Bestattung Wimmer Tel. +43 7723 5095
Menü überspringen
Norbert Danecker † 09.06.2022 « zurück
Kondolenzbuch für
Norbert Danecker
† 09.06.2022
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Barbara und Joe Drobar
Mit großer Betroffenheit erfuhren wir vom Tod Norberts.
Es ist immer zu früh.
Der Schmerz wird - hoffentlich - verblassen. Die Erinnerungen für immer bleiben.

Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie

Barbara und Joe
geschrieben am 10.06.2022
Roman Obermüller
Ich teile die Trauer mit euch. Aufrichtige Anteilnahme allen Angehörigen
geschrieben am 10.06.2022
Claudia
Liebe Angehörigen,

ich schicke euch ganz viel Kraft und liebevolle Gedanken!

Lieber Norbert!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine gute Reise, komm gut rüber und lande gut!

In tiefer Betroffenheit,
Claudia
geschrieben am 10.06.2022
Linecker Fritz und Gerlinde
Norbert war uns ein lieber Kollege in der Handelsschule. Schade, dass wir ihn, seit letztem Klassentreffen, nicht mehr gesehen haben.
Durch seine Tätigkeit hat er sich viele Verdienste für den Himmel gesammelt. Wir wünschen ihm die ewige Ruhe.
geschrieben am 11.06.2022
Franz Allerstorfer
Mit deiner menschlich wärmenden und klaren Persönlichkeit hast du unglaublich viel zum landesweiten Ausbau von streetwork beigetragen. Du bist immer an meiner Seite gewesen, mit deiner Erfahrung, mit deiner Geduld und Ausdauer. Viele Menschen haben jetzt einen ganz lieben Freund verloren. Dass auch ich einer davon sein durfte macht mich froh und dankbar. Du wirst immer da bleiben in mir.
Franz
geschrieben am 11.06.2022
Waltraud Menghin
...und bis wir uns wieder sehen, halte Gott dich fest in seiner Hand...

Danke für die vielen Stunden und Projekte, die wir in der Jugendarbeit gemeinsam erleben durften.

Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie!
geschrieben am 11.06.2022
Xandra und Andreas
Mit Dir haben wir einen ganz lieben Freund verloren, es war uns immer eine große Freude mit dir zu Tarockieren.
Wir werden dich sehr vermissen.
geschrieben am 11.06.2022
Leiner Gerh.,Schwentner Elfi
Lieber Norbert
Der Herr möge Dir Deinen unermüdlichen Einsatz für das Streetwork vergelten.
Es war schön Dich gekannt zu haben.
Liebe Andrea
Dir entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir wünschen Dir viel Kraft.
geschrieben am 11.06.2022
Lisa, Luki und Melanie, Jugendstreetwork just Linz
Lieber Norbert,

Kerstin, streetwork ried, schickte uns den Link für dieses Abschiedsbuch!

Ich, Melanie bin gerade in einem Park und beobachtete die Szene. Das hast du auch sehr viel gemacht!

Nun sitze ich auf einer Bank und denke ein bisschen an dich, an die gemeinsamen Stunden, die wir miteinander hatten.

Denn Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das dunkle unserer Trauer leuchten.

Und wichtig im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen!

Es beginnt zu tröpfeln. Nicht nur aus den Wolken. Nicht nur Regen, auch Tränen aus meinen Augen!

Es scheint aber auch immer wieder die Sonne. Möge sie weiterhin auch für dich scheinen und bunte Regenbögen zaubern!

geschrieben am 11.06.2022
Sandra Leo Küde
Danke für Dein mentsh-sein
geschrieben am 11.06.2022
Mevlüt alici
Ein Mensch der sein Leben dazu widmete um Jugendliche vor den Fängen des Lebens zu beschützen, ein Baum der seinen Schatten all jenen bat die Zuflucht suchten . Ein Berg der all jene hausen ließ die durch die Kälte der Verzweiflung zu frieren schienen. Der Vater aller die keinen Vater hatten, ein Fels in der Brandung für all jene die Hoffnung in diesem Meer des Lebens suchten. Wir werden dich nie vergessen.
geschrieben am 12.06.2022
Eberhard Maier
Norbert - Alles gute da wo du jetzt bist! Du warst a super feiner Mensch und i bin wirklich froh dich gekannt zu haben!
Pass auf deine Leid auf von oben und hilf von dort aus den Leuten weiter - so wie du s immer getan hast!

