 11.01.2023 um 00:03

Anita Öllinger:

„So wie ein Blatt vom Baume fällt,

so geht ein Mensch aus dieser Welt.

Die Vöglein aber singen weiter.“

Aufrichtige Anteilnahme 

Geschrieben am 10.01.2023 um 19:14

Deine Familie:

Es liegt eine wunderbare Heilkraft in der Natur. 

Oft gibt der Anblick eines schönen Abendhimmels, 

der Duft einer Blume.

ein herrlich gewachsener Baum der gedrückten Seele die Hoffnung zurück.

——————————Sophie Albertine————————————————-

Es ist schwer dich gehen zu lassen!! Wir vermissen dich!!

Für Mama ist es besonders schwer, Mama war ja mit dir 52 Jahre verheiratet, da fällt der Abschied sehr schwer!!

Papa pass von oben bitte auf die MAMA auf!!

In liebe deine Familie!!!

 

Geschrieben am 09.01.2023 um 23:12

Manuela Lück:

An einen ganz besonderen Menschen: Papa, du gingst ohne “Servus“ zu sagen, du gingst ohne “Ich liebe dich“ zu sagen, du gingst ohne mir in die Augen zu sehen, du gingst ohne mich noch einmal in den Arm zu nehmen, du gingst ohne mir noch 5 Minuten zu geben, in denen ich dir noch soviel hätte geben wollen, du gingst einfach so aus meinem Leben!

Ich vermisse dich so und es tut weh!! Ich Liebe Dich und wirst immer in meinem Herzen bleiben!!

Deine Tochter Manuela

P.S.: Pass bitte von oben auf uns alle auf, besonders auf MAMA!!!!!!!

 

 

Geschrieben am 09.01.2023 um 21:22
© Josef Wimmer Impressum Datenschutz