Bestattung Wimmer Tel. +43 7723 5095
Menü überspringen
Kondolenzbuch für
Franz Reinthaler
† 10.12.2021
Lösung bitte im Feld daneben eingeben
   


Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: .
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Weiterblättern >
Josef Ernst
Tief berührt möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich teile Deinen schmerzlichen Verlust und bin in Gedanken bei Dir.
Ich wünsche Dir Kraft und Hoffnung für
die Zukunft.
geschrieben am 11.12.2021
Franz Jodlbauer
Lieber Franz!
Wir waren alle erschüttert über diese unsagbar traurige Nachricht! Erst vor wenigen Wochen hatten wir wieder mal ein längeres, sehr angenehmes Gespräch! Nichts deutete auf so ein tragisches und viel zu frühes Ende hin! Unsere freundschaftlichen aber auch tiefgründigen Unterhaltungen bei gelegentlichen Treffen im Gasthaus oder mit Maria und Dir bei Euch zuhause, werden mir in bester wenngleih trauriger Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden lieber Freund!
Franz Jodlbauer
geschrieben am 11.12.2021
Fam.Christl u. Leopold Wiesinger
Lieber Franz, ruhe in Frieden.
Dein Freund und Jagdkollege Wiesinger Leo
geschrieben am 11.12.2021
Christian und Gudrun Tischlinger
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
Es ist nie der richtige Tag,
Es ist nie alles gesagt,
Es ist immer zu früh....

Und doch sind da Erinnerungen - Gedanken - Gefühle - Augenblicke -
einfach Momente die unvergessen bleiben!

Wir wünschen Euch viel Kraft
für diese schwere Zeit!

Christian und Gudrun Tischlinger
geschrieben am 11.12.2021
Josef und Renate Sattlecker
Uns hat die Nachricht zu tiefst betroffen!
Dir Maria alle Kraft für diese schwere Zeit.
Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme !

Familie Josef u. Renate Sattlecker
Aspach
geschrieben am 12.12.2021
Heinz und Verena Butter
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Wir sind zu tiefst betroffen und wünschen Dir liebe Maria und der ganzen Familie viel Kraft für diese schweren Stunden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Fam. Butter, Polling/I.
geschrieben am 12.12.2021
Ernestine Buchecker Rossbach
Liebe Maria,
und Angehörige!

Es ist so schwierig
die richtigen Worte
zu finden.
Wenn ein geliebter
Mensch uns verlässt.

Das Leben
ist begrenzt,
doch die
Erinnerung
unendlich.

In stiller Trauer.
geschrieben am 12.12.2021
Fa Alpjagd Belegschaft
Lieber Franz

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt er kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein,
Uns immer wieder fehlen.

(Hermann Hesse)

Wir vermissen Dich schmerzlich

Deine Belegschaft
geschrieben am 12.12.2021
Fam. Josef Bleckenweger Polling
Du warst so gut, starbst zu früh,
wer dich gekannt, vergisst dich nie.
Drum schlummere sanft und ungetrübt,
du wirst ja von allen fortgeliebt.

Aufrichtige Anteilnahme Familie Bleckenweger
geschrieben am 12.12.2021
Familie Wurmhöringer, Altheim
Alles hat seine Zeit.
Sich begegnen und verstehen.
Sich halten und lieben.
Sich loslassen und erinnern.

Egal wann man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh.

In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft.

Aufrichtige Anteilnahme!

Franz & Gudrun Wurmhöringer
mit Familien
geschrieben am 12.12.2021
Marco
Ruhe in Frieden. Wir werden dich vermissen
geschrieben am 12.12.2021
Michal Zubicek
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
Es ist nie der richtige Tag,
Es ist nie alles gesagt,
Es ist immer zu früh....
Ganz plötzlich und unerwartet hat das Schicksal einen guten Freund aus unserer Mitte gerissen.
Wir vermissen Ihn sehr.
Immer werden wir Ihn in guter Erinnerung behalten.

In aufrichtiger Anteilnahme.
Michal Zubicek
Und Jäger Freunde aus Böhmen und Mähren
geschrieben am 12.12.2021
Riefler Sonja mit Sepp


Die Menschen, die von uns gehen
und die wir lieben,
verschwinden nicht.

Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag...... ungesehen......ungehört
und dennoch immer ganz nah bei uns.