Mein Beileid an die Familie!
Eba
geschrieben am 12.06.2022
Elfi
"Ein kleiner Schritt für die Menschheit-ein grosser Schritt für die Jugend von Braunau" - das war ein Zitat im Rahmen unserer 10Jahres-Streetwork-Feier. Norbert, Du hast sehr viel bewegt und hast vielen Jugendlichen Unterstützung, neuen Mut und Orientierung gegeben. Auf Dich war immer Verlass! Du warst der beste Kollege und ein wahrer Freund und ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte. Sich nun nicht mehr mit Dir an diese gemeinsame Zeit erinnern zu können, schmerzt sehr. Wir hatten uns doch gerade erst ausgemacht, uns bald wieder auf einen Kaffee zu treffen.
Ich wünsche Dir, dass Du nun für alles belohnt wirst - dass es Dir wirklich gut geht in Deiner neuen Welt. Ich werde Dich nicht vergessen. Und ich werde noch viele Kaffees mit Dir trinken...

Liebe Andrea, liebe Familie,
Norbert war ein großartiger Mensch. Ihr dürft sehr stolz auf ihn sein. Und er war sehr stolz auf Euch und hat Euch über alles geliebt.
Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Alles Gute, viel Kraft - ich umarme Euch!
Elfi





geschrieben am 12.06.2022
G. Hagenstein
Es heisst, wenn die Sonne des Lebens untergeht, beginnen die Sterne der Erinnerung zu leuchten. Du warst mir einst ein guter Kollege, dann Lehrer und später einer, der sich für jene engagiert hat, die unserer Hilfe bedürfen. Das sind die leuchtenden Sterne der Erinnerung an Dich!
geschrieben am 12.06.2022
Doris
Ein letztes Mal bedanke ich mich bei dir lieber Norbert. Als Kollegin durfte ich viel fragen und von dir lernen. Vor allem mehr Gelassenheit. Danke dafür.
Du warst ein zuverlässiger und liebevoller Mensch den ich so sehr geschätzt habe.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sehr dich deine Liebsten nun vermissen. Ein Guter weniger.
Meine Anteilnahme für deine liebsten Menschen.
geschrieben am 13.06.2022
Matthias Friedl
ich wünsche den Angehörigen ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

Norbert war ein Mensch den man nicht so schnell wiederfindet.

Er hat uns eine Menge beigebracht, und war auch immer zur Stelle wenn man ihn brauchte.

Er hat uns auch mal den Kopf gewaschen, wenn wir wieder mal über die Stränge geschlagen haben.

Wo andere dich als hoffnungslosen Fall angesehen haben, war Norbert da, und hat dich unterstützt.

Für ihn war niemand hoffnungslos, und jeder Mensch gleich viel wert.

Viele wären heute nicht da wo sie sind, gefestigt im Leben, wenn du nicht gewesen wärst.

Eine ganze Generation ist dir ewig zum Dank verpflichtet, und du wirst in unseren Herzen ewig weiterleben.
geschrieben am 13.06.2022
Birgit
Wir befinden uns im Jahr 1999 und ich mich in einem stickigen 9er Bus auf dem Weg zu einem Volleyballturnier nach Linz.
Wir treten mit zwei Mannschaften an und da wir nicht alle in unserem Gefährt Platz finden, fährst du mit Jakob in deinem Auto hinter uns her.

Irgendwann auf der Autobahn verlieren wir euch. Wir halten Ausschau, aber finden euch nicht.
Und plötzlich tauchst du auf, gechillt hinter deinem Lenkrad sitzend, mit diesem beruhigenden, dich auszeichnenden, fast lausbubenhaften Lachen im Gesicht und winkst uns freudig zu…… auf dem Pannenstreifen fahrend und nichts davon ahnend 😊.


Und nun befinde ich mich im Jahr 2022 und ob wir damals erfolgreich waren an diesem Tag weiß ich nicht mehr, dafür werde ich dein Gesicht nie vergessen, als wir dir mit Händen und Füßen vermitteln konnten, dass das die falsche Fahrspur ist.

Das ist nur eine unserer vielen berührenden, witzigen und prägenden Erinnerungen an diese so wichtige Zeit meines Erwachsenwerdens und deine Art, unvoreingenommen und ohne Urteil auf Jugendliche zuzugehen ist mir bis heute große Inspiration.