Lieber Franz Lebewohl
irgendwann sehn wir uns wieder


Sonja mit Sepp
geschrieben am 12.12.2021
Sepp und Regina
Es ist so unfassbar, dass Franz nicht mehr unter uns ist. Umso dankbarer bin ich für die schönen und oft spannenden Jagdtage mit ihm in Hollersbach. Seinen Elan, seine Tatkraft, seine Hilfsbereitschaft und seine Fröhlichkeit wird mir stets in Erinnerung bleiben.
Liebe Maria!
Regina und ich möchten dir in dieser schweren Stunde viel Kraft wünschen, damit du diesen Schicksalsschlag bewältigen kannst.
geschrieben am 12.12.2021
Silvia und Stefan Holzleitner
Möge die Erinnerung Kraft und Stärke geben.

Unsere aufrichtiges Beileid

Silvia und Stefan Holzleitner
geschrieben am 12.12.2021
Mühlberger Hedi
Tief berührt möchte ich Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
geschrieben am 12.12.2021
Martin Erhart
Lieber Franz,

viel zu früh bist du gegangen. Wir werden dein Engagement für unser Jagdwesen im Bezirk Braunau immer vermissen.
Deine Leidenschaft für die Jagd, dein umfangreiches Wissen und deine Erfahrungen.
Mit einem Lächeln auf den Lippen hast du uns immer wieder mit Neuigkeiten versorgt, hattest schon wieder Gedanken für weitere Schritte und Ideen für Neues, dennoch auf Traditionen und ein fermes Weidwerk achtend!
Aber vor allem dein persönliche Freundschaft war was Besonderes. Nie hast du deine Wurzeln in Höhnhart vergessen, hattest immer Zeit für ein Gespräch bei einem gemeinsamen Glas!
Franz ein letztes Weidmannsruh von deinem BJA Kollegen und Freund
Martin Erhart, JL Höhnhart
geschrieben am 13.12.2021
Hager Toni & Ane
In unfassbarer Traurigkeit möchten wir unser Anteilnahme ausdrücken.

Sterben ist das auslöschen einer Kerze im Morgenlicht , nicht das auslöschen der Sonne.

Danke , Franz für die tolle Freundschaft die wir erfahren durften .

Deine Freunde aus Tirol.

geschrieben am 13.12.2021
Franz und Maria Leeb
Aufrichtige Anteilnahme Ruhe in Frieden
geschrieben am 13.12.2021
WKO Braunau
Liebe Trauerfamile,

tief betroffen haben wir vom so plötzlichen Ableben des Franz Reinthaler erfahren. Er hat als hochgeachteter und geschätzter Unternehmer deutliche Spuren in der Wirtschaftslandschaft in unserer Region hinterlassen. 2016 wurde er dafür mit der Wirtschaftsmedaille in Silber ausgezeichnet. Aber auch seine menschlichen Qualitäten haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Lieber Franz, du hinterlässt eine große Lücke, wir werden deiner in Ehren gedenken.

WKO Braunau
geschrieben am 13.12.2021
Region. Wirtschaftsv.Altheim-Geinberg
Liebe Maria

auf diesem Wege übermittle ich Dir und allen Familienmitgliedern meine tiefempfundene Anteilnahme.

Mit Franz verlierst Du einen liebevollen, zielstrebigen, korrekten und besonders fleißigen Mann sowie die Belegschaft einen beliebten Chef.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Gf Hannes Peterlechner
RWV Altheim - Geinberg
geschrieben am 13.12.2021
Familie Maierhofer
So wie ein Blatt vom Baume fällt, so geht ein Mensch aus dieser Welt. Die Vöglein aber singen weiter.

Geschätzter Franz besten Dank für dein Wirken und Tun. Wir werden dich in würdiger Erinnerung behalten.

Waidmannsruh

geschrieben am 13.12.2021
Brigitte mit Maximilian und Hannah


Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Nichts ist mehr ohne dich wie es war, doch du lebst weiter in unserer Erinnerung.

Wir werden dich vermissen lieber Franz.

Danke für die schöne Zeit.

Familie Gerner Brigitte mit Hannah und Riefler Maximilian
geschrieben am 13.12.2021
OÖ. Landesjagdverband
Liebe Trauerfamilie,

tief betroffen und berührt sprechen wir unsere herzlichste Anteilnahme zum Tod von Franz aus.
Er war für uns lieber Freund, Weidkamerad und Geschäftspartner.

Seine ehrliche Art und seinen Humor werden wir immer in Erinnerung behalten und vieles wird uns unvergessen bleiben.

Danke, dass wir Dich ein Stück Deines Weges begleiten durften.

Weidmannsruh

In Verbundenheit
Das Team des
OÖ. Landesjagdverbandes
geschrieben am 13.12.2021
Fam. Langmair
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Lieber Franz,

wir bedanken uns für die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Deine Gastfreundschaft und deine zielstrebige Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Mach‘s gut auf deiner letzten Reise.

geschrieben am 13.12.2021
Karin und Thomas Pachler
Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid und wünschen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Karin und Thomas Pachler
geschrieben am 14.12.2021
Josef Lindlbauer, St. Peter/H.
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung!

Lieber Franz,
viel zu früh wurdest Du aus dem Leben gerissen. Du wirst uns als energievoller und tatkräftiger Helfer, beim Kampf gegen die Windkraftanlagen in unmittelbarer Nähe der Siedlungsgebiete in Bergham, in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl sowie viel Kraft für diese schweren Stunden.

Fam. Josef Lindlbauer

geschrieben am 14.12.2021
Fam. Reitinger mit Oma u. Opa

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich weiterdreht,
ist nichts mehr wie es einmal war.

,, Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben . ''

Liebe Maria ganz viel Kraft in
dieser schweren Zeit ,
besondere Grüße auch von Oma und Opa,
sie sind in Gedanken auch bei Dir !
geschrieben am 14.12.2021
Manuela & Johannes mit Felix und Tobias
Unendlich Traurig!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
Es ist nie der richtige Tag,
Es ist nie alles gesagt,
Es ist immer zu früh......

Und doch sind da
Erinnerungen- Gedanken-
Gefühle- Augenblicke-
einfach Momente die unvergessen bleiben!


Danke Lieber Göd, für alles!
"Unsere Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unseren Herzen " ❤

Wir werden dich nie vergessen

Dein "Mädl" Manuela mit Johannes
Dein Patenkind Felix
Tobias
geschrieben am 15.12.2021
Fam Kasinger Anita u. Hansi

Liebe Maria,


unser aufrichtiges Beileid.

Wir wünschen dir viel Kraft.

Es gibt Dinge die wir nicht verstehen, Erinnerungen die einem das Herz brechen und Momente wo die Welt aufhört sich zu drehen.
geschrieben am 15.12.2021
Fritz Kirschner Diana Jagd Club Linz
Liebe Maria,
Werte Hinterbliebene,
ich habe es bedauern gelesen, dass
uns Franz Reinthaler viel zu früh verlassen hat.

ich möchte allen unser Bedauern und Mitgefühl ausdrücken.

Eva und Fritz Kirschner

Weidmannsruh
Lieber Franz
geschrieben am 15.12.2021
Jagd- u. Bergstöcke Gramlich
Liebe Maria,

mit Entsetzen haben wir die schlimme
Nachricht erhalten.
Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Für uns war Franz immer ein Geschäftsmann mit Stil und Anstand.

Wir wünschen Dir viel Kraft in dieser
schweren Zeit.

Ossy und Ruth Gramlich
geschrieben am 15.12.2021
Familie Prekop
Lieber Franz,

hiermit möchten wir uns für deine Freundschaft und für die langjährige geschäftliche Partnerschaft bedanken.

Fassungslos und voller Schmerz müssen wir Abschied nehmen von Dir.

Wir werden Dich nie vergessen!


Liebe Maria,

wir möchten Euch hiermit unser aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Wir teilen Eure Trauer. In diesen schmerzvollen Stunden sind wir in Gedanken bei Euch. Unser allerherzlichstes Beileid und unser tiefstes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie.

Familie Prekop
Fa. TREZOR-LIKTOR Zrt.
geschrieben am 15.12.2021
Maria Mairhofer
Lieber Franz!

Dein Tod hat das denkbar Unmögliche zur Wirklichkeit gemacht.
Die Erinnerungen an die gemeinsamen Aktivitäten für den Erhalt unserer schönen Landschaft sowie Flora und Fauna, erweckt viele Emotionen um Deine gelebte Persönlichkeit.
Deine Geradlinigkeit, Dein Fachwissen, Deine Großzügigkeit, Deine Zielstrebigkeit, Dein Humor, Dein großes Verhandlungsgeschick usw.....

Der Nachlass Deines Wirkens ist großartig. Die Vögel singen jeden Tag für Dich, die Schmetterlinge flattern jeden Tag für Dich und die Natur erblüht jeden Tag für Dich!

Dir liebe Maria mein tiefes Mitgefühl!

Maria Mairhofer
im Namen der Freunde des Kobernaußerwaldes

geschrieben am 16.12.2021
Jean Marc Korczak
Cher Franz;
J’ai appris ton décès avec stupeur, émotion et tristesse .
Nous avons travaillé ensemble et partagés de très bons moments.
Cette triste nouvelle nous a , mes collègues et moi-même, boulversé.
En ce moment , mes pensées vont à ta compagne, à ta famille et à tous les tiens.
Cher Franz, je ne te dis pas « Adieu » mais juste « au revoir » car un jour ou l’autre , ici ou ailleurs, nous serons à nouveau tous réunis.
Jean Marc Korczak
Rue de Persac
FR 57880 Varsberg. France
geschrieben am 16.12.2021
Wiesbauer Hans
Lieber Franz!
Mit Deinem Elan und Tatkraft hättest
Du noch lange Deine Firma führen
können,aber leider hat eine höhere
Macht anders entschieden.
Gott sei Deiner Seele gnädig.
Ruhe in Frieden.
geschrieben am 16.12.2021
Ursula Fraueneder
Lieber Franz!


Gerne erinnere ich mich an Franz zurück und möchte Dir Maria mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Ich werde seine herzerfrischende Art vermissen !






Ursula
geschrieben am 17.12.2021
Wolfgang und Georg Schrottshammer
In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein, nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern.

Aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
geschrieben am 17.12.2021
Weinberger Karl
Ich werde die schöne Zeit mit euch beiden in Hollersbach nicht vergessen.
Mein aufrichtiges Beleid und Weidmannsruh dem Franz.
geschrieben am 17.12.2021
Christian Haid
Lieber Franz,

ich durfte Dich heuer als innovativen Unternehmer und begeisterten Jäger kennen lernen.

Leider war es uns nicht mehr vergönnt auch mal gemeinsam auf die Jagd zu gehen.

Liebe Maria,

ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Ruhe in Frieden.

Christian Haid
Sparkasse Ried-Haag
geschrieben am 17.12.2021
Siegfried Parisky Jägerschule Rottal Inn
Liebe Maria,
Voller Bestürzung erreichte mich die
Nachricht vom Tod Deines geliebten Partner.
Sein fröhliches Wesen und seine
unbegrenzte Hilfsbereitschaft
wird mir Sehr fehlen.
Liebe Maria,
ich wünsche Dir in dieser schweren
Zeit viel Kraft.
Meine Gedanken sind bei Dir und den Angehörigen.
geschrieben am 17.12.2021
Karoline Katzlberger & Joe Breid
Liebe Maria!

Wir sind tief betroffen, es ist einfach unfassbar, wir können es kaum in Worte fassen.

Sein freundliches Lächeln und seine angenehme Art werden uns immer in schöner Erinnerung bleiben.

Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Karoline und Joe
geschrieben am 17.12.2021
Lilly und Eros
Liebe Maria,
als wir vom Tod von Franz hörten,konnten wir es erst gar nicht glauben.Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit,wenn es aber im Kreis guter Freunde und Bekannter geschieht, schmerzt es einen um vieles mehr.

Von ganzem Herzen wollen wir dir liebe Maria unsere tief empfundene Anteilname in diese schweren Zeit aussprechen.

Alle guten Wünsche in diesen Tagen der Trauer, des Nachdenkens und Abschiednehmens.
geschrieben am 17.12.2021
Lois u. Christl Raich - Leins im Pitztal


In der Erinnerung sehen wir uns wieder
und diese Momente bestimmen wir selbst.

Liebe Maria!

Wir sind fassungslos und traurig.

In dieser schweren Zeit wünschen wir dir viel Trost und Stärke. Wir sind froh, dass wir so einen wertvollen Menschen kennen lernen durften.

Danke für die schönen Stunden mit Franz und dir.
geschrieben am 17.12.2021
Ulli Seidl
Letzte Grüsse und aufrichtige Anteilnahme entbietet
Ulli Seidl geb.Aschauer

geschrieben am 23.12.2021
Hauptstraße 20, 4952 Weng im Innkreis, Tel. +43 7723 5095,
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. akzeptieren Mehr Infos