Ich wünschte, ich hätte beim IKEA noch drei Sätze mehr gesagt.
Lieber Norbert, vielen Dank für alles und bitte bestell Max liebe Grüße.

Birgit
geschrieben am 13.06.2022
Herbert Prandl
Lieber Norbert,

I never knew you as well as I should have.

And that is my loss...
geschrieben am 14.06.2022
Familie Kugler
Lieber Norbert,
Du und Max... ihr Zwei wart so Fixpunkte in meiner Jugend.

Vor zwei Wochen sind wir uns noch über den Weg gelaufen.

Die Freude war immer groß, wenn wir uns gesehen haben. Kurzes Plauscherl war immer drin.

Gute Reise Norbert!
Du wirst immer in Erinnerung bleiben.
Viel Kraft den Angehörigen...

LG
Barbara
geschrieben am 14.06.2022
Maria Mary Aichberger
Hallo lieber Norbert,

ich habe gerade erfahren was passiert ist und wollte dir auf diesem Wege nochmals sagen, was für ein besonderer Mensch du für mich warst. Die wenigen Augenblicke die wir hatten haben uns in Freundschaft verbunden. Ich habe dich, dein Wesen und deine Arbeit sehr geschätzt. Mach es gut, ich werde dich sicherlich besuchen kommen. Danke, dass dir meine Musik so viel gegeben hat!!

Mary
geschrieben am 14.06.2022
Sybilla
Liebe Andrea,

eigentlich will ich es nicht glauben - meine letzte Begegnung mit Norbert war im Zug und wir "plauderten uns durch unsere Welt" - dieses Gespräch hinterließ ein Gefühl der Besonnenheit und vermittelte einen Rückblick in frühere Zeiten.

Ein besonderer Mensch hat sich auf einen anderen Weg gemacht, liebe Andrea, gedanklich bin ich sehr bei dir.


geschrieben am 14.06.2022
Rudi Hubbauer


Norbert war ein Typ und ein feiner, liebevoller und kluger Mensch!

Er wird fehlen in dieser Welt!

Norbert ist jetzt bestimmt schon in der besten aller Welten!

Eines Tages werden wir ihn alle wiedersehen, welch ein Fest!

Mein aufrichtiges Beileid Andrea!

Rudi Hubbauer
geschrieben am 14.06.2022
Fam. Hellauer
Unsere aufrichtige Anteilnahme , Norbert wird uns immer als wertvoller netter Mensch in Erinnerung bleiben . Wir wünschen Euch viel Kraft Gerti und Peter
geschrieben am 14.06.2022
Heinz und Roswitha Nacht
Liebe Andrea

Soeben haben wir die traurige Nachricht erhalten dass Norbert uns in die andere Welt verlassen hat.
Er war für uns ein immer fröhlicher Arbeits-und Sportkollege. Wir werden ihn nie vergessen.
Dir wünschen wir viel Kraft

Roswitha und Heinz
geschrieben am 15.06.2022
Karin
ein sehr besonderer Mensch hat diese Welt verlassen. Du hast einen Unterschied im Leben vieler Menschen gemacht. In großer Wertschätzung sage ich danke für dein Wirken.

Ich wünsche Dir Andrea und allen Angehörigen ganz viel Kraft.


Meine herzliche Anteilnahme - Karin
geschrieben am 15.06.2022
Maria Anna Promberger
Viel zu früh hast du die Welt verlassen.
Mein Herz ist voll Trauer und Schmerz.
Ich habe Dich als liebenswerten Menschen kennengelernt und als sehr
kompetent arbeiteten Sozialarbeiter.
Gerne habe ich mich bei unseren kurzen Begegnungen mit Dir ausgetauscht und Deine Sichtweise war mir wichtig
Norbert Du fehlst, Dein Leben war im Sinn von wertvoller Sozialarbeit geprägt.
Da ich mich auch mit Deiner Familie immer sehr verbunden fühlte, nehme an
Ihrer Trauer innig Anteil
Marianne

geschrieben am 16.06.2022
Ulisses Conti Rossini
Ruhe in Frieden und Danke!
geschrieben am 19.06.2022
Die Grünen Braunau
Viel zu früh ist einer von uns gegangen, dem der Beruf eine wahre Berufung war. Norbert war eine "Institution" in Braunau und viele Jugendliche hier verdanken ihm wahrscheinlich, nicht auf die schiefe Bahn geraten zu sein. Er war für viele die wichtigste Bezugsperson, wo andere Strukturen (Familie, Freundeskreis, Schule) versagten. Er hat die Jugendlichen in ihrer Vielfalt, mit ihren Stärken und Schwächen angenommen und ist mit ihnen durch dick und dünn gegangen. Ich habe die letzten Tage mit ein paar Jugendlichen gesprochen, die für ihn so wichtig waren: "Er war einer der besten Menschen, die ich kannte", "Er war immer für uns da. Mein Beileid für die Familie, möge er in Frieden ruhen" waren Zitate daraus. Der Familie wünschen auch wir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. DANKE Norbert, für alles, was du in Braunau geleistet hast. Du bleibst in den Herzen ganz vieler Menschen fest verankert.
(stellvertretend: Günter Winterstätter).
geschrieben am 20.06.2022
Helgi
Lieber Norbert!
Du hast dich mutig, sanft und über die Maßen liebevoll, aber auch mit Humor und Esprit immer besonders für diejenigen eingesetzt, die es am allermeisten gebraucht haben.
Ich werde dein spitzbübisches Lachen und dein einzigartiges Wesen niemals vergessen.
Ich danke dir und dem lieben Gott, dich gekannt zu haben und für jede Begegnung mit dir!
In Gedanken bin ich bei deiner Familie, der ich viel Kraft wünsche.
Mach´s gut, dort - wo du jetzt bist!
Alles Liebe Deine Helgi
geschrieben am 20.06.2022
Mona und Ida Sand
Mit großer Bestürzung haben wir heute von Deinem viel zu frühen Tod erfahren, lieber Norbert.

Mit unseren Herzen und Gedanken sind wir bei Deiner lieben Frau Andrea und allen Deinen Zugehörigen, um unsere tief empfundene Anteilnahme und Trauer auszudrücken, denn Du fehlst.

Als humorvollen, sanften, klugen, hilfsbereiten und toleranten Freund hatten wir das Glück, Dich und Deine Lieben kennenzulernen und wünschen Dir nun zum letzten Geleit, möge die Erde Dir leicht sein.
geschrieben am 20.06.2022
Traudi Krenn
"Ich glaube, dass, wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur ein Schatten ist." (Arthur Schopenhauer)

Lieber Norbert,

ich danke dir von ganzem Herzen für die gemeinsamen fröhlichen, berührenden, spannenden Stunden mit dem Forumtheater. Achtung, Respekt und verschmitzter Humor haben jede deiner Begegnungen mit Menschen ausgezeichnet. Du warst für mich ein ganz besonderer Mensch, und als solchen werde ich dich in Erinnerung behalten.
Liebe Andrea, es ist schwer, einen so wertvollen Menschen wie Norbert frühzeitig verlieren zu müssen. Ich wünsche dir und der ganzen Familie viel Kraft!
geschrieben am 21.06.2022
Gerhard Hellinger
Lieber Norbert, immer wenn das Wort Freund ausgesprochen wird, fällt mir sofort dein Name ein! Wir haben so viele einmalige, gemeinsame Stunden verbracht! Auch wenn diese schon eine weile hinter uns liegen! Bitte bereite alles für eine weitere Kartenrunde vor, ich werde aber noch länger hier bleiben!
geschrieben am 24.06.2022
<Gerhard Hellinger
Lieber Norbert, immer wenn das Wort Freund ausgesprochen wird, fällt mir sofort dein Name ein! Wir haben so viele einmalige, gemeinsame Stunden verbracht! Auch wenn diese schon eine Weile hinter uns liegen! Bitte bereite alles für eine weitere Kartenrunde vor, ich werde aber noch länger hier bleiben!
geschrieben am 24.06.2022
Gerhard Hellinger
Lieber Norbert, immer wenn das Wort Freund ausgesprochen wird, fällt mir sofort dein Name ein! Wir haben so viele einmalige, gemeinsame Stunden verbracht! Auch wenn diese schon eine Weile hinter uns liegen! Diese Zeit bleibt für immer in mir! Mein Beileid allen Angehörigen!
geschrieben am 24.06.2022
Hauptstraße 20, 4952 Weng im Innkreis, Tel. +43 7723 5095,
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